Kader 2015/16


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Wie im Vorjahr eröffne ich bereits im April den Kaderthread zur neuen Saison da es bald spannend werden wird mit möglichen Verlängerungen etc.

Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag

Tor:

Christoph Riegler (2017)

Bartolomej Kuru (2016)

Felix Gschossmann - J

Abwehr:

Michael Huber (2017)

Tomasz Wisio (2017) _Polen_

Andreas Dober (2017)

Martin Grasegger (2017)

Marcel Holzmann (2017)

Christian Hayden (2016) - J

David Stec (2018) - J

Mark Prettenthaler (2016)

Danijel Petrovic

Mittelfeld:

Lukas Thürauer (2018)

Florian Mader (2016 + 1JO)

Manuel Hartl (2016)

Michael Drga (2016) - J

Peter Brandl (2016 + 1JO)

Michael Ambichl (2016 + 1JO)

Husein Balic (2016 + 1JO) - J

Burak Yilmaz - J

Patrick Schagerl (2016)

Manuel Martic - J

Sturm:

Daniel Segovia (2017) _Spanien_

Daniel Beichler (2017)

Mario Mosböck (2017) - J

Jannick Schibany (2016)

Oliver Markoutz (2016) - J

Cheikhou Dieng (2018) _Senegal_

Bernd Gschweidl (2016)

Trainer:

Karl Daxbacher (2017)

------------------------------------------------------------

Zugänge Winter 2015/16:

Bernd Gschweidl - Grödig

Mark Prettenthaler

Cheikhou Dieng _Senegal_ - Sandefjord Fotball

Abgänge Winter 2015/16:

Patrick Kostner - Vienna

Jefferson _Brasilien_

------------------------------------------------------------

Zugänge Sommer 2015:

Florian Mader - Austria Wien

Daniel Beichler - Sturm Graz

Husein Balic - Vorwärts Steyr

Manuel Martic - Vorwärts Steyr

Danijel Petrovic - Vorwärts Steyr

Jefferson _Brasilien_ - Itumbiara

Bartolomej Kuru - A. Klagenfurt

Abgänge Sommer 2015:

Mario Ebenhofer - Sc Wiener Neustadt

Lukas Schwaiger - SKU Amstetten

David Parada _Spanien_ - CD Badajoz

Bernhard Fucik - Vienna

David Oberortner - Sv Horn

Sandro _Brasilien_

* - J = zählt nächste Saison als Jugendspieler

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich hab alle Spieler berücksichtigt die auf der offiziellen Homepage im Kampfmannschaftskader angeführt sind und die Vertragsdauer der Spieler von transfermarkt.at übernommen.

Außerdem bin ich vom Fall des Klassenerhaltes ausgegangen, bei einem Abstieg in die Rlo könnte die ganze Sache natürlich wieder ganz anders aussehen.

Auf jeden Fall sieht man dass im Sommer anscheinend kein Stein auf dem anderen bleiben wird, und Schinkels mit Daxbacher eine völlig neue Mannschaft zusammenstellen können/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Einerseits eine rießen Chance, andererseits ein großes Problem, wir könnten mit den jetztigen Spielern noch nicht einmal eine komplette Mannschaft aufstellen und wenn dann einige nicht verlängern oder die Option nicht gezogen wird, dann müssten wir so viele neue holen, dass das dann bestimmt der Teamchemie und dem Spielfluss nicht gerade gut tut.

Riegler ist ein extremes MUSS, für sein Alter ist er schon recht weit und kann uns deutlich weiter helfen.

Dober muss eine ganze Vorbereitung mitmachen, dann wird er im Herbst sicher wieder eine große Stütze sein.

Schibany sollte nach Möglichkeit abgegeben werden, wenn er jetzt nicht mehr als Jugendspieler durch geht.

Holzmann mag ich zwar nicht, sollte aber auch verlängert werden. Können tut er bestimmt einiges.

Stec ist in meinen Augen auch ein MUSS, ist ein ganz braver und kann bei uns sicher noch wichtig werden.

Brandl wäre auch nicht schlecht, wenn er nicht dauernd verletzt wäre.

Ansonsten, kann man aus meiner Sicht den Rest ausmisten und mit neuen Spielern besetzten, da es vom Niveau kaum einen Unterschied machen wird.

Aber eines ist sicher, diese Transferzeit wird extrem spannend werden, mit Schinkels und Daxbacher haben wir aber aus meiner Sicht, zwei fähige Leute, die da einiges zusammmenbasteln könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

von noen.at

Am Vertragssektor haben die St. Pöltner die Option auf Andreas Dober nicht gezogen. Sein Kontrakt muss neu verhandelt werden.

Also könnte das hin und her mit Dober wieder wie im letzten Sommer beginnen.

Riegler ist ein extremes MUSS, für sein Alter ist er schon recht weit und kann uns deutlich weiter helfen.

leider werden Riegler wohl mehr Clubs am Zettel haben, zumindest als Zweier könnte er für einige Bundesligisten interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Riegler hat nicht viel Auswahl.

Es gibt genug vertragslose gute Goalies ab Sommer.

Und sooo sehr konnte er sich nicht ins Rampenlicht spielen.

Sturm hat schon ausgesorgt, Austria holt Almer. Beide Vereine haben gute Ersatzgoalies und auch die anderen Bundesligisten sind bestens versorgt.

Bei Dober sieht es ähnlich aus.

In Österreich will ihn keiner, das wird er ja inzwischen eingesehen haben.

Entweder er lässt sich wieder auf so ein windiges Zypern-Abenteuer ein oder er verlängert zu vernünftigen Konditionen.

So überragend war er seit seiner Rückkehr ehrlich gesagt nicht um große Forderungen stellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

In der Nön sind ein paar Neuigkeiten in Sachen Kaderplanung. Zwar nicht viel neues, aber ich schreibs trotzdem rein.

Laut Blumauer steckt man gerade intensiv in Gesprächen mit einigen Spielern, auch Karl Daxbacher ist bereits eingebunden in das Ganze.

Man will den Großteil der Mannschaft halten. In der Innenverteidigung soll alles beim alten bleiben und sowohl Huber als auch Grasegger verlängern, dazu noch Wisio und Hayden die eh noch Vertrag haben.

Es werden im Sommer sicher 2,3 neue kommen, hauptsächlich in der Offensive und auf der 6er Position.

Wieso sollte man eine option nicht ziehen wenn man den Spieler halten will?

Die Option ließ man bei Dober in Absprach mit ihm verstreichen. Dober könnte aber dennoch bleiben, nur gehört der Vertrag neu ausgehandelt. Zu deiner Frage: ich schätz beim ziehen der Option hätte Dober halt zuviel verdient, jetzt bietet man ihm weniger und schaut ob er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

AD25 will einen längeren Vertrag, vermutlich aber mit Ausstiegsklausel für Auslandstransfers.

Es ist ja kein Geheimnis, dass er von einem Wechsel in die USA träumt.

Da gehts gar nicht ums Finanzielle, sonst hätte man die Option gezogen und sich die Diskussion erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hab auch einmal gehört das Volli angeblich zurück kommt!

falls Riegler geht kann ich mir das gut vorstellen (vor allem wenn Neustadt absteigt).

Er wohnt mit seiner Lebensgefährtin ja immer noch in der Landeshauptstadt, hat hier seinen Freundeskreis, pendelt jeden Tag nach Neustadt.

Die Tormannfrage ist sicher die leichteste Aufgabe, da gibts mehr gute Goalies als freie Profi-Arbeitsplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da gehts gar nicht ums Finanzielle, sonst hätte man die Option gezogen und sich die Diskussion erspart.

Ich denke es geht gerade ums Finanzielle, sonst hätte man die Option ja ohne weiteres ziehen können. Der Verein hätte Dober ja binden können und danach gleich an einem längeren Vertrag arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Blumauer meint in der heutigen Krone dass es nächste Woche die ersten Entscheidungen gibt in Sachen Kaderplanung. Priorität haben nach Absprache mit Daxbacher die Verhandlungen mit Riegler, Grasegger und Holzmann.

Fix ist das Trainerteam sollte die Klasse gehalten werden.

Trainer: Daxbacher

Co Trainer: Fallmann

Tormanntrainer: Knaller

Fitnesstrainer: Reisinger

und auch Thomas Nentwich soll in das Trainerteam eingebunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.