FIRST VIENNA FC 1894 - SC Neusiedl 1919 2:3 (Noel, Kröpfl)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wirklich ein Wahnsinn, wie man diese Partie verlieren konnte. Hinten zwei Weitschusstore bei denen sich Duschek leider überraschen lässt sowie ein unnötiger Handselfer, ansonsten Neusiedl ja wirklich harmlos. Vorne leider viel zu wenig aus der Überlegenheit gemacht, vor allem bei den zahlreichen Ecken müsste einfach mehr herausschauen. So sehr Lebedev auch abgeht, aber wir haben doch bitte auch noch andere kopfballstarke Spieler.

Die im positvien Sinn auffälligsten Spieler die bereits genannten Kröpfl, Gökcek und Markic , als MOTM entscheide ich mich für letzteren. Ich war mit dem Abgang von Kapic ja nicht wirklich einv erstanden, Markic stellt sich jetzt aber in der Tat als Upgrade heraus. Ähnlich dynamisch und stark in der Ballbehandlung, aber besseres Zweikampfverhalten und natürlich auch torgefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Deppert, sehr deppert, so ein Spiel noch zu verlieren, aber so ist Fußball.

(Wo ist das virtuelle Phrasenschwein, damit ich da zwei Euro einwerfen kann?)

Ich wollte noch vor dem Spiel fragen, was ihr von Duschek haltet. Jetzt, nach

dem Spiel halte ich ihn an der Niederlage nicht für unschuldig.

MOTM: Kröpfl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Deppert, sehr deppert, so ein Spiel noch zu verlieren, aber so ist Fußball.

(Wo ist das virtuelle Phrasenschwein, damit ich da zwei Euro einwerfen kann?)

Ich wollte noch vor dem Spiel fragen, was ihr von Duschek haltet. Jetzt, nach

dem Spiel halte ich ihn an der Niederlage nicht für unschuldig.

MOTM: Kröpfl

Phrasen- :schwein::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Deppert, sehr deppert, so ein Spiel noch zu verlieren, aber so ist Fußball.

(Wo ist das virtuelle Phrasenschwein, damit ich da zwei Euro einwerfen kann?)

Ich wollte noch vor dem Spiel fragen, was ihr von Duschek haltet. Jetzt, nach

dem Spiel halte ich ihn an der Niederlage nicht für unschuldig.

MOTM: Kröpfl

Zunächst die Duschek Tore, wobei die nicht ganz als Ausrede dienen dürfen.

Mitschuld hat auch der Trainer, da er nicht zeitgerecht die Abwehr verstärkte, Topcic schon in einer längeren Phase, für mich, zu sehr dem Schwimmen nahe war, und hier hätte man schon, um Rotter's Position zu festigen, Kevin Krisch einwechseln müssen.

Über diese Seite ist der unnötige Elfer passiert und über diese Seite haben sich auch zwei Abwehrspieler vor dem dritten (Jahrhundertschuss) Tor schwer düpieren lassen.

Wobei man auch nachfragen darf, warum der Neusiedler vor dem ersten Ausgleich, so frei zum Schuss gekommen ist. (davor auch zweimal halbherzig ausgeputzt!!)

Rotter hat sich aufgerieben, und auch seine Verletzung(?) wäre somit nicht passiert, wobei auch diese Freistossentscheidung gegen uns, durchaus wie viele andere skurril war, Oberliga-Schiri.

Kompliment an Neusiedl, welche im gesamten Spiel komplett chancenlos waren, aber nie aufgesteckt haben, und unsere Geschenke, aber sowas von dankend angenommen haben, am orthodoxen Karfreitag.

Was wir UNS auf jeden Fall mitnehmen können, und auf dem WIR dankend aufbauen dürfen,

es war die erste Partie in der Ära Reiner/Slunetzko, welche man als Fußballspiel bezeichnen kann, schön, schnell, effektiver Spielaufbau über mehrere Stationen, Flanken welche auch gefährlich kamen (Bravo Dauce), Pressing, zweite Bälle, Laufbereitschaft, technische Feinheiten, Chancen zum Sau füttern,

für mich ein fußballerisches Geschenk trotz des Ergebnisses,

schade um die (für mich) erstmalige tolle Leistung von Dauce, um die vielen Verbesserungen in der mannschaftlichen Geschlossenheit, den Bemühungen jedes Einzelnen, und um die Leistung und das Traumtor von Mario Kröpfl,

MOTM.: Marjan Markic, weil er über die gesamte Spielzeit, durch seinen Einsatz über die Leistung der anderen zu stellen ist.........

Wenn wir aufsteigen wollen, so müssen wir die Parndorfer sowieso zu Hause schlagen, deshalb

come on vienna

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Bittere Niederlage, da haben wir schon deutlich schlechtere Partien gewonnen oder zumindestens remis gespielt! Neusiedl diesmal Effektivitätssieger.

Leider war nach dem Lattenkopfball und der Tripelchance irgenwie die Luft draußen und der Anschlusstreffer, bzw selbst der Führungstreffer logische Konsequenz ;(

Kröpfl mit einem sauberen Schuss auch mein verdienter MOTM

Die Luft draußen war bei Dauce zb, der war ab der 80. spätestens streichfähig, zumindest war er von der Bildfläche verschwunden, deshalb war dann auch MOTM Markic, daher wäre Wojti statt Dauce die bessere Entscheidung gewesen, bzgl Spielaufbau, da NOEL auch im Stehen gefährlicher ist.

Im Gegensatz zu Dienstag, ging gar kein Ruck durch die Mannschaft aufgrund der Einwechslungen, eher das Gegenteil war der Fall.

Am Dienstag nämlich kamen Kevin Krisch und Sinan Apaydin und das spürte man, und es wurde auch mit einem Sieg belohnt.

Gestern jedoch, wie an anderer Stelle schon erwähnt, brachte SLU, dass weiss nur er selbst, Kevin nicht, der erste Kardinalfehler, oben erwähnt der zweite.

Sinans Leistung,

beim ihm war die Luft gar nicht mal drinnen,

schade, weil er genug fußballerisches Potenzial hätte, mit einer Markic-oder Gökcek-Einstellung wohlgemerkt ein Versprechen für die Zukunft wäre.

Und was mir seit den Admira-Gegentreffern in jedem Spiel auffällt, das pro forma-Defensivverhalten von Pantic, offensiv super, aber defensiv einer der Urheber der Gegentreffer........

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was für ein seltsames Spiel! 2 Tore gemacht und trotzdem verloren...

Ich weiß nicht ob wir überhaupt dieses Jahr in der Offensive schon einmal so ansehnlich gespielt haben. Gerade die hier schon viel gelobte linke Seite hat für unglaublich viel Druck gesorgt. MOTM: Kröpfl

Unsere Jungs haben den Neusiedlern mit ständigen Pressing das Leben ziemlich schwer gemacht.

Wie sich der Markic reinhaut ist echt eine Freude. Da kann ich mich z.B. an eine Sequenz erinnern wo der Ball verloren wurde, er diesen nach einem 30m-Sprint zurückerobert, ein wichtiges Dribbling gewann und dann gefoult wurde.

Auch fand ich die Leistung der Defensive in Ordnung. Zwei der Tore waren Weitschüsse, die in dieser Liga Spielern in der Form nur selten gelingen und die unser 1erGolie (vielleicht) entschärft hätte. Sonst kann ich mich kaum an Chancen erinnern...

Insgesamt hat für mich die Mannschaft besser gespielt als in 80% der Partien in denen wir bis jetzt Punkte eingeheimst haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Was für ein seltsames Spiel! 2 Tore gemacht und trotzdem verloren...

Ich weiß nicht ob wir überhaupt dieses Jahr in der Offensive schon einmal so ansehnlich gespielt haben. Gerade die hier schon viel gelobte linke Seite hat für unglaublich viel Druck gesorgt. MOTM: Kröpfl

Unsere Jungs haben den Neusiedlern mit ständigen Pressing das Leben ziemlich schwer gemacht.

Wie sich der Markic reinhaut ist echt eine Freude. Da kann ich mich z.B. an eine Sequenz erinnern wo der Ball verloren wurde, er diesen nach einem 30m-Sprint zurückerobert, ein wichtiges Dribbling gewann und dann gefoult wurde.

Auch fand ich die Leistung der Defensive in Ordnung. Zwei der Tore waren Weitschüsse, die in dieser Liga Spielern in der Form nur selten gelingen und die unser 1erGolie (vielleicht) entschärft hätte. Sonst kann ich mich kaum an Chancen erinnern...

Insgesamt hat für mich die Mannschaft besser gespielt als in 80% der Partien in denen wir bis jetzt Punkte eingeheimst haben...

Auch Du bringst es auf den Punkt, wir waren alle fassungslos, wie man so eine Partie nicht gewinnen kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch Du bringst es auf den Punkt, wir waren alle fassungslos, wie man so eine Partie nicht gewinnen kann :ratlos:

Ich weiß nicht auf welchem Spiel ihr gewesen seid. Wenn nur 2 Spieler - Kröpfl und Gökcek - wirklich kämpfen, beißen und rackern und der Rest über viele Phasen vollkommen lustlos ist dann darf man sich nicht wundern wenn man so eine Partie verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.