[Formel 1]: Großer Preis von Malaysia / Kuala Lumpur


Recommended Posts

Prickelnd

Überhaupt, Kvyat in seiner schnellsten Runde fast eine Sekunde schneller als Ricciardo. Der muss aufpassen, dass es ihm nicht so geht wie im Vorjahr Vettel.

Ähm - muss man das verstehen? Ricciardo hat in Melbourne im Qualifying Kvyat klar distanziert und er war auch in Sepang fast eine 0,5s schneller. Er war sogar in allen 3 Sessions der schnellere Mann. Anders gesprochen - von allen 5 Qualifying Sessions (wo beide gefahren sind - Kvyat ist ja in AUS in Q2 ausgeschieden) war Ricciardo 5x schneller als Kvyat.

Nimmt man die freien Trainings auch noch dazu, steht es gar 9:1 für Ricciardo.... 9:1!

Ricciardo hatte heute ab Beginn Probleme mit dem Frontflügel als auch stärkere Probleme mit den Bremsen, weswegen er von Red Bull 2x aufgefordert wurde Kvyat überholen zu lassen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull hat mit Ric, Kvyat, Sainz und Verstappen wohl die vier größten Talente in den eigenen Reihen, wenn man Alter/Speed betrachtet. Wenn da Ric nicht irgendwann zu einem Team abwandert und Toro Rosso tatsächlich verkauft wird, werden 2 echt starke Fahrer auf der Strecke bleiben.

Wird generell spannend ob Red Bull nochmal zu einem Siegerteam avanciert, oder ob man das Spitzenfeld nun auf längere Zeit an Ferrari und Mercedes abgegeben hat.

Kann mir gut vorstellen, dass man auf Jahre - wie Williams - im Niemandsland verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ähm - muss man das verstehen? Ricciardo hat in Melbourne im Qualifying Kvyat klar distanziert und er war auch in Sepang fast eine 0,5s schneller. Er war sogar in allen 3 Sessions der schnellere Mann. Anders gesprochen - von allen 5 Qualifying Sessions (wo beide gefahren sind - Kvyat ist ja in AUS in Q2 ausgeschieden) war Ricciardo 5x schneller als Kvyat.

Nimmt man die freien Trainings auch noch dazu, steht es gar 9:1 für Ricciardo.... 9:1!

Ricciardo hatte heute ab Beginn Probleme mit dem Frontflügel als auch stärkere Probleme mit den Bremsen, weswegen er von Red Bull 2x aufgefordert wurde Kvyat überholen zu lassen.... ;)

Zeittrainings darf man nie als Maßstab nehmen. Im Qualifying fährst du nur eine Runde, wenn du nur einen kleinen Fehler machst, bist du raus; wenn du 3 Minuten zu früh oder zu spät rausgehst und die Streckentemperatur sich verändert, kannst du auch einen Vor oder Nachteil haben.

Im Rennen sieht man dann wer wo steht.

Was Ricciardo und Kwjat angeht, ist RIC schneller. Mehr Erfahrung. Allerdings wird Kwjat nicht lange brauchen, um aufzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was mir in Malaysia aufgefallen ist und auch schon bei anderen Rennen das der Großteil der Tribünen leer sind. Wird die Formel 1 mittlerweile nur mehr für die Fernsehzuschauer produziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Da legst du die Latte aber hoch, wurde die letzte WM ja nahezu bis zur letzten Runde ausgefahren. ;)

Er meint halt spannend durch mehrere Teams.

Natürlich mein ich das.

Was mir in Malaysia aufgefallen ist und auch schon bei anderen Rennen das der Großteil der Tribünen leer sind. Wird die Formel 1 mittlerweile nur mehr für die Fernsehzuschauer produziert?

Wenn ich mir anschaue, was ein F1 Besuch in Ö. kostet, im Vergleiclh zB zu einem DTM Wochenende, könnte der Preis durchaus ein Mitgrund sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mir anschaue, was ein F1 Besuch in Ö. kostet, im Vergleiclh zB zu einem DTM Wochenende, könnte der Preis durchaus ein Mitgrund sein.

was ja wiederum klar ist, wenn man die gebühren betrachtet, die ein veranstalter an cvc überweisen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.