Sommertransfers 2015


JuFisch

Recommended Posts

Posting-Pate

Fröschl geht jetzt sicher zum LASK (weil dort, sowie bei der Austria K, oder Austria W, oder Austria S ist was großes im Entstehen) ausser ist jetzt dort der beste aller Trainer (4-Jahres Vertrag der muss supi sein, DK nur 1 Jahres Vertag "nix Gut Trainer")...

So trauig es ist, und viele es nicht glauben Christian Falk war uns einziger Goalgetter in der Ersten Liga und leider auch in der Bundesliga - wäre nicht seine blöde Verletzung gewesen wäre er sicher höherwertriger unter gekommen!!!

Wir spielen ja seit Jahren ohne Stürmer- brauchen wir überhaupt einen? - ich schlage vor 5 10er reichen auch, oder....

es reicht ja anscheinend nicht einmal ein "ungarischer" Torschützenkönig... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei Falk hat es nicht für die Bundesliga gereicht... Und nein, ich habe seine 10 Tore im Herbst 2012 in der Bundesliga nicht vergessen. Aber ich habe noch die meisten seiner Tore in Erinnerung - der Michi Liendl hat ihm den Ball ja schon fast auf den Kopf/Fuß geschossen und er hat eben nur noch seine Birne/Haxen ein wenig hinhalten müssen und Tor. Bei Falk hat es an allem gefehlt, bei der Ballnahme, beim Passspiel ....

Ich danke Falk für seine Leistungen in der Ersten Liga, wo seine Defizite bei weitem noch nicht so aufgefallen sind und er wirklich ein Goalgetter war. Aber ich bin nicht traurig darüber das er weg ist.

Unser bester Stürmer in der BuLi war/ist und bleibt für mich Topcagic. Der ist übrigens gerade mit seiner Mannschaft letzter in Kasachstan... Vielleicht können wir da eine Rückholaktion starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Topcagic und Trdina sind eigentlich die einzigen Kandidaten die wir haben und hatten die als Stürmer sehr gut drauf waren. Silvio wird zu oft als OM eingesetzt um ihn als Stürmer zu sehen.

Janko wäre auch ablösefrei zu haben, vielleicht erbarmt er sich für uns. :=

Wenn schon Lask bei Ivanschitz anfragt könnten es Riegler und Kühbauer auch bei ihm versuchen.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Falk hat es nicht für die Bundesliga gereicht... Und nein, ich habe seine 10 Tore im Herbst 2012 in der Bundesliga nicht vergessen. Aber ich habe noch die meisten seiner Tore in Erinnerung - der Michi Liendl hat ihm den Ball ja schon fast auf den Kopf/Fuß geschossen und er hat eben nur noch seine Birne/Haxen ein wenig hinhalten müssen und Tor. Bei Falk hat es an allem gefehlt, bei der Ballnahme, beim Passspiel ....

Ich danke Falk für seine Leistungen in der Ersten Liga, wo seine Defizite bei weitem noch nicht so aufgefallen sind und er wirklich ein Goalgetter war. Aber ich bin nicht traurig darüber das er weg ist.

Unser bester Stürmer in der BuLi war/ist und bleibt für mich Topcagic. Der ist übrigens gerade mit seiner Mannschaft letzter in Kasachstan... Vielleicht können wir da eine Rückholaktion starten?

Tschuldigung, aber das ist "leider" bei fast allen Knipsern so - die stehen einfach seltsamerweise, immer richtig - und werden dann seltsamerweise immer fast nur angeschossen - das funktionierte bei einem Hosiner usw. sogar bei enem Krankl so...

Vielleicht sollten wir uns auch mal grundsätzlich fragen was wir brauchen: den klassischen Knipser, Verwerter - ja den Typen den man nur anschiessen muß...

oder den technisch versierten Stürmer der auch mehr als einen Hydranten überspielen kann - weil die sind teuer, vorallem wenn sie auch TORE schiessen.

Ich persönlich meine, uns fehlt gerade der Knipser - es ist genug Potential im Mittefeld um den Typen vor dem Tor anzuschiessen, oder?

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tschuldigung, aber das ist "leider" bei fast allen Knipsern so - die stehen einfach seltsamerweise, immer richtig - und werden dann seltsamerweise immer fast nur angeschossen - das funktionierte bei einem Hosiner usw. sogar bei enem Krankl so...

Ja schon, aber so läufts seit dem Abgang vom Liendl bei uns nicht mehr, da niemand mehr da ist der den Stürmer richtig "anschießen" kann. Ein Hosiner z.B. hat auch durchaus oft Tore im Alleingang oder mit einer Einzelaktion geschossen, Falk kann das nicht - den muss man immer anschießen.

Ich kritisiere den Falk ja nicht für seine Spielweise und das er immer am richtigen Fleck steht ist ja schön, aber wie eben gesagt, das es im 2. Jahr für ihn schlecht gelaufen ist, hat auch mit dem Abgang von Liendl zu tun, weil ein Falk muss man die Bälle einfach servieren und da das niemand bei uns so wirklich kann, konnte er uns auch nicht mehr entscheidend weiterhelfen... Und so einen Spielmacher, den Falk brauchen würde, sehe ich leider bei uns in der kommenden Saison auch nicht, weshalb ein Falk bei uns wieder untergehen würde (bei Erfurt hats ja scheinbar auch nicht geklappt)

Aber wie du sagst: ein technisch versierter Stürmer ist halt teuer...

Vielleicht sollten wir uns auch mal grundsätzlich fragen was wir brauchen: den klassischen Knipser, Verwerter - ja den Typen den man nur anschiessen muß...

oder den technisch versierten Stürmer der auch mehr als einen Hydranten überspielen kann - weil die sind teuer, vorallem wenn sie auch TORE schiessen.

Ich persönlich meine, uns fehlt gerade der Knipser - es ist genug Potential im Mittefeld um den Typen vor dem Tor anzuschiessen, oder?

Auch wenns jetzt Wunschkonzert ist, aber es wäre schön beides im Kader zu haben, obwohl ich der Meinung bin das wir mit dem Trdina schon einen Stürmer der Marke Knipser haben, mit besseren Zuspielen schießt der genug Tore.

Da wir sowieso 2 Stürmer holen müssen, wäre es halt schön wenn ein Stürmer der Marke Strafraumstürmer/Knipser kommen würde und einer der halt auch mal einen Spieler überspielen kann (Hellquist wäre so einer)

bearbeitet von Black_White_Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ja schon, aber so läufts seit dem Abgang vom Liendl bei uns nicht mehr, da niemand mehr da ist der den Stürmer richtig "anschießen" kann. Ein Hosiner z.B. hat auch durchaus oft Tore im Alleingang oder mit einer Einzelaktion geschossen, Falk kann das nicht - den muss man immer anschießen.

Ich kritisiere den Falk ja nicht für seine Spielweise und das er immer am richtigen Fleck steht ist ja schön, aber wie eben gesagt, das es im 2. Jahr für ihn schlecht gelaufen ist, hat auch mit dem Abgang von Liendl zu tun, weil ein Falk muss man die Bälle einfach servieren und da das niemand bei uns so wirklich kann, konnte er uns auch nicht mehr entscheidend weiterhelfen... Und so einen Spielmacher, den Falk brauchen würde, sehe ich leider bei uns in der kommenden Saison auch nicht, weshalb ein Falk bei uns wieder untergehen würde (bei Erfurt hats ja scheinbar auch nicht geklappt)

Aber wie du sagst: ein technisch versierter Stürmer ist halt teuer...

Eine Möglichkeit gibts halbwegs billig einen technischen Stürmer zu bekommen, und zwar einen jungen (unter 21) unbekannten der von den großen Vereinen übersehen wurde, dafür bräuchte man ein extrem gutes Scouting (was der WAC nicht besitzt) und ein noch besseres Händchen (ebenso Fehlanzeige wenn es um Stürmer geht), aber diese sind extreme Wundertüten und wenn du Pech hast schneller bei einen großen Verein als man WAC sagen kann.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja schon, aber so läufts seit dem Abgang vom Liendl bei uns nicht mehr, da niemand mehr da ist der den Stürmer richtig "anschießen" kann. Ein Hosiner z.B. hat auch durchaus oft Tore im Alleingang oder mit einer Einzelaktion geschossen, Falk kann das nicht - den muss man immer anschießen.

Ich kritisiere den Falk ja nicht für seine Spielweise und das er immer am richtigen Fleck steht ist ja schön, aber wie eben gesagt, das es im 2. Jahr für ihn schlecht gelaufen ist, hat auch mit dem Abgang von Liendl zu tun, weil ein Falk muss man die Bälle einfach servieren und da das niemand bei uns so wirklich kann, konnte er uns auch nicht mehr entscheidend weiterhelfen... Und so einen Spielmacher, den Falk brauchen würde, sehe ich leider bei uns in der kommenden Saison auch nicht, weshalb ein Falk bei uns wieder untergehen würde (bei Erfurt hats ja scheinbar auch nicht geklappt)

Aber wie du sagst: ein technisch versierter Stürmer ist halt teuer...

Auch wenns jetzt Wunschkonzert ist, aber es wäre schön beides im Kader zu haben, obwohl ich der Meinung bin das wir mit dem Trdina schon einen Stürmer der Marke Knipser haben, mit besseren Zuspielen schießt der genug Tore.

Da wir sowieso 2 Stürmer holen müssen, wäre es halt schön wenn ein Stürmer der Marke Strafraumstürmer/Knipser kommen würde und einer der halt auch mal einen Spieler überspielen kann (Hellquist wäre so einer)

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den Christian auch nicht zurück!!

Aber Stürmer werden halt von allen sehr gesucht und hast als kleiner Verein einen sehr guten ist er - sowieso nach Vertragsende oder zumindest mit Ablöse (besser) weg... siehe Hosiner, Zulechner, Sabitzer usw...

und die abgsägten wie Janko, Maierhofer, Hoffer träumen von der richtigen Knete zum Altenteil - es ist zum grghh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

neue Transferinfos zu einigen Spielern:

http://www.meinbezirk.at/klagenfurt/sport/schnaeppchen-fuer-die-transferzeit-d1361591.html

Manuel Kerhe


Mit dem Flügelflitzer befindet sich der WAC in Gesprächen. „Alles ist offen. Es gibt Interesse von österreichischen Klubs”, verrät der 27-jährige St. Veiter.

Mit solch einer Einstellung kann er gerne gehen. Welche Klubs aus Österreich sollen das sein? Kann mir kaum vorstellen das ihn ein Verein aus der oberen Hälfte nach der schwachen Saison möchte.

Er ist ja auf seiner Position nicht mal mehr Stammspieler gewesen und war nur Wernitznig BackUp. Ich glaube da möchte er wohl durch solche Aussagen noch den einen oder anderen Euro bei der Vertragsverlängerung mehr rausschlagen.

Mihret Topcagic

Beim 26-jährigen Bleiburger von Schachtjor Karaghandy (KAZ) läuft's nicht: Tabellenletzter! Sein Vertrag endet am 30. November. „Vielleicht könnte ich aber im Sommer wechseln. Bevorzugt nach Österreich”, meint der Stürmer.

Didi R. mach' was und hol uns den Topo heim. Dann hätten wir unseren Knipser. :yes:

bearbeitet von Black_White_Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kerhe ist so gut wie weg. Verein und Spieler/Manager konnten sich nicht einigen, lt. Krone wurde ein Vertrag mit verringerten Bezügen angeboten. Sehr schade um das letzte Wolfsberger Urgestein. Ist im Moment wahrscheinlich DER Publikumsliebling, obwohl meist nur Joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wir brauchen also auch einen RM und einen LM denn Jacobo und Wuschi als einzige für die Positionen sind zu wenig.

Plus 2 Stürmer... Puh, das wird ein schwieriger Transfersommer.

Von Kerhe bin ich etwas enttäuscht - der WAC hat ihn zu dem gemacht was er heute ist, da hätte ich mir etwas mehr Loyalität gewünscht, aber anscheinend gibts sowas wie Loyalität im Fußball nicht, alles geht nur ums geld...

Das Kerhe bis jetzt sicher einer der Topverdiener war und jetzt da er nur mehr eine Jokerrolle hat(te) ists klar, dass der Verein einen günstigeren Vertrag möchte. Bin schon gespannt wo es ihn hinverschlägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.