Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JuFisch

Sommertransfers 2015

140 Beiträge in diesem Thema

Hier Informationen, Wünsche und Träume über Zugänge und Abgänge einfügen. Hab gedacht ich erstell mal den Thread, da viele andere Vereine ihn auch haben.

Hier sind meine Wünsche

Abgänge:

Hier Wunsch nummer 1: Bjelica kauft uns Sollbauer ab.

Wunsch Nummer 2: Silvio, Simon und Zulj wandern ab.

Zugänge:

Verteidigung:

Karner von Grödig und Widni/Ritscher von der zweiten Mannschaft hochziehen, dann hätten wir weniger Probleme in der Innenverteidigung. Langsam einen Ersatz für Standfest holen. Berger hat bis auf sein Tor gegen die Austria nicht viel geleistet, eher ein junges Talent wie Potzmann von Grödig holen, wäre weil ablösefrei ein geringes Risiko.

Mittelfeld:

Beim offensiven Mittelfeld mindestens zwei OMs, vllt Perlak von Mattersburg und einen weiteren jüngeren, der nicht so ein Alibikicker ist wie Zulj

Sturm:

Hellquist von Wiener Neustadt holen, dann hätten wir einen Stürmer der halbwegs konstant ist und Trdina ersetzen kann, wenn dieser verletzt ist,und nicht so risikoreich wie Silvio und Simon. Anstelle davon könnte man auch Prosenik holen, wenn Rapid nicht mit ihm verlängert.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen können:

Sollbauer, Silvio, Simon(?),

Zugänge ohne Namen:

Rechter Verteidiger, Innenverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler, und ein Stürmer

fällt mir mal auf die schnelle ein.

Keinen Offensiven Mittelverteidiger, im defensiven haben wir wenigstens Hütti, Weber und Putsche und auch noch Tschernegg, und Seidl kann auch als solcher dienen in Nofällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das alles zu unstrukturiert in der Defensive. Hüttenberger hätte bei mir einen Platz in der Innenverteidigung sicher. Seidl würde ich gerne weiter vorne sehen, 8er oder so. Weber mit dem neuen erfahrenen Mann als 6er, Putsche Ersatz, obwohl ich ihm eigentlich auch einen Stammplatz zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das alles zu unstrukturiert in der Defensive. Hüttenberger hätte bei mir einen Platz in der Innenverteidigung sicher. Seidl würde ich gerne weiter vorne sehen, 8er oder so. Weber mit dem neuen erfahrenen Mann als 6er, Putsche Ersatz, obwohl ich ihm eigentlich auch einen Stammplatz zutraue.

Putsche würde früher oder später den Weber überholen, in ein zwei Jahren sicher. Tschernegg könnte noch überraschen (war ja einer der wenigen wofür wir Ablöse gezahlt haben). OM gehört auch was, Zulj nutzt sein Talent nicht immer, Silvio is solala und mehr haben mir nicht.

Ich würd wenn alle gesund sind mal gern so eine Aufstellung sehen:

Kofler

Standfest-Rnic-Hütti ©-Palla

Weber

Wuschi/Kerhe-Tschernegg-Jacobo

Seidl

Trdina

Man kann Position von Tschernegg und Seidl ruhig tauschen. Putsche, Kerhe/Wuschi und Oussale (ich geb ihn noch ein oder zwei Chancen dass er noch überraschen kann) als Einwechselkandidaten.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 10er ist Pflicht, ein Leader wie Michi Liendl es war, wäre schön aber einen Spieler seiner Güteklasse werden wir wohl nicht mehr beim WAC sehen...

Den gesamten Sturm (bis auf Trdina natürlich) kann man auch getrost in die Wüste schicken, da müssen 2 neue her, vielleicht haben wir ja diesmal mehr Glück bei der Stürmerwahl. Im defensiven Mittelfeld sehe ich eigentlich weniger Bedarf.

In der Innenverteidigung stellt sich halt die Frage wer geht. Rnic spielt zwar im Großen und Ganzen solide, aber er baut doch immer wieder Böcke, noch dazu ist er schon 30 und ein Ausländer. Also bei ihm könnte ich mir sowohl einen Verbleib als auch einen Abgang vorstellen. Sollbauer wird uns hingegen sicher erhalten bleiben, wo will der denn hin? Vielleicht erbarmt sich der Bjelica, aber fix ist das nicht...

bearbeitet von Black_White_Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollbauer wird uns hingegen sicher erhalten bleiben, wo will der denn hin? Vielleicht erbarmt sich der Bjelica, aber fix ist das nicht...

Die Austria-Fans spekulieren ja oft mit ihm oder Windbichler. Es werden da Orti und Ramsebner bei denen wahrscheinlich gehen. Ortlechner ist ziemlich fix und bei Ramsebner schauts nicht aus als würden sie die Option ziehen wollen. Rotpuller ist bei denen ja auch nicht fix.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Spieler haben auslaufende Verträge:

Zulj, Oussalè, Kerhe, Rnic, Silvio, Seebacher, Simon, Schwendinger, Berger

Simon wird sicher gehen, ich rechne auch damit, das Kerhe gehen wird!

Zulj, Silvio und Rnic würde ich verlängern, da man einfach nicht weiß, wen man als Ersatz bekommt.

Seebacher, Schwendinger und Berger könnten bleiben, wenn nicht, ist wahrscheinlich auch eher egal. Obwohl wir dann einen weiteren RV brauchen würden.

Oussalè muss man noch abwarten - 1 Halbzeit ist viel zu wenig, außerdem war er wahrscheinlich auch nicht wirklich fit.

Wünschen würde ich mir Stefan Hierländer - aber das wird wohl ein Traum bleiben... :(

Tja und sonst hätte ich gerne einen RV, 1-2 Stürmer bzw. einen torgefährlichen OM!


Achja, wurde für Tschernegg wirklich Ablöse bezahlt - kann mich daran nicht erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablöse wurde für Tschernegg keine bezahlt, die ~70.000,- die wir bezahlt haben, war die Ausbildungsentschädigung, die einem Verein bei jungen Spielern (< 23 soweit ich weiß) zusteht.

Zulj, Silvio und Rnic würde ich verlängern, da man einfach nicht weiß, wen man als Ersatz bekommt.

Bitte nicht Silvio verlängern. Ich kann mich in seiner WAC-Ära an 2 gute Spiele von ihm erinnern: Das Spiel als er gegen Neustadt einen Hatrick gemacht hat und das Spiel gegen Salzburg letzte Woche. Dagegen stehen unzählige Spiele wo man sich bei fast jeder Aktion von ihm die Haare raufen konnte und sich immer gefragt hat was Kühbauer in diesem Antikicker sieht, das er ihm jedes Spiel die Chance gibt. Nein, da hol ich doch lieber einen Jungen aus der Ersten Liga ö.Ä. bevor ich Silvio verlängere.

Hierländer wär natürlich ein Traum, aber leider nicht allzu realistisch. Aber ein torgefährlicher 10er muss her, da stimme ich dir zu. Sollte die Admira absteigen, könnte man versuchen Kerschbaumer zu holen, der hat mir in seinen Auftritten in der Bundesliga (und auch in der Ersten Liga bei St. Pölten) immer sehr gut gefallen, der hat Potential zu einem richtig guten 10er zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablöse wurde für Tschernegg keine bezahlt, die ~70.000,- die wir bezahlt haben, war die Ausbildungsentschädigung, die einem Verein bei jungen Spielern (< 23 soweit ich weiß) zusteht.

Bitte nicht Silvio verlängern. Ich kann mich in seiner WAC-Ära an 2 gute Spiele von ihm erinnern: Das Spiel als er gegen Neustadt einen Hatrick gemacht hat und das Spiel gegen Salzburg letzte Woche. Dagegen stehen unzählige Spiele wo man sich bei fast jeder Aktion von ihm die Haare raufen konnte und sich immer gefragt hat was Kühbauer in diesem Antikicker sieht, das er ihm jedes Spiel die Chance gibt. Nein, da hol ich doch lieber einen Jungen aus der Ersten Liga ö.Ä. bevor ich Silvio verlängere.

Ja, das hab ich jetzt verwechselt.

Naja, Onisowo aus Mattersburg wäre ein Traum, aber der ist zu teuer für uns. Vielleicht könnt mas wieder mit einem OM der wie Liendl relativ konstant war probieren (Perlak aus Mattersburg oder Roth aus Altach lotsen)

Man könnte auch die defensivere Variante spielen mit Tschernegg raus und in einer Art defensive Raute mit 2 DM.

Ich würd auch gerne mal Tschernegg spielen sehen, in Grödig war er ja nicht so schlecht

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim OM könnte mans stattdessen ja auch wie Ried machen. Einen jungen Spieler von Liefering/Leipzig ausleihen, der sowieso wegen der großen Dichte an Mittelfeldspielern bei Salzburg/Liefering/Leipzig kaum zum Zug kommt (vllt sogar einen mit Kaufoption).

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.