Recommended Posts

Posting-Pate

Geile Auswärtsfahrt, super Stadion, super Parkplatz, super Spielverlauf.

das neue "don't worry be happy" lied macht auch ordentlich gute Laune. Jetzt gegen Altach und Grödig nachlegen.

+1 Stimmung war auch gut.

Ob so viele Auswärtsfans zugelassen sind frag ich mich schon.

Bin recht betrunken.

Rauchen brauchst im Stadion auch nicht selber :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Meinst du die Rudelbildung? Was war denn da genau, ich habs nicht wirklich gesehen.

war glaub ich ein streit zwischen gratzei und kragl. wo kragl ihm ins Gesicht grief.

wenn ich es so gesehen hab..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

war glaub ich ein streit zwischen gratzei und kragl. wo kragl ihm ins Gesicht grief.

wenn ich es so gesehen hab..

Es heisst griff. Ich hab nur den Gratzeischlag gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ein glücklicher und schmeichelhafter Sieg einer heute nicht so giftigen Sturm-Mannschaft wie bereits gesehen. Solche Matche kann man auch nur gewinnen wenn der Goalie wieder in Form ist, das ist bei Christian Gratzei auch weiterhin der Fall! (bei einer Szene hatte er natürlich bisschen Glück)

Wirklich herausheben kann man heute keinen Spieler, am ehesten vielleicht Anel Hadzic da er keine mir noch in Erinnerung gebliebene Fehler gemacht hat. Highlights ansonsten Mangelware, schön, dass Kienast wieder genetzt hat. Spektakulär als Offenbacher die legendäre "Zidane-Roulette" vollziehen konnte. Und sehr wichtig: Zum Glück hat Michi Madl da noch irgendwie den Ball weggespitzelt. Vermutlich inklusive Rieder - aber das wäre beinahe Gegentor + rote Karte gewesen. In dieser Hinsicht auch schöne Grüße an den Eidgenoßen. Darf gerne wieder in Österreich pfeifen. :D

Und ja mir taugt der Donis Avdijaj auch weiterhin. Eine richtige Grätzn am Feld, genau so soll es sein. Respektlos (zu den Gegenspielern) und immer gierig auf den Ball. Ich brauche keine rosarote Sympathietruppe, es braucht auch positive "Drecksäcke" - Donis erfüllt dieses Attribut und hat beim 2:0 auch seine grandiose Technik aufblitzen lassen. Abgesehen davon hat er das heue allerdings leider nur selten machen können weil Lainer, wie eigentlich immer im Trikot der SV Ried, eine sensationelle Partie gespielt hat. Lainer vs. Avdijaj, das hat heute Spaß gemacht und war feurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Finds nur lächerlich, aber bitte. So sind die Regeln. Trotzdem: der Schiri hatte die Partie nie im Griff.

Dem kann ich nicht zustimmen. Unterm Strich gab es eine spielentscheidende Fehlentscheidung auf jeder Seite, das Foul von Spendlhofer war auch in der Wiederholung schwer zu sehen (und nach einer Unserie von leichten Fallern von Riedern im und um den Strafraum), das Abseits war haarscharf und unter Bewegung des Angreifers. Sicher macht es kein gutes Resümee, wenn 2 von 3 Treffern irregulär waren, man darf aber nicht vergessen, wie viel gestern provoziert wurde, das Spiel war sicher nicht einfach zu leiten. Der Schiedsrichter hat eher laufen lassen und war damit konsequent.

Ich behaupte, der typische österreichische inkompetente Schiedsrichter hätte gestern ein Desaster aus diesem Spiel gemacht, inklusive Elfer und roter Karte für Madl in der Anfangsphase. Polzer (und sicher auch andere ähnlich kompetente Sportberichterstatter) hätten das auch noch bestätigt. Die Fehlentscheidungen wären genauso geschehen und es wäre noch weit hitziger am Feld geworden. Die Rieder hatten einen Konter in der zweiten Hälfte, in dessen Verlauf es zu einem Abwehrfoul kam. In unserer Liga werden solche Situationen zu 2/3 abgefiffen und der Vorteil unterbunden. Die Elfersituationen wurden korrekt entschieden.

Aufgrund der zwei (tatsächlichen) Fehlentscheidungen kann natürlich bei aller Knappheit/Verborgenheit nicht von einer guten Leistung gesprochen werden. Im Verhältnis zu dem, was in unserer Liga geboten wird, aber mit Sicherheit nicht unterdurchschnittlich, dafür fehlte die vollkommene Inkonsequenz und Fehlentscheidungen bei völlig eindeutigen Szenen. Zu diskutieren gab es gestern sonst nur noch einen nicht gegebenen Freistoß für die SV Ried an der Strafraumgrenze, sowie ein mögliches Offensivfoul in der Szene, als Gtatzei den Ball fallen lies (nicht an ihn, aber an den Verteidiger daneben).

Wenn man bedenkt, dass es sonst bei noch so krassen Fehlentscheidungen nahezu keine mediale Reflektion gibt, ist das gestrigen Spiel mit Sicherheit ungeeignet, um eine Debatte zu starten. Da sind 80% der übrigen Spiele dagegen wahre Schiedsrichterfestspiele. Natürlich ohne Konsequenzen seitens des ÖFB, würde mich nicht wundern, wenn genau die gestrigen Leistung jetzt nicht unter das Eierschaukel-Programm fällt.

In Summe natürlich dennoch ein absolut glücklicher Sieg. Die Leistung hat keinesfalls gepasst, vor allem in der Abwehr konnte man keine Freoschwimmer-Ausweise unserer Protagonisten erkennen, das war eher Not auf hoher See. Sehrwohl erwähnt werden muss natürlich, dass es wesentlichen Unterschied macht, ob man beim Stand von 0:0 durch eine Fehlentscheidung zu einem Treffer kommt, oder bei 0:2. Dieser Umstand in Kombination mit zig ausgelassenen Riesenchancen der Rieder hinterlässt ein Spiel, in dem das Ergebnis klar Alleinstellungsmerkmal unter den Positiva besitzt. Ein Unentschieden oder auch ein Ried-Sieg wäre leistungsgerecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glücklicher Sieg, und endlich auch einmal bei Schiedsrichter Entscheidungen glück gehabt.

Viel mehr muss man zu Spiel selbst nicht sagen.

Avdijaj gefällt mir, er ist zwar oft sehr Ballverliebt aber er hat die richtige Technik und ist schon eine Bereicherung für uns.

Die Vorlage zu seinen Tor von Gruber war aber auch Spitzenklasse .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

ich bin übrigens der meinung, dass man vor der aktion, wo hadzic angeschossen wurde, auch tormannfoul geben hätte können

Seh ich auch so. Reifeltshammer räumt da zuvor eigentlich nur Gratzei weg.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Seh ich auch so. Reifeltshammer räumt da zuvor eigentlich nur Gratzei weg.

Sieht man in der Sky-Zusammenfassung bei 03:17: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipico-bundesliga.jsp?bctid=4154946141001

Für mich auch kein strafbares Handspiel. Vor allem auch deshalb, weil der Ball von Pichler gegen den Boden geschossen wird und von dort aus auf Hadzics Arm prallt :ratlos:.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Sieht man in der Sky-Zusammenfassung bei 03:17: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipico-bundesliga.jsp?bctid=4154946141001

Für mich auch kein strafbares Handspiel. Vor allem auch deshalb, weil der Ball von Pichler gegen den Boden geschossen wird und von dort aus auf Hadzics Arm prallt :ratlos:.

das sowieso. dass es einen rieder gegen rapid gleich getroffen hat, ist sowieso kein argument. is ja immerhin rapid. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

das sowieso. dass es einen rieder gegen rapid gleich getroffen hat, ist sowieso kein argument. is ja immerhin rapid. ;)

Nur weils in einem anderen Spiel gepfiffen wird, ist die Entscheidung in diesem Spiel nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag