Recommended Posts

ASB-Legende

Nichts zu danken. ;)

Ich bin jz in der 6. Saison und gerade zum ersten mal Meister geworden. Jetzt gehts mal mit dem englischen Nationalteam zur WM. :D

Alles in allem der leiwandste Karrieremodus den ich je gespielt habe.

Hast du vllt Ideen für meine Probleme? Wie gesagt.. mein Kader ist extrem ausgedünnt da ich nicht genug Geld für Verlängerungen hatte und ablösefreie Spieler nicht in die 4. Liga wechseln wollten.

Mein Plan mit den Jugendspielern hat auch net so wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bist du in der 1.Saison aufgestiegen?

Hab 2 Savegames... eines wo ich im Jänner 3. bin und eben vor jener Problematik stehe und eins wo ich dann aufgestiegen bin und nur noch 18 Spieler hab und net genug Budget... Free Agents kann ich iwie net scouten :( da gäbs sicher 1,2 die leistbar wären... aber die Katze im Sack will ich nicht verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem ich jetzt am Laptop bin, meine etwas ausführlichere Version, wie ich die Portsmouth Karriere angelegt habe:
Zum einen Mal hab ich versucht, das Einladungsturnier ernst zu nehmen, um ein bisschen mein Budget aufzubessern und habe dann auch noch den Vorstand um eine kleine Aufstockung gebeten.

Vorerst habe ich auf Jugendscouts verzichtet, um wirklich so ziemlich das ganze Budget für neue Spieler ausgeben zu können (ich glaub zwischen Sommer und Winter habe ich mir dann einen Jugendscout zugelegt, und dann im Frühjahr den zweiten)

Zum Kader: Habe versucht, alles, was nicht zur Stammelf gehört zu versilbern. Ist mir leider nur mäßig gelungen, vor allem, weil die meisten Spieler erst bei Portsmouth unterschrieben hatten und nicht auf die Transferliste zu setzen waren. Und um die wenigen, auf die dies nicht zutraf, haben sich die anderen Vereine leider auch nicht gestritten.

Nachdem die Stammelf soweit in Ordnung war, habe ich diese dabei belassen, keinen teuren Einkauf getätigt und mich lieber auf junge, vielversprechende, mir bekannte Spieler konzentriert, die ich hochtrainieren wollte, und die dann nach und nach die Stammspieler ersetzen sollten.

Konkret waren meine Zugänge: Atanga, Hwang-Hee-Chan (beide Salzburg), Kuen (Rapid), Malicsek, Blutsch (beide Admira) und Lovric (Sturm). Zusätzlich habe ich mir Schimperlsberger mitsamt Kaufoption geliehen (die Kaufoption muss aber anscheinend bereits am Ende der Saison bezahlt werden und nicht wie ich gehofft hatte erst am Anfang der nächsten) Meine Taktik ist ziemlich gut aufgegangen, obwohl ich das zwischenzeitlich in der Saison schon stark infrage gestellt hatte. Atanga war mein Goldkauf, der hat sich durch mein Training in der Saison von 60 auf 69 entwickelt. Auch bei Kuen,Malicsek, Lovric und Hee-Chan konnte ich ein + von 6-7 verzeichnen. (alles aufs Training zurück zu führen). Blutsch ist dabei aber leider durch den Rost gefallen, weil ich die anderen Spieler beim Training verstärkt bevorzugt habe und wurde im Winter/ nächsten Sommer dann auch wieder zurück an die Admira transferiert.

Im Winter habe ich bis auf eine 2-jährige Leihe eines 18-jährigen RVs (Emmanuel heißt er) auf Transfers verzichtet.

Nach hartem Kampf habe ich mir schließlich in der vorletzten Runde den Titel gesichert und bin mit 97 Punkten Meister geworden.

2.Saison: Aufgrund diverser Abgänge hatte ich kurzzeitig nur 2 Verteidiger (Schimpelsberger war weg, und Clarke der im ANfangskader war, war leider auch nur geliehen und nicht mehr zu bekommen). Da ich das Einladungsturnier gewonnen habe, hatte ich aber einiges Geld zur Verfügung.

Meine Zugänge waren: Stangl, Pavelic, Kamavuaka, Wöber (der war da schon ein 60er), Upamecano (der von Salzburg, auch 60er), Savastano (LV von Ajax,19 Jahre), Muric (RF von Ajax, auch 19), Prosenik und ein 18-jähriger Stürmer von Wolverhampton, dessen Name ich nicht schreiben kann, der aber sowieso nur als Kaderspieler gedacht war. Verkauft habe ich dafür von der Stammelf: Meinen LV Stevens, meinen Stürmer Tubbs, meinen Goalie Evans (aber nur weil ich einen jungen Torwart aus dem Jugendkader als Ersatz hatte, der zu dem Zeitpunkt schon ein 65er war).

Jetzt bin ich gerade im Jänner angekommen, momentan zwischen Platz 3 und 6 in der Tabelle, aber nicht zu weit von der Spitze entfernt (5-7 Punkte), was im Prinzip auch letzte Saison ähnlich war zu dem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab 2 Savegames... eines wo ich im Jänner 3. bin und eben vor jener Problematik stehe und eins wo ich dann aufgestiegen bin und nur noch 18 Spieler hab und net genug Budget... Free Agents kann ich iwie net scouten :( da gäbs sicher 1,2 die leistbar wären... aber die Katze im Sack will ich nicht verpflichten.

Nachdem ich meine wichtigsten Transfers schon vor der 1.Saison gemacht habe, kann ich dir da leider nicht großartig helfen :( (Außer eben die Transfers, die ich in def 2.Saison noch gemacht habe, siehe oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für meine Vorposter:

Du meinst sicher Lavery. Den hab ich mir dann gleich wieder gekauft mit meinem gesamten Budget. :fuckthat: Ist bei mir jetzt in der 2. Saison in der Premier League im Jahr 2020 noch immer Stammspieler :D

Übrigens ist Clark der junge IV auch nur geliehen. Habe ich dann im Anschluss aber auch weiterverpflichtet. Der Bursche entwickelt sich auch echt stark und ist mittlerweile bei 77.

Bin jz in der 2. PL-Saison im Jahr 2020 und spiele schon vorne um die Championsleague Plätze mit. Mannschaft ist nach den 4 vorherigen Saisons perfekt auf mich abgestimmt und verdammt leiwand zu spielen.

Richtig :D Lavery geht richtig gut ab, hält jetzt nach 20 Spieltagen bei 17 Toren in der Liga, 1 Spiel noch, dann kehrt er zu seinem Stammverein zurück und ich bin leider blank wie die russische Erde, wenn ich nicht überraschend irgendwen verkaufen kann, dann werd ich mir den wohl mal fürs erste aufzeichnen können. Clarke entwickelt sich auch echt fein, da hab ich noch 6 Monate um an Kohle zu kommen um den zu binden. Aber am geilsten find ich Kyle Bennett, mit dem Speed ist der in der Liga ein Traum.

Hab bei Lavery leider erst viel zu spät mitbekommen, dass der nur per Kurzleihe im Kader ist, naja,mal sehen was die Transferperiode bringt.

Aber die Anzahl an Spielen ist ein Wahnsinn, 3 Cupbewerbe, 24 Mannschaften in der Liga, das zieht sich ganz schön, wenn man ohne Simulationen spielt.

Das einzige das mich bei Portsmouth etwas nervt ist diese komische Weihnachtsschlittenklingel, die bei einem der Fangesängen da irgendwie dabei ist :D

Kommt mir alles nur zu bekannt vor. Auch der etwas nervige Weihnachtsjingle :D Umso besser dafür der eine Chant der am Ende des Spiels ab und zu kommt wenn man einen heroischen Sieg davon trägt :D

Es ist aber echt hart von der Anzahl der Spiele her.

Mein Glück war dass mir in der ersten Wintertransferperiode ein französicher Club den Roberts um ca. 1,8 Mio abgekauft hat. So war dann Geld für Lavery da. Clarke kannst du dann sowieso erst anfangs der nächsten Saison kaufen. Da sind dann immmer die Vorbereitungsturniere sehr wichtig um sich das Budget aufzubessern.

Die 2 sind auch die einzigen die noch in der Startelf von damals übrig sind.

Btw ist Bennett auch echt stark, aber mit seinen 71 nicht mehr als ein Rotationsspieler mittlerweile. In der Championship waren er und einer aus Onisiwio/Schobesberger aber eine Hammer Flügelzange.

Ich habs so angelegt dass ich ziemlich mit dem Kader gespielt habe der von Portsmouth vorgegeben war und mich nur punktuell mit freien Spielern verstärkt habe und somit das ganze Budget zur Verfügung hatte um die geliehenen Spieler weiter zu verpflichten. Ansonsten einfach durchbeißen und ganz wichtig wenn man noch wenig Budget hat in den unteren Ligen: Versuchen die Vorbereitungsturniere gewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend
ah, weitere leidensgenossen :D

bin mittlerweile meiner 3. saison mit portsmouth auf legende und liege nach 32 spieltagen mit 11 punkten vorsprung auf tabellenplatz 1 in der championship, somit steht einem aufstieg in premiere league wohl kaum mehr etwas im wege.

die erste saison in der 4. liga war einigermassen hart, da ich eben, wie mit resch schon besprochen, viel zu spät mitbekommen habe, dass lavery leider nur geliehen ist. ich hatte das glück, dass mir ebenfalls in der ersten transferphase roberts (leider nur) um 1,6 mio abgekauft wurde, somit hatte ich ein wenig finanziellen spielraum. hab gleich zu beginn einige freie spieler geholt, ua. ramos (iv) , emam (rv), hora (rm) und kalulu (st) von lyon für 2 saisonen ausgeliehen, im winter durch die 1,6 mio dann clarke-harris (st) von rotherham verpflichtet, der die lücke, die der lavery-abgang gerissen hat, mehr als nur geschlossen hat. dazu noch hyndman (zm) und freie spieler wie ballon (dm) , zlatinsky (dm) und furman (zm), der eine absolute maschine ist, dazu halt nach und nach den kader ausgemistet und die ganzen wertlosen spieler versucht, anzubringen. habs geschafft mit dem 4.liga team im ersten jahr den fa-cup im finale gg manchester united 2:1 zu gewinnen :D, dadurch hab ich doch einiges an geld und natürlich im nächsten jahr einen startplatz in der euroleague gehabt.

dank vorbereitungsturniersieg hab ich in der 2.saison in der footballleague 1 im sommer den zuvor nur geliehenen clarke (iv) wieder zurückgeholt, mbappe lottin (lf) gekauft und mit kuleli (tw) ein tormanntalent verpflichtet und den freien spieler jeffren (rm), im winter dann mit rico henry (lv) und lookman (st) 2 weitere talente geholt und 3 jugendscouts verpflichtet. aufstieg war kein problem, fa-cup hab ich wieder geholt, johnsons paint trophy gewonnen und mit dem 3.ligateam die el gewonnen :D, capital one cup bin ich leider wieder ausgeschieden.

in der 3. saison hab ich bis auf 2 iv-talente, die aber beide rohrkrepierer waren, nix verpflichtet und bau eigentlich nur die nachdrängenden jugendtalente ein, dafür hab ich jetzt im winter schon christian eriksen (zom) und daley blind (zm) für die nächste saison in der premiere league ablösefrei verpflichtet, bin daher nach der wintertransferphase völlig blank. im fa-cup bin ich gestern gg mancity 1:2 ausgeschieden, capital one cup bin ich gleich zu beginn ausgeschieden und in der el hab ich gestern das erste spiel nach der gruppenphase gg spartak moskau auswärts 1:3 verloren, daheim aber dank eines 2:0 sieges den aufstieg in die nächste runde geschafft. beim aufstieg in die premiere league sollte, wie oben schon geschrieben, eigentlich nix mehr schief gehen, 11 punkte vorsprung darf man eigentlich nicht mehr vergeigen. dank der jugendscouts hab ich eine volle jugendschule wo ua. 2 16 jährige brasilianer (beide zms) mit 91-94 potential herumkrebsen und ein 18 jähriger tw mit 90 potential, den ich im winter jetzt in die erste mannschaft geholt habe. kuleli, das tormanntalent, das ich in der 2.saison verpflichtet hab, hat mittlerweile dank training eine stärke von 80, schnitzt aber trotzdem teilweise bei flanken wie clarence payer in seinen besten zeiten. im winter gabs angebote von 16-17mios für den, wenn sich da der jugendtormann wirklich so gut entwickelt, werd ich kuleli wohl bald verscherbeln.

macht mir nach wie vor spass mit portsmouth, selbst an den komischen weihnachtsjingle hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr leiwand. :super:

Furman (seine Weitschüsse :allah:) und Henry spielten bzw spielen auch bei mir.

Ok ich glaub ich sollte vllt doch das Transferfenster im Sommer aktiviert lassen :lol:

Na ich probiers einfach neu :fuckthat:

Das ist ja dann sowieso nur in der ersten Saison deaktiviert. Sollte also net so den riesen Unterschied machen. ;)

Meine Startformation sieht nach der 6. Saison und dem erstmaligen Gewinn der PL mittlerweile so aus(4-2-3-1):

• TW: Dragowski (82)
  • RV: Caulker (75), generierter Spieler den ich von Crystal Palace geholt habe. Sehr schnell und offensivstark und mit seinen 19 Jahren auch noch sehr jung.
  • IV: Clarke (77), der einzige der noch von der Anfangsformation übrig ist. grundsolider Spieler der sehr gut in den Zweikämpfen ist.
  • IV: Mc Gillivray (82), generierter Spieler den ich in der 3. Saison bei den freien Spielern gefunden habe. Aufgrund seiner überragenden Werte (199cm, über 75 bei Sprint und Antritt, überragende Defensivwerte) mittlerweile Kapitän und Nationalspieler der 3Lions und das mit 23 Jahren
  • LV: Henry (79), unglaublich schneller und aggressiver Wadlbeisser
  • LDM: Oxford (80), über den Umweg Mancity von WestHam zu mir gestoßen. Überragender Zweikämpfer und eine Pferdelunge
  • RZM: Mullin (78), Eigenbauspieler mit 5* Skills. Perfekter Allrounder der auch auf der 10 spielen kann
  • ZOM: Isnaldo (81), unlaublich starker junger Argentinier, schnell, technisch stark, guter Schuss,.... und das alles mit 1,89 Körpergröße. Auch bei den freien Spielern gefunden :D
  • RM: Ojo (78), von Liverpool in der 2. Saison geholt. Spielt sich wie Robben und erzielt viele Tore für mich
  • LM: Ibe (80), Star der Mannschaft und Nationalspieler
  • ST: Embolo (84), vor der Saison verpflichtet da Lavery aufgrund schlechter Leistungen verkauft wurde, und eingeschlagen wie eine Bombe. In Liga und CL insgesamt 27 Tore erzielt.

Altersschnitt ist so ca. 24 Jahre in meinem Kader obwohl ich schon im Jahr 2022 bin.

Bis auf TW, ZOM und ST kommen übrigens alle Spieler von der Insel (England, Irland). :v:

Edit: Eventuell komme ich am Abend dazu Bilder meines gesamten Kaders zu posten. Sitzen auch noch ein paar Kracher (Dembele, Coman, Gray,...) auf der Bank. Überhaupt ändert sich meine Startformation eh ständig und es wird ordentlich rotiert.

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Habe mir nach FIFA13 erstmal mit FIFA16 eine neuere Version gekauft (spiele am PC), war eine ziemliche Umstellung aber mittlerweile geht es.

Ich bin eigentlich zufrieden, teilweise noch etwas unrealistisch zB wenn man in gewissen Situationen den Ball leicht berührt bzw klärt, fliegt das Teil viel zu schnell weg. Ecken sind mein 2.Kritikpunkt, normal fast nicht ausführbar, da jeder Goalie offenbar über die Strafraumbeherrschung Manuel Neuers verfügt. Wenn man sie hingegen kurz abspielt und zur zweiten Stange flankt ist die Torquote unrealistisch hoch.

Ich spiele eigentlich nur Seasons, der Aufstieg in Liga 1 war leicht, dort konstant Titel zu gewinnen ist aber schon schwieriger. Mittlerweile spiele ich so: Ich hatte zwar vorher nur eine Niederlagenquote von 25% (aber eben auch nur 60% Siege), wenn ich jetzt das gesamte Spiel auf "Totaler Angriff" spiele, komme ich auf eine 70%-Siegquote mit fast keinen Unentschieden. Das Sample ist mit 40 Spielen allerdings noch nicht so aussagekräftig :D. Dabei spielt man diese Taktik das gesamte Spiel, wurscht wie der Spielstand ist. Man hat also immer einen zusätzlichen Mann vorne und setzt den Gegner unter Dauerdruck. Verteidigen bzw hier und da Foulen bei den Gegenangriffen sind natürlich wichtig, weil man hinten ziemlich oft in Gleich-bzw Unterzahl ist. Kann man nicht mit jeder Mannschaft machen, weil man die Spielertypen dafür braucht. Ich habe zB Tottenham gewählt und mich mit der Mannschaft eingespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Habt ihr Ideen wie ich den Karrieremodus schwieriger machen kann?

Hab schon alles durch (mit Rapid CL-Sieger, mit einem englischen 4.Ligisten den Durchmarsch usw). Möchte nun eine neue Herausforderung.. Werde heute auf Legende (bisher immr Weltklasse) mit Accrington Stanley beginnen (eine der schlechtesten 4.Ligisten in England und außerdem nur 500k zur Verfügung). Welche Einschränkungen könnte ich mir noch auferlegen, damits schwieriger wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Bin derzeit in Saison 4 mit 1860 München.

1. Saison direktaufstieg

2. Saison Platz 2

3. Saison Platz 3 (EL + Cuptitel)

4. Saison (im laufen)

Kader:

TW: Wellenreuther 80 (ist in 3 Jahren auf 80 gestiegen von 67)

RV: Coke 81 (ablösefreier Spanier) Korb 78

IV: Ahyan 80, Tah 80, Rüdiger 82

LV: Aogo 78 (ablösefrei)

MF: Sane 82 (+12 in 3 Jahren), Barazite 78, Fellaini 79 (ablösefrei), Vierinha (ablösefrei), Meyer (82) Holty 79 (ablösefrei) Weiser 78, F. Kroos 75

Sturm: Embolo 81, Werner 80, Selke 79, Coman 73

Spielt sich recht gut derzeit.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Sehr leiwand. :super:

Furman (seine Weitschüsse :allah:) und Henry spielten bzw spielen auch bei mir.

Meine Startformation sieht nach der 6. Saison und dem erstmaligen Gewinn der PL mittlerweile so aus(4-2-3-1)

Furman ist bis zur Championship echt fein, Ausdauer ohne Ende und die Weitschüsse dazu :love: Ob er dann nächste Saison noch zum Zug kommt, wenn Eriksen und Blind kommen, mal sehen, als Backup wird ers schon noch bringen

Feine Truppe, die du da zusammengestellt hast, da werd ich mir mal den einen oder anderen genauer ansehen in meiner Karriere, vorallem einen IV brauch ich unbedingt, nachdem Maksimovic im Winter partout nicht ablösefrei für die nächste Saison zu mir wechseln wollte.

Habt ihr Ideen wie ich den Karrieremodus schwieriger machen kann?

Hab schon alles durch (mit Rapid CL-Sieger, mit einem englischen 4.Ligisten den Durchmarsch usw). Möchte nun eine neue Herausforderung.. Werde heute auf Legende (bisher immr Weltklasse) mit Accrington Stanley beginnen (eine der schlechtesten 4.Ligisten in England und außerdem nur 500k zur Verfügung). Welche Einschränkungen könnte ich mir noch auferlegen, damits schwieriger wird?

Finanzen kannst noch auf streng stellen und vielleicht nur mit Eigenbauspielern versuchen in die PL zu kommen, wobei wenn du gute Scouts anstellst, bekommst da teilweise richtig gute Talente.

Jedes Spiel auf Schnee oder Gestöber wär noch eine Möglichkeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag