Recommended Posts

ASB-Halbgott

Echt? Wo ist das?

Bin zwar kein Fan davon mich öffentlich zu blamieren, aber wenns scheiße läuft zumindest ned mein Controller der kaputt geht :laugh:

In der Microsoft Zentrale. Wird von Red Bull gesponsert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

In der Microsoft Zentrale. Wird von Red Bull gesponsert.

Aso dann vermutlich über xbox, da liegt mir der Controller nicht, Multiplattformtitel kauf ich nur für PS4, xbox nur für Exklusivtitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aso dann vermutlich über xbox, da liegt mir der Controller nicht, Multiplattformtitel kauf ich nur für PS4, xbox nur für Exklusivtitel.

Da ich nur Xbox spiele hat man dort automatisch einen Vorteil gegenüber den ganzen PS4 Spielern. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spiele am PC.

habe jetzt doch schon einige Partien gespielt.

Ein kurzes Fazit:

ist auf jeden Fall besser gelungen als wie der Vorgänger.

Was mich etwas nervt ist, dass die Schiris relativ kleinlich sind. Vorallem wenn man mit der kreis Taste, versucht in der defensive den Ball zu gewinnen, gibt es hier was jedes mal ein Foul, muss man wohl den Spilstil etwas umstellen. Früher wars immer so. X harter Zweikampf/Grätsche, 0 Fairer Zweikampf, das ist heuer beim FIFA 16 definitiv nicht mehr so.

Ab und zu etwas nervig sind die Pässe, die die Spieler machen, anstatt den sicheren 5 meter pass zu machen, spielen Sie immer den riskanten, und dieser wird dann abgefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also mir gefällt das neue FIFA richtig gut. Was mMn besonders positiv heraussticht ist, dass die Mitspieler diesmal viel klügere Laufwege gehen. Ist mir jetzt z.B. schon einige Male gelungen schöne Konter zu fahren, weil die Mitspieler genau in die richtigen Lücken gestartet sind und auch der passabgebende Spieler nach dem Abspiel nicht stehen bleibt sondern weiter nach vorne marschiert. Musste ich früher immer wieder die Spieler mit L1 dazu rufen, so ist das bei FIFA 16 nur noch relativ selten notwendig.

Das Passspiel finde ich auch sehr gelungen, es wirkt irgendwie realistischer bzw. "fühlt" man die Pässe mehr als beim Vorgänger. Und auch defensiv komme ich bislang sehr gut zurecht, kein Vergleich zum 15er, wo sich meine Spieler hinten teilweise wie ein Hühnerhaufen verhielten und ich ein Tor nach dem anderen kassiert hab.^^

Ach ja, und Wolf Fuss als Kommentator taugt mir auch richtig, kommt rüber wie im TV und die Phrasen sind diesmal auch nicht so abgedroschen sondern oft sogar ziemlich passend. Spiele übrigens auf PS3, so gesehen auch super von EA, dass man auch abseits der Next-Gen Konsolen weiterhin Neuerungen einbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

zur zeit fallen meine tore so:

spielaufbau in richtung 16er, den ball kurz zu den stuermern abspielen, der macht eine drehung im strafraum und zieht dann einen angeschnittenrn ball aufs tor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

was hier noch nicht erwähnt wurde

freistoßspray + interaktion mit dem kameramann + torjubel in lowlevels freischaltbar :love:

Den gibts bei mir nicht mehr, warum auch immer, war genau bei den ersten 2 Spielen zu sehen, seit dem keine Spur mehr davon :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Spiele am PC.

habe jetzt doch schon einige Partien gespielt.

Ein kurzes Fazit:

ist auf jeden Fall besser gelungen als wie der Vorgänger.

Was mich etwas nervt ist, dass die Schiris relativ kleinlich sind. Vorallem wenn man mit der kreis Taste, versucht in der defensive den Ball zu gewinnen, gibt es hier was jedes mal ein Foul, muss man wohl den Spilstil etwas umstellen. Früher wars immer so. X harter Zweikampf/Grätsche, 0 Fairer Zweikampf, das ist heuer beim FIFA 16 definitiv nicht mehr so.

Ab und zu etwas nervig sind die Pässe, die die Spieler machen, anstatt den sicheren 5 meter pass zu machen, spielen Sie immer den riskanten, und dieser wird dann abgefangen.

Seit Tactical Defending ist Kreis die Zweikampftaste, mit x gings super bei Fifa 15 den Ball abzunehmen. Fifa 16 besteht mein Ballgewinn fast nur noch aufs abfangen von Pässen bzw. Zweikampf mit den linken Stick. Die Kreistaste benutze ich nur noch wenn ich mir sehr sicher bin dass es passt oder in Situationen wo der Hut brennt und es keine Alternative gibt.

Super finde ich hat EA auch das Grätschen hinbekommen, nicht mehr so wie im 15er dass es fast zwangsweise ein Foul war. Mittlerweile auch ein gutes Mittel mit richtigen Timing zumindest einen Angriff zu stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab bisher nur fut gespielt und da gibt's auch keinen spray

Einwürfe sind komisch geraten

konsole?

vllt gibts das auch nur bei ps4 ähnlich wie es legenden nur auf xbox gibt :ratlos:

bei mir beim fut draft gibt es ihn, auch sonst wo allerdings habe ich kein ps plus dh. ich spiele offline fut bzw offline karriere

am liebsten allerdings mit an hawara zu zweit

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

konsole?

vllt gibts das auch nur bei ps4 ähnlich wie es legenden nur auf xbox gibt :ratlos:

bei mir beim fut draft gibt es ihn, auch sonst wo allerdings habe ich kein ps plus dh. ich spiele offline fut bzw offline karriere

Ja auf ps4 oder es ist mir noch nicht aufgefallen dass es den spray gibt vlt skip ich das immer ka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

konsole?

Ist FUT denn icht generell online? Also ich hab auch bei FUT Draft offline keinen Spray

Ja auf ps4 oder es ist mir noch nicht aufgefallen dass es den spray gibt vlt skip ich das immer ka

Bei der Eröffnungspartie Real Barca war er da, seit dem seh ich nix mehr davon

Gute Idee vielleicht darf man beim Freistoß die Animation nicht wegklicken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist FUT denn icht generell online? Also ich hab auch bei FUT Draft offline keinen Spray

mit offline meine ich gegen cpu (einzelspieler) sollte eigtl klar sein

und ja fut draft (offline) habe ich sehr wohl einen fs spray

habe gestern mit messi ein fs tor geschossen wo man den spray sieht

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag