Netzpassivist Spitzenspieler Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Wie kann ich das automatische speichern im karrieremodus ausschalten?Wozu? Das ist nur ein zusätzliches Speichern. Das eigenständige Speichern landet immer bei "Karriere laden". Bei "Karriere fortsetzen" ist der aktuellste Speicherstand. Das kann halt auch mal ein automatischer sein. Seit gestern beide demos (fifa, pes) gespielt, da ist pes sowas von eindeutig überlegen. Die ersten zwei spiele haben viel mehr spaß gemacht und es kommen auch pässe an, die bei fifa nie ankommen würden. zB gute dreieck steilpässe in die spitze, die mit der richigen dosierung super in den lauf gespielt werden können. Bei fifa werden die oft abgefangen bzw is der pass zu scharf / lang. Mal schauen wofür pes die lizenzen hat, der spielspaß und der realismus is bei pes aber mmn (nur heuer?) stärker ausgeprägt. Sehr gut, dass du einfach mal in der Demo reingschaut hast und das nicht auf Anhieb so locker ging wie bei PES. Im echten Fußball ist es auch nicht wie es anscheinend im neuen PES ist bzw. in FIFA 15 war. Ach und das mit den Kaderupdates, wie kann man das so hinnehmen? PES wollte ich mir wie ab und zu als PC-Spiel kaufen, damit ich manchmal auf dem Laptop spielen kann, aber jetzt ist es wirklich lächerlich, wie sie EA nachhinken. Und man muss es erst mal schaffen, in irgendwas EA so heftig nachzuhinken. bearbeitet 26. September 2015 von Netzpassivist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaoaMz0r Superkicker Geschrieben 26. September 2015 Tottenham schindet nach der 80. Minute bei einem Stand von 0:0 in der Ecke Zeit Und generell schindet die KI so viel Zeit auf Weltklasse und spielen die ganze Zeit hinten Pässe herum.. Macht echt viel Spaß die ganze Zeit nachzurennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 26. September 2015 Also ich hab bis jetzt ein paar Spiele mit Rapid, Juventus und den Mädels von Italien gemacht und muss sagen, dass ich im Vergleich zur Demo ein wenig enttäuscht bin. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass das Spiel wieder etwas zu schnell ist, ein ruhiger, geordneter Spielaufbau über mehrere Stationen ist mir - anders als in der Demo - in der Vollversion bisher nur sehr selten gelungen. Die meisten meiner Tore hab ich durch Konter (wo sich die gegnerische Abwehr noch dazu ziemlich mies angestellt hat) und Elfmeter erzielt. Anders als in FIFA15 und auch in der 16er Demo fällt es mir jetzt deutlich schwerer einen hohen Ballbesitzanteil zu haben, weil die Angriffe eben viel zu schnell zu Ende sind, und das obwohl ich nur auf Profi spiele. Vom neuen Kommentatoren-Duo hatte ich mir auch mehr erwartet, abgesehn davon, dass Buschi viel zu wenig sagt, sind die Kommentare von WC Fuss überaus langweilig und einfallslos. Positiv ist mir aufgefallen, dass die KI etwas intelligenter spielt und sogar hin und wieder aus der Distanz abzieht. Generell ist sie kaltschnäuziger und effizienter vorm Tor. Vielleicht ist es nur Zufall, aber bisher war es nach fast jedem Gegentor, soweit ich mich erinnern kann, der Fall, dass ich im nächsten oder übernächsten Angriff schon den Ausgleich erzielt hab, das hat mich unweigerlich an FIFA98 erinnert, wo man in den Einstellungen "Hilfe bei Rückstand" aktivieren konnte. Genau so hat es sich oft angefühlt. Alles in allem macht das Spiel schon Spaß, aber ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Das Gameplay hätten sie ruhig 1:1 aus der Demo übernehmen können, über die übrigen Kleinigkeiten kann man hinwegsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Netzpassivist Spitzenspieler Geschrieben 26. September 2015 Tottenham schindet nach der 80. Minute bei einem Stand von 0:0 in der Ecke Zeit Und generell schindet die KI so viel Zeit auf Weltklasse und spielen die ganze Zeit hinten Pässe herum.. Macht echt viel Spaß die ganze Zeit nachzurennen Jemand hier meinte ja, man solle nach Profi lieber Legende nehmen, weltklasse sei verhaut worden. Werde ich heute mal angehen. Denn dass Weltklasse einige Mängel hat, bestätige ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Tottenham schindet nach der 80. Minute bei einem Stand von 0:0 in der Ecke Zeit Und generell schindet die KI so viel Zeit auf Weltklasse und spielen die ganze Zeit hinten Pässe herum.. Macht echt viel Spaß die ganze Zeit nachzurennen Ja, momentan hab ich zwar einen kleinen Lauf, hab mein Spiel komplett umgestellt. Abwarten heisst die Devise. Ich gehe nie den Spielführenden an, meistens und bis jetzt auch am effektivsten ist es zu einem der AVs zu wechseln und die gegnerischen Spieler auf der Flanke zuzudecken. Die eigene KI stellt die Gegner KI viel effektiver als man es selbst könnte, mach nur die gefährlichsten Passwege zu und dann wird der Gegner gezwungen einen risikoreicheren Pass zu machen. Komm seit dem auch mit Weltklasse gut zurecht. Es sei den wie grad im letzten Spiel gegen Colorado, alles zugestellt und schiesst einfach 2x aus 30 m und beide mal drinnen, machtlos. Angedrückt, Anschlußtreffer gemacht aber dann wars mühsam, Gegner nur noch in der eigenen Hälfte herumgepasst, Wechselpässe und wenn ich nah dran war am Ball nach vorne und in die Ecke Zeit schinden. Trotzdem für mich seit langem ein gut gelungenes FIFA, vor allem Online machst absolut Spass, selbst bei Niederlagen kommt nicht wirklich Frust auf(bis jetzt), angenehmeres Spielen als bei 15. Zum Fut-Draft: Gefällt mir gut ABER WTF EA???? Serververbindung getrennt, definitiv nicht von meiner Seite und Spiel wird mit 0:3 gewertet. Geh wieder rein steht Preis abholen und 3 Scheißsilberpacks und 1 Goldpack. Danke auch Edit: Dazu sind 2 Silberpacks die unnötigen Leihpacks, braucht kein Mensch den Dreck bearbeitet 26. September 2015 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Netzpassivist Spitzenspieler Geschrieben 26. September 2015 Zum Fut-Draft: Gefällt mir gut ABER WTF EA???? Serververbindung getrennt, definitiv nicht von meiner Seite und Spiel wird mit 0:3 gewertet. Geh wieder rein steht Preis abholen und 3 Scheißsilberpacks und 1 Goldpack. Danke auch Ich mag ja FUT von vorne bis hinten nicht, der Draft könnte mir aber gefallen. Las bisher nur von 15.000 Kosten und 4 Spielen, je nach Weiterkommen größerer Preis. Was sind die konkreten Preise? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 26. September 2015 Wozu? Das ist nur ein zusätzliches Speichern. Das eigenständige Speichern landet immer bei "Karriere laden". Bei "Karriere fortsetzen" ist der aktuellste Speicherstand. Das kann halt auch mal ein automatischer sein. Sehr gut, dass du einfach mal in der Demo reingschaut hast und das nicht auf Anhieb so locker ging wie bei PES. Im echten Fußball ist es auch nicht wie es anscheinend im neuen PES ist bzw. in FIFA 15 war. Ach und das mit den Kaderupdates, wie kann man das so hinnehmen? PES wollte ich mir wie ab und zu als PC-Spiel kaufen, damit ich manchmal auf dem Laptop spielen kann, aber jetzt ist es wirklich lächerlich, wie sie EA nachhinken. Und man muss es erst mal schaffen, in irgendwas EA so heftig nachzuhinken. Man braucht hier nur nachlesen, is so wie immer. Die ersten partien bei fifa sind immer toll, aber nach ein paar tagen derselbe dreck wie sonst (unfähige torwart KI, zeitschinden vom comp, gescriptete fehlpässe, immer dieselben spielzüge, ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 26. September 2015 City spielt sich sehr geil. Aguero ist der perfekte Stürmer für dieses Fifa mMn. Silva derzeit auf 90! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 26. September 2015 Tottenham schindet nach der 80. Minute bei einem Stand von 0:0 in der Ecke Zeit Und generell schindet die KI so viel Zeit auf Weltklasse und spielen die ganze Zeit hinten Pässe herum.. Macht echt viel Spaß die ganze Zeit nachzurennen ried hat bei mir in der 60. min schon auf zeit gspielt. unnötig wie sonst was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Man braucht hier nur nachlesen, is so wie immer. Die ersten partien bei fifa sind immer toll, aber nach ein paar tagen derselbe dreck wie sonst (unfähige torwart KI, zeitschinden vom comp, gescriptete fehlpässe, immer dieselben spielzüge, ...) Leider kriegens dass einfach ned hin dass die KI ab Weltklasse nicht schwieriger ist sonder einfach nur unfair. Edit: Vor allem ärgert mich dass auf Weltklasse der SV Hintertupfing um nix schlechter spielt als Barca, Real, Bayern und Co. Kaum Unterschiede von einer Bronze zur Goldmannschaft. Aber bis jetzt muss ich sagen online echt gut gelungen. Dadurch dass sie dafür gesorgt haben dass man mit hohen und Steilpässen vom eigenen Strafraum nicht gleich vorm gegnerischen Tor steht spielt es sich online sehr angenehm. Ich mag ja FUT von vorne bis hinten nicht, der Draft könnte mir aber gefallen. Las bisher nur von 15.000 Kosten und 4 Spielen, je nach Weiterkommen größerer Preis. Was sind die konkreten Preise? Packs der verschiedensten Art. Auf jedem Fall auch wenn du Spiel 1 verlierst kriegst du Packs im Wert von den 15k coins. Aber die guten, wie nur Spielerpacks, Jumbogoldsets usw. kriegst wenn du 4 gewinnst. Hatte aber 1 Premium und 1 Jumbo auch schon bei 3 Siegen auf Profi. bearbeitet 26. September 2015 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Leider kriegens dass einfach ned hin dass die KI ab Weltklasse nicht schwieriger ist sonder einfach nur unfair. Nicht mehr nur auf Weltklasse, hab grad auf Halbprofi ein offensichtlich gescriptetes Spiel gegen irgendeine Saudi-Mannschaft erlebt Der gegnerische Goalie mit 16 - teilweise völlig unmenschlichen - Paraden, dazu noch 3-4 Stangenschüsse und beim Gegentor hüpft einer meiner Verteidiger an einem ganz einfachen Kopfball vorbei und ein zweiter, der eingreifen könnte, fällt einfach um. Grad noch ein 1-1 gerettet, weil ich einfach nimmer geschossen, sondern mit dem Ball bis ins Tor gelaufen bin Ganz großes Kino, EA bearbeitet 26. September 2015 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 26. September 2015 Nicht mehr nur auf Weltklasse, hab grad auf Halbprofi ein offensichtlich gescriptetes Spiel gegen irgendeine Saudi-Mannschaft erlebt Der gegnerische Goalie mit 16 - teilweise völlig unmenschlichen - Paraden, dazu noch 3-4 Stangenschüsse und beim Gegentor hüpft einer meiner Verteidiger an einem ganz einfachen Kopfball vorbei und ein zweiter, der eingreifen könnte, fällt einfach um. Grad noch ein 1-1 gerettet, weil ich einfach nimmer geschossen, sondern mit dem Ball bis ins Tor gelaufen bin Ganz großes Kino, EA Halbprofi seit der Offlineliga 9 (da war glaub ich 1 dabei) nicht mehr gezockt. Aber kenn solche Spiele gegen Profi gut. Meistens locker 2-5 Tore, aber dann gibts Spiele da geht garnix der Goalie hält unmenschlich, x-mal die Stange. Und zum drüberstreuen fängst dir ein Tor Marke des gibts nur alle 100 Jahre 1x ein. Aber Fifa 16 spielt sich definitiv anders, und für mich auch besser, als Fifa 15. Ball abnehmen versuch ich meist garnicht mehr, meisten Ballgewinne kann man mit abwarten und abfangen erlangen. Den Ballführenden attackiere ich zu 99% garnicht mehr weils einfach nur leere Kilometer sind. Fifa 16 muss man noch mehr als wie beim 15er den Gesamtüberblick bewahren und versuchen 2-3 Pässe vorausschauend zu antizipieren. Gelingt mir mittlerweile ganz gut. Aber gerade ab Weltklasse ist da volle Konzentration gefragt. 1 falscher Schritt oder Bewegung in der letzten Abwehrreihe und es brennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jon_Snow ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Ich schieß jeden zweiten Schuss an die Stange, das gibts doch nicht Und auch sonst bringe ich von 10 Schüssen nur einen im Tor unter, obwohl ich es gleich mache wie in Fifa 15. Direkte Freistöße sind wieder recht einfach, da geht fast jeder aus guter Position rein. Sonst gefällt mir das schon recht gut. Am Anfang habe ich noch recht oft gefoult beim Zweikampf, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit, wie man das besser macht. Das 4-4-2 (Raute) ermöglicht mMn auch ein gutes Umschaltspiel, 4-3-3 taugt mit nicht so. Im Vergleich zu Fifa 15 werden halt sehr viele Bälle abgefangen (in beide Richtungen), gefällt mir aber gut und ist schon realistisch so (in der Demo wars mMn noch viel zu extrem, hab ich mal hier geschrieben). Wenn man einen anderen Spieler zustellt und dann Spieler wechselt, dann bleibt der Spieler dort und rennt nicht sofort zurück. Endlich kann man da etwas strategischer vorgehen. Insgesamt gefällt es mir gut und ich weiß grad gar nicht was ich übermäßig kritisieren könnte, mal schauen ob es so bleibt. bearbeitet 26. September 2015 von Jon_Snow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 26. September 2015 Trifft man heute einen ASBler beim Fifa 16 Turnier in Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 26. September 2015 (bearbeitet) Trifft man heute einen ASBler beim Fifa 16 Turnier in Wien? Echt? Wo ist das? Bin zwar kein Fan davon mich öffentlich zu blamieren, aber wenns scheiße läuft zumindest ned mein Controller der kaputt geht bearbeitet 26. September 2015 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts