Recommended Posts

Prickelnd

Das war gestern wieder einer dieser Partien die auch sehr leicht nach hinten hätten losgehen können. Die Admira war munter, aggressiv und wie schon im Vorfeld erwartet "giftig" - zumindest in der ersten Halbzeit.

Ouedraogo ist für ein Phänomen, was der für Chancen in seiner Karriere versemmelt hat ist nicht mehr normal. Zum Glück hat der (bis auf eine Szene) starke Gratzei das gemacht was man gegen Issiaka machen muss - einfach stehen bleiben. :D

Sehr gefallen hat mir gestern wieder einmal Thorsten Schick. Nach einer ziemlich schwachen Anfangsphase hat er dann aber Minute ~ 30 richtig aufgegeigt. Beim 3:1 alles richtig gemacht, beim 2:1 den Corner geschlagen und immer wieder paar Admiraner durch seine Dynamik alt aussehen lassen.

Der zweite Eckpfeiler zum Sieg war Marko Stankovic - für mich eine sehr starke Vorstellung, die er mit dem starken Assist zum wichtigen 1:0 sowie beim 3:1 untermauert hat. Er konnte das Spiel doch immer wieder lenken. Das ist Piesinger heute nicht gelungen, was aber wurscht ist: Denn selbstverständlich hat unser "Pierlo" auch heute wieder genetzt. Mir taugt auch sein Selbstvertrauen, in Salzburg per Distanzschuss den Corner herausgeholt, dann per Volley ausgeglichen, gestern dann auch einen spektakulären Distanzschuss probiert der aber leider etwas verhungert ist. Wenn er das mit den Weitschüssen auch noch hinbekommt kann der Italiener einpacken. ;)

Tor des Tages geht natürlich an Donis Avdijaj, war mMn wirklich keine gute Leistung gestern (leider das 2:0 verpasst) - aber genau solche Szenen wie beim 1:0 erwartet man. Das ist einfach sein Ausnahmetalent. Zug zum Tor, Haken und eiskalter Abschluss ins lange Eck. Ich hoffe er bleibt über den Sommer, dann wird es 2015/2016 noch viel öfters einschlagen. Übrigens fand ich heute auch Ehrenreich sehr brauchbar, gutes Spiel - auch wenn mich eines daran gestört hat, aber dazu komme ich noch....

Was hat mir eigentlich nicht gefallen?

In erster Linie unser Defensivverhalten - mit dieser IV-Kombination fällt es mir schwer warm zu werden. Ehrlich gesagt war mir 90 Minuten unwohl - Pfingstner hat man wohl auch noch seine lange Pause angemerkt, viele Abspielfehler und Spendlhofer ist leider sehr langsam, da hatte Oeudrago seine Freude. Und das ist leider @SturmfanDöblingMitCape keine Ausnahme, im Vergleich mit Beric, Bruno oder unlängst Hellquist wird leider das Defizit beim Sprinten deutlich sichtbar. Noch hat er leider auch körperlich bzw. im Stellungsspiel noch nicht die Klasse das immer auszumerzen - aber auch das wird schon noch. Abgesehen von der Innenverteidigung hat auch Klem leider einen schwarzen Tag erwischt - Kienast war bei den Admiraner Basketballern da hinten auch gut aufgehoben, konnte sich leider kaum durchsetzen.

Das 1:2 war übrigens unnötig ein ein Kropf, warum man da so hoch verteidigt würde ich gerne wissen. Ehrenreich macht das taktische Foul nicht (warum eigentlich nicht - Fair-Play wird überbewertet) um alles in Keim zu ersticken und Schick hebt leider das Abseits doch etwas fahrlässig auf. Zum Glück ist nichts passiert. :davinci:

Am Ende des Tages bleibt auch noch ein bisschen Mitleid für die Admiraner - mMn sind die deutlich besser aufgetreten als die Wr. Neustädter und fahren trotzdem mit 0 Punkten nach Hause. Ps: Um Windbichler sollte man sich vl. einmal bewerben - hatte gestern nicht seinen besten Tag und trotzdem ist das Potential augenscheinlich. Gilt auch für Kerschbaumer, dem glücklicherweise aus seinen gefühlt 20 Ecken kein Assist gelungen ist. Auch Auer war stark....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit - Sieg. Alles andere ist egal.

imho hatten wir in der Anfangsphase große Probleme, vor allem in unserer IV Pfingstner und Spendlhofer, diese Kombi war gestern leider nicht so gut. Dazu ist zu sagen, dass Pfingstner leider genau das gespielt hat was ich mir von ihm erwartet hab - nach der langen Auszeit und der nicht vorhandenen Erfahrung (obwohl er eh schon 22 is...) wäre es aber nicht fair, seine Leistung zu kritisieren. Sie war halt einfach nicht gut das muss man auch sagen. Und Spendlhofer? Der hat leider auch genau das gespielt, was ich mir von Pfingstner erwartet hab. Ich frag mich was mit dem los ist, seine Leistungen im Frühjahr sind ja echt schwach - fitnessbedingt oder mit dem Kopf schon im Giuseppe Meazza Stadion? Naja egal. Jedenfalls hatten wir zu Beginn echt Glück, zwei mal hat Ouedraogo eigentlich eine 100%ige ausgelassen, vermutlich hätte jeder andere Stürmer in unserer Liga hier zumindest ein Tor gemacht.

Völlig entgegen den Spielverlauf dann das leiwande Tor von Adonis :allaaah::love: und ich denke das war dann auch der Turnaround in der Partie, ab diesem Zeitpunkt waren wir deutlich präsenter und stabiler, auch nach vorne hin kombinationsfreudiger.

Zweite Halbzeit dann The Tower :love::love::love::king::king::king::allaaah::allaaah::allaaah: was für eine machine. Anschlusstreffer war halt leider sehr unnötig und vermeidbar, mit dem 3:1 haben wir den Sack aber rasch wieder zugemacht.

Negativ möcht ich heute keinen herausstreichen, obwohl wie gesagt die Abwehr ein paar Probleme hatte. Positiv natürlich Avdijaj, Piesinger, Stankovic (alle 3 nicht nur aufgrund der Tore), darüber hinaus auch Schick, Hadzic, und nach der Einwechslung vor allem Tadic :eek::eek::eek: (Tadic >>>>>>>>>> Edomwonyi), der hier ordentlich reingebissen hat.

Ich gehöre ja nach wie vor zu denen die nach dem Sinn hinter seiner Verpflichtung fragen, aber nach gestern, keine Ahnung warum, würd ich ihn irgendwie gern mal in der Startelf sehen. Der hat in 10 Minuten ungefähr 4 mal soviel gezeigt wie Edomwonyi in all seinen Einsätzen seit er hier ist. Diesem wünsche ich übrigens gute Besserung, der Vollständigkeit halber. Für mich im Augenblick aber nur Stürmer Nr.4 von den Leistungen her....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Irre wie die Meinungen hier auseinander gehen. Ich sah Stankovic gestern nämlich alles andere als stark und Schick ist, find ich, sowieso eher schwach im Frühjahr. Klar, im Vergleich zu Gruber, Schmerböck, Schloffer... sicher ein Upgrade, aber das sollte auch nicht die Messlatte sein. Erwart mir da von beiden noch sehr viel mehr.

Die beiden AVs auch schwach wie immer. Ehrenreich schafft es ja auch kaum einen ordentlichen Vorstoß zu fahren, wenn er nicht den Ball irgendwie aufgespielt bekommt. Klem sowieso irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irre wie die Meinungen hier auseinander gehen. Ich sah Stankovic gestern nämlich alles andere als stark und Schick ist, find ich, sowieso eher schwach im Frühjahr. Klar, im Vergleich zu Gruber, Schmerböck, Schloffer... sicher ein Upgrade, aber das sollte auch nicht die Messlatte sein. Erwart mir da von beiden noch sehr viel mehr.

Die beiden AVs auch schwach wie immer. Ehrenreich schafft es ja auch kaum einen ordentlichen Vorstoß zu fahren, wenn er nicht den Ball irgendwie aufgespielt bekommt. Klem sowieso irgendwas.

Also Schick fiel mir des öfteren durch gefährliche Vorstöße über die rechte Seite auf, er hat 2-3 Top-Chancen herausgespielt und vorbereitet. Für mich war das sehr okay was er gezeigt hat, läuferisch und kämpferisch sowieso, gestern imho auch spielerisch im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert. Stankovic hab ich auch schon schwächer gesehen, sein letztes richtig gutes Spiel ist halt leider schon sehr lange her, aber gestern mMn deutlich präsenter als in den Spielen vor seiner Sperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stankovic hat aber auch solche Bälle gespielt, die ouedraogo allein auf unser Tor haben laufen lassen

Halb so wild. Bei Ouedraogo weiß man ja gott sei Dank vorher schon dass er ned trifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Halb so wild. Bei Ouedraogo weiß man ja gott sei Dank vorher schon dass er ned trifft...

Sonst würd er Ligue 1 spielen, verlassen kann man sich aber kaum darauf dass er zweimal einfach den Tormann anschießt

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wichtiger Sieg gestern, die Admira ist fast schon ein Angstgegner von uns und dementsprechend war es schwer. Am Ende zählen nur die 3 Punkte!

Die ersten 30 Minuten waren von der gesamten Mannchaft schwach, mir absolut unerklärlich - warum immer wieder eine derartige Ängstlichkeit an den Tag gelegt wird und uns die Admira relativ einfach die Schneid abkaufen konnte. So machten wir uns schon in Salzburg selbst das Leben schwer. Scheint ein mentales Problem zu sein...

Jedenfalls war die tolle Einzelaktion von Avdijaj ein Befreiungschlag und danach bekamen wir das Spiel in den Griff, der Sieg wurde schlussendlich souverän nach Hause gespielt.

Schwach gestern (speziell in HZ 1): Klem, Pfingstner, Spendi, Kienast

Solide bis gute Leistung gestern: Gratzei, Ehrenreich, Stankovic, Hadzic, Avdijaj, - Piesinger/Pierlo(um hier seinem Spitznamen gerecht zu werden) eher nicht so toll, Tor machte jedoch alles zweitrangig.

Bester Spieler gestern: Schicki

Zu kurz eingesetzt: Edo(gute Besserung), Tadic(wiedermal gute Ansätze)

Fazit: Zwar gewonnen, die Anfangsphase war jedoch schrecklich. Solche Phasen müssen für das Meisterschaftsfinish abgestellt werden, sonst wird es schwierig. In der Länderspielpause muss man an diesen Defiziten arbeiten.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit ich weiß ging es um einen langjährigen Mitarbeiter beim Verein, der gegen den Krebs kämpft, und schon etliche Chemos hinter sich hat. Den wollte man moralisch unterstützen.

Das würde auch die FB-Posts von Pliquett erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die interviews von Donis find ich übrigens ziemlich gut.

hoffentlich holt ihn Schalke im sommer nicht zurück, der kann gerade im EC sicherlich eine waffe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

die interviews von Donis find ich übrigens ziemlich gut.

hoffentlich holt ihn Schalke im sommer nicht zurück, der kann gerade im EC sicherlich eine waffe sein.

Seine Leistungen bisher waren eh noch lange nicht genug für die CL und den "Titelkampf" in Deutschland. Ich denke der bleibt schon noch und hilft erstmal uns weiter.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hängt vielleicht auch davon ab, ob Schalke überhaupt in die CL kommt, wonach es derzeit eher nicht aussieht. dann brauchen sie sicherlich billigeres füllmaterial für den kader. aber für seine entwicklung wäre ein verbleib in Graz sicherlich das beste. ich denke, mit der sommervorbereitung kann er schon noch einmal einen sprung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag