Austria Wien - SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Janeczek knickt um, weil Ziegl einen schlechten Pass spielt. Abenteuerliche Analyse, aber nicht unwitzig zu lesen.

Ziegl war vor seiner Verletzung bedeutend stärker als jetzt. Nachdem hier ordentlich geschimpft wird, rechne ich mit einer Topleistung seinerseits gegen die Austria :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

schimpfen hilft,siehe reifeltshammer.

wo ich auch reifeltshammer respekt zollen muß,das er bei einem interview sagte er findet es richtig das er nur 2.wahl ist weil er durch die lange verletzung die er nur herumschleppte nicht da ist wo er sein will,und er defensiv mit sich selbst net zufrieden ist.

ich hoff reifi wird wieder der alte,ist für mich einer der sympatischsten spieler in ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Durchaus interessant, war dann ein subjektives Empfinden. Hätte auch Elsneg nicht weit vorne gesehen.

Jedoch muss man da auch aufpassen, Ziegl spielt auch viele Sicherheitspässe. Es geht da auch mehr um entscheidende Pässe und da hat Ziegl in letzter Zeit öfters falsche Entscheidungen getroffen.

ganz richtig! das ist das was ich auch erwähnt habe. Ziegl spielt immer nur zurück, darum sind es auch sichere Pässe, die ankommen und dadurch steigt seine Passquote ins Positive. Man muss das schon alles berücksichtigen. Darum halte ich nichts von Statistiken, man muss sich selber die Meinungen machen können und nicht an Statistiken halten. Sieht man eh oft genug was orf oder sky in der Halbzeitpause für Statistiken abgeben... aber anderes Thema...

Und by the way, so wie ich das sehe muss man auch unterscheiden, dass die Verteidiger eher die Passsichersten Spieler sind, als die offensiven. Ganz klar, weil nach vorne hin es immer schwieriger wird, einen sicheren Pass abzugeben. Hinten passen die Verteidiger oft genug die Bälle hin und her oder zur Seite. Janeczek hingegen ist zB einer derjenigen, der oft genug tiefe und riskantere Pässe nach vorne spielt. Dass da nicht alle ankommen ist auch klar, aber er versucht's wenigstens. Das ist nur rein meine Ansicht von so einer Statistik, wenn es jemand anders sieht, ich lass mich gerne belehren. Für mich ist es so nur logisch.

Wenn Ziegl jedenfalls Pässe nach vorne spielt (wenn!), dann spielt er eben meist den Gegenspieler an, oder der Ball kommt einfach nicht an. Also ich weiß nicht, was manche an den Ziegl sehen, aber für mich gehört er momentan nicht in die Startelf. Es geht mir einfach hauptsächlich darum, dass er schon lange genug die Chance hatte, sich zu beweisen. Er sollte nach so vielen Spielminuten - er spielt ja doch meist durch - eigentlich einer der sichersten und erfahrensten Spieler im Team sein. Davon seh ich derzeit eindeutig zu wenig....

Klar würde ich mir wünschen, dass Ziegl auf seine Form zurückkommt, auch Reifi, ohne Frage! Wünschen tu ich's jedem. Aber vielleicht brauchen eben hin und wieder manche Spieler eine Auszeit. Vielleicht ist Ziegl in letzter Zeit auch etwas überfordert und k.o., weil er jedes Spiel durchspielt. Das oben genannte Interview mit Reifi sagt doch auch schon genug aus. Wenn er wieder besser ist und sich wieder beweisen kann, kann er auch wieder in der Startelf stehen.

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sicherheitspässe als defensiver Mittelfeldspieler, der am eh schon spärlich vorhandenen Spielaufbau beteiligt ist, wo kommen wir da hin?

Erschreckender sind eigentlich die Passquoten der Verteidigung, die - Ausnahme Trauner - alle hinter einem Stürmer Thomalla liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus interessant, war dann ein subjektives Empfinden. Hätte auch Elsneg nicht weit vorne gesehen.

Jedoch muss man da auch aufpassen, Ziegl spielt auch viele Sicherheitspässe. Es geht da auch mehr um entscheidende Pässe und da hat Ziegl in letzter Zeit öfters falsche Entscheidungen getroffen.

Naja das ist aber schon auch etwas abenteuerlich. Die Statistik belegt das die Aussage deinerseits nicht stimmt, und dann hat er halt seine ankommenden Pässe nur nach hinten gespielt. Wär dann gut wenn du belegen könntest das seine Offensivpässe nie ankommen

Sicherheitspässe als defensiver Mittelfeldspieler, der am eh schon spärlich vorhandenen Spielaufbau beteiligt ist, wo kommen wir da hin?

Erschreckender sind eigentlich die Passquoten der Verteidigung, die - Ausnahme Trauner - alle hinter einem Stürmer Thomalla liegen.

Ich checks nicht, nach einem verlorenen Spiel ist alles wieder schlecht oder wie? Ich mein nur weil jetzt alle schon wieder hinlangen...

Janeczek knickt um, weil Ziegl einen schlechten Pass spielt. Abenteuerliche Analyse, aber nicht unwitzig zu lesen.

Ziegl war vor seiner Verletzung bedeutend stärker als jetzt. Nachdem hier ordentlich geschimpft wird, rechne ich mit einer Topleistung seinerseits gegen die Austria :)

Meine Rede. Da wird schon sehr kreativ kritisiert, alle Achtung. Und darum hoffe ich auch auf ein Superspiel von ihm am Samstag

Ich würde gern mal den Streker anstatt Ziegl sehen!! Ich bin mit dem Ziegl überhaupt nicht zufrieden, so wie der immer nur zurückspielt und die Bälle verliert. Wegen so einem blöden Rückpass letztens, wo sich unsre Leute zuerst super nach vorne gespielt hatten, hat sich Janeczek überhaupt erst verletzt... Das hätt's nicht Not gehabt.

Er ist mir einfach viel zu unsicher und scheint mir zu wenig Übersicht im Spiel zu haben, darum verliert er jedes mal gleich den Ball, weil er nicht mal dran denkt, dass von hinten einer kommen kann (so Situationen hatte er im letzten Spiel genug). Dabei sollte er eigentlich schon längst genug Erfahrung haben.

Wenn Ziegl mehr nach vorne spielen würde, anstatt immer nur zurück, dann würde auch mehr nach vorne gehen, mMn.

Darum würd ich gerne mal wieder den Streker sehen, damit sich der evtl. beweisen kann... Der hat doch nichts oder? Krank, Verletzung?

Vielleicht hat ihm Ziegl im Training einen zurückgespielt damit er sich verletzt und ihm nicht den Platz wegnimmt. Sorry der musste sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich checks nicht, nach einem verlorenen Spiel ist alles wieder schlecht oder wie? Ich mein nur weil jetzt alle schon wieder hinlangen...

Das ist nicht auf dieses eine Spiel bezogen, sondern auf die gesamt Saison, wobei es sich im Verlauf dieser verbesserte. Diese hektische Spielanlage mit Anstürmen des gegnerischen Spielers, Ballgewinn und darauffolgendem unkontrollierbaren, zweiten Ball ist meiner Meinung nach in den Passquoten auch ausgedrückt. Aber diese Diskussion soll anderswo geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich checks nicht, nach einem verlorenen Spiel ist alles wieder schlecht oder wie? Ich mein nur weil jetzt alle schon wieder hinlangen...

Vielleicht hat ihm Ziegl im Training einen zurückgespielt damit er sich verletzt und ihm nicht den Platz wegnimmt. Sorry der musste sein

zu ersterem:

nur als Erklärung/Verteidigung meinerseits, ich bin grundsätzlich relativ zufrieden wie sie momentan wieder spielen, bzw. wie sie auf dem Weg zur Besserung sind. auch wenn sie verloren haben, muss ich sagen, dass sie wahrlich nicht eingesteckt haben, sondern bis zum Schluss gefighted haben. Darum Hut ab und bitte weiter so!! Kampfgeist ist immer wichtig und den hab ich eindeutig gesehen. Ein Unentschieden wäre ja drinnen gewesen, das nötige Glück hat z.B. beim zweiten Kopfball vom Reifi gefehlt..

Und wegen Ziegl, nur weil ich ihn erwähnt hab und angefangen hab, dass er nicht zur Startelf gehört, heißt das noch lange nicht, dass schon wieder die gesamte Mannschaft schlecht geredet wird. Das war nie meine Absicht, ich wollte nur anmerken, dass ich derzeit unzufrieden mit ihm bin und mir einen anderen anstatt ihm wünsche. Mehr auch schon nicht. Und wie auch schon in einem anderen Post erwähnt: wenn er sich wieder beweist, dann kann er auch wieder in der Startelf stehen.

zu zweiterem:

sorry, aber fakt is fakt ;)

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.