Austria Wien - SV RIED

themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

FK Austria Wien - SV Josko Ried

Sa, 21.03.2015, 16:00 Uhr, Generali-Arena

In der 26. Runde der Tipico-Bundesliga trifft der FK Austria Wien auf die SV Josko Ried.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

FK Austria Wien - SV Josko Ried
1,70 - 3,20 - 3,70

_____________________________________________________________________________________

Gefährdet: Lainer, Filipovic (Anm.: rekordverdächtig)
Gesperrt: keiner bzw. Leitgeb, Rotpuller
Verletzt: Janeczek

Möschl - Thomalla - Walch
Kragl - Ziegl - Polverino - Lainer
Filipovic - Trauner - Reifeltshammer
Gebauer

Wünsche mir die MF-Zentrale aus Ziegl und Polverino, die haben mMn für diese Aufgabe die besten Tools (Ballgewinn, Ballverteilung, Zweikampfstärke).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich würde gern mal den Streker anstatt Ziegl sehen!! Ich bin mit dem Ziegl überhaupt nicht zufrieden, so wie der immer nur zurückspielt und die Bälle verliert. Wegen so einem blöden Rückpass letztens, wo sich unsre Leute zuerst super nach vorne gespielt hatten, hat sich Janeczek überhaupt erst verletzt... Das hätt's nicht Not gehabt.

Er ist mir einfach viel zu unsicher und scheint mir zu wenig Übersicht im Spiel zu haben, darum verliert er jedes mal gleich den Ball, weil er nicht mal dran denkt, dass von hinten einer kommen kann (so Situationen hatte er im letzten Spiel genug). Dabei sollte er eigentlich schon längst genug Erfahrung haben.

Wenn Ziegl mehr nach vorne spielen würde, anstatt immer nur zurück, dann würde auch mehr nach vorne gehen, mMn.

Darum würd ich gerne mal wieder den Streker sehen, damit sich der evtl. beweisen kann... Der hat doch nichts oder? Krank, Verletzung?

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

also technisch gesehen kann mir der Ziegl ehrlich gesagt eindeutig zu wenig. Eben für die Zeit, was er schon spielt. Ihm springt immer der Ball weg, kann sich den Ball also nicht gut stoppen und am Mann kann er auch kaum vorbeigehen, geschweige denn vorbeipassen... Und wie maver richtig erwähnt hat, kann er auch nur faulen und einem Gegenspieler den Ball nicht mal korrekt abnehmen. Bei den Toren hat er auch immer nur zugesehen bzw rennt immer nur nach, anstatt dass er mal vor dem Mann steht. Das war auch beim Spiel zuvor. Also technisch sehe ich da viel zu wenig!

Ich will nicht sagen, dass der Streker mehr kann bzw. um das vielfache besser ist, über den kann ich derweil zu wenig urteilen. Recht viel schlechter kann er aber glaub ich nicht sein und ne Chance hat er zumindest für eine Halbzeit verdient, damit er sich mal mehr beweisen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Polverino wär glaub ich genau der richtige Mann, gerade für das kommende Spiel. Hat eh schon der Erstposter geschrieben.

Vielleicht agiert dann Ziegl insgesamt auch ein wenig sicherer. Die Skills von Streker und Ziegl halten sich (jedenfalls derzeit) ziemlich die Waage.

Hab jedenfalls gar kein schlechtes Gefühl gegen die Austria, sofern Janeczek rechtzeitig fit wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Stimmt, Polverino war ja letztens wieder auf der Bank, dürfte also wieder richtig fit sein. wär super, wenn er spielen kann.

Weiß jemand genaueres, was Janeczek hat? Einfach nur verknöchelt, oder schon etwas gröberes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich würde auch tatsächlich Streker lieber spielen sehen als Ziegl, der spielt mir zu sehr Fluglotse, Passgenauigkeit bei ihm sogar noch schlechter als bei den anderen.

Wenn's bei ihm geht, dann wäre ich natürlich auch für Polverino in der Startelf, der wäre eigentlich ein ganz wichtiger Spieler. Elsneg und Murg sollten wieder mal auf der Bank Platz nehmen, Walch wieder von Beginn weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Schlicht und einfach falsch. Ziegl gehört zu den drei passsichersten Spieler der Mannschaft.

Passquote 2014/2015 (via bundesliga.at):

Trauner 70,9%

Elsneg 68,7%

Ziegl 68%

Walch 66,8%

Streker 65,8%

Thomalla 64%

Pichler 63,4%

Filipovic 63,1%

Möschl 62,2%

Reifeltshammer 61,9%

Murg 61,3%

Janeczek 56,6%

Kragl 55,7%

Lainer 54,1%

Fröschl 52,4%

Perstaller 51,5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Schlicht und einfach falsch. Ziegl gehört zu den drei passsichersten Spieler der Mannschaft.

Trauner 70,9%

Elsneg 68,7%

Ziegl 68%

Walch 66,8%

Streker 65,8%

Thomalla 64%

Pichler 63,4%

Filipovic 63,1%

Möschl 62,2%

Reifeltshammer 61,9%

Murg 61,3%

Janeczek 56,6%

Kragl 55,7%

Lainer 54,1%

Fröschl 52,4%

Perstaller 51,5%

kann mir vorstellen, dass der eindruck der passunsicherheit bei manchen daher rührt, dass ziegl eben auch viele ballberührungen hat und in absoluten zahlen die fehlpasses mehr sind als bei anderen spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das größte Problem an Ziegl ist für mich, dass er körperlich sehr schlecht daherkommt - unspritzig, langsam und steif. Seine Zweikampfführung war für einen defensiven Mittelfeldspieler ja schon immer etwas abenteuerlich, aber derzeit ist es schlimmer denn je.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Trauner 70,9%

Elsneg 68,7%

Ziegl 68%

Walch 66,8%

Streker 65,8%

Thomalla 64%

Pichler 63,4%

Filipovic 63,1%

Möschl 62,2%

Reifeltshammer 61,9%

Murg 61,3%

Janeczek 56,6%

Kragl 55,7%

Lainer 54,1%

Fröschl 52,4%

Perstaller 51,5%

Durchaus interessant, war dann ein subjektives Empfinden. Hätte auch Elsneg nicht weit vorne gesehen.

Jedoch muss man da auch aufpassen, Ziegl spielt auch viele Sicherheitspässe. Es geht da auch mehr um entscheidende Pässe und da hat Ziegl in letzter Zeit öfters falsche Entscheidungen getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag