Recommended Posts

Ich kenn unsere AVs schon :davinci:, hoffentlich macht Schmitz noch einen Sprung nach vorne und Lainer findet sich sofort zurecht.

na dann. ich hoffe auch das Schmitz einen Sprung macht und Lainer sich sofort zurecht findet :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen richtig, nur muss man bedenken dass Spieler die für uns interessant sind und uns sofort weiterbringen, nicht nur für uns interessant sind. Stichwort Kempf oder Orban, da sind einfach mittlerweile ganz andere Kaliber dran an solchen Spielern. Da braucht man viel Glück und Überzeugungsarbeit um solche Spieler zu uns zu lotsen. Selbst in diesem jungen Alterssegment.

Orban ist zB auch zu einem Verein gegangen, der in derselben Liga spielt. So gut werden die anderen Optionen da wohl nicht gewesen sein. Kempf wird außer RBL sicher auch nicht so leicht einer rauskaufen, weil er sicherlich einiges kostet, was sich nicht so viele Vereine leisten wollen bzw. können.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich finde es irgendwie komisch, dass man offenbar in der Offensive immer wieder Leute findet, die gut sind und offensichtlich auch zu uns wechseln. In der Defensive aber findet sich da seit einem Jahr keiner. Da kann man sich natürlich auch fragen, wo die Prioritäten liegen. Aber wie gesagt: Das ist nur mein persönlicher Eindruck.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es gab aber vor Rangnick sogar die SItuation, dass man ohne einen einzigen AV-Backup in die Saison startete.

Momentan fehlt in der Viererkette mit Ulmer/Schmitz - Hinteregger/Caleta-Car - Sörensen/Gugganig - Schwegler/Lainer quantitativ wie qualitativ nur ein Innenverteidiger, der erfahrungsmäßig über den drei Juniors steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab aber vor Rangnick sogar die SItuation, dass man ohne einen einzigen AV-Backup in die Saison startete.

Diese Situation ist mit ziemlicher Sicherheit der Grund dafür, dass heute ein Martin Hinteregger da ist, wo er ist. Weil ein LV fehlte, wurde er damals hochgezogen und hat eine starke Karriere gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Ich kann nur für mich sprechen: Ich finde es irgendwie komisch, dass man offenbar in der Offensive immer wieder Leute findet, die gut sind und offensichtlich auch zu uns wechseln. In der Defensive aber findet sich da seit einem Jahr keiner. Da kann man sich natürlich auch fragen, wo die Prioritäten liegen. Aber wie gesagt: Das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Ok, jetzt sagst du mir noch welche Offensivspieler verpflichtet wurden die sofort zur Stütze wurden. Ich sehe da nämlich keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ok, jetzt sagst du mir noch welche Offensivspieler verpflichtet wurden die sofort zur Stütze wurden. Ich sehe da nämlich keinen.

mane & kampl :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Genau solche Leute wie wir in der Offensive verpflichtet haben, wurden vor gut einem Jahr mit Sörensen und CC in der defensive geholt.

mane & kampl :=

Damals wurden auch Rodnei und Vorsah verpflichtet. Wir reden hier von der neueren Transferpolitik. bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es ja gar nicht, ob da jetzt jemand sofort eine Hilfe war/ist oder nicht. Es geht darum, dass eine Problemposition Transferperiode für Transferperiode ungelöst vor sich hergeschoben wurde. An zu wenig Scouting kann es schon mal nicht liegen, wenn man sieht, wo wir unsere Spieler finden. An zu wenig Geld auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sicher geht es darum, wir brauchen Spieler die uns sofort weiterbringen, nicht einen weiteren CC oder Sörensen.

Bei den Abwehrspielern ja, bei den Offensivspielern im Moment nicht. Darum ging es mir. Was ich damit sagen wollte: Wir waren bzw. sind in der Offensive schon sehr gut aufgestellt, trotzdem kommen immer wieder neue Leute dafür. In der IV, wo das Problem ja im Prinzip seit Saisonanfang ersichtlich war, kam hingegen kein einziger Spieler.

Von mir aus hätte man auch weiter auf CC oder Sörensen setzen können, man muss es halt nur öffentlich sagen, dann weiß jeder Bescheid. Und dass man in einem Jahr keinen anständigen IV findet, aber dafür in Japan bzw. Korea unter der ersten Liga Offensivspieler holt, ist irgendwie komisch. Da darf man dann schon mal die Prioritäten bei er Einkaufspolitik hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Abwehrspielern ja, bei den Offensivspielern im Moment nicht. Darum ging es mir. Was ich damit sagen wollte: Wir waren bzw. sind in der Offensive schon sehr gut aufgestellt, trotzdem kommen immer wieder neue Leute dafür. In der IV, wo das Problem ja im Prinzip seit Saisonanfang ersichtlich war, kam hingegen kein einziger Spieler.

Von mir aus hätte man auch weiter auf CC oder Sörensen setzen können, man muss es halt nur öffentlich sagen, dann weiß jeder Bescheid. Und dass man in einem Jahr keinen anständigen IV findet, aber dafür in Japan bzw. Korea unter der ersten Liga Offensivspieler holt, ist irgendwie komisch. Da darf man dann schon mal die Prioritäten bei er Einkaufspolitik hinterfragen.

da verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt.

Bei den jungen (Offensiv-)Spielern wird der Spieler-Pool erweitert. Man schaut also rechtzeitig darauf, dass man's hat, wenn man's braucht.

Wir fischen immer und ueberall nach jungen Talenten, setzen diese dann in Liefering aus und schauen, wie sie sich entwickeln. Als Soforthilfe fuer unsere IV haetten wir aber einen dicken Fisch an Land ziehen muessen - war aber offenbar keiner dabei.

Das Eine hat also mit dem Anderen nichts zu tun. Warum sollten wir ein super Offensiv-Talent links liegen lassen, nur weil wir geraden keinen gestandenen IV finden koennen???

Dein Einwand wuerde nur Sinn machen, wenn die IV-Verpflichtung am Budget gescheitert waere, weil wir also schon zu viel fuer die jungen Asiaten ausgegeben haetten. Da sind wir aber die einzigen in Oesterreich, die diese Sorge bestimmt nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt.

Wo mein Problem liegt? Wir spielen die ganze Saison im Prinzip nur mit einem guten IV (Hinteregger). Ramalho hat dort leider nicht mehr überzeugt und Ilse hat eigentlich eine andere Position im Team gehabt, auf der er viel wertvoller wäre.

Wenn ein Patient im Krankenhaus eine neue Niere braucht, kann ich auch nicht hingehen und sagen: Niere haben wir keine, aber wir geben ihnen eine neue Leber. Das wird dem Patienten wenig helfen in der Situation. So, wie bei uns im Winter, dass wir zwar einen Hwang und Co. für Liefering geholt haben, was absolut okay war, aber es verabsäumten, in der IV nachzulegen.

Jetzt werden schon wieder andere Personalien bearbeitet, IV ist noch immer nicht da.

Hatte RB Brasil nicht auch mal vor ein paar Jahren einen U-15-Nationaltorhüter. Was wurde aus dem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag