Recommended Posts

Postinho

Nja Spieler nur in "gut" oder "nicht gut" zu unterteilen ist halt auch schwierig...

Es braucht meiner Meinung nach keiner mit der Qualität eines Hinteregger sein, aber zwischen der Qualität von Hinteregger und der von Ilsanker als IV ist halt doch seeehr viel Spielraum, und zuletzt hatten wir scheinbar wirklich keinen besseren als Ilsanker neben Hinteregger.

Meiner Meinung nach sollte unser Anspruch ein IV sein mit ungefähr der Qualität von Ramalho in seiner ersten Saison bei uns (wobei Ramalhos Qualitäts-Verlust sicher nicht nur ihm selbst, sondern auch dem veränderten Spielsystem geschuldet war) - und solche Spieler sollten wir auch nach Österreich bekommen können. Einen mit Hinteregger-Qualität bekommen wir natürlich sehr wahrscheinlich nicht...

Es kann natürlich auch sein, dass ein Sörensen zum Beispiel jetzt voll aufdreht und einen auf Ramalho macht, dann habe ich auch absolut kein Problem mit ihm und Hinteregger als IV-Duo... aber darauf kann man sich bei der Kaderplanung halt nicht verlassen, und deshalb braucht man unbedingt auch einen, der seine Qualität im Profi-Fußball schon bewiesen hat. Und das ist vermutlich auch so gemeint mit "gestandener IV" oder "Top-IV"... egal, ob der jetzt 22 oder 28 ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wegen Afolabi und Seke!

die hätten in unserem jetzigen system riesen probleme....

beide sind nicht die schnellsten...

afolabi konnte sich nach uns auch bei keinem guten klub in szene setzen obwohl er bei uns sehr stark war.

da ist Ramahlo zu Leverkusen ein traum transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die waren aber am Anfang auch alle nicht so Stark wie Hinteregger jetzt. Also hat das da nicht "auch geklappt". Einen IV mit der Qualität von Hinteregger zu holen ist völlig utopisch. Normalerweise kann man einen solchen auch nicht hier halten.

seh ich auch so. Hinteregger ist eigentlich schon längst überfällig für einen Wechsel und einen auf Anhieb gleich starken IV wird man kaum kriegen. Schauen wir was kommt aber wahrscheinlich wird man die Strategie der letzten Jahre fortsetzen und Spieler bis max. Anfang 20 holen. Interessant wird auch sein, ob man nochmal für einzelne Spieler so tief in die Tasche greift wie zu Beginn der Rangnick-Ära.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird man wohl müssen, wenn man das Niveau einigermaßen halten will. Die Lieferingspieler sind zwar alle talentiert, aber man kann nicht durch die Bank davon ausgehen, dass sie sofort einschlagen. Das wird vereinzelt zwar passieren, siehe Ramalho, aber eben nicht bei allen (siehe CC).

Anderes Thema: RR sucht für Leipzig noch ein Juwel fürs Mittelfeld laut "Kicker". Gelingt ihm das, darf Bruno wohl bei uns bleiben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wird man wohl müssen, wenn man das Niveau einigermaßen halten will. Die Lieferingspieler sind zwar alle talentiert, aber man kann nicht durch die Bank davon ausgehen, dass sie sofort einschlagen. Das wird vereinzelt zwar passieren, siehe Ramalho, aber eben nicht bei allen (siehe CC).

Ist halt ein kleines Dilemma. Wenn man soviel Geld für die Ausbildung ausgibt muss man die Spieler auch forcieren, selbst wenn man damit ein Risiko eingeht.

Ich bin sicher, dass Defensivspieler kommen werden, die Abgänge kann man nicht komplett aus dem Nachwuchs kompensieren aber den erfahrenen Topverteidiger halte ich für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anderes Thema: RR sucht für Leipzig noch ein Juwel fürs Mittelfeld laut "Kicker". Gelingt ihm das, darf Bruno wohl bei uns bleiben.

Ob Bruno hier bleiben möchte? Sehr viel gespielt hat er schlussendlich ja nicht für seine Ansprüche bzw ist er hier verschenkt positionstechnisch find ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Würde es gut finden wenn beide nächste Saison bei uns bleiben u. spielen.

Denke dann wären wir auch schon gut aufgestellt was die Offensice betrifft.

Sturm:

Soriano, Sabitzer, Djuricin, Prevljak

Mittelfeld/Offensive:

Minamino, Berisha, Lazaro, Bruno,

Atanga u. Pires dahinter und Okugawa (denke eher mal für Liefering)

+ ein noch richtig guter neuer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag