Recommended Posts

Ehrenmann

versprochen wurde schon viel, gehalten wurde wenig. Leider haben mMn Sauer und Freund jegliche Glaubwürdigkeit verloren. 

Man wird sehen wohin die Reise geht. Entwicklung der Spieler schön und gut. Die Entwicklung des Vereins sollte man aber auch nicht vernachlässigen. Aber wir stehen halt dort an wo Leipzig anfängt  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
adihuetter schrieb vor 40 Minuten:

Viele wissen nichts und glauben den Aussagen dennoch nicht um damit dann ihre Aufregung zu rechtfertigen. Warum dass so ist kann ich mir allerdings nicht erklären und ist für mich dennoch ein bisschen darin zu suchen, dass es halt in der Berichterstattung oft so kommuniziert wird und es dann sogar die eigenen Fans glauben.

Ach was! Es ändert schlichtweg überhaupt nichts an der aktuellen Kritik, ob es solche Anfragen von anderen Vereinen gab oder nicht. Anfragen kommen doch schon rein, wenn ein Spieler auf internationaler Bühne zwei gerade Passes spielen kann, das streitet - denke ich - niemand ab. Die Frage ist, was der Verein aus Anfragen zu Spielern macht, die gerade mal ein paar Monate hier spielen, vor allem wenn der anfragende Verein NICHT RBL ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Ach was! Es ändert schlichtweg überhaupt nichts an der aktuellen Kritik, ob es solche Anfragen von anderen Vereinen gab oder nicht. Anfragen kommen doch schon rein, wenn ein Spieler auf internationaler Bühne zwei gerade Passes spielen kann, das streitet - denke ich - niemand ab. Die Frage ist, was der Verein aus Anfragen zu Spielern macht, die gerade mal ein paar Monate hier spielen, vor allem wenn der anfragende Verein NICHT RBL ist.

Wenn es Anfragen gibt und der Spieler partout weg will, dann darf er dass in aller Regel auch, wenn es nicht gerade zu viele auf einmal sind und es nicht gerade eine Position ist wo es überhaupt keine (wenn vielleicht auch nicht gleichwertigen) Alternativen gibt. Allerdings natürlich nur wenn der Preis stimmt. Ist der Spieler dann darüber hinaus für RB Leipzig interessant, so wird dieser Verein immer die Gelegenheit bekommen den Spieler zu überzeugen doch besser dort hin zu wechseln und noch besser Leipzig wird auch immer das höchste Gebot dafür legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
adihuetter schrieb vor 33 Minuten:

Wenn es Anfragen gibt und der Spieler partout weg will, dann darf er dass in aller Regel auch, wenn es nicht gerade zu viele auf einmal sind und es nicht gerade eine Position ist wo es überhaupt keine (wenn vielleicht auch nicht gleichwertigen) Alternativen gibt. Allerdings natürlich nur wenn der Preis stimmt. Ist der Spieler dann darüber hinaus für RB Leipzig interessant, so wird dieser Verein immer die Gelegenheit bekommen den Spieler zu überzeugen doch besser dort hin zu wechseln und noch besser Leipzig wird auch immer das höchste Gebot dafür legen.

Das sehe ich anders. Ein Spieler hat nach ein paar Monaten nicht "partout weg zu wollen". Damit fängts ja schon mal an! Und wenn, dann pfeift ein Verein mit ein bißchen Stolz drauf. Ansonsten bekommt man noch den Ruf, dass man bei RBS nur einmal laut pupsen muss, um einen Vierjahresvertrag für null und nichtig erklären zu lassen. Das ist wohl auch nicht der Sinn eines Vertrages oder eines Transfers im generellen. Keiner sagt was gegen den Transfer eines Keita, der war ein gewisse Zeit hier, hat seine Leistung gebracht, sich entwickelt und wollte weg. Passt. Bernardo: passt nicht. Weder von RR, noch Bernardo selbst, noch von RBS. Nicht wegen Bernardo als Spieler, sondern allein schon wegen der Aussendarstellung und Signalwirkung an jeden noch kommenden Spieler. EIn Mittelmaß aus "jeden ziehen lassen" und "auch mal nein sagen" wäre vereinsseitig zu suchen, zu finden und zu implementieren.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

na, was habt's erwartet? Dass die beiden nach Fuschl fahren, auf den Tisch hauen und sagen pass auf Didi, ab jetzt entscheidet RBS völlig eigenständig und von dir lassen wir uns sowieso nix dreinreden, bist ja eh nur Sponsor. Weil die Fans wollen das nicht und so, weißt eh...

Wenn es für einen Spieler Interessenten gibt die nicht RBL heißen was wird man dann wohl tun? Man wird überlegen was man noch mit ihm vorhat, man wird mit dem Spieler reden, man wird die Ablöse prüfen und dann wird man ja oder nein sagen.  Das war früher schon so und wird auch Zukunft so sein und das macht jeder andere Klub auch so. Manchmal wird man Spieler ziehen lassen die man eigentlich noch behalten möchte.

Und wenn der Interessent RBL heißt kann man auch ja oder nein sagen, wird aber nicht viel bringen, da kommt's auf den Spieler drauf an. So what? Ist jetzt wirklich nix neues. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SchonLangeDabei schrieb vor 23 Minuten:

Das sehe ich anders. Ein Spieler hat nach ein paar Monaten nicht "partout weg zu wollen". Damit fängts ja schon mal an! Und wenn, dann pfeift ein Verein mit ein bißchen Stolz drauf. Ansonsten bekommt man noch den Ruf, dass man bei RBS nur einmal laut pupsen muss, um einen Vierjahresvertrag für null und nichtig erklären zu lassen. Das ist wohl auch nicht der Sinn eines Vertrages oder eines Transfers im generellen. Keiner sagt was gegen den Transfer eines Keita, der war ein gewisse Zeit hier, hat seine Leistung gebracht, sich entwickelt und wollte weg. Passt. Bernardo: passt nicht. Weder von RR, noch Bernardo selbst, noch von RBS. Nicht wegen Bernardo als Spieler, sondern allein schon wegen der Aussendarstellung und Signalwirkung an jeden noch kommenden Spieler. EIn Mittelmaß aus "jeden ziehen lassen" und "auch mal nein sagen" wäre vereinsseitig zu suchen, zu finden und zu implementieren.

Man muss nicht nur einmal pupsen, sondern jemanden finden der einen ordentlichen Patzen Ablöse findet. Wenn nicht gehts eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Man muss nicht nur einmal pupsen, sondern jemanden finden der einen ordentlichen Patzen Ablöse findet. Wenn nicht gehts eh nicht. 

Oder es geht nach Leipzig. :)

Aber ist auch egal. Jedenfalls muss den Initiatoren des heutigen Gesprächs klar gewesen sein, dass da gelinde gesagt nichts rauskommen wird. Sauer/Freund sind selbst nur Marionetten, die in den wirklich wichtigen Fragen keine Kompetenzen haben, besonders, wenn es um Transfers zwischen RBS und RBL geht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Außer, wenn Leipzig anfragt :). Da sind die Spieler und auch unser Verein gefühlt sofort bereit zuzustimmen (überspitzt formuliert natürlich).

Bevor gute Leute den Konzern verlassen, werden sie im Konzern behalten. Das ist auch normal, ich brauch Leipzig auch nicht, aber dein bashing ist schlimmer als jenes von Wiens Medien gegen Salzburg! 

Sei mir nicht böse, aber so drastisch ist es nun wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Bevor gute Leute den Konzern verlassen, werden sie im Konzern behalten. Das ist auch normal, ich brauch Leipzig auch nicht, aber dein bashing ist schlimmer als jenes von Wiens Medien gegen Salzburg! 

Sei mir nicht böse, aber so drastisch ist es nun wirklich nicht. 

Schlimm genug, dass wir hier schon von Konzern statt Verein reden müssen. Mehr muss man dazu eh nicht sagen. Mein Bashing hat sich RBS in den letzten anderthalb Jahren redlich "verdient" durch immer dreistere Aktionen.

Aber RR hat alles richtig gemacht. Er hat sich zwei Strohmänner in Salzburg hingesetzt, sodass er seine Aktionen so durchziehen kann, wie er es tut. Für mich ist das definitiv ein personenbezogenes "Problem", denn sicher nicht jeder Sportdirektor würde so extrem zugunsten eines Vereins und zu Lasten des anderen agieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist ja der Witz - und RR ist auch noch so blöd/provokant das öffentlich zu sagen. So viel zur formellen Trennung der Klubs.

Hier glaubst du ihn, und bei anderen aussagen nicht. Ich frag mich echt ob das nur reiner Hass mittlerweile ist. 

ist es positiv lügt er, ist es negativ hat er es zugegeben. 

Entscheide dixh, lügt er oder gibt er was zu!?

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Schlimm genug, dass wir hier schon von Konzern statt Verein reden müssen. Mehr muss man dazu eh nicht sagen. Mein Bashing hat sich RBS in den letzten anderthalb Jahren redlich "verdient" durch immer dreistere Aktionen.

Dann sich dir einen Verein der deinen Vorstellungen entspricht. Wenn mir was so am a***** Trenn ich mich doch!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Hier glaubst du ihn, und bei anderen aussagen nicht. Ich frag mich echt ob das nur reiner Hass mittlerweile ist. 

ist es positiv lügt er, ist es negativ hat er es zugegeben. 

Entscheide dixh, lügt er oder gibt er was zu!?

Wieso sollte ich jemandem pauschal glaube? Was für ein Unsinn. :facepalm:

Ich entscheide je nach Aussage, ob ich jemandem glaube und nicht nach Person. Wieso sollte ich jemandem, nur weil ich Aussage A für glaubhaft halte, auch eine völlig andere thematische Aussage B auch automatisch glauben, obwohl ich sie für nicht glaubwürdig halte?

Tu, was du willst, aber schreib mir nicht vor, was ich zu tun und zu lassen habe. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Also bei wiedersprüchen tu ich mir leichter den grodn michl Freund zu glauben als der Schlange RR. 

Aber ja, so kann man ja Vl ein Argument entkräften. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag