Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wird zeit das janko und einer aus windbichler berger, margreitter oder von mir aus halt sollbauer unterschreibt, dann brauchen wir nicht alle 2seiten das leidige legionär thema andiskutieren (was im prinzip eh nur daraus besteht das man eine liste der vorhanden legionäre runtertippt :lol: )

zu ddp noch ganz kurz, war im frühjahr einer der besten insofern kann man davon ausgehen das er durchaus in der 1. 11 einen platz finden wird, andererseits hätten holzhauser, meillinger (oder auch tajouri) durchaus auch das potential ihn daraus zu verdrängen, aber die müssen erst mal leistung bringen und zu einer akzeptablen form finden, weil stand jetzt werden die es schwer haben überhaupt in den matchkader zu kommen, da braucht man gar nicht davon reden das sie ddp verdrängen werden.

aber klar ist wenn man davon ausgeht das kayode, kehat, vukojevic und gogo gesetzt sind wirds knapp mit dem platz im MF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Tajouri zählt als Österreicher

Ob kamara retour ist weiss ich nicht

Die Frage für mich ist allerdings:

Gilt dieses ÖFB-Regulativ auch für den Österreicher-Topf? Ich würde nicht "nein" behaupten, aber sicher bin ich mir nicht; wenn ich mich nicht irre, so gilt: Für das österreichische Team spielberchtigt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Frage für mich ist allerdings:

Gilt dieses ÖFB-Regulativ auch für den Österreicher-Topf? Ich würde nicht "nein" behaupten, aber sicher bin ich mir nicht; wenn ich mich nicht irre, so gilt: Für das österreichische Team spielberchtigt. :ratlos:

http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/20140616_Finanzrichtlinien_ab%2001072014.pdf bei §12

Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche

− die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder

− vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1993) spielberechtigt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

wird zeit das janko und einer aus windbichler berger, margreitter oder von mir aus halt sollbauer unterschreibt, dann brauchen wir nicht alle 2seiten das leidige legionär thema andiskutieren (was im prinzip eh nur daraus besteht das man eine liste der vorhanden legionäre runtertippt :lol: )

Geh bitte einfach davon aus, dass Windbichler zum Trainingsauftakt das violette Leiberl tragen wird. Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es gibt bei ihm keine Förderung, zählt aber als Fussball-Österreicher, siehe Safar, belastet also das Kontingent nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

TAjouri zählt als Österreicher und es heisst auch man muss vom Geburtsdatum auch spielberechtigt sein-aber net das er schon im u21 Team gespielt haben muss.

was nutzt das geburtsdatum, wenn er die staatsbürgerschaft nicht hat?? glaubst, alle 20 jährigen asiaten dürfen bei unserer u21 spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer weiß, wie unsere neuen wundertüten sind. kennt man ja nur aus best off videos. bei shikov jubelten hier auch alle, dass endlich die iv-baustelle gelöst sei

ich hab nicht gejubelt sondern angemerkt, dass ein blinder mit krückstock erkennt, dass er eine schnecke ist und mit dem system baumgartner nichts zu tun hat. tifoso hat gemeint, er schaut nur wegen seiner langen beine so langsam aus :=

und ich denke wenn man fußball ein wenig verfolgt erkennt man, dass die neuen spieler allesamt mehr qualität haben als ihre pendants im aktuellen kader.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das alles trifft bei tajouri (momentan) nicht zu

Ähm doch? Punkt zwei trifft exakt auf Tajouri zu.

Seine Minuten zählen nicht für die Aufteilung des Österreichertopfs, er zählt aber definitiv nicht als Ausländer.

was nutzt das geburtsdatum, wenn er die staatsbürgerschaft nicht hat?? glaubst, alle 20 jährigen asiaten dürfen bei unserer u21 spielen?

Ja, es geht nämlich nicht ums U21 NT oder irgend ein anderes NT.
bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss die österreichische Stattsbürgerschaft besitzen oder vor Vollendung des 18.lebensjahr hier registriert sein und für die U22 spielberechtigt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sollte Windbichler doch noch abspringen, dann brauch ich ihn erst recht nicht, egal wie gut er auch ist. Ganz schlechter Stil wenn man mit einem Verein im Wort steht und dann doch plötzlich am überlegen ist. Hoffe FW lässt sich da nicht beirren und auf der Nase rumtanzen. Wird dann interessant werden wer der Plan B ist. Tippe mal auf einen aus dem Trio Berger,Magreitter oder Hoheneder. Ausländer wird's keiner werden.

Naja,

Margreitter steht seit Dezember (hat noch Vertrag bis 2016 - also vermutlich eher Leihe),

Hoheneder war im Herbst 2 Monate verletzt (Wirbelsäule) und kam danach kaum mehr zum Einsatz (ist aber ab Juli vereinslos),

Berger kann ich so überhaupt nicht beurteilen, den kenne ich nur von Ried und das ist schon einige Jährchen her (ist aber auch ab Juli vereinslos).

Keine Ahnung wer da passen könnte, Österreicher fällt mir auf die Schnelle niemand ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er muss die österreichische Stattsbürgerschaft besitzen oder vor Vollendung des 18.lebensjahr hier registriert sein und für die U22 spielberechtigt sein

heast, die hat er eben nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht ja da-die österreichsiche Stattsbürgerschaft besitzen oder eben der von mir oben genannte punkt.

Und tajouri ist ja schon vor Vollendung des 18 Lebensjahr bei der Austria registriert

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten