Recommended Posts

Naturbua

Michorl war DER Spieler im zentralen Mittelfeld bei der U19-EM, natürlich kann er das. Fabiano muss nach vor, dort kann er den Ball halten und auch verteilen, das schafft er weiter hinten offensichtlich nicht. Oder er weicht ganz einfach für Michorl auf die Bank, ich nehme schon an, dass Kerschi mehr für die Offensive tun kann als Hinum (obwohl der ja prinzipiell torgefährlich ist, aber bitte nicht als RV).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich rechne mit derselben Stammelf wie letzte Woche, wenngleich auch Fabiano offensiver als zuletzt. Schade, dass Harrer nicht zur Verfügung steht.

Wenn Schill davon spricht, dass wir seiner Überzeugung nach den besten Kader der Liga haben (so ist es auch) und es am Trainerstab liege, daraus auch das beste Team zu fordern, setzt er Karl Daxbacher schon gewaltig unter Druck.

Klar ist für mich, Karl Daxbacher MUSS aufsteigen - sonst sehen wir nächste Saison einen anderen Trainer auf der Bank. Und ich wünsche es ihm auch sehr, dass es gelingt. Die Chancen schätze ich aktuell mit 65:35 ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich denke auch nicht, dass Daxbacher die Aufstellung ändern wird. Hoffentlich funktioniert das Flügelspiel dieses Mal besser.

Ich staple mal sehr tief und tippe auf ein 0:2 vor 1600 Zuschauern. Ganz einfach weil wir gegen Austria Lustenau auf der Gugl traditionell schlecht spielen und uns die Black Wings am Freitag viele Zuschauer wegnehmen werden.

Ich muß dir leider zustimmen.Schwache Leistung ,Werbung für das Spiel heute ,Fehlanzeige.

Man könnte denken ,den Herren im ViP ist egal ob Zuschauer kommen oder nicht.

Nun ja ,ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Wille (gegen St.Pölten) war ja da, es ging halt nicht. Warum sich jetzt selber so extrem unter Druck setzen, mit Aussagen wie: "Wir haben den besten Kader!"? Das versteh ich nicht. Das könnte/wird Mattersburg so richtig anstacheln und wir wären bei Gott nicht die erste Truppe, die am selber (zu) hoch gesteckten Ziel scheitert.

Mir genügt es, wenn man wieder von Spiel zu Spiel denkt. Eine gehörige Portion Glück gehört zu einem Meistertitel auch dazu. Plus einige Faktoren, die man gar nicht beeinflussen kann.

Mir persönlich würde ein 4-4-2 System am besten gefallen. Nur darf das ohnehin offensive Mittelfeld, die Arbeit nach hinten nicht vernachlässigen. Die Flügelspieler müssen sich, im Vergleich zum letzten Spiel, wieder besser durchsetzen und mehr Bälle in den gegnerischen Strafraum bringen. DA (!!!) gehört das Spiel und der Ball hin! Und wenn sonst schon nichts passiert, dann gibt es vielleicht doch einmal eine Elfmeter.

Ein Sieg wäre wieder einmal an der Zeit, damit die kleine Verkrampfung gelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ja ein Sieg würde die Verkrampfung lösen.Wenn nicht ,was dann ?

So viele gute Spiele haben wir von dieser Mannschaft auch im Herbst nicht gesehen. Da muß man sich doch gedanken machen,liegt es am System von Hr.Daxbacher? Man darf nicht alles schlechtreden ,doch wenn der LASK rauf will und oben mitspielen will,sollte der Spielaufbau oder die Ausrichtung des Spiels doch wenigstens ansatzweise erkennbar sein.

Bisher ist noch nichts erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja ein Sieg würde die Verkrampfung lösen.Wenn nicht ,was dann ?

So viele gute Spiele haben wir von dieser Mannschaft auch im Herbst nicht gesehen. Da muß man sich doch gedanken machen,liegt es am System von Hr.Daxbacher? Man darf nicht alles schlechtreden ,doch wenn der LASK rauf will und oben mitspielen will,sollte der Spielaufbau oder die Ausrichtung des Spiels doch wenigstens ansatzweise erkennbar sein.

Bisher ist noch nichts erkennbar.

Kann ja auch der Qualität der Mannschaft liegen. Es ist für mich einfach vermessen, wenn man bei der tollen Tabellensituation, den Trainer in Frage stellt. Für Fehlpässe, und sonstige spielerische Mängel, kann man nicht den Trainer verantwortlich machen.

Nicht falsch verstehen, besser könnte immer was sein (meistenist es umgekehrt), ich bin auch sehr froh über diesen Kader und glaube auch dass er gut ist, aber gut Ding braucht Weile!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich erwarte mir heute eine klare Leistungssteigerung und einen Sieg. Gegen Pölten hat man uns nochmal an die letzten mageren Spiele in der Herbstsaison erinnert, jetzt aber Schluss damit.

3:1, wie im Waldstadion und hoffentlich spielerisch auch ähnlich gut.

Schwarz Weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Kann ja auch der Qualität der Mannschaft liegen. Es ist für mich einfach vermessen, wenn man bei der tollen Tabellensituation, den Trainer in Frage stellt. Für Fehlpässe, und sonstige spielerische Mängel, kann man nicht den Trainer verantwortlich machen.

Nicht falsch verstehen, besser könnte immer was sein (meistenist es umgekehrt), ich bin auch sehr froh über diesen Kader und glaube auch dass er gut ist, aber gut Ding braucht Weile!

Nun ja ,wenn nach einem zwischenzeitlichem 7 Punkte Vorsprung im Herbst, nach der ersten Frühjahrs Runde nur noch Platz3 aufleuchtet ,muss sich ein aufstiegswilliger Klub diese Frage

gefallen lassen.

Zu deinem GUT DING BRAUCHT WEILE

ist absolut richtig .Hoffen wir daß es nicht zuviel WEILE braucht bis das DING GUT ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag