Spielerbewertungsthread Frühjahrssaison


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Ich würde gerne auch bei uns hier im Channel einen Spielerbewerungsthread machen, weil mich eure Einschätzungen immer interessieren und Leistungen einzelner Spieler oft unterschiedlich empfunden werden.

Optimalerweise starten wir mit dem St. Pölten-Spiel morgen, als Bewertungsskala würde ich 1 (unter aller Sau) bis 10 (Weltklasseniveau) vorschlagen, das lässt genug Platz für Interpretationsspielraum. Spieler, die weniger als 15 Minuten in betreffender Partie absolviert haben, würde ich außen vor lassen.

Am Ende des Frühjahrs bringe ich eine Zusammenfassung per Excel, daher wär es wichtig, dass sämtliche User jeweils die erste Reihenfolge des jeweiligen Spieltags kopieren. Zwecks der Übersichtlichkeit warads.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man kann ja auch die Note "zu kurz eingesetzt" anfügen.

Wobei ich auch eher dafuer waere das Schulnoten system anzuwenden denn was sagt uns eine Note 7 oder 4 bspweise aus, bei einer bewertung von 1-10??

Da ist 1-5 doch leichter einzustufen oder was sagt ihr?

bearbeitet von seit 1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"zuviele köche verderben den brei"

LASK08 möchte sich darum kümmern ( :super: :super: :super: ) und darum ist die von ihm gewählte skala zu befürworten.

meiner erfahrung nach ist 1-10 aussagekräftiger und auch leichter zu bewerten...

E: @seit 1986

beim durchlesen meines postings kommts sogar mir vor als wär es ein angriff gegen dich...das ist aber überhaupt nicht so gemeint. mir fällt nur keine bessere formulierung ein ;-)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die SportWoche hat auch die 10er Skala.

1-Totalversager

2-Geld zurück

3-Mitläufer

4-Schwach

5-Durchschnitt

6-Bundesligareif

7-Stark

8-Teamreif

9-Int. Klasse

10-Weltklasse

Ok. Jedoch müsste mir jetzt jemand erklären, warum es noch 3 Stufen unter "Schwach" geben sollte. Mir gehts einfach um die Menschlichkeit. Es muss genügen, wenn ein Spieler mit "Schwach" eingestuft wird, ohne ihn Totalversager zu nennen. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist, jedoch kann man nie wissen, ob das derjenige auch liest und wie dieser dann mit dieser Demütigung umgeht bzw. umgehen kann. Nicht umsonst wurden schon so manche Internet-Umfragen eingestellt, weil es bspw. um den schlechtesten Referee, Torhüter oder Stürmer ging. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Denn dasselbe gilt auch bei der Benotung "Teamreif". Für mich ist Teamreif bereits die höchste Anerkennung. Um int. Klasse oder Weltklasse zu sein, fehlen einfach die Gegenspieler. Also, ich kann nicht Weltklasse gespielt haben, wenn mein Gegenspieler anstatt Benzema, nur Friesenbichler war. ;)

Ich wär daher für folgendes:

1 - Teamreif

2 - Gut

3 - Durchschnitt

4 - Mitläufer

5 - Dürftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@mokai: hab kein problem damit ;-)

er darf seine benotung natuerlich anwenden aber mir wuerde es anders besser gefallen.

@L-INZ 1908: da bin ich voll auf deiner seite.

Und ausserdem macht man die bundesliga noch schlechter wenn die note 6 Bundesligareif und die note 7 stark bedeutet ;-) da wuerde mir jeder LASKla mit note 6 schon reichen.darum waer 1-5 verständlicher

bearbeitet von seit 1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

@mokai: hab kein problem damit ;-)

er darf seine benotung natuerlich anwenden aber mir wuerde es anders besser gefallen.

@L-INZ 1908: da bin ich voll auf deiner seite.

Und ausserdem macht man die bundesliga noch schlechter wenn die note 6 Bundesligareif und die note 7 stark bedeutet ;-) da wuerde mir jeder LASKla mit note 6 schon reichen.darum waer 1-5 verständlicher

Das finde ich nicht weil Bundesligareif heißt noch lange nicht das man stark gespielt hat, nur das man reif für die Bundesliga ist :=

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich wär daher für folgendes:

1 - Teamreif

2 - Gut

3 - Durchschnitt

4 - Mitläufer

5 - Dürftig

zwischen gut und teamreif sehe ich aber noch etwas Spielraum.

Vielleicht noch ein sehr gut dazwischen dann würde es passen.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wäre auch für 1-5

Weil, selbst wenn ein Spieler der 2. Liga Österreichs ein richtig gutes Spiel hinlegt, ist es max 5, im Vergleich zur sportwoche Skala! Und nicht höher! Und totalversager ist schon sehr unter der Gürtellinie, den jeder hat mal einen schlechten Tag und diesen gleich dann zu beschimpfen anstatt ihn aufzubauen halte ich für die falsche Vorgehensweise!

bearbeitet von Laskinger1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1 - Teamreif

2 - Gut

3 - Durchschnitt

4 - Mitläufer

5 - Dürftig

Und warum nicht

1 - Sehr Gut

2 - Gut

3 - Befriedigend

4 - Genügend

5 - Nicht Genügend

'Teamreif' wird bei uns im Frühjahr mal fix niemand sein.

Edit: Aber tolle Idee!

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:D bis MANN sich hier über die "Spielregeln" geeinigt hat ist die Saison ja ohnehin vorbei ;-) .

...wobei ich generell den Wert so einer öffentlichen Spielerbewertung sehr stark anzweifle da man (geschützt durch die Anonymität des Internets) nur den SUDERANTEN ein Forum bietet.

Ich z.B. fühle mich nicht kompetent genug Spieler mit Noten zu bewerten obwohl ich mit wenigen Ausnahmen alle Matches der der letzten Jahrzehnte gesehen hab.

Trotzdem viel Spaß ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.