Strafsenat: Geldstrafe für SK Rapid Wien


Milano18

Recommended Posts

Gast green paul

vollkommen wurscht, in dieser saison sind mir unsere fans während matches am negativsten aufgefallen.

hab "nur" die heimmtaches + admira auswärts live erlebt und einige auswärts (sturm, gak, fak, also alle, die im orf gezeigt wurden) im tv gesehen, und da war die tendenz kracher zu werfen - und sei es auf die eigenen spieler - eindeutig erkennbar.

und nicht nur das, wenn ich an die brennenden utensilien gegen salzburg denk...

das ist einfach dumm, und gehört bestraft, schade dass es den verein und nicht die jeweiligen fans trrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz zufällig auch wenn das Derby im Horr-Stadion stattfindet und die Bengalen vom Rapid-Sektor aus kommen. "Wäre doch gelacht" dass die Violetten zahlen müssen :nein: - haben die eigentlich in dieser Saison schon eine Geldstrafe bekommen?

Austria hat ebenfalls gezahlt! Seh aber nicht ein warum der Heimverein zahlen muss wenn die Gästefans Pyrotechnik schmuggeln! ist nämlich für einen Ordner fast unmöglich versteckte gegenstände zu finden :D

PS: die einzigen die nie Zahlen sind eh wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finds eine Schande das ein paar Dumme es noch immer nicht kapiert haben,das doch das nichts bringt,der einzige der Schaden daran nimmt ist immer der Verein!

Wir haben e kaum Geld und die Rapidfans wär auch mal leicht getan wenn sie ihren schlechten Ruf nicht immer aufs neue besudeln(ich rede von ein paar Dummen)!

Man siehe das mahnende Beispiel Aachen(Wiederholungsspiel und keine Fans und obwohl sie 1:0 geführt haben,einfach nur dumm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eine Schande das ein paar Dumme es noch immer nicht kapiert haben,das doch das nichts bringt,der einzige der Schaden daran nimmt ist immer der Verein!

Wir haben e kaum Geld und die Rapidfans wär auch mal leicht getan wenn sie ihren schlechten Ruf nicht immer aufs neue besudeln(ich rede von ein paar Dummen)!

Man siehe das mahnende Beispiel Aachen(Wiederholungsspiel und keine Fans und obwohl sie 1:0 geführt haben,einfach nur dumm!

eine Schande ist wenn man auf Leute "schießt" wenn man jedoch nur so wie beim letzten Heimspiel zündelt dann find ich das ok!!!!! eine Schande ist die Bundesliga die sowas bestraft obwohl sie gerne gute Stimmung usw. im Stadion sieht! (Bengalen sind sogar auf der BL-Seite unter Fotos zu sehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Falls es wen interessiert:

Werte Austria - Fans!

Auch wir haben die Vorkomnisse in Hütteldorf beim Spiel Rapid - Sturm mit Verwunderung und großem Ärger verfolgt.

Nach Rücksprache mit dem Sicherheitsdienst SECURITAS (Herrn Kronawetter), der Polizei Penzing, der MA 36 und der Stadionvervaltung (Herrn Weiss) wurde uns von allen Seiten versichert, daß diese Aktion von keiner Seite, auch nicht seitens Rapid, genehmigt wurde.

Ganz im Gegenteil : alle zuständigen Behörden waren über diese Vorfälle so sehr verärgert, daß es im Frühjahr kein "Fankammerl" (wie unseren Fancontainer) im Hanappistadion mehr geben wird.

Ich denke, diese Konsequenz ist für den SK Rapid schwer wiegender, als die doch recht geringe Geldstrafe.

Auch dieser Vorfall zeigt, daß die von den Behörden versprochene Verordnung bezüglich der Pyrotechnik im Stadion"überfällig" ist. Nach mehrmaliger Intervention unsererseits, wurde uns versichert, daß es diese Verordnung bis zum Frühjahrsstart geben wird.

Der gesamte Verein möchte Euch auf diesem Wege nocheinmal für die tolle Unterstützung in der gesamten Herbstsaison bedanken. Wir freuen uns schon Euch bei unserem Stand in der Stadthalle begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

FK Austria Memphis MAGNA

Mag. Dietmar Kurzawa

Marketingkoordinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria hat ebenfalls gezahlt! Seh aber nicht ein warum der Heimverein zahlen muss wenn die Gästefans Pyrotechnik schmuggeln! ist nämlich für einen Ordner fast unmöglich versteckte gegenstände zu finden  :D

PS: die einzigen die nie Zahlen sind eh wir!

Stimmt...in den letzten 1-2 Jahren hat die Admira glaub ich nur einmal zahlen müssen - und zwar damals beim Spiel gegen Salzburg, wo aber die Salzburger mit den Ausschreitungen begonnen haben.

eine Schande ist wenn man auf Leute "schießt" wenn man jedoch nur so wie beim letzten Heimspiel zündelt dann find ich das ok!!!!! eine Schande ist die Bundesliga die sowas bestraft obwohl sie gerne gute Stimmung usw. im Stadion sieht! (Bengalen sind sogar auf der BL-Seite unter Fotos zu sehen)

Kann mich auch diesem Posting voll und ganz anschliessen.

Am Besten wär's überhaupt wenn die Bundesliga Ihr "Regeln- und Strafeninventar" der Öffentlichkeit (also auch den Fans) zur Verfügung stellen würde damit jeder von der Hintergründen der Geldstrafen etc auch eine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Tja dürfte wohl nichts genehmigt worden sein - bzw hat man diesbezüglich wohl nicht angefragt. ! Selber Schuld ! Nachzulesen in der offiziellen Aussendung die Violetsoul gepostet hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum mischt sich die der FK Magna ein? :confused:

vermutlich ein geplanter schachzug des marketinggenies mag. dietmar kurzawa, der wahrscheinlich in der branche allgemein belaechelt wird und nun eben in der geschuetzten werkstaette bundesliga einen platz gefunden hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

hmm denken wir mal scharf nach vermutlich weil es alle angeht wenn die grünen superfans Pyro ins Stadion karren - damit nicht nur eigene sondern auch andere Spieler gefährden ? könnte ein Denkansatz sein - vor allem dann - wenn man das alles nicht anmeldet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
hmm denken wir mal scharf nach vermutlich weil es alle angeht wenn die grünen superfans Pyro ins Stadion karren - damit nicht nur eigene sondern auch andere Spieler gefährden ? könnte ein Denkansatz sein - vor allem dann - wenn man das alles nicht anmeldet !

Aso, verstehe die große Mutter tritt hier im Namen der Magna-Filiale Nr. 2 aus Graz auf und macht sich wichtig. Verstehe, alles administrative läuft jetzt über den Verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Aso, verstehe die große Mutter tritt hier im Namen der Magna-Filiale Nr. 2 aus Graz auf und macht sich wichtig. Verstehe, alles administrative läuft jetzt über den Verteilerkreis.

ja genau so ist es - welch durchblick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.