jimjoe Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 Rapid, FAC und? Und niemand. Die Austria musste kein Ausweichstadion angeben weil das Stadion gepasst hat zur Antragstellung. Rapid hat ja auch keines angeben müssen. Der FAC schon, da zu der Zeit noch umgebaut werden musste. Grödigs Stadion dürfte bei Antragstellung gepasst haben -> kein Ausweichstadion notwendig. Daß sie jetzt in Klessheim spielen wundert mich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Februar 2015 Und niemand. Die Austria musste kein Ausweichstadion angeben weil das Stadion gepasst hat zur Antragstellung. Rapid hat ja auch keines angeben müssen. Der FAC schon, da zu der Zeit noch umgebaut werden musste. Grödigs Stadion dürfte bei Antragstellung gepasst haben -> kein Ausweichstadion notwendig. Daß sie jetzt in Klessheim spielen wundert mich nicht. nanana, hat die austria zum zeitpunkt der antragstellung schon gewusst, dass sie den europacup verhaut und ohnehin nie ins happel wird wollen? grödig hat ebenfalls im europacup schon in wals gespielt, womit auch dort bereits 3 teams waren. und ja, die lizenzierung der österreichischen bundesliga beschäftigt sich interessanterweise auch mit der frage, ob das stadion für den europacup auch tauglich wäre. zumindest in der theorie. wer dann was praktisch anführen muss, keine ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 Ich bin wirklich gespannt, ob es nach diesem Fiasko irgendwelche Konsequenzen bei der Bundesliga angedacht sind. Damit meine ich jetzt nicht Strafen für Grödig, sondern genauere Regelungen bei der Lizenzierung. Der Vorstand hat ja schon angekündigt, dass man gewisse Dinge überarbeiten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 nanana, hat die austria zum zeitpunkt der antragstellung schon gewusst, dass sie den europacup verhaut und ohnehin nie ins happel wird wollen? grödig hat ebenfalls im europacup schon in wals gespielt, womit auch dort bereits 3 teams waren. und ja, die lizenzierung der österreichischen bundesliga beschäftigt sich interessanterweise auch mit der frage, ob das stadion für den europacup auch tauglich wäre. zumindest in der theorie. wer dann was praktisch anführen muss, keine ahnung. Was hat die Lizenz der BL mit der Europacup Tauglichkeit zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Was hat die Lizenz der BL mit der Europacup Tauglichkeit zu tun? lizenzierungshandbuch kennst? ob man sich daran hält oder nicht, kann ich wie erwähnt nicht beurteilen, ich hab noch nie eingereichte unterlagen gesehen. bearbeitet 26. Februar 2015 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 nanana, hat die austria zum zeitpunkt der antragstellung schon gewusst, dass sie den europacup verhaut und ohnehin nie ins happel wird wollen? grödig hat ebenfalls im europacup schon in wals gespielt, womit auch dort bereits 3 teams waren. und ja, die lizenzierung der österreichischen bundesliga beschäftigt sich interessanterweise auch mit der frage, ob das stadion für den europacup auch tauglich wäre. zumindest in der theorie. wer dann was praktisch anführen muss, keine ahnung. Das ist ein guter Einwand. Dh für Europacup lässt es die BL zu, dass inkl Meisterschaft drei Vereine im Stadion spielen dürfen. In der Meisterschaft aber nicht. Der Grund liegt wohl darin, dass EC unter der Woche gespielt wird, während BL und EL am Wochenende gespielt wird und es so zu Terminkollisionen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Das ist ein guter Einwand. Dh für Europacup lässt es die BL zu, dass inkl Meisterschaft drei Vereine im Stadion spielen dürfen. In der Meisterschaft aber nicht. Der Grund liegt wohl darin, dass EC unter der Woche gespielt wird, während BL und EL am Wochenende gespielt wird und es so zu Terminkollisionen kommt. interessant wäre diesbezüglich, ob grödig das stadion in wals bereits bei der lizenzierung in bezug auf den europacup genannt hat oder ob das nicht notwendig war oder ob man es nicht bedacht hat oder was auch immer. meine einschätzung: darüber hat man sich weder in grödig noch in wien im zuge der lizenzierung gedanken gemacht. bearbeitet 26. Februar 2015 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) interessant wäre diesbezüglich, ob grödig das stadion in wals bereits bei der lizenzierung in bezug auf den europacup genannt hat oder ob das nicht notwendig war oder ob man es nicht bedacht hat oder was auch immer. meine einschätzung: darüber hat man sich weder in grödig noch in wien im zuge der lizenzierung gedanken gemacht. Auf seite 28 des Handbuchs steht geschrieben, dass man ein UEFA taugliches Stadion angeben muss. http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/lizenzierungshandbuch.pdf Betreffend Lizenzbewerberaus der BL: für die Möglichkeit der sportlichen Qualifikation für einen UEFA Klubwettbewerb ist für die zu lizenzierende Spielzeit die Verfügbarkeit eines von der UEFA für den betreffenden Klubwettbewerb zugelassenen (Ausweich) Stadions nachzuweisen, andernfalls eine Teilnahme am betreffenden UEFA Klubwettbewerb nicht möglich ist bearbeitet 26. Februar 2015 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Februar 2015 Ok Bullenarena wurde genehmigt, es spielen also 3 Vereine im Stadion Hatte ich schon vor Tagen geschrieben das es FIX ist und wurde noch beschimpft von einigen Saftlern @Bundesliga TOP -> RB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2015 :facepalm: Die Bundesliga ist so dermaßen lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Februar 2015 Auf seite 28 des Handbuchs steht geschrieben, dass man ein UEFA taugliches Stadion angeben muss. http://www.bundesliga.at/assets/documents/regulations/lizenzierungshandbuch.pdf Betreffend Lizenzbewerberaus der BL: für die Möglichkeit der sportlichen Qualifikation für einen UEFA Klubwettbewerb ist für die zu lizenzierende Spielzeit die Verfügbarkeit eines von der UEFA für den betreffenden Klubwettbewerb zugelassenen (Ausweich) Stadions nachzuweisen, andernfalls eine Teilnahme am betreffenden UEFA Klubwettbewerb nicht möglich ist das weiß ich, aber wird das auch gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) lizenzierungshandbuch kennst? ob man sich daran hält oder nicht, kann ich wie erwähnt nicht beurteilen, ich hab noch nie eingereichte unterlagen gesehen. Kenn ich nur zu gut, dank AS Stimmt schon was du sagst, ich kenn die Paragraphen aus dem Handbuch dennoch nicht auswendig Da das Austria Stadion allerdings UEFA tauglich ist wäre es im Falle eines Europacupauftritts (und einem starken Gegner) wohl zu selbiger Konstellation wie jetzt mit Grödig in Klessheim gekommen denke ich (halt im Happel). Ob man dies jetzt als positiv oder negativ sieht steht jedem frei. Nur ganz ehrlich, mir persönlich ists egal ob im Happel oder in Klessheim oder sonst wo ein oder 6 Teams spielen. Solang es für alle gleiche und faire Bedinungen gibt. Daß die BL es sich richtet wie sie es gerne hat ist schon länger klar. bearbeitet 26. Februar 2015 von jimjoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Daß die BL es sich richtet wie sie es gerne hat ist schon länger klar. Das liegt aber leider auch daran, dass ihre eigenen Regeln so schwammig formuliert sind. Die Interpretationsmöglichkeiten sind schon vielfältig. Diese Posse jetzt wäre doch die perfekte Möglichkeit, um endlich ein ordentlich ausformuliertes Lizenzhandbuch. bearbeitet 26. Februar 2015 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Februar 2015 Wenn die SBG´er kein problem damit haben, dann sollen´s ruhig dort spielen. Mir ist das eig. ziemlich wurscht. Dass die BuLi peinlich ist, ist eh nix neu´s, aber es gibt schlimmere sachen, wo sie nicht reagiert hat. (Lizenzvergaben der letzten saisonen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2015 Das liegt aber leider auch daran, dass ihre eigenen Regeln so schwammig formuliert sind. Die Interpretationsmöglichkeiten sind schon vielfältig. Diese Posse jetzt wäre doch die perfekte Möglichkeit, um endlich ein ordentlich ausformuliertes Lizenzhandbuch. Wozu sollte sich die Liga künstlich in ihrer Flexibilität einschränken? Für die ÖBL ist die Entscheidung, das Spiel in Wals-Siezenheim zuzulassen, sicherlich die sinnvollere - warum sich den Spielraum nehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts