Recommended Posts

Postinho

Unfassbar. Wir sind wohl das einzige Land auf der Welt, wo man mitten in der Saison einfach eine Baustelle aufmacht in einem Stadion, ohne auch nur irgendwo einen Ersatzspielort zu haben.

Wenn sie den ned haben sind sie sowieso dran, bis Montag muss so oder so ein Ersatzstadion da sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wo genau das Problem ist, wenn zwei (mit Liefering drei) Bundesligaklubs miteinander kooperieren... fragst du?

Das kann nicht dein Ernst sein!

Ich bin schon fest davon überzeugt, dass sie sportlich voneinander unabhängig sind... keine Angst.

Doch aber machen sie sich doch in ihrer Gesamtheit voneinander abhängig. Sie handeln miteinander gleichzeitig ihre eigenen Interessen aus und schaffen somit eine Art Monopolstellung ihrer Interessensgemeinschaft (so tituliere ich mal das Konstrukt) innerhalb der bestehenden Bundesligaklubs. Somit auch gegen die restlichen 8 Konkurrenzklubs.

Hätte es Neustadt (oder einen anderen Klub) in dieser Form wie Grödig erwischt, hätte wohl nicht RB hilfreich nachgeholfen den Spielbetrieb künftig zu wahren!

Anbei sorry, wenn ich mich zu stark in Diskussion steigere bzw auch falsch interpretiere... hab schon ein zwei Gläser Rotwein intus! ;)

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es mal aus Grödiger Sicht: Die wären doch saublöd, wenn sie sich mit RBS nicht gut stellen würden. So kriegen sie auch etwas von deren Spieler-Kuchen ab in Form von Leihen und können sich so in der BL etablieren. Dass die Konkurrenten ihre Abneigung nun auf RBS und Grödig projizieren, finde ich nicht sonderlich clever. Rapid und Austria haben genug, aber wirklich genug andere Probleme im Moment, als sich um die Belange zwischen RBS und Grödig zu kümmern.

Denn eines ist auch klar: Wenn Rapid und Austria ihr Potenzial endlich mal wieder ausschöpfen würden, wäre es ihnen egal, was Grödig tut, denn die wären dann in jedem Fall hinter ihnen.

Dass Haas schaut, irgendwie auch mit RBS Geschäfte außerhalb von Transfers zu machen, ist auch nachvollziehbar. Und ganz ehrlich: Ob Liefering in der riesengroßen RB-Arena spielt vor 800 Zuschauern oder in Grödig, macht schon einen Unterschied, deshalb ist auch das nachvollziehbar.

Ich kann Haas nur ein Kompliment machen. Er hat in den letzten anderthalb Jahren mehrere Probleme außerhalb des Platzes bzw. mit dem Platz gehabt als die anderen Klubs und ist immer noch voll mit Herz dabei, während die Wiener Klubs und auch Sturm von einer Krise in die nächste torkeln.

Letztes Jahr hat Grödig oben mitgemischt, dieses Jahr der WAC. Wie gesagt. Die österr. Großklubs exkl. Salzburg haben genug Probleme und sollten auf sich schauen, anstatt blöde Sprüche über Grödig oder Haas vom Stapel zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Die österr. Großklubs exkl. Salzburg haben genug Probleme und sollten auf sich schauen, anstatt blöde Sprüche über Grödig oder Haas vom Stapel zu lassen.

Dann wären wir aber nicht mehr in Österreich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Natürlich trifft hierbei Grödig bzw Haas die wenigste Schuld. Schließlich wäre er strohdumm, wenn er sich eben nicht mit RB gut stellen würde. Da bin ich schon bei dir, die Arbeit von Haas und Grödig sucht in Wahrheit seinesgleichen! Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass Klubs wie Grödig, WAC, Neustadt (mit denen ich durchaus symphatisiere) und wie sie alle heißen, nichts in einer Bundesliga zu suchen haben (aber da schweife ich schon gehörig vom Thema ab!).

Es stösst mir halt langsam echt sauer auf, auf welche verruchte Art und Weise immer wieder RB argiert. Austria oder Rapid... von denen ist hier nicht die Rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Interessanterweiße finden nur die Bullen-Fans nix negatives an diesen ganzen grauslichen Verstrickungen.

Und dass die Traditionsvereine momentan ordentliche Probleme haben wissen wir eh selbst. Trotzdem ist es ein Problem was Red Bull in unserer Liga veranstaltet. Und grauslich.

Und überhaupt, ein paar Fans regen sich auf über die neueste schiefe Optik und plötzlich wird behauptet Die Vereine hätten andere Probleme um die sie sich kümmern sollten obwohl keine Verein offiziell zu dieser Thematik Stellung bezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich trifft hierbei Grödig bzw Haas die wenigste Schuld. Schließlich wäre er strohdumm, wenn er sich eben nicht mit RB gut stellen würde. Da bin ich schon bei dir, die Arbeit von Haas und Grödig sucht in Wahrheit seinesgleichen! Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass Klubs wie Grödig, WAC, Neustadt (mit denen ich durchaus symphatisiere) und wie sie alle heißen, nichts in einer Bundesliga zu suchen haben (aber da schweife ich schon gehörig vom Thema ab!).

Es stösst mir halt langsam echt sauer auf, auf welche verruchte Art und Weise immer wieder RB argiert. Austria oder Rapid... von denen ist hier nicht die Rede.

Und welche Klubs haben dann etwas in der BL verloren? Wollen wir jetzt als Fans unterscheiden, der darf in der BL, der nicht? Finde ich irgendwie komisch.

Wenn sich ein Klub für die BL sportlich qualifiziert, hat er es verdient auch dort spielen zu dürfen, bis er wieder absteigt (sportlich natürlich). Ich finde, als Fan steht uns das nicht zu über die Legitimation eines Klubs in der BL zu urteilen, der es sportlich dorthin geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sag halt mal, was RB jetzt konkret gemacht hat? Nur weil es mit Liefering Verhandlungen bzgl Stadionnutzung gibt, wirst es wohl nicht verrucht finden.

Asoo, Liefering hat ja auch überhaupt nix mit RB zu tun.

Es ist jetzt vielleicht nicht die Welt aber es ist wieder ein kleines Puzzle Teil und es geht immer und immer weiter.

Richtig grauslich ist das...

Wo genau das Problem ist, wenn zwei (mit Liefering drei) Bundesligaklubs miteinander kooperieren... fragst du?

Das kann nicht dein Ernst sein!

Ich bin schon fest davon überzeugt, dass sie sportlich voneinander unabhängig sind... keine Angst.

Doch aber machen sie sich doch in ihrer Gesamtheit voneinander abhängig. Sie handeln miteinander gleichzeitig ihre eigenen Interessen aus und schaffen somit eine Art Monopolstellung ihrer Interessensgemeinschaft (so tituliere ich mal das Konstrukt) innerhalb der bestehenden Bundesligaklubs. Somit auch gegen die restlichen 8 Konkurrenzklubs.

Hätte es Neustadt (oder einen anderen Klub) in dieser Form wie Grödig erwischt, hätte wohl nicht RB hilfreich nachgeholfen den Spielbetrieb künftig zu wahren!

Anbei sorry, wenn ich mich zu stark in Diskussion steigere bzw auch falsch interpretiere... hab schon ein zwei Gläser Rotwein intus! ;)

+1, aber absolut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asoo, Liefering hat ja auch überhaupt nix mit RB zu tun.

Es ist jetzt vielleicht nicht die Welt aber es ist wieder ein kleines Puzzle Teil und es geht immer und immer weiter.

Richtig grauslich ist das...

Den anderen Klubs steht es genauso frei sich nach Vorbild von RBS ein Farmteam in die HfM-Liga zu holen.

Und von wegen schiefe Optik. Rapid holt sich einen (Ex-) Politiker nach dem anderen in den Klub in führenden Positionen. Wenn bei der Austria unter Stronach ein bisschen mehr Konzept als Hire and Fire dahinter gewesen wäre, hätte vielleicht auch mehr rauskommen können. Wenn Kartnig nicht so viel Kohle auf die Seite geräumt hätte, wäre Sturm nicht fast Pleite gewesen. Also: Es hatten alle Großklubs ihre Chance, etwas Nachhaltiges aufzubauen, geschafft hat es niemand.

Red Bull arbeitet im Rahmen der Vorschriften, oder ist der Klub schon wegen irgendetwas bestraft worden? Ich glaube nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und welche Klubs haben dann etwas in der BL verloren? Wollen wir jetzt als Fans unterscheiden, der darf in der BL, der nicht? Finde ich irgendwie komisch.

Wenn sich ein Klub für die BL sportlich qualifiziert, hat er es verdient auch dort spielen zu dürfen, bis er wieder absteigt (sportlich natürlich). Ich finde, als Fan steht uns das nicht zu über die Legitimation eines Klubs in der BL zu urteilen, der es sportlich dorthin geschafft hat.

Die Infrastruktur eines künftigen Bundesligisten zu gewährleisten wäre weitaus wichtiger, als den sportlichen Erfolg zu garantieren!

Fussball ist eine reine Unterhaltungsbranche.... wo es gewaltig um Money geht. Fussball wie wir sie in den "Arenen" unserer Dorfclubs genießen... ja da würde selbst die brasilianische Nationalmannschaft als Schülermannschaft plump untergehen. Das interessiert keinen. Da fehlt die Verpackung drumherum.

Die Bundesliga bräuchte Teams aus Städten, die ein ordentliches Einzugsgebiet vorzuweisen haben, wo die Infrastruktur passt (um das Produkt Fussball überhaupt vermarkten zu können). Kurz, wir brauchen Klubs die auch eine gewisse Fanbasis genießen... ein Stammplublikum wenn man so will. Teams die "ziehen"... und Zuschauer zu den jeweiligen Spieltagen anlocken können! Und keine Dorfclubs die kurzfristig sportlich recht erfolgreich sein können (auf Kosten der Infrastruktur). Die Schweiz hats uns bravourös vorgemacht!

Aber wir schweifen vom Thema ab.

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Den anderen Klubs steht es genauso frei sich nach Vorbild von RBS ein Farmteam in die HfM-Liga zu holen.

Und von wegen schiefe Optik. Rapid holt sich einen (Ex-) Politiker nach dem anderen in den Klub in führenden Positionen. Wenn bei der Austria unter Stronach ein bisschen mehr Konzept als Hire and Fire dahinter gewesen wäre, hätte vielleicht auch mehr rauskommen können.

Red Bull arbeitet im Rahmen der Vorschriften, oder ist der Klub schon wegen irgendetwas bestraft worden? Ich glaube nicht.

:lol: Dieses post kann unmöglich dein Ernst sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nein!

Sonst könnten die Amateure ebenso in die Erste Liga sportlich aufsteigen. Dies wird aber durch die Regularien der BL aber vehement unterbunden (zu Recht).

RB hatte es damals aber halbdurchsichtig geschafft, eben durch ein rechtliches Hintertürl, mit Lieferung (zuvor Anif) ein inoffizielles Farmteam in Erste Liga zu bringen! Rechtlich gesehen ist der FC Liefering noch immer ein eigenständiger und unabhängiger Verein. Wie die Wirklichkeit aber ausschaut, ja das ist ohnehin ganz offensichtlich!

Warum aber die BL nicht dagegen argiert.... ja das frage ich mich eigentlich heute noch!

bearbeitet von Settembre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein!

Sonst könnten die Amateure ebenso in die Erste Liga sportlich aufsteigen. Dies wird aber durch die Regularien der BL aber vehement unterbunden (zu Recht).

RB hatte es damals aber halbdurchsichtig geschafft, eben durch ein rechtliches Hintertürl, mit Lieferung (zuvor Anif) ein inoffizielles Farmteam in Erste Liga zu bringen! Rechtlich gesehen ist der FC Liefering ein eigenständiger unabhängiger Verein. Wie die Wirklichkeit aber ausschaut, ja das ist eine ganz andere Sache.

Warum aber die BL nicht dagegen argiert.... ja das frage ich mich eigentlich heute noch!

Die Hintertür ist immer noch offen, als ja, es geht immer noch gleich. Somit: Ja, auch andere Klubs können es genau nach dem Vorbild machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag