Recommended Posts

Ein ziemliches Armutszeugnis für unser Scouting, findest nicht?

Es ist problematisch, keine Frage. Wir haben kein eigenes Scouting und obendrein müssen wir auch darunter "leiden", dass die Wiener Vereine ebenfalls keines haben. Klingt deppert, ist aber so.

Ich meine damit, dass wir im gleichen Becken fischen. Die besten auf jeder Position kicken für gewöhnlich sowieso in Salzburg und Wien, also müssen wir nach den zweitbesten schauen. Blöd nur, dass auch die Auers, Huspeks, Windbichlers, Nutzs uns nicht mal mit dem Arsch anschaun weils in Wien viel mehr verdienen können. Wir können aus unserer Liga nur Spieler holen die hier sozusagen durch das Sieb fallen. Das ist uns mit den Verpflichtungen von Horvath, Dobras und Potzmann denke ich ganz gut gelungen, viel was besseres wäre da wohl nicht drin gewesen.

Von demher gilt es, sich im Ausland umzusehen. Das ist nämlich groß, dort kannst du, wenn du entsprechende Kontakte hast, Spieler finden die von viel höherer Qualität sind, so geschehen bei Michael Esser (danke nochmal an Gregerl junior!). Nur, da sind wir einfach nicht präsent, Es wurde hier eh von vielen schon richtigerweise geschrieben dass man sich sicher Tipps von ehemaligen Spielern holen könnte, die sind ja überall auf dem Globus verstreut zu finden.

Vlt kommt ja noch irgend ein Berater mit einem absoluten Wunschspieler von uns an, den wir schon lange beobachtet haben. :=

War es nicht Oshchypko bei dem man sagte, man hat ihn seit einigen Monaten beobachtet, obwohl er 1 Jahr vereinslos war? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wurde hier eh von vielen schon richtigerweise geschrieben dass man sich sicher Tipps von ehemaligen Spielern holen könnte, die sind ja überall auf dem Globus verstreut zu finden.

Kannst es gerne bei Goldie versuchen, ...... Besser wäre es, diesen Vorschlag bei der aGv einzubringen, dort würden es dann vielleicht mehr Gehör finden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei der GV brauchst ja auch eine gewisse Stimmanzahl damit ein Antrag gestellt werden darf. Was soll so ein Antrag bringen? Das wäre als wenn man nen Antrag stellt, dass man seriös und mit modernen Mitteln arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei der GV brauchst ja auch eine gewisse Stimmanzahl damit ein Antrag gestellt werden darf. Was soll so ein Antrag bringen? Das wäre als wenn man nen Antrag stellt, dass man seriös und mit modernen Mitteln arbeitet.

Klingt für mich auch eher unrealistisch.

Je mehr Budget vorhanden ist, desto eher kann man scouten.(so wie sich RB in Asien einen Namen machen will zur Zeit und dort investiert und teils auch spekuliert.)

Die Theorie, ein paar Anrufe genügen und alle ExSpieler freuen sich wenn Sturm anruft, ist wohl nicht in die Praxis um zu setzen.

Ausserdem würden das andere Vereine auch gerne so machen, kaufen aber dann in der gleichen Liga.(Vgl Rapid Beric)

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich meinte nur, dass man dieses Thema einmal anschneiden sollte, dass man dazu einen Antrag braucht wusste ich nicht, ich bin kein Mitglied, aber beim Reden kommen die Leut zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klingt für mich auch eher unrealistisch.

Je mehr Budget vorhanden ist, desto eher kann man scouten.(so wie sich RB in Asien einen Namen machen will zur Zeit und dort investiert und teils auch spekuliert.)

Die Theorie, ein paar Anrufe genügen und alle ExSpieler freuen sich wenn Sturm anruft, ist wohl nicht in die Praxis um zu setzen.

Ausserdem würden das andere Vereine auch gerne so machen, kaufen aber dann aber in der gleichen Liga.(Vgl Rapid Beric)

Natürlichen würden auch ex- Spieler eine Provision dafür verlangen damit sie uns Spieler vermitteln.

Aber wir zahlen ja so schon 3 Scouts einen für Deutschland einen für Osteuropa und einen für Südeuropa.

Die werden ja auch nicht gerade Gratis für uns arbeiten, und wenn uns wirklich ein Ex- Spieler den nächsten Ivo Vastic vermitteln kann, zahlt sich die eine oder andere Provision schon aus.

Ich halte einen Antrag bei der GV für ein nachhaltiges Scouting System mit Einbeziehung unserer Ex- Spieler auf der ganzen Welt schon für möglich, nur muss das auch vor der GV richtig kommuniziert werden und ein klares Konzept erstellt und vorgestellt werden.

Der Spieler markt in Österreich ist einfach zu klein, damit Sturm wirklich überleben kann muss man sich die besten Talente vor allem in den ehemaligen K&K Ländern sichern, und dazu muss man sich aber ein Netzwerk aufbauen in den verschiedenen Ländern.

Was ja für Sturm leichter wäre durch ehemalige Spieler und Trainer wie Osim, Szabics, Muratovic usw. auch in anderen Ländern kann man Kontakte knüpfen ein Juran, Rojas, Giannini usw. wären ja vielleicht dazu bereit uns Spieler zu vermitteln.

Nur so wird Sturm auch nachhaltig gute Legionäre bekommen, nur muss man auch etwas investieren dafür.

Ein Donis Avdijaj ist ja das beste Beispiel dazu, was passiert wenn man seine guten kontakte zu seinen Ex- Spieler nutzt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Natürlichen würden auch ex- Spieler eine Provision dafür verlangen damit sie uns Spieler vermitteln.

Hast du das im Kaffeesud gelesen oder in deiner Kristallkugel gesehen? ;)

Der Spieler markt in Österreich ist einfach zu klein, damit Sturm wirklich überleben kann muss man sich die besten Talente vor allem in den ehemaligen K&K Ländern sichern ...

Wieso müssen das ausgerechnet die ehemaligen K&K-Länder sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso müssen das ausgerechnet die ehemaligen K&K-Länder sein?

Weil diese einfach von der Geographie her vor allem Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien am nahesten dran wären an Graz, und es dort Spieler gibt die man als Sturm Graz eher bekommen kann als Spieler aus Deutschland oder Italien

.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil diese einfach von der Geographie her vor allem Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien am nahesten dran wären an Graz, und es dort Spieler gibt die man als Sturm Graz eher bekommen kann als Spieler aus Deutschland oder Italien

.

Nur ist gerade dieser Markt durch Berater bzw. Scouts aus den Top-Ligen schon überproportional abgedeckt. Da wäre die Kontaktaufnahme zu Leuten wie Minavand, Angibeaud, Rojas, etc. wohl deutlich sinnvoller, wenn das Ziel von gutem Scouting sein soll, nicht nur gute Spieler zu entdecken, sondern auch preiswerte und leistbare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt der K&K Markt ist mit Spielerberatern übersättigt, außerdem hätte man mit Mura hier einen absoluten Fachmann an der Hand, leider wird diese Ressource nicht genützt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fakt ist, dass der Verein auf Zurufe angewiesen ist und bei den Wienern das Scouting funktioniert. Es läuft nicht einmal bei den Bullen optimal, das sieht man beim Miranda. Schön wäre Mal, wenn man merken würde, dass es auch nen Plan B gibt. Sporar kam nicht und es steht noch immer kein Stürmer auf der Matte. Ich kann und will nicht glauben, dass man mit einem Tadic, einem verletzten Jungen und einem demotivierten Alten ins Rennen gehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Fakt ist, dass der Verein auf Zurufe angewiesen ist und bei den Wienern das Scouting funktioniert.

Bei den Wienern? Das würde ich so nicht sagen. Ja, die Austria holt immer wieder unbekannte Leute, die oft auch funktionieren.

Aber Rapid macht in den letzten Jahren doch nur einen auf Bayern und holt Leute innerhalb der Liga von den finanziell schwächeren Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aber Rapid macht in den letzten Jahren doch nur einen auf Bayern und holt Leute innerhalb der Liga von den finanziell schwächeren Vereinen.

Ist doch klug. Wir holen die Topspieler von schwächeren Vereinen, siehe Schwab, Nutz, Huspek, Auer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag