Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

siehe da ...

Und da wäre auch noch ein zweiter Stürmer unter seinen Fittichen, der durchaus gefragt ist:Andraz Sporar. Der 21-Jährige ist bei Sturm ganz oben auf der Liste. Generalmanager Gerhard Goldbrich bestätigte im Februar das Interesse. Und der Spieler meinte: "Ich will zu Sturm Graz." Aber warum wurde nichts daraus? Ruznic bringt Licht ins Dunkel: "Es gab im Jänner intensive Verhandlungen zwischen Sturm und Olimpija Ljubljana, aber Olimpija hat ihm nicht die Freigabe erteilt. Damit war der Deal vorerst vom Tisch. Im Sommer ist aber wieder alles möglich, keine Frage." Aus Slowenien ist zu hören, dass Sturm für Sporar 900.000 Euro bot. Im Jänner meinte Goldbrich noch: "Wir haben unsere Vorstellungen bei Olimpija deponiert."

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/4703887/Berater-spricht-uber-Beric-und-Sporar_Wie-geht-es-mit-ihren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab Angst, dass Goldbrich sich über den Tisch ziehen lässt, weil er keine ernstzunehmenden Alternativen hat, und auf Sporar pocht.

Ich denke, da gibt's noch mehr Kriterien, ob Sporar kommt, oder nicht: Ob Foda ihn will, ob Avidjaj bleibt, wie Kienast und Edo drauf sind, wer als (und ob ein) Tormann geholt wird, etc. Geld zum Rausschmeißen gibts eh nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hätte der Herr Beric letzte Saison bei uns eh locker gehabt, wenn er vor dem Tor nicht wie der erste Mensch agiert hätte.

Beric' Statistik bei uns war fast überragend, wenn man die Begleitumstände miteinbezieht.

Natürlich hätte er mehr Tore machen müssen,können, etc, aber für mich war er einer der Lichtblicke in einer ansonsten trostlosen Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dennoch war es damals der richtige Schritt Beric abzugeben und mit Djuricin als 1er Stürmer in die Saison zu gehen.

Natürlich zeichnen Tore einen Stürmer aus. Ich lehne mich aber schon jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass er niemals eine gewichtige Rolle in einer der Top 4 Ligen spielen wird (also +12 Tore macht). Nennt mich ?? Beric ?? sonst was wenns nicht zutreffen sollte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Dennoch war es damals der richtige Schritt Beric abzugeben und mit Djuricin als 1er Stürmer in die Saison zu gehen.

Natürlich zeichnen Tore einen Stürmer aus. Ich lehne mich aber schon jetzt aus dem Fenster und behaupte, dass er niemals eine gewichtige Rolle in einer der Top 4 Ligen spielen wird (also +12 Tore macht). Nennt mich ?? Beric ?? sonst was wenns nicht zutreffen sollte. :)

Wie lange gilt das? Muss er die 12 Tore in der nächsten Saison machen, in zwei, oder in drei Jahren.

Nickname für dich wäre RobertBericFußballGott mit einem schönen Beric-Avatar. In welchem Dress, müssen wir noch schauen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist Beric für unsere Liga kein schlechter, aber profitiert halt sehr davon, dass bei Rapid das System total auf ihn zugeschnitten ist und er von Kainz und Schobesberger mit vielen guten Bällen gefüttert wird. Für eine Topliga reicht es mMn nicht wirklich, dafür fehlt schon alleine der Speed! 2. dt. Liga, max 15 Tore! Ich sehe ihn schwächer als einen Hoffer, Hosiner, Okotie und wie sie alle heißen, bedaure aber vom sportlichen her, dass er nicht länger bei uns geblieben ist. Unter Foda hätte er in seiner zweiten Saison wohl auch schon 15 Tore gemacht, aber was wäre dann mit unserem System und Djuricin gewesen? Der Verkauf im Sommer war schon richtig, alleine sein Gehalt war für uns/Stronach schon hoch, und wenn Stronach eben einen Schlussstrich ziehen wollte, dann sei es eben so. Angeblich sind wir ja gering an einem Weiterverkauf beteiligt - Hausnummer Rapid kassiert 3 Mio, dann haben wir 800k + 300k durch ihn verdient, Rapid konnte nochmal 14x30k Gehallt zahlen, bleiben ihnen ca 1,5 Mio... Die Summen die da im grünen Channel herumschwirren (5-8 Mio) sind ja an Wahnwitz nicht mehr zu überbieten :lol:

Und ja, menschlich bin ich sehr froh, dass Beric gegangen ist - Karma is a bitch und ich denke, dass er jederzeit in ein sportliches Loch fallen kann, und dann viel Spaß ohne Titel im "Ausland" bei Sonni, der hatts ja damals vorgemacht, mit Nationalteam- und Titelträumen in Grün :D:facepalm::laugh::laugh::laugh:

Zu Sturm: Ich weiß nicht, ob es nicht gut wäre, wenn wir in der Stürmerfrage ein wenig Risiko gehen und einen Typen mit der Geschichte eines Frimpong holen sollen? Da kann man mit Geduld einen echten Kracher mit Wiederverkaufswert zu sehr geringen Kosten holen, und mit Sporar wissen wir auch nicht, wie er sich tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

falls ich darf, hier die übersetzung der letzten 5 fragen aus dem sporar-interview:

1. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sie im sommer olimpija verlassen?

die zeit ist reif, die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

2. wo würden sie am liebsten hingehen und wohin gar nicht?

die größten möglichkeiten für junge spieler sind in holland, österreich, deutschland, belgien, richtung osten, zb russland oder aserbaidschan würde er nicht gehen, unter 21 hat man dort nichts verloren.

3. als im winter sturms sportdirektor bei der olimpija war, hat man für sie 2,5 mio. ablöse verlangt, stimmt das?

über die ablöse kann ich nichts sagen, es stimmt aber, dass sturm interesse hat.

4. würden sie nach österreich gehen?

ja, die liga wäre gut für mich, eigentlich würde man schwer eine passendere liga für mich finden. das wäre ein richtiger sprung. die slowenen finden sich in österreich gut zurecht (bzw. haben erfolg).

in der letzten frage gehts ums essen.. da ostern war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Der Verkauf im Sommer war schon richtig, alleine sein Gehalt war für uns/Stronach schon hoch, und wenn Stronach eben einen Schlussstrich ziehen wollte, dann sei es eben so.

Das war die alleinige Entscheidung von Sturm und hatte nichts mit einer Forderung bzw. der Rute ins Fenster stellen - von Stronach zu tun. Der Deal war zum damaligen Zeitpunkt sicher in Ordnung, wir konnten das Geld gut gebrauchen. Die weitere Entwicklung von Beric und der eigenen Finanzsituation(weitere Transfererlöse+Zuschaueranstieg) konnte man nur schwer prognostizieren, daher bringt es jetzt nichts, sich im Nachhinein über den Verkauf bzw. eine zu geringe Ablöse zu ärgern.

Zu Sturm: Ich weiß nicht, ob es nicht gut wäre, wenn wir in der Stürmerfrage ein wenig Risiko gehen und einen Typen mit der Geschichte eines Frimpong holen sollen? Da kann man mit Geduld einen echten Kracher mit Wiederverkaufswert zu sehr geringen Kosten holen, und mit Sporar wissen wir auch nicht, wie er sich tut...

Naja, Frimpong wäre nur durch einen Investor für uns möglich gewesen, künftig verbietet die FIFA bekanntlich solche Modelle.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Frimpong wäre nur durch einen Investor für uns möglich gewesen, künftig verbietet die FIFA bekanntlich solche Modelle.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/81448-fifa-verbietet-investoren-beteiligung-bei-spielern

Okay, vielen Dank, ist ein bisschen an mir vorbei gegangen.

Was ich mir dennoch vorstellen könnte, wäre, dann den aufzupeppelnden Spieler an der Ablöse zu beteiligen. Ala: Du unterschreibst einen 2-3 Jahresvertrag bei uns, und dir selbst stehen 30% der Ablösesumme - als Bonus, Sonderzahlung etc... - zu. Damit hätte auch der gute Spieler die Motivation, Leistung sowie auch dem Klub eine schöne Ablöse zu bringen. Somit gibt es keinen Dritteigentümer, sondern nur zwei Vertragspartner: Den Spieler und den Verein - beiden wäre sehr geholfen, und für verletzungsanfällige "Stars" und kleine Vereine geradezu ein segensreiches Vertragswerk.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gottseidank ist Frimpong nicht gekommen. Sonst könnten wir jetzt nicht über den Lazarus des SK Sturm, den seltsamen Fall des Mr. Piesinger sprechen. Bester Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Natürlich ist Beric für unsere Liga kein schlechter, aber profitiert halt sehr davon, dass bei Rapid das System total auf ihn zugeschnitten ist und er von Kainz und Schobesberger mit vielen guten Bällen gefüttert wird. Für eine Topliga reicht es mMn nicht wirklich, dafür fehlt schon alleine der Speed!

So ist es, auch ein Maierhofer hat seine Tore gemacht für Rapid durch starke Mitspieler auf den Außenbahnen, trotzdem wurde "Goofy" in England ausgelacht (obwohl der Typ scheinbar irgendwas unscheinbares an sich haben muss weil die Vereine immer wieder auf ihn hereinfallen).

Weiters muss man bedenken, Beric würde ja nicht zu eine Topklub wechseln sondern in einem Bereich landen wo hart gespielt wird, wo man vorne wenig Bälle bekommt und sich vieles selbst erarbeiten muss, da ist nicht mehr "Stanglpass-Fuß hinhalten-Tor - Beric Superstar".

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottseidank ist Frimpong nicht gekommen. Sonst könnten wir jetzt nicht über den Lazarus des SK Sturm, den seltsamen Fall des Mr. Piesinger sprechen. Bester Mann!

Das stimmt schon, doch würde jemand nach Pisi krähen, wenn Frimmi hier wäre?

Seit er zu den Russen wechselte, sehr viel Einsatzzeit: http://www.transfermarkt.at/emmanuel-frimpong/leistungsdaten/spieler/93056/saison/2014/plus/1#gesamt

in einer doch wesentlich stärkeren Liga - bis gespannt, wie weit Frimmi's Weg noch führt. Und natürlich Pisi's :=

Am bestens schaffens beide bald in die CL :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz ehrlich, ich denke, Piesinger ist weitaus billiger als Frimpong gewesen wäre. Bei ihm kommt halt auch der Effekt dazu, dass er anfangs unter Milanic zu recht für seine schwachen Leistungen kritisiert wurde. Aber jetzt? The Machine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag