Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Man darf an der ganze Sache mit RB nie vergessen das die AKA für die Talente oft um einiges billiger ist als die heimische.

Weil sie von RB ein schönes Taschengeld bekommen, und von RB einen Großteil der kosten bezahlt bekommen.

Es ist eben ein unterschied ob man bei uns in die AKA geht und finanziell viel investieren muss und nur geringe Chancen hat in die KM zu kommen, oder bei RB in die AKA geht und einen so gut wie alles bezahlt wird und von Liefering bis Leipzig überall die Chance hat zu spielen

Das hat oft weniger mit der Ausbildung oder der Infrastruktur zu tun, als ganz einfach die Finanzielle Situation der Eltern des Talents.

Da gehen dann eben oft Talente zu RB wo sie weniger Finanziell selbst riskieren müssen, eine gute Ausbildung bekommen und mit ein wenig glück von anderen Bundesliga Klubs abgeworben werden und so ihren ersten Profivertrag unterschreiben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Habt ja recht aber 2011 hatte er keine schlechte Saison bei uns oder? Glaub da Imre und Kienast haben oft durch seine Flanken und pässe gelebt und sind dadurch zum Torerfolg gekommen oder?

Ja im Herbst 10/11 hatte er viele Assists und war gut drauf, fiel dann etwas ab und ließ sich freiwillig im Winter zum LASK verleihen => statt Meister am Ende Absteiger. :D

Haris in allen Ehren - bitte Finger weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ja im Herbst 10/11 hatte er viele Assists und war gut drauf, fiel dann etwas ab und ließ sich freiwillig im Winter zum LASK verleihen => statt Meister am Ende Absteiger. :D

Na ja, nicht ganz richtig, oder? Er war Meister UND Absteiger :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Na ja, nicht ganz richtig, oder? Er war Meister UND Absteiger :D.

Er hat mal selbst gesagt, er fühlt sich nicht als Meister. Zudem hat er keine Meister-Medaille bekommen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Milenko Acimovic ist nicht mehr Sportdirektor von Olimpija Ljubljana. Schlechte Ergebnisse und kein

internationaler Startplatz nächste Saison sind der Grund.

Für die Verhandlungen um Sporar nicht unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Milenko Acimovic ist nicht mehr Sportdirektor von Olimpija Ljubljana. Schlechte Ergebnisse und kein

Die werden dann wohl einmal auf Eis liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns ?

Aber eines ist damit wohl klar der Wechsel wird nicht so schnell über die Bühne gehen glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ist das jetzt gut oder schlecht für uns ?

Aber eines ist damit wohl klar der Wechsel wird nicht so schnell über die Bühne gehen glaube ich.

Naja, aber das große Hindernis soll ja eigentlich der Präsident von Laibach sein, der bisher die Unsummen verlangte. Wahrscheinlich hat der Präsi dort mehr zu sagen als der Sportdirektor.

Vielleicht ist Laibach ohne internationalen Startplatz noch mehr auf eine Ablöse angewiesen und geht mit dem Preis runter? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Vielleicht ist Laibach ohne internationalen Startplatz noch mehr auf eine Ablöse angewiesen und geht mit dem Preis runter? :ratlos:

das wird ziemlich wurscht sein. die wären in der quali sowieso gleich wieder ausgeschieden und die UEFA-gelder sind in dieser phase des wettbewerbs nicht mehr als eine aufwandsentschädigung für die reisen.

ich hoffe jedenfalls, Sturm setzt eine klare deadline. der neue stürmer soll auf jeden fall den großteil der vorbereitung mitmachen. wenn sich Olimpija lange spielt, sollen sie halt einen anderen verein finden, der ihnen Sporar abnimmt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Haris in allen Ehren - bitte Finger weg!

Ich glaub auf der Linzer Gugl beim 2:0 Auswärtssieg wurde dann sogar "Bukva du Oaschloch" von unseren Reihen angestimmt. (was sicher auch entbehrlich war, aber mMn gab es da ja eine Vorgeschichte mit Interviews). Edit: Da fällt mir auch das geile Reichel-Transparent ein was wir mit hatten. :D

Aber halten wir es kurz => Bukva? Hell no.

Sporar ist mir wurscht, ich kenn den Spieler, so wie 95% des Forums, einfach viel zu wenig. Aber ich würde mich schon interessieren was G. Goldbrich bzw. unsere Scouts in Sporar sehen, so hart wie da an einer Verpflichtung gearbeitet wird muss man wohl vollkommen überzeugt sein.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

das wird ziemlich wurscht sein. die wären in der quali sowieso gleich wieder ausgeschieden und die UEFA-gelder sind in dieser phase des wettbewerbs nicht mehr als eine aufwandsentschädigung für die reisen.

Stimmt auch wieder, andrerseits kann man als Ungesetzter einen besseren/attraktiveren Gegner bekommen und mit Vermarktung, TV-Gelder etc. zumindest ein paar 100tsd einspielen - wäre immerhin etwas.

Hagmayr meint heute übrigens in der Krone, dass die Sache zwischen Sturm und Hoffer eine "finanzielle Frage" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hagmayr meint heute übrigens in der Krone, dass die Sache zwischen Sturm und Hoffer eine "finanzielle Frage" ist.

klingt nicht unspannend :davinci:

wie schon mehrfach erwähnt, Hoffer wäre mir lieber als Sporar, auch wenn er keinen wiederverkaufswert hat. dafür bekommt man eine torgarantie, die ich dem Slowenen nicht unbedingt attestieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag