Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Mai 2015 Das stimmt so einfach nicht. Weil? Da wird entweder die Ablöse dementsprechend sein oder RB wird eine Rückholklausel einbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2015 Und mit einer Rückkaufklausel ist es kein Schnäppchen mehr? Fakt ist, dass die solche massen an sehr talentierten Jugendspielern kaufen, dass zwangsläufig sehr viele durch den Rost fallen, die uns sehr helfen könnten. Und grad bei denen, die dort nicht mehr gebraucht werden hats auch noch nie übermäßige Forderungen gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Mai 2015 Und mit einer Rückkaufklausel ist es kein Schnäppchen mehr? Fakt ist, dass die solche massen an sehr talentierten Jugendspielern kaufen, dass zwangsläufig sehr viele durch den Rost fallen, die uns sehr helfen könnten. Und grad bei denen, die dort nicht mehr gebraucht werden hats auch noch nie übermäßige Forderungen gegeben. Frag mal im Rieder Channel nach. Die haben zwar Lainer zu einem guten Preis bekommen, müssen ihn aber gegen eine sehr niedrige Ablöse zurück zu RB lassen. Gleichwertigen Ersatz werdens um das Geld nicht kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2015 Haben um wenig bis gar keine Ablöse einen guten Spieler bekommen und bekommen jetzt nach einem Jahr wieder Ablöse für ihn, das ist wirklich schrecklich. Außerdem wirds diese Rückkaufklausen auch nicht immer geben, sondern vor allem, wenn der aufnehmende Klub wirklich überhaupt keine Ablöse zahlen will. Irgendwo muss man ja schließlich auch verhandeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2015 Bin da eigentlich auch dagegen, da wären wir dann der Ausbildungsverein der etwas höher als Liefering angesiedelt ist. Außerdem seh ich da keinen der realistisch ist und uns weiterhelfen kann. Und hört mir auf mit einem Wiesinger z.b., letztens drei Minuten eingeschaltet und einen Stellungsfehler den du von einem Klem warscheinlich nicht siehst und der zum Tor führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Thomalla, Dovedan und Kragl! Das wären meine Wünsch dir Was Transfers diesen Sommer. Mal schauen was es in der Realität wird.... Über Thomalla kann man streiten, die anderen beiden aber bitte sofort. Liefering gehört RB, Schnäppchen wird es nicht geben. Dass RB sich die Spieler zuerst für sich selbst holt ist klar. Jedoch brauchen die auch keinen 40-Mann Kader und wer für Sbg zu "schwach" ist, braucht gar nicht erst an Liefering zu denken. Was aber nicht heißen soll, dass sich ein Dovedan bei RedBull nicht durchsetzen könnte...oder zumindest NOCH nicht. Sehe ihn ungefähr auf dem gleichen Entwicklungsstand wie Onisiwo. Jetzt brauchen's einfach BuLi-Minuten. Bei Sturm ist man eh großzügig mit der Weiterverkaufsbeteiligung. Sollens 10-15% hergeben. Kann jedem nur recht sein. bearbeitet 23. Mai 2015 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Mai 2015 Haben um wenig bis gar keine Ablöse einen guten Spieler bekommen und bekommen jetzt nach einem Jahr wieder Ablöse für ihn, das ist wirklich schrecklich. Das habe ich ja gesagt. Nur was bringen dir 200-300k Euro, wenn du dafür keinen guten Spieler kriegst? Aber wenn das so gut funktioniert, kannst ja Goldi mal eine Liste mit potentiellen Kandidaten (Prevljak, Pires, Thomalla, Gugganig usw.) schicken. Denn so funktioniert das Scouting bei Sturm . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2015 Das habe ich ja gesagt. Nur was bringen dir 200-300k Euro, wenn du dafür keinen guten Spieler kriegst? Es sind 200-300k mehr als du ohne den Transfer hättest. Außerdem wirst diese Klauseln sowieso nicht bei jedem Transfer einbauen, aber wenn man Spieler trotz laufendem Vertrag ablösefrei hergibt, ists klar, dass man irgendwelche Klauseln einbaut, um im Fall der Fälle trotzdem noch Geld zu machen. (Was heißt, das kann man sicher auch anders lösen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulman Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Mai 2015 Sollten Spieler von Admira oder Ried kommen, wäre es eh noch nicht seriös gewesen, die Namen zu veröffentlichen, da noch Partien anstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Mai 2015 Sollten Spieler von Admira oder Ried kommen, wäre es eh noch nicht seriös gewesen, die Namen zu veröffentlichen, da noch Partien anstehen. Offenbacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Sporar heute mit dem 13. Saisontor. Damit hat er einen Spieltag vor Schluss schon gleich oft getroffen wie Beric in seiner letzten Saison in Maribor. Übrigens hat er auch mehr Tore vorbereitet. bearbeitet 23. Mai 2015 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 23. Mai 2015 Wie ich diese ganze Diskussion um Jungspieler von diesem ganzen Konzerngebilde hasse. Bitte mal's Hirnkastl einschalten. Zuerst wildert Red Bull ohne Genierer, kauft Bua um Bua zusammen und verdreht denen mit stattlichen Fixbeträgen den Kopf. Der jeweilige Verein bekommt für so einen 15-jährigen einen Lercherlschas und wird einmal mehr in der Jugendarbeit zurückgeworfen. So, dann wird's doch nix mit der großen Karriere "in der Welt von Red Bull" und die Spieler müssen wieder auf den Markt geworfen werden. Red Bull "hilft" und "fördert" ja dadurch den heimischen Fußball. Natürlich braucht's dann eine niedrige Rückkaufklausel, weil der aufnehmende Deppenklub soll dann doch nicht soprofitieren wenn aus dem Spieler doch noch was wird an dem man eigentlich nicht mehr glaubt. Und darüber soll man sich freuen wie ein Schneekönig? Auf solche Transfers wären dann auch noch Leute stolz? Da pfeif ich doch auf das System Red Bull! Pfui Teufel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 23. Mai 2015 Sporar heute mit dem 13. Saisontor. Damit hat er einen Spieltag vor Schluss schon gleich oft getroffen wie Beric in seiner letzten Saison in Maribor. Dadurch wurde die Ablösesumme nochmal um 50.000 € teurer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Sporar heute mit dem 13. Saisontor. Damit hat er einen Spieltag vor Schluss schon gleich oft getroffen wie Beric in seiner letzten Saison in Maribor. Übrigens hat er auch mehr Tore vorbereitet. Was man aber mMn. bei Sporar sogar noch höher anrechnen muss als bei Beric. Den Beric schaffte das bei beim Liga Krösus wo es immer leichter ist Tore zu schießen. Sporar schafft das gleiche aber bei einen Verfolger/Mittelständer der Liga wo es umso schwerer ist Tore zu Schießen. Das zeigt für mich das er nicht nur wegen seiner Mitspieler trifft, sondern auch im Alleingang Tore machen kann. bearbeitet 23. Mai 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Mai 2015 Wie ich diese ganze Diskussion um Jungspieler von diesem ganzen Konzerngebilde hasse. Bitte mal's Hirnkastl einschalten. Zuerst wildert Red Bull ohne Genierer, kauft Bua um Bua zusammen und verdreht denen mit stattlichen Fixbeträgen den Kopf. Der jeweilige Verein bekommt für so einen 15-jährigen einen Lercherlschas und wird einmal mehr in der Jugendarbeit zurückgeworfen. So, dann wird's doch nix mit der großen Karriere "in der Welt von Red Bull" und die Spieler müssen wieder auf den Markt geworfen werden. Red Bull "hilft" und "fördert" ja dadurch den heimischen Fußball. Natürlich braucht's dann eine niedrige Rückkaufklausel, weil der aufnehmende Deppenklub soll dann doch nicht soprofitieren wenn aus dem Spieler doch noch was wird an dem man eigentlich nicht mehr glaubt. Und darüber soll man sich freuen wie ein Schneekönig? Auf solche Transfers wären dann auch noch Leute stolz? Da pfeif ich doch auf das System Red Bull! Pfui Teufel. Stimm ich dir zu 100% zu. Aber wenn wer fragt, das hab ich nie gesagt.... Nur eines: Wenn die Buam so deppert sind und reihenweise aufspringen wie läufige Hündinnen wenn Red Bull anklopft, dann sollens von mir aus ruhig versauern, Selbsteinschätzung sollt halt möglich sein. Seh auch nicht ein dass wir Caritas spielen sollen für Kicker, die dann bei der Presseaussendung zitiert werden mit "Ich wollte schon immer bei Sturm spielen.... ist mir eine Ehre..... " und lauter so an Bledsinn und in Wahrheit kommens halt weil sie keine vergleichbaren Alternativen mehr haben. Trotzdem gibt's bei Liefering einige interessante Spieler da bleib ich dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts