SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich kann auch hier nur teilweise zustimmen. Wo man das Potenzial nicht erst einmal verkannt hat war bei den eigenen Nachwuchsspielern. Die hat man jeden Tag im Training gesehen, jede Woche bei den Amateuren. Das ist ein Armutszeugnis, das muss man einfach so sagen. Wir haben locker 10 oder mehr Spieler im Kader wo ich sage, mit einem Minimum an Interesse für den eigenen Nachwuchs und einem ebensokleinen Minimum an Fähigkeit die jungen Spieler zu entwickeln und richtig zu selektieren, kannst diese Spieler alle selbst produzieren. Aber das Potenzial von RL-Spielern aus der Ferne einzuschätzen ist da ein ganz anderes Thema. Wobei ich gerne gelten lasse, dass es mit Scouting vielleicht möglich wäre, aber so etwas gibt es bei Sturm ja nicht. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass gerade für Sturm es UNERLÄSSLICH ist, Eigenbauspieler hervorzubringen. Ja, sogar überlebensnotwendig. In Österreich bekommen wir kaum gute Spieler, und man kann auch keine 18 Legionäre im Kader aufbieten aufgrund der Beschränkungen. Da MUSS einfach was passieren, aber mit Foda als Trainer wird das niemals in Frage kommen. Mir kann kein Mensch erzählen dass es im gesamten Sturm-Nachwuchs keine Spieler gibt die nicht besser werden können als etwa ein Piesinger, Ehrenreich, Dobras, Potzmann, Offenbacher, Sharifi, Edomwonyi etc. +1, möchte fast allem was hier steht zu 100% zustimmen Klar ist, dass man immer ein bissl differenzieren muss und das fällt manchmal in so einem Forum schwer! 100% sicher muss ein Klub wie Sturm Spieler entwickeln und Talente finden können sowie mit Transfererlösen diesen Prozess immer wieder schrittweise verbessern. Im Idealfall hat man auch schon bis zur U15 oder so einen Haufen sehr talentierter Spieler im Nachwuchs bzw bei den Amas - dennoch spricht absolut nichts dagegen, junge Spieler - speziell für Problempositionen - von anderen unterklassigen Vereinen zu holen: 1.) Kann man immer jemanden übersehen bzw manche entwickeln sich ein paar Monate später usw kein Problem 2.) Sind junge Spieler, die ihr Umfeld verlassen, um nach Graz kicken zu gehen, sicher um den Tick fokusierter als jene, die hier ihre Heimat bzw Komfortzone haben Allerdings sind dafür auch finanzielle Mittel notwendig - ich kann mit einer sportlichen Idee und auch in ein paar Treffen den Spieler überzeigen, aber wenn Rapid ein paar Wochen nach Sturm statt 2000 Brutto halt von mir aus mit 3500 Brutto wedelt und mir das gleiche wie der Sturmsportdirektor erzählt ist es schwerer, als wie wenn sich Sturm gleich mit einem Gehalt für Schobesberger meldet, bei dem sich der Umzug usw gleich auszahlen und er einen Vorvertrag unterschreibt... Das ist jetzt ein plakatives und mit der Realität vl nicht 100% stimmiges Beispiel, aber es soll einfach darlegen, dass man nur von Namen Sturm Graz nicht leben kann! Bei 2000 Brutto überlege ich halt genau, ob sich ein Umzug überhaupt rechnet, und dann ist auch schon die Konkurrenz da! Das heißt, Sturm muss es schaffen, endlich ein höheres Budget auf die Beine zu stellen - anders sind die strukturellen Probleme, auch bei der Talentsuche sicher nicht zu lösen. Andererseits muss man halt auch diese Philosophie leben auf diese Spieler dann setzen! Die Admira zeigt, dass es auch mit viel weniger Geld geht, aber Sturm müsste sich mMn selbst auferlegen, mit mind. 3 Nachwuchskickern aus dem eigenen Nachwuchs unter 22 Jahren in jedem BuLi-Spiel auflaufen. Wenn man das 2,3 Jahre macht hat man wahrscheinlich plötzlich die Talente statt einem Piesinger, Offenbacher oder Dobras, einen Tadic würdest vermutlich auch nicht brauchen, wobei bei Stürmern ists halt immer etwas schwieriger... Sprich, es fehlt momentan in allen Bereichen: Der Wille (und das Know How?) der Verantwortlichen, Spieler zu entwickeln und VERBESSERN! Man kann messen, ob man auf 10,20,30m in ein paar Monaten um ein paar Hundertstel oder Zehntel schneller wurde usw.! Die Philosophie - wofür steht der SK Sturm und wieso sieht man von Sturm Neu nichts? (Das war/ist eine schöne Vision) Die finanziellen Möglichkeiten, beim ein oder anderen Talent/Spieler mal zu riskieren (Schoberberger, Onisiwo, Sporar, Kainz einen besseren Vertrag geben...) So und jetzt geh ich meinen Mitgliedsbeitrag überweisen, damit ich hier nicht nur suder sondern auch einen ganz kleinen Beitrag leiste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 2. Dezember 2015 @ Tool King Das hat mir ein täglich anwesender Trainigskiebitz gezwitschert, kam zu einem Disput bzw. Meinungsverschiedenheit der beiden am Trainingsgelände, witzigerweise ist Donis seit diesem Vorfall verletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 2. Dezember 2015 +1, möchte fast allem was hier steht zu 100% zustimmen Klar ist, dass man immer ein bissl differenzieren muss und das fällt manchmal in so einem Forum schwer! 100% sicher muss ein Klub wie Sturm Spieler entwickeln und Talente finden können sowie mit Transfererlösen diesen Prozess immer wieder schrittweise verbessern. Im Idealfall hat man auch schon bis zur U15 oder so einen Haufen sehr talentierter Spieler im Nachwuchs bzw bei den Amas - dennoch spricht absolut nichts dagegen, junge Spieler - speziell für Problempositionen - von anderen unterklassigen Vereinen zu holen: 1.) Kann man immer jemanden übersehen bzw manche entwickeln sich ein paar Monate später usw kein Problem 2.) Sind junge Spieler, die ihr Umfeld verlassen, um nach Graz kicken zu gehen, sicher um den Tick fokusierter als jene, die hier ihre Heimat bzw Komfortzone haben Allerdings sind dafür auch finanzielle Mittel notwendig - ich kann mit einer sportlichen Idee und auch in ein paar Treffen den Spieler überzeigen, aber wenn Rapid ein paar Wochen nach Sturm statt 2000 Brutto halt von mir aus mit 3500 Brutto wedelt und mir das gleiche wie der Sturmsportdirektor erzählt ist es schwerer, als wie wenn sich Sturm gleich mit einem Gehalt für Schobesberger meldet, bei dem sich der Umzug usw gleich auszahlen und er einen Vorvertrag unterschreibt... Das ist jetzt ein plakatives und mit der Realität vl nicht 100% stimmiges Beispiel, aber es soll einfach darlegen, dass man nur von Namen Sturm Graz nicht leben kann! Bei 2000 Brutto überlege ich halt genau, ob sich ein Umzug überhaupt rechnet, und dann ist auch schon die Konkurrenz da! Das heißt, Sturm muss es schaffen, endlich ein höheres Budget auf die Beine zu stellen - anders sind die strukturellen Probleme, auch bei der Talentsuche sicher nicht zu lösen. Andererseits muss man halt auch diese Philosophie leben auf diese Spieler dann setzen! Die Admira zeigt, dass es auch mit viel weniger Geld geht, aber Sturm müsste sich mMn selbst auferlegen, mit mind. 3 Nachwuchskickern aus dem eigenen Nachwuchs unter 22 Jahren in jedem BuLi-Spiel auflaufen. Wenn man das 2,3 Jahre macht hat man wahrscheinlich plötzlich die Talente statt einem Piesinger, Offenbacher oder Dobras, einen Tadic würdest vermutlich auch nicht brauchen, wobei bei Stürmern ists halt immer etwas schwieriger... Sprich, es fehlt momentan in allen Bereichen: Der Wille (und das Know How?) der Verantwortlichen, Spieler zu entwickeln und VERBESSERN! Man kann messen, ob man auf 10,20,30m in ein paar Monaten um ein paar Hundertstel oder Zehntel schneller wurde usw.! Die Philosophie - wofür steht der SK Sturm und wieso sieht man von Sturm Neu nichts? (Das war/ist eine schöne Vision) Die finanziellen Möglichkeiten, beim ein oder anderen Talent/Spieler mal zu riskieren (Schoberberger, Onisiwo, Sporar, Kainz einen besseren Vertrag geben...) So und jetzt geh ich meinen Mitgliedsbeitrag überweisen, damit ich hier nicht nur suder sondern auch einen ganz kleinen Beitrag leiste Kurzfassung wäre nicht gegangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Das Donis nicht verletzt ist (war), das pfiffen eh schon sämtliche Spatzen von den Dächern, irgendwie musste man seine Kadereliminierung den Medien und den Fans unterjubeln, deswegen die Lüge mit der Verletzung, Fakt ist, wer sich mit Foda anlegt wird eliminiert (Mura lässt grüßen),.... @ Tool King Das hat mir ein täglich anwesender Trainigskiebitz gezwitschert, kam zu einem Disput bzw. Meinungsverschiedenheit der beiden am Trainingsgelände, witzigerweise ist Donis seit diesem Vorfall verletzt ah, die nächste Dolchstoßlegende. Auch wenns eine solche Auseinandersetzung gegeben haben sollte (was ich gar nicht bestreiten will), der Auslöser für den Tribünengang von Avdijaj waren aber ganz andere Dinge, die alle ausnahmslos auf die Kappe von Avdijaj selber gehen. Und natürlich ist/war Avdijaj nie verletzt, das Märchen hat ja hoffentlich keiner geglaubt bearbeitet 2. Dezember 2015 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 2. Dezember 2015 der Auslöser für den Tribünengang von Avdijaj waren aber ganz andere Dinge, die alle ausnahmslos auf die Kappe von Avdijaj selber gehen. was denn zum beispiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) was denn zum beispiel? egal. man will unangenehme wahrheiten eh nicht lesen hier wenns nicht gewisse Personen betrifft bearbeitet 2. Dezember 2015 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) kann man das mit dem auto irgendwo nachlesen, oder ist das wie bei golbrichs ausflug? und bettruhe...ehrlich jetzt? daran haben sich mählich, reinmayr und co damals sicher auch gehalten bearbeitet 2. Dezember 2015 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 2. Dezember 2015 kann man das mit dem auto irgendwo nachlesen, oder ist das wie bei golbrichs ausflug? da ich so gut wie keine Medien konsumiere in denen sowas stehen könnte (Grazer, Woche etc.), kann ich dir das leider nicht beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2015 Das heißt, Sturm muss es schaffen, endlich ein höheres Budget auf die Beine zu stellen - anders sind die strukturellen Probleme, auch bei der Talentsuche sicher nicht zu lösen. Nein, es geht nicht primär darum, wie viel Geld ich habe, sondern wie ich es einsetze. Wenn ich bspw einen 35 Mann Kader habe und der sich qualitativ nicht viel nimmt, dann ist die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, fünf bis sechs Spieler vor die Türe zu setzen und für das eingesparte Geld einen Scout sich zu leisten. Ried hat ja in den letzten Jahren vorgezeigt, was mit gutem Scouting möglich ist. Auch die Admira bildet nicht nur aus dem eigenen Nachwuchs (U18 und jünger) aus, sondern hat eine gute Abteilung, die früh genug Talente anderer Vereine abwirbt und dann in der Akademie fertig ausbildet. Die nächste Frage, und das ist wohl die x-te Wiederholung, wie sehen meine Perspektiven beim Verein aus? Bei der Admira wird einem halt auch die Möglichkeit gegeben, sich zu entwickeln bzw. wird in dem knappen Budget ein Trainer untergebracht, der vor einigen Jahren in einem deutschen Landesverband für die Trainerausbildung zuständig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. Dezember 2015 +1, möchte fast allem was hier steht zu 100% zustimmen Klar ist, dass man immer ein bissl differenzieren muss und das fällt manchmal in so einem Forum schwer! 100% sicher muss ein Klub wie Sturm Spieler entwickeln und Talente finden können sowie mit Transfererlösen diesen Prozess immer wieder schrittweise verbessern. Im Idealfall hat man auch schon bis zur U15 oder so einen Haufen sehr talentierter Spieler im Nachwuchs bzw bei den Amas - dennoch spricht absolut nichts dagegen, junge Spieler - speziell für Problempositionen - von anderen unterklassigen Vereinen zu holen: 1.) Kann man immer jemanden übersehen bzw manche entwickeln sich ein paar Monate später usw kein Problem 2.) Sind junge Spieler, die ihr Umfeld verlassen, um nach Graz kicken zu gehen, sicher um den Tick fokusierter als jene, die hier ihre Heimat bzw Komfortzone haben Allerdings sind dafür auch finanzielle Mittel notwendig - ich kann mit einer sportlichen Idee und auch in ein paar Treffen den Spieler überzeigen, aber wenn Rapid ein paar Wochen nach Sturm statt 2000 Brutto halt von mir aus mit 3500 Brutto wedelt und mir das gleiche wie der Sturmsportdirektor erzählt ist es schwerer, als wie wenn sich Sturm gleich mit einem Gehalt für Schobesberger meldet, bei dem sich der Umzug usw gleich auszahlen und er einen Vorvertrag unterschreibt... Das ist jetzt ein plakatives und mit der Realität vl nicht 100% stimmiges Beispiel, aber es soll einfach darlegen, dass man nur von Namen Sturm Graz nicht leben kann! Bei 2000 Brutto überlege ich halt genau, ob sich ein Umzug überhaupt rechnet, und dann ist auch schon die Konkurrenz da! Das heißt, Sturm muss es schaffen, endlich ein höheres Budget auf die Beine zu stellen - anders sind die strukturellen Probleme, auch bei der Talentsuche sicher nicht zu lösen. Andererseits muss man halt auch diese Philosophie leben auf diese Spieler dann setzen! Die Admira zeigt, dass es auch mit viel weniger Geld geht, aber Sturm müsste sich mMn selbst auferlegen, mit mind. 3 Nachwuchskickern aus dem eigenen Nachwuchs unter 22 Jahren in jedem BuLi-Spiel auflaufen. Wenn man das 2,3 Jahre macht hat man wahrscheinlich plötzlich die Talente statt einem Piesinger, Offenbacher oder Dobras, einen Tadic würdest vermutlich auch nicht brauchen, wobei bei Stürmern ists halt immer etwas schwieriger... Sprich, es fehlt momentan in allen Bereichen: Der Wille (und das Know How?) der Verantwortlichen, Spieler zu entwickeln und VERBESSERN! Man kann messen, ob man auf 10,20,30m in ein paar Monaten um ein paar Hundertstel oder Zehntel schneller wurde usw.! Die Philosophie - wofür steht der SK Sturm und wieso sieht man von Sturm Neu nichts? (Das war/ist eine schöne Vision) Die finanziellen Möglichkeiten, beim ein oder anderen Talent/Spieler mal zu riskieren (Schoberberger, Onisiwo, Sporar, Kainz einen besseren Vertrag geben...) So und jetzt geh ich meinen Mitgliedsbeitrag überweisen, damit ich hier nicht nur suder sondern auch einen ganz kleinen Beitrag leiste Amen. @ Tool King Das hat mir ein täglich anwesender Trainigskiebitz gezwitschert, kam zu einem Disput bzw. Meinungsverschiedenheit der beiden am Trainingsgelände, witzigerweise ist Donis seit diesem Vorfall verletzt wie kann man täglich beim Training anwesend sein? Sind die mittlerweile nicht meistens "nicht öffentlich"? Wenn ich auf der HP zB schauen will wann trainiert wird, finde ich dort eine leere Seite vor. Ich habe auch mittlerweile übrigens eine sehr glaubhafte Schilderung von Avdijajs Verletzung bekommen, von den Symptomen und auch der Behandlung. Habe davor auch nicht an eine echte Verletzung geglaubt. ah, die nächste Dolchstoßlegende. Auch wenns eine solche Auseinandersetzung gegeben haben sollte (was ich gar nicht bestreiten will), der Auslöser für den Tribünengang von Avdijaj waren aber ganz andere Dinge, die alle ausnahmslos auf die Kappe von Avdijaj selber gehen. Und natürlich ist/war Avdijaj nie verletzt, das Märchen hat ja hoffentlich keiner geglaubt ich hab gehört, Avdijaj hat sich ins Auto gesetzt und ist eine Runde durch Graz gefahren, Rizvanovic gibt's eigentlich gar nicht. 9/11 geht auch auf Avdijaj, das war sein erster Flugversuch. Außerdem hat er in seiner Boshaftigkeit Vereine namens "ISIS" und "Boko Haram" gegründet, als Priester verkleidet Ministranten missbraucht und sich in Paris selbst in die Luft gesprengt, aufgrund der dabei erlittenen Verletzungen konnte er zuletzt auch nicht spielen...... Jungs nicht bös sein aber es reicht dann bald. Von dieser Auto-Geschichte hat lediglich BN im Sturmforum geschrieben, weder medial noch sonst wo war irgendetwas in die Richtung zu vernehmen, in Österreich haben wir Dinge wie Unschuldsvermutung und es besteht keine Notwendigkeit in einem öffentlichen Internet solche Dinge zu diskutieren, wo sich der Betroffene nicht dazu äußern kann. Wie gesagt, die Story mit der Verletzung hab ich auch nicht geglaubt aber dem Jungen hier ohne etwas konkretes dazu erzählen zu können, allerhand "ganz andere Dinge" zu unterstellen die auf seine Kappe gehen, geht dann wirklich mal zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) kann man das mit dem auto irgendwo nachlesen, oder ist das wie bei golbrichs ausflug? Wobei man diesen Ausflug sogar nachlesen konnte - es wurde nur nicht sein Name erwähnt aber süffisant darauf hingewiesen. War glaube ich ein Bezirksblatt. bearbeitet 2. Dezember 2015 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 2. Dezember 2015 Jungs nicht bös sein aber es reicht dann bald. Von dieser Auto-Geschichte hat lediglich BN im Sturmforum geschrieben, weder medial noch sonst wo war irgendetwas in die Richtung zu vernehmen, in Österreich haben wir Dinge wie Unschuldsvermutung und es besteht keine Notwendigkeit in einem öffentlichen Internet solche Dinge zu diskutieren, wo sich der Betroffene nicht dazu äußern kann. Wie gesagt, die Story mit der Verletzung hab ich auch nicht geglaubt aber dem Jungen hier ohne etwas konkretes dazu erzählen zu können, allerhand "ganz andere Dinge" zu unterstellen die auf seine Kappe gehen, geht dann wirklich mal zu weit. glaub was du willst und schreib mit deinen kleinen Freunden lieber wieder über Abgänge von lyko und co. Wenns von noch ein paar Verteidigern schreibts, treffts bei einem vielleicht sogar ins schwarze. ich bin raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 2. Dezember 2015 @ Wüde Ich weiß, dass Fußballer nicht jeden Tag trainieren, wusste aber schon vorher, dass sich an dieser Aussage wieder etliche Echauffieren werden, ..... PS: Übrigens der Kiebitz ist bei jeden öffentlichen Training mit dabei, dass ist Fakt....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Weltklassecoach Geschrieben 2. Dezember 2015 @ Wüde Ich weiß, dass Fußballer nicht jeden Tag trainieren, wusste aber schon vorher, dass sich an dieser Aussage wieder etliche Echauffieren werden, ..... PS: Übrigens der Kiebitz ist bei jeden öffentlichen Training mit dabei, dass ist Fakt....... Wem ist bitte so langweilig, dass er jeden Tag (unbezahlt) den Schwoarzen beim Training zuschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2015 Wem ist bitte so langweilig, dass er jeden Tag (unbezahlt) den Schwoarzen beim Training zuschaut Der Franco selber zwar nicht unbezahlt aber er schaut jeden Tag zu, er schaut halt nur zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts