kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Der Kurier in der Nachbetrachtung des damaligen Transfer im April 2015: Schobesbergers Berater Alexander Sperr versprach Rapid einen ablösefreien Spieler, der mit seinen Dribblings den Unterschied ausmachen könnte. Tatsächlich wäre der Linzer aber fast in Graz gelandet. Mit Sturm-Manager Goldbrich gab es eine Einigung, doch Sportdirektor Müller und Chefcoach Barisic setzten nach. "Ich hab’ gespürt, dass er eigentlich zu uns will", sagt Barisic, der mit seinem Trainerteam danach viel Geduld benötigte. Goldbrich in der Kleinen, nachdem der Transfer nicht zu Stande kam: Im Winter haben die Grazer den möglichen Transfers nicht bestätigt und nicht dementiert. Fakt ist, dass Schobersberger auf Sturms Scoutings-Liste gestanden war. "Wir haben ihn beobachtet und ich führte ein loses Gespräch mit seinem Berater Alexander Sperr", sagte Sturms Generalmanager Gerhard Goldbrich. Angebot habe es damals wie heute keines gegeben. "Schobesberger ist ein interessanter Spieler. Aber wir setzen auf unsere Talente wie Marc Schmerböck und Co", erklärte Goldbrich. Na was war wohl? Schobersberger hat sich schlussendlich für Rapid entschieden. Goldbrich macht das was er bei den Boulevardblättern gelernt hat: er verweist darauf das man sowieso lieber auf die eigene Jugend setzt und es ja eigentlich nur ein loses Gespräch war... bearbeitet 1. Dezember 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. Dezember 2015 oder Angie Wild..... wie dem auch sei, ich hab es eh schon mehrmals gesagt, es ist sinnlos einem Onisiwo oder Schobesberger nachzuweinen, zum damaligen Zeitpunkt waren das sicher keine "Pflicht-Transfers". Das kann man wirklich keinem vorwerfen. Nachher is ma immer gscheider. Man kann ja viel kritisieren an der Kaderplanung, vor allem diverse Vertragsverlängerungen. Aber dass man diese Spieler nicht geholt hat war irgendwie logisch damals. Man kann die Entwicklungen halt nicht vorhersehen und es ist wie mehrmals erwähnt stark anzuzweifeln ob die sich bei uns auch so entwickelt hätten. Schobesberger bei Pasching, Onisiwo bei Austria Salzburg und Kerschbaumer bei St. Pölten - ich kenne einen User der bereits damals gerne deren Transfers zu uns gesehen hätte und es sogar hier niedergeschrieben hat. Aber da Eigenlob stinkt, sage ich jetzt nicht wer es war.... oh wait. Bei Schobesberger und Onisiwo musst ich mir aber anderorts anhören, dass wir unsere eigenen Talente am Flügel nicht vernachlässigen sollten und diese Verpflichtungen ein schlechtes Zeichen wären - bei Kerschbaumer wurde mir gar Offenbacher entgegnet, "der noch Zeit" braucht. War damals schon ein Treppenwitz. Fairerweise muss man sagen: Schobesberger und Onisiwo waren definitiv am Sturm-Rader. Um Kerschbaumer ist es wirklich schade, im Gegensatz zu den Möchtegerns liefert der nämlich wenn er die Kugel am Fuß hat. Aber es bringt eh nichts zu jammern - augenscheinlich kommen diese Spieler nicht zu uns und bevorzugen Mattersburg, Admira oder Rapid als Zwischenstep. Letztgenannte verständlicherweise. Einige sollten sich aber auch an die einige Nase nehmen - was wurde hier vollkommen grundlos Lykogiannis abgefeiert? Keine Sau kannte den "Wunsch-Spieler". Oder Dobras.... oder Potzmann.... auch bei Spendlhofer, den ich aber weiterhin schätze, durfte man die Ablösesumme nicht in Frage stellen. Wie ich mittlerweile gehört habe, hat sich da ein gewisser GM auch die Finger verbrannt und ist aus den Träumen erwacht. Der Masterplan dahinter geht nämlich nicht auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) nein, zum damaligen Zeitpunkt war Juran noch Goldbrichs größter Fan und hat jeden verteufelt der es wagte den General zu kritisieren.... Ein so ein Blödsinn wann war ich GG größere Fan . Ja ich habe ihn zu Anfang bei vielen dingen verteidigt weil ich einfach glaube das jeder eine faire Chance verdient hat, aber sein Fan war ich nie. kurier Dazu die Aussage von GG dazu “Wenn ich auf dieser Position einen Marc Andre Schmerböck habe, dann brauche ich keinen Philipp Schobesberger. Schobesberger hat in der Regionalliga sehr stark gespielt. Das hat Marc Andre Schmerböck auch und in der Bundesliga ebenfalls. Auf der Position habe ich meinen Mann”, Goldbrich gegenüber Sturm12.at und das wegen einen Tor gegen Rapid und 2-3 Starken Auftritten unter Milanic, wenn man gewollt hätte, hätte man da auf die Einigung die man mit Schobesberger bereits hatte bestanden oder hätte noch einmal nachgelegt. bearbeitet 1. Dezember 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. Dezember 2015 Ein so eine Blödsinn wann war ich GG größere Fan . Ja ich habe ihn zu Anfang bei vielen dingen verteidigt weil ich einfach glaube das jeder eine faire Chance verdient hat, aber sein Fan war ich nie. Dazu die Aussage von GG dazu gab Goldbrich gegenüber Sturm12.at und das wegen einen Tor gegen Rapid und 2-3 Starken Auftritten unter Milanic. zwing mich nicht dazu deine Postings von Sturm12 rauszusuchen, wir hatten fast täglich irgendeine Diskussion weil du kein Wort über GG hast kommen lassen. Aber es wundert mich nicht dass du das mittlerweile schon wieder vergessen hast. @Vöslauer Ja, kann man so stehen lassen. Potzmann und Dobras sind halt leider die typischen Transfers für die Breite, viel was besseres hat der heimische Markt nicht für uns (solche Kicker könnten wir definitiv selbst ausbilden wenn man Wert drauf legen würde!!!), wobei auch ich zugeben muss dass ich des öfteren falsch lag. Bei Dobras hab ich mir zB ganz viel erwartet, auch bei Milanic damals war ich euphorisch. Bei Spendlhofer hatte ich im Frühjahr schon gewarnt dass die Leistungen nachlassen, und diese Formkurve hat er leider auch beibehalten. Trotzdem sollten wir uns nicht anmaßen hier über den Fix-Kauf zu diskutieren, keiner von uns weiß ob und wieviel Ablöse geflossen ist für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 1. Dezember 2015 .... auch bei Spendlhofer, den ich aber weiterhin schätze, durfte man die Ablösesumme nicht in Frage stellen. Wie ich mittlerweile gehört habe, hat sich da ein gewisser GM auch die Finger verbrannt und ist aus den Träumen erwacht. Der Masterplan dahinter geht nämlich nicht auf.Welcher Masterplan? Ihn im nächsten Sommer teuer zu verscherbeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. Dezember 2015 Welcher Masterplan? Ihn im nächsten Sommer teuer zu verscherbeln? wenn er konstant das zeigen würde was er kann, wäre das sogar möglich. Leider hat er sich halt bei Sturm kein Stück weit entwickelt, nach dem ersten Halbjahr durfte man da zurecht sehr viel erwarten. Ich sah schon vor mir wie ihn uns RB wegschnappt per Fix-Kauf von Inter. Aber wie so oft gilt, im Fußball ist nichts vorhersehbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Dezember 2015 Aber wie so oft gilt, im Fußball ist nichts vorhersehbar. Inzwischen ist es schon ziemlich vorhersehbar, dass sich bei uns niemand weiterentwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 1. Dezember 2015 Welcher Masterplan? Ihn im nächsten Sommer teuer zu verscherbeln? Verwertet. Trotzdem sollten wir uns nicht anmaßen hier über den Fix-Kauf zu diskutieren, keiner von uns weiß ob und wieviel Ablöse geflossen ist für ihn. Aber genau das passiert doch immer - Spieler XXX wird verlängert. "Hurra, Hurra" - und kein Schwein weiß ob es eine Ablöseklausel gibt oder wie viel der Spieler im Monat casht. (und damit vielleicht Kapital für andere Spieler blockiert). Ist das nicht auch schon anmaßend? Ich würde mich auch freuen wenn wir im Winter einen Messi holen - ganz Graz, Österreich würde sich freuen.... man würde allen Funktionären ein Denkmal bauen.... und dieses dann aber auch niederreißen, wenn man paar Montate später Konkurs anmeldet. Bezüglich der Ablösesumme: Ich weiß es nicht aber es gibt Leute die meinen es zu wissen und ihre Infos gerne teilen - was im Umkehrschluss wieder Leute wie mich beunruhigt. Generell beunruhigt mich derzeit vieles im Verein, auf Funktionärsebene als auch auf Spielerebene. Kurze Frage: Wer war hier wirklich verwundert, dass Schalke beim medizinischen Test von Donis nichts gefunden hat? Prinzipiell soll Sturm ja nicht wie ein "gläserner" Verein geführt werden, alles ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, müssen wir nicht wissen. Das könnte nur der Konkurrenz helfen. Aber Geschichten wie der peinliche Ö-Topf-Fauxpas, der uns wirklich eine Menge Geld kosten hätten können wären ja fast nie an die Tagesöffentlichkeit gelangt. Das lässt tief blicken.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 1. Dezember 2015 Ein so ein Blödsinn wann war ich GG größere Fan . Ja ich habe ihn zu Anfang bei vielen dingen verteidigt weil ich einfach glaube das jeder eine faire Chance verdient hat, aber sein Fan war ich nie. Dazu die Aussage von GG dazu Goldbrich gegenüber Sturm12.at und das wegen einen Tor gegen Rapid und 2-3 Starken Auftritten unter Milanic, wenn man gewollt hätte, hätte man da auf die Einigung die man mit Schobesberger bereits hatte bestanden oder hätte noch einmal nachgelegt. du hast ganz offensichtlich nicht mal im Ansatz verstanden was kloppradl-fahrer meinte... aber schon wirklich nicht mal im geringsten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2015 wie dem auch sei, ich hab es eh schon mehrmals gesagt, es ist sinnlos einem Onisiwo oder Schobesberger nachzuweinen, zum damaligen Zeitpunkt waren das sicher keine "Pflicht-Transfers". Das kann man wirklich keinem vorwerfen. Nachher is ma immer gscheider. Man kann ja viel kritisieren an der Kaderplanung, vor allem diverse Vertragsverlängerungen. Aber dass man diese Spieler nicht geholt hat war irgendwie logisch damals. Man kann die Entwicklungen halt nicht vorhersehen und es ist wie mehrmals erwähnt stark anzuzweifeln ob die sich bei uns auch so entwickelt hätten. Genau das ist ja das Problem der sportlichen Leitung: Sie erkennt Potential nicht. Genau das ist aber gerade bei einem finanziell nicht auf Rosen gebetteten Verein ein absolutes Must-have. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Dezember 2015 Genau das ist ja das Problem der sportlichen Leitung: Sie erkennt Potential nicht. Genau das ist aber gerade bei einem finanziell nicht auf Rosen gebetteten Verein ein absolutes Must-have. Das Problem umschifft unsere Führung ja ganz geschickt, indem sie einfach einen 30-Mann-Durchschnittseier-Kader zusammenkauft, und hofft, dass einer von denen seinen inneren Messi erweckt. Also da ist die Kritik ziemlich Fehl am Platz, das macht man ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich kann auch hier nur teilweise zustimmen. Wo man das Potenzial nicht erst einmal verkannt hat war bei den eigenen Nachwuchsspielern. Die hat man jeden Tag im Training gesehen, jede Woche bei den Amateuren. Das ist ein Armutszeugnis, das muss man einfach so sagen. Wir haben locker 10 oder mehr Spieler im Kader wo ich sage, mit einem Minimum an Interesse für den eigenen Nachwuchs und einem ebensokleinen Minimum an Fähigkeit die jungen Spieler zu entwickeln und richtig zu selektieren, kannst diese Spieler alle selbst produzieren. Aber das Potenzial von RL-Spielern aus der Ferne einzuschätzen ist da ein ganz anderes Thema. Wobei ich gerne gelten lasse, dass es mit Scouting vielleicht möglich wäre, aber so etwas gibt es bei Sturm ja nicht. Ich bleibe nach wie vor dabei, dass gerade für Sturm es UNERLÄSSLICH ist, Eigenbauspieler hervorzubringen. Ja, sogar überlebensnotwendig. In Österreich bekommen wir kaum gute Spieler, und man kann auch keine 18 Legionäre im Kader aufbieten aufgrund der Beschränkungen. Da MUSS einfach was passieren, aber mit Foda als Trainer wird das niemals in Frage kommen. Mir kann kein Mensch erzählen dass es im gesamten Sturm-Nachwuchs keine Spieler gibt die nicht besser werden können als etwa ein Piesinger, Ehrenreich, Dobras, Potzmann, Offenbacher, Sharifi, Edomwonyi etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Durch das ewige wir müssen auf die eigene Jugend setzen gebrabel vieler kommen halt dan spieler wie unser Finger zu Bundesliga ehren. Wieso darf bei Sturm nicht ganz einfach der beste Spieler Spielen den man bekommen kann, wenn Spieler wie ein Lovric aus dem eignen nachwuchs kommen dann müssen sie natürlich eine Faire Chance bekommen. Aber ganz sicher kann es nicht der sinn der Sache sein das man nur wegen der Sache das man unbedingt auf die eigene Jugend setzen soll Spieler wie ein Gruber und Schmerböck bessere Spieler vorzieht nur weil Gruber und Schmerböck eben aus dem eigenen Nachwuchs kamen. Bei anderen Vereinen funktioniert es ja auch das sowohl die besten aus dem eignen nachwuchs als auch gute Spieler von auswärts holt. Nur liegt das auch daran das bei anderen vereinen die jeweiligen Sportdirektoren die nötige Erfahrung haben und das Fachwissen haben um einen Spieler bewerten zu können, und eben das kann man bei Sturm nicht, weil man da jemanden den Posten gab der von einflüsterer abhängig ist. bearbeitet 2. Dezember 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 2. Dezember 2015 Das Donis nicht verletzt ist (war), das pfiffen eh schon sämtliche Spatzen von den Dächern, irgendwie musste man seine Kadereliminierung den Medien und den Fans unterjubeln, deswegen die Lüge mit der Verletzung, Fakt ist, wer sich mit Foda anlegt wird eliminiert (Mura lässt grüßen),.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2015 Das Donis nicht verletzt ist (war), das pfiffen eh schon sämtliche Spatzen von den Dächern, irgendwie musste man seine Kadereliminierung den Medien und den Fans unterjubeln, deswegen die Lüge mit der Verletzung, Fakt ist, wer sich mit Foda anlegt wird eliminiert (Mura lässt grüßen),....Inwiefern hat sich Avdijaj denn mit dem Franzi angelegt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts