Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht das Frimmy teuer gewesen wäre. Enfant Terrible ist ein Donis auch. Ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen.

Der Lord kann nur ein Spaß sein, sowas ist fernab jeder Realität.

@quaiz, er ist aber halt auch tatsächlich ein Lord mittlerweile :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich glaube nicht das Frimmy teuer gewesen wäre.

Ja und Nein.

Teuer war er sicher, sonst hätte es keinen Investor benötigt um ihn zu finanzieren. Nein, weil der Investor gezahlt hätte, nona. Aber ich bin natürlich in der Gegenwart und meine wenn er jetzt zu Sturm wechselt, weil dieser twitter-Eintrag angesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass "Enfant terrible" sicher nicht gegen eine Verpflichtung spricht. Ich finde solche Typen ehrlich gesagt ziemlich cool, wie eben auch den Lord und ähnliche.

Das mit dem Mittelfinger nach den Affenlauten hab ich gelesen damals in irgendeinem Internet. Okay, unschön. Die Affenlaute aber auch, sowas hat im Fußball nichts verloren. Aber klar, natürlich muss er sich da besser im Griff haben.

Im Prinzip ist es so, dass du überall und immer PROs und CONTRAs hast. Vor allem wenn du Sturm bist, gibt es keine Spieler wo man nicht mindestens ein Gegenargument finden würde. Ausgenommen an dieser Stelle Esser, weil das einfach ein absoluter Glücksfall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin her mit dem Frimpong, aber mit so einem kann man in Graz nicht umgehen.

So ist es - wie bei man offenbar an den Gschichteln von Donis sieht, ist es anscheinend einfach nicht möglich, mit ungewöhnlichen Spielern umzugehen! Wie hat das damals bitte Osim gemacht, dass sich ein Ivo, Fleurquin und andere mit den weniger talentierten verstehen? Wenn Sturm nur Schwiegersöhnchenmittläufer verpflichtet, weil im Klub mit Kritik und Reiberein nicht umgegangen werden kann, dann tuts mir leid! Nur leider sind die talentierten Leute etwas häufiger unorthodox - und kommen daher für Sturm unter diesen Verantwortlichen nicht in Frage: Durchschnitt und Stagnation Oleee :facepalm::clap::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

So ist es - wie bei man offenbar an den Gschichteln von Donis sieht, ist es anscheinend einfach nicht möglich, mit ungewöhnlichen Spielern umzugehen!

Hat ja auf Schalke schon so gut geklappt. Da hören sich die Geschichten ja ganz anders an...

Es ist nicht immer nur der böse Verein oder der böse Trainer/Manager/Putzfrau, oder wer auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Mein Wunschspieler für den Sommer (oder vlt schon im Winter) wär übrigens Christian Gartner. Großes Talent, hat auch schon in Düsseldorf sehr gute Spiele abgeliefert, ist aber aus mir unerfindlichen Gründen dort inzwischen völlig weg vom Fenster. Vertrag läuft auch im Sommer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mein Wunschspieler für den Sommer (oder vlt schon im Winter) wär übrigens Christian Gartner. Großes Talent, hat auch schon in Düsseldorf sehr gute Spiele abgeliefert, ist aber aus mir unerfindlichen Gründen dort inzwischen völlig weg vom Fenster. Vertrag läuft auch im Sommer aus.

Der Gartner ist genauso Thema wie James Jeggo, Stefan Hierländer, Marcel Ziegl, Muhammed Yildiz, Peter Tschernegg und Armin Hamzic. Einer wirds dann werden, entweder bereits im Winter oder dann im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Gartner ist genauso Thema wie James Jeggo, Stefan Hierländer, Marcel Ziegl, Muhammed Yildiz, Peter Tschernegg und Armin Hamzic. Einer wirds dann werden, entweder bereits im Winter oder dann im Sommer.

Sollte das Stimmen kann man Lovric wirklich nur raten das er so schnell wie möglich das weite sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yildiz. In Deutschland hatte angeblich sogar der Dolmetscher von einem japanischen Teamkollegen, deutlich bessere Fitnesswerte als er. Ob der sich wieder gefangen hat in der Türkei? Hab ihn überhaupt nicht verfolgt.

Tschernegg, Hamzic - :facepalm:

Hierländer brauch ich auch nicht.

Ziegl? Bin ich unsicher. Eigentlich ist er kein schlechter, aber sehr häufig verletzt. Weiß nicht was ich von ihm halten soll. Jeggo kenn ich viel zu wenig um ihn zu beurteilen, aber ja, grad der ist denke ich realistisch.

Juran: Das sollte er sowieso, auch wenn das nicht stimmt. Es ist halt einfach davon auszugehen dass Hadzic spätestens im Sommer weg ist. Leider wird man Offenbacher definitiv verlängern und Piesinger wird sich selbst verlängern, weil andere Angebote wird er nicht haben die mit Sturm vergleichbar sind.

Da sich Lovric aus Prinzip hinter Offi und Piesi anstellen muss, brauchen wir nicht davon zu reden ob er es bei der Konkurrenz packt o.ä. sondern solte man viel eher das Standing von Lovric bei Sturm hinterfragen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass du bei Foda entweder ein Leiberl hast, oder keines. Wenn du zu den "seinen" gehörst, hast du maximales Vertrauen, vielleicht sogar zuviel, und spielst immer. Ob du gut spielst, ob du schlecht spielst, völlig irrelevant.

Wenn du aber kein Trainerliebling bist hast beim Franco verschissen, da kannst du Kopf stehen. Schau zB einen Sharifi an. Selbst wenn Klem UND Potzmann UND Kayhan UND Ehrenreich UND Lykogiannis UND Schick UND Spendlhofer sich alle gleichzeitig den Haxn ausreissen, wirst du garantiert keinen Sharifi im Kader sehen. Da spielt vorher Gratzei links hinten und die Putzfrau rechts.

Ich mein, ich geh eh nicht davon aus dass Sharifi für Sturm eine Verstärkung ist (auch wenn dieses Urteil meinerseits jetzt natürlich nicht fair ist, weil Chance hatte er ja noch keine), aber 1. steckt er einen Euro-Öhrli locker in die Tasche und 2. hatten wir heuer bei einem Auswärtsspiel gegen Altach soviel Ausfälle auf den AV-Positionen, dass Spendlhofer links spielen musste, Sharifi war nicht mal auf der Bank.

Und kommt's mir nicht mit "vielleicht ist was vorgefallen" weil wenn bei anderen was vorfällt (Stichwort Glasscherben-Andeuter von SKY) dann sind's trotzdem gesetzt.

Ich fürchte einfach, dass Lovric unter Foda keine Zukunft hat bei Sturm. Und ich fordere bitte NICHT dass man den Jungen die Einsatzzeit schenken muss. Die muss sich jeder durch harte Arbeit verdienen, auch ein 17-jähriger. Und wenn es im DM keinen Handlungsbedarf geben würde etwas umzustellen hätte ich auch Verständnis. In Wahrheit hat nur eine Konstellation auf der 6 funktioniert diese Saison, und zwar Hadzic-Kamavuaka. Und wie oft gab es diese Konstellation? 2,3 mal? Ansonsten spielt Piesinger, spielt Offenbacher....Offenbacher hatte diese Saison 2 gute Spiele. Piesinger kein einziges. Jetzt ist fast die Hälfte der Saison um und Lovric hat noch nicht mal die Chance bekommen zu zeigen was er kann. Obwohl die Konkurrenz auf der Position absolut inakzeptable Leistungen zeigt, ausgenommen Hadzic.

Ich will jetzt nicht den Wega machen mit Breaking News aus Messendorf und so, aber ein Teamkollege hat tatsächlich gesagt dass Lovric sogar besser ist als Hadzic - auch wenn dies vermutlich eine subjektive Einschätzung war aber beim täglichen Training hat man sicher mehr Einblick als wir ASB-Kasperln hier. Damit wäre er definitiv der beste DM im Kader und das mit 17.

Es ist einfach ewig schade drum, wenn nicht mal so ein Talent bei Sturm eine Chance bekommt. Und auch wenn wie ich schon sagte, spätestens im Sommer Hadzic weg sein wird, dann kommt trotzdem noch ein neuer, wahrscheinlich einfach nur "irgendeiner", wie Hierländer, und weiterhin gibt's Offi und Piesi, und weiterhin wird kein Lovric spielen.

Damit muss man sich einfach abfinden langsam aber sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich will jetzt nicht den Wega machen mit Breaking News aus Messendorf und so, aber ein Teamkollege hat tatsächlich gesagt dass Lovric sogar besser ist als Hadzic - auch wenn dies vermutlich eine subjektive Einschätzung war aber beim täglichen Training hat man sicher mehr Einblick als wir ASB-Kasperln hier. Damit wäre er definitiv der beste DM im Kader und das mit 17.

Das kann ich mir schon vorstellen, warum sollte er im Training nicht sein zweifellos großes Potential aufblitzen lassen, so ohne Druck, zumindest in gewissen Bereichen? Technisch ist er weit voraus. Körperlich noch dahinter. Natürlich, Training und Match sind zwei Paar Schuhe, aber das lasse ich mir einreden.

Es würde halt einen Sportdirektor benötigen der hier entsprechend Direktiven erteilt. Mit entsprechend Druck dahinter glaube ich schon dass ein Foda liefern kann.

Selbst habe ich ja seit der GV-Einladung einen immer wiederkehrenden Traum (warum???), wo ein alter Bekannter als Sportdirektor präsentiert wird und dann ein großes Raunen durch die Menge geht. Bildlich würde das im täglichen Arbeitsablauf dann so aussehen:

jfhg95fjvuh32s.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich mir schon vorstellen, warum sollte er im Training nicht sein zweifellos großes Potential aufblitzen lassen, so ohne Druck, zumindest in gewissen Bereichen? Technisch ist er weit voraus. Körperlich noch dahinter. Natürlich, Training und Match sind zwei Paar Schuhe, aber das lasse ich mir einreden.

Es würde halt einen Sportdirektor benötigen der hier entsprechend Direktiven erteilt. Mit entsprechend Druck dahinter glaube ich schon dass ein Foda liefern kann.

Selbst habe ich ja seit der GV-Einladung einen immer wiederkehrenden Traum (warum???), wo ein alter Bekannter als Sportdirektor präsentiert wird und dann ein großes Raunen durch die Menge geht. Bildlich würde das im täglichen Arbeitsablauf dann so aussehen:

jfhg95fjvuh32s.png

Deine Photoshop-Skills sind bemerkenswert, nichts desto trotz frage ich dich warum es ausgerechnet Hörmann sein muss? Ich hab zwar nix gegen Hörmann, aber wäre es nicht besser wenn jemand von außen diese Position einnehmen würde?

Zum körperlichen: Ich denke Lovric ist für einen 17-jährigen jetzt nicht so schlecht gebaut, zumindest ist er kein komplettes Zniachtl. Wenn man sich anschaut wie schmächtig die jungen Spieler in Österreich sonst sind in der Regel, braucht er sich da nicht verstecken. Und es gibt kaum Spieler in dem Alter, die körperlich mit einem 25-30 jährigen mithalten können der schon Jahre lang Profisport betreibt, und trotzdem schaffen es immer wieder junge Spieler.

Wenn jeder junge Spieler so ein Monster wäre wie zB ein Kurt Zouma, der wahrscheinlich mit 14 schon einen Erwachsenen in den Schwitzkasten nehmen konnte, dann wär's eh klass, wird sich aber leider nicht spielen.

EDIT: Auch ein Avdijaj wäre wahrscheinlich nach einem one-on-one gegen Tadic des Todes oder knapp davor, und trotzdem kann er sich in Zweikämpfen in Bewerbsspielen deutlich besser durchsetzen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Hörmann ist nicht mein Wunschmann, aber dieser wiederkehrende Traum muss irgendwas bedeuten. :ratlos:

Lovric ist körperlich nicht schlecht, aber er ist v.a. im (Luft-)Zweikampf noch relativ leichte Beute für den Gegner. Da ist Hadzic schon ein anderes Kaliber. Ist aber kein Vorwurf, wie du ja richtig erwähnst, ja logisch in dem Alter.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag