Recommended Posts

SINE METU

Sturm hätte Onisiwo von Austria Salzburg verpflichten können. Nachdem Foda nicht mehr auf Talente setzt ist es aber eh besser das ihr ihn nicht verpflichtet habt. Es hilft nichts, Sturm muss einfach seine eigenen Talente fördern (Lovric/Horvath). Gefühlt würde Foda ja aktuell nicht einmal einen jungen Prödl/Leitgeb eine Chance geben...

Horvath wurde doch von der Austria geholt :ratlos:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Horvath wurde doch von der Austria geholt :ratlos:?

Ist er deshalb kein Talent in eurem "Besitz"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ma-ko

Ich weiß dass wir "interessierte" Beobachter waren, nur in Mattersburg haben die das Talent erkannt, auf den Spieler gesetzt, ein gscheites Angebot gemacht und die Sache durchgezogen.

Er wollte aber zu Mattersburg weil ua auch Perlak dorthin ging und er nicht unbedingt in die Bundesliga wollte.

Angebot seitens Sturm gab es aber auch gar keines.

Foda ja aktuell nicht einmal einen jungen Prödl/Leitgeb eine Chance geben...

Als ob er Prödl freiwillig eingesetzt hätte,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ist doch super, dass wir Onisiwo nicht geholt haben. Und zwar für ihn!

Im System Foda würd der doch komplett untergehen und eine Dobras Saison spielen. Oder noch schlimmer, eine Horvath Saison...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ist unter Foda eine Horvath Saison?
Der ist seit 3 Monaten bei uns, war seitdem beim Nationalteam und auch verletzt aktuell. Bekam aber schon Einsätze und hat auch schon getroffen..keine Ahnung was diese Anspielung sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ist doch super, dass wir Onisiwo nicht geholt haben. Und zwar für ihn!

Im System Foda würd der doch komplett untergehen und eine Dobras Saison spielen. Oder noch schlimmer, eine Horvath Saison...

Genau so ist es.

Solange Foda bei Sturm was zu sagen hat, ist es mir komplett gleich, wenn wir es versäumen irgendein Talent zu verpflichten. Warum sollte man sich darüber ärgern? Hätte bei uns, unter dem Trainer, doch eh versagt. Eine halbe Saison, vielleicht auch eine ganze, hätte er halbwegs gut gespielt, nur um dann genauso mies zu werden wie alle anderen unter Foda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Solange Foda bei Sturm was zu sagen hat, ist es mir komplett gleich, wenn wir es versäumen irgendein Talent zu verpflichten. Warum sollte man sich darüber ärgern? Hätte bei uns, unter dem Trainer, doch eh versagt. Eine halbe Saison, vielleicht auch eine ganze, hätte er halbwegs gut gespielt, nur um dann genauso mies zu werden wie alle anderen unter Foda. 

Soll noch mal einer sagen, dass Franzi dir Spieler nicht entwickeln würde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Soll noch mal einer sagen, dass Franzi dir Spieler nicht entwickeln würde. :D

Die Defensive hat er schon gut im Griff. Da sind wir immer noch das beste Team der Liga. Aber wo ist die Spielidee? Warum schießen wir keine Tore? Wo sind die einstudierten Laufwege und Spielzüge ?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Defensive hat er schon gut im Griff. Da sind wir immer noch das beste Team der Liga. Aber wo ist die Spielidee? Warum schießen wir keine Tore? Wo sind die einstudierten Laufwege und Spielzüge ?

Die gute Defensive (die trotzdem phasenweise gehörig wackelt, btw.) führe ich jetzt einmal ganz frech AUSSCHLIESSLICH auf Michael Madl zurück, sowie auf Esser der 90% von dem was die Mannschaft in der Defensive verbricht, wieder ausbügelt. Hätten wir nicht einen Keeper drin, der in jedem Fall 1 Klasse zu gut für diese Liga ist, wärs das mit der "besten Defensive" der Liga. Mit einem Walke, Novota, Gebauer oder Gratzei, na habe die Ehre... Das hat rein gar nichts mit dem Trainer zu tun. Wenn ich mir anschau, dass unsere Abwehr teilweise wie Vogelwild agiert. Mattersburg, Grödig, Rapid auswärts, phasenweise auch Grödig und Salzburg daheim und von Kazan ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die gute Defensive (die trotzdem phasenweise gehörig wackelt, btw.) führe ich jetzt einmal ganz frech AUSSCHLIESSLICH auf Michael Madl zurück, sowie auf Esser der 90% von dem was die Mannschaft in der Defensive verbricht, wieder ausbügelt.

Ich führe die halbwegs gute Defensive eher darauf zurück, dass im Grunde nur vier Mann in den Angriff gehen und die anderen sechs absichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich führe die halbwegs gute Defensive eher darauf zurück, dass im Grunde nur vier Mann in den Angriff gehen und die anderen sechs absichern.

Genau das ist der Grund warum wir so oft schwimmen hinten. Das war schon unter Milanic so (zugegeben: Unter Foda ist es deutlich besser geworden), je mehr Mann hinten "absichern" (würds zwar nicht so nennen aber egal) desto mehr Druck kann der Gegner aufbauen desto mehr individuelle Fehler passieren bei uns (und für die braucht es nicht einmal übertrieben viel Druck vom Gegner, siehe Ehrenreich, siehe Piesinger - aber auch Spendlhofer hier und da!).

Ich denke einfach dass im Jahr 2015 hinten reinstellen und tief stehen kein probates Mittel mehr ist um den Kasten sauber zu halten. Das war vielleicht 1998 so, heute ist es effektiver, wenn man versucht Ball und Gegner soweit wie möglich vom eigenen Strafraum fernzuhalten.

Ich hab letztens schon den Vergleich mit der WM 2014 gebracht und bring ihn nochmal: Schaut euch die Wiederholungen an. Wann immer eine Mannschaft sich hinten reingestellt hat um einen knappen Sieg oder ein X über die Zeit zu retten (bzw sich in die Verlängerung oder ins Elfern zu retten) hat es getscheppert. Mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag