Recommended Posts

Bevor ich Grupp als Hadzic Ersatz hole nehme ich die halbe Million Ablöse in die Hand und hole Marcel Ziegl oder Francesco Lovric.

Qualitativ sind die auch kein Ersatz für Hadzic. Und für die Zukunft brauch ma keinen holen, dafür hamma Sandi Lovric. Maresic soll wohl auch im DM einsatzfähig sein, nur obs stimmt weiß ich nicht.

Wir können den mutigen Weg gehen und sagen Scheiss der Hund drauf, jetzt bekommt Lovric seine Chance - weil irgendwann muss der Moment ja kommen. Oder man traut sich das nicht, dann kann man nur beten dass ein Spieler von der Qualität eines Hadzic kommt.

Nicht falsch verstehen, ich hab absolut kein Problem damit wenn wir am Ende der Saison wieder am obligatorischen 4. oder 5. Platz stehen, wenn ich irgendwas positives dran erkennen kann - wie eben zB ein junger Spieler wie Lovric der den Durchbruch geschafft hat und uns für eine große Geldsumme verlassen könnte.

Das einzige was mich oft stört bei uns, ist dass immer groß geredet wird, wir wollen vorn mitspielen, um den Meistertitel mitspielen, etc. etc. etc. und es ist auch irgendwo positiv sich ehrgeizige Ziele zu setzen, nur wenn's dann am Platz drauf ankommt und eine gewisse Euphorie da ist die man mitnehmen will, dann spielt man gleich zum Saisonauftakt daheim gegen 10 Admiraner Unentschieden und das absolut leistungsgerecht. Ich sag nicht dass wir mit Hadzic oder Lykogiannis gewonnen hätten aber wenn nicht die besten auf jeder Position spielen dann stolperst halt auch gleich mal gegen einen Abstiegskandidaten, weil die Liga halt sehr ausgeglichen und eng beinand ist.

So konfus wie gleich die 1. Runde verlaufen ist bist fast geneigt zu sagen von Platz 1 bis 10 ist alles drin 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Würde ich ihn auch nicht nach der Vorbereitung.

Hör' ma mal mit der Annahme auf dass der Lovric nach 2-3 Startelfeinsätzen eine Stütze sein wird, ich habe nämlich stark das Gefühl dass sich das viele hier so vorstellen. Da simma wieder beim Fifa Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich ihn auch nicht nach der Vorbereitung.

Hör' ma mal mit der Annahme auf dass der Lovric nach 2-3 Startelfeinsätzen eine Stütze sein wird, ich habe nämlich stark das Gefühl dass sich das viele hier so vorstellen. Da simma wieder beim Fifa Manager.

Wer hat das gesagt? Lovric ist 17, der braucht natürlich länger bis er "eine Stütze" wird, und natürlich werden da auch einige schwache Auftritte dabei sein, oder ganze Schwächephasen. Wird ein absoluter Härtetest sowohl für den Anhang, als auch für Foda, ihm diese Geduld und das Vertrauen entgegenzubringen wenn er mal schwach spielt.

Wie man am Samstag an Avdijaj gesehen hat, muss man auch hochveranlagten jungen Spielern eben solche Spiele einfach zugestehen, weil sie noch jung sind.

Aber die Spiele, die muss er bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Naja wenn man der krone glauben schenken darf -sollte Hadzic verkauft werden- bin da neugierig ob da was dran ist -denn das würde schon ein bisschen erklären warum Foda ihn nicht aufgestellt ( oder hat er sich mit Foda angelegt ) - Eine Schwächung wäre es schon -aber auch kein beinbruch - Ein Hadzic wäre meines erachtens auch ersetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Wie man am Samstag an Avdijaj gesehen hat, muss man auch hochveranlagten jungen

Spielern eben solche Spiele einfach zugestehen, weil sie noch jung sind.

Dann muss man auch akzeptieren das es eben auch schlechte Spiele gibt, und gegen eine Admira nur remisiert, statt gewinnt *-).

Und nicht den Trainer schimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Foda hat sich doch geändert. Das merkt man ja im zwischenmenschlichen Bereich :facepalm:.

Wie kommst drauf, dass das nicht so ist? Weil er Lovric gegen die Admira nicht von Anfang an brachte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Es wird halt immer gern vergessen, dass auch die Alternativen nicht im geringsten konstant sind. Piesinger bringt ein ganzes Spiel keinen Pass an, um im nächsten Top zu spielen und dir ein Tor zu machen. Offenbachers einzige konstant liegt in seinen dummen Gelben Karten, und er hat sich in 2 Jahren trotz sehr vieler Einsätze nicht im geringsten weiterentwickelt, Stellungsspiel und Zweikampfführung sind einfach nur miserabel.

Natürlich muss ich da vorher mein hochveranlagtes Talent spielen lassen. Aber diese typisch österreichische Einstellung ist ja eh nix neues, lieber den älteren schlecht spielen lassen als dem jüngeren die Einsätze zu geben die er für seine Entwicklung braucht. Mal ganz unabhängig davon, dass der uns einiges an Geld bringen könnte, aber mit dieser Taktik einfach frustriert für wenig Geld gehen und jemand anderes glücklich machen wird, weil einfach nicht auf ihn gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wie kommst drauf, dass das nicht so ist? Weil er Lovric gegen die Admira nicht von Anfang an brachte?

Der Umgang mit Spendlhofer und Hadzic, wobei vor allem letzterer nach der Vorbereitung gesetzt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ha, als ob Foda Lovric regelmäßig einsetzen würde.

Glaube auch nicht, dass Lovric bei einem Hadzic Abgang mehr Einsatzzeit bekommt, da wird vorher lieber ein Spieler a´la Grupp verpflichtet und im zwischenmenschlichen Bereich hat sich Foda absolut nicht verändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Der Umgang mit Spendlhofer und Hadzic, wobei vor allem letzterer nach der Vorbereitung gesetzt sein sollte.

Wie geht er mit denen?

Was sagst du zu Spendlhofers Leistung/Einstellung im Training? Gerechtfertigte Aussage von Foda, dass diese nicht passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss man auch akzeptieren das es eben auch schlechte Spiele gibt, und gegen eine Admira nur remisiert, statt gewinnt *-).

Und nicht den Trainer schimpfen.

Ja sicher muss man's akzeptieren, was soll ma sonst machen, weinen? In Embryonalstellung kauernd unterm Tisch liegen und am Daumen lutschen? Ferner schimpft keiner den Trainer, aber kritisieren nach schwachen Leistungen wird wohl noch drin sein, samma besser froh dass Fußball bzw Sturm noch mit Emotionen verbunden ist, soll Gerüchten zufolge nicht überall so sein und auch bei uns gab's Phasen unter Milanic wo man das Gefühl hatte es interessiert eh keine Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hör' ma mal mit der Annahme auf dass der Lovric nach 2-3 Startelfeinsätzen eine Stütze sein wird,

Ich traue ihm das zu! Klar gibts auch Leistungseinbrüche. Aber welche unserer derzeitigen "Stützen" hat die nicht?

Interessant wäre halt ein "fussballerischer" Leader a la Muratovic und ein mentaler Aggressiv-Leader a la Neukirchner (Ledwon) in einer Person. Gerne auch ab 30 Jahre aufwärts. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag