Recommended Posts

V.I.P.

Piesi bräuchte zur Stabilisation/Bestätigung und Entwicklung/Verbesserung seiner Leistungen auf jeden Fall noch ein Jahr Spielzeit in Graz. Ich glaub das wird er auch selbst so sehen und derzeit nicht wegwollen. Aber bei einem unmoralischen Angebot aus dem Ausland weiß man natürlich nie. Dann müssten für uns eben auch die Konditionen passen, was nur ein siebenstelliger Betrag sein kann und sicher nicht weniger. Von "Hauptsache jetzt noch verscherbeln" halte ich nichts. Alles hat seinen Preis und wir haben es auch nicht (mehr) nötig uns unter dem Wert zu verkaufen.

Hat doch sein Berater auch so kommuniziert, dass man schon einige Angebote ausgeschlagen hat da man ihn noch ein Jahr in Graz parken möchte um sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich habe mehrmals betont dass ich Piesinger höchst sympathisch finde und ich ihn jeden Erfolg dieser Welt gönne. Ob er die abgelaufene Saison bestätigen kann? Keine Ahnung, aber er ist voll in die Mannschaft integriert, erfüllt v.a. defensiv einen wichtigen Part und hat im Kopfballspiel unheimliche Qualitäten.

Verkaufen und Kohle kassieren ist nicht alles, ein Grundgerüst muss auch mal über längere Zeit bleiben wenn man sich wieder dauerhaft oben festsetzen will. Rapid macht es richtig, haben ebenso wie wir keinen Verkaufsdruck, also Verkauf nur bei unmoralischen Summen. 2 Millionen + heißt das für mich bei den perversen Summen die derzeit europaweit gezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe mehrmals betont dass ich Piesinger höchst sympathisch finde und ich ihn jeden Erfolg dieser Welt gönne. Ob er die abgelaufene Saison bestätigen kann? Keine Ahnung, aber er ist voll in die Mannschaft integriert, erfüllt v.a. defensiv einen wichtigen Part und hat im Kopfballspiel unheimliche Qualitäten.

Verkaufen und Kohle kassieren ist nicht alles, ein Grundgerüst muss auch mal über längere Zeit bleiben wenn man sich wieder dauerhaft oben festsetzen will. Rapid macht es richtig, haben ebenso wie wir keinen Verkaufsdruck, also Verkauf nur bei unmoralischen Summen. 2 Millionen + heißt das für mich bei den perversen Summen die derzeit europaweit gezahlt werden.

rapid hat sehr wohl druck bei behrendt und wydra

beide wie piesinger nur bis 2016 vertrag und sie wollen nicht verlängern und beide sind keine 2mio wert obwohl sie schon internationale erfahrung haben und vor allem behrendt schon mehr geleistet hat als piesinger, obwohl sie im selben alter sind

2mio für piesinger sind einfach nur lächerlich

5-600k maximum sonst geht er in einem jahr gratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bevor ich Piesinger für nur 500-600k angeb, denk ich aber an einen Verkauf gar nicht. Abgesehen davon, dass ich die Zahlen für zu gering halte (denk schon, dass es sich um Summen bei rund einer Million handelt), könnten etwaige Tore in der EL Quali bzw in der Meisterschaft von ihm, mehr wert sein.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

beide wie piesinger nur bis 2016 vertrag und sie wollen nicht verlängern und beide sind keine 2mio wert obwohl sie schon internationale erfahrung haben und vor allem behrendt schon mehr geleistet hat als piesinger, obwohl sie im selben alter sind

Es macht aber einen Unterschied, ob ich einen Ergänzungsspieler oder einen Stammspieler abgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Piesinger spielt bei Sturm eine Schlüsselrolle, im Gegensatz zu den zwei genannten Rapid-Spielern. Daher ist der Vergleich einfach nur schwachsinnig.

überhaupt:

Was bringen mir jetzt 500.000 für einen wichtigen Stammspieler? Der Spieler spült durch gute Leistungen über Umwege ja auch wieder Geld in die Kassen. Und selbst wenn er dann nach zwei Saisonen kostenlos geht. Dann kann man sich für zumindest eine tolle Saison bedanken für wenig Geld.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bevor ich Piesinger für nur 500-600k angeb, denk ich aber an einen Verkauf gar nicht.

wie auch immer, aber es wird kein verein mehr bezahlen wollen. dann bleibt er eben und geht dann gratis. muss man auch manchmal machen. sieht zumindest so bei rapid und petsos aus (obwohl petsos einen ausländerplatz freimachen würde)

1mio oder sogar 2 für einen spieler der eine gute halbe saison hinter sich hat und nur noch 1 jahr vertrag. dazu müsste er wirklich sturm in die EL schießen

behrendt war auch stammspieler bei rapid ihr ahnungslosen. er war verletzt, aber davor hatte er ein fixleiberl und er brachte mit sicherheit keine 2mio

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

behrendt war auch stammspieler bei rapid ihr ahnungslosen. er war verletzt, aber davor hatte er ein fixleiberl und er brachte mit sicherheit keine 2mio

Danke, das du dich aus dem adeligen Wien zu uns Bauern begibst, wir sind deines Schwachsinns nicht würdig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke, das du dich aus dem adeligen Wien zu uns Bauern begibst, wir sind deines Schwachsinns nicht würdig!

wo ist das schwachsinn? das kannst du dir gerne selber ansehen. behrendt hatte in dieser saison nach einer schweren verletztung relativ viele einsätze

schön und gut, dass ihr 2mio für piesinge wollt, aber das ist er nicht wert, also wenn man geld mir piesinger machen will dann wird das weit weniger sein. ist man auf den spieler angewiesen muss man damit rechnen, dass er in 1 jahr gratis geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schön und gut, dass ihr 2mio für piesinge wollt, aber das ist er nicht wert, also wenn man geld mir piesinger machen will dann wird das weit weniger sein. ist man auf den spieler angewiesen muss man damit rechnen, dass er in 1 jahr gratis geht

Du hast nicht unrecht, aber Piesinger war in der letzten Saison der Shootingstar bei uns hat eine tolle Statistik und eine tolle Entwicklung hinter sich, und wir müssen ihn nicht verkaufen, ganz im Gegensatz wie es bei euch war bei Behrendt und Wydra.

Wer sagt den das er nicht bei uns verlängern will, wie bei euch Behrendt und Wydra, deshalb entweder zahlt ein verein der ihn haben will 1,5- 2 Mio. für ihn oder nicht, wir sind auf ein halbe Million Ablöse nicht wirklich angewiesen und müssen ihn (noch) nicht unbedingt verkaufen.

Falls es sich in der Winterpause herausstellen sollte das er unbedingt weg will wie es bei euch bei Behrendt und Wydra war, dann kann man schon darüber reden das man ihn unbedingt noch zu Geld macht.

Aber jetzt muss man ihn noch nicht verkaufen und kann schon eine auch für den Verein gute Ablöse verlangen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist ganz einfach: Wenn Rapid, die Moneyballer aus Dänemark oder sonst jemand ihn will, müssen sie ein schönes Sümmchen hinknallen. Das Selbstverständnis der Wiener, dass wir ihnen jeden Spieler quasi schenken müssen, ist zwar nachvollziehbar, nach der Ohrwaschlkaktus- bzw. Beric-Sache, aber kein Naturgesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Fakt ist jedenfalls, dass wir Piesinger nicht verkaufen müssen und wenn er nicht unbedingt wechseln will, werden wir das auch nicht.

Ist auch schön wie manche immer den Wert eines Spielers einschätzen wollen. Die Ablöse für Piesinger bestimmt Sturm und niemand anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du hast nicht unrecht, aber Piesinger war in der letzten Saison der Shootingstar bei uns hat eine tolle Statistik und eine tolle Entwicklung hinter sich, und wir müssen ihn nicht verkaufen, ganz im Gegensatz wie es bei euch war bei Behrendt und Wydra.

Wer sagt den das er nicht bei uns verlängern will, wie bei euch Behrendt und Wydra, deshalb entweder zahlt ein verein der ihn haben will 1,5- 2 Mio. für ihn oder nicht, wir sind auf ein halbe Million Ablöse nicht wirklich angewiesen und müssen ihn (noch) nicht unbedingt verkaufen.

Falls es sich in der Winterpause herausstellen sollte das er unbedingt weg will wie es bei euch bei Behrendt und Wydra war, dann kann man schon darüber reden das man ihn unbedingt noch zu Geld macht.

Aber jetzt muss man ihn noch nicht verkaufen und kann schon eine auch für den Verein gute Ablöse verlangen.

sag ich doch die ganze zeit. das muss sturm wissen ob das geld besser ist, oder der spieler. mMn ist lovirc der bessere und wenn ich mir für rapid einen aussuchen könnte dann würde ich lovric nehmen und sicher nicht piesinger.

wenn das ausland mit einem vielfachen gehalt lockt wird es schwer. es ist auch nicht so als hätte piesinger irgendeine emotionale bindung zu sturm. er ist 1 jahr dort, macht vielleicht 2 draus und verdient dann das 5 fache irgendwo anders

im winter eine mannschaft zerreissen ist so eine sache. das ging bei der austria auch ganz schlimm aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag