Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich würd jetzt nicht die Nerven wegschmeißen, erfahrungsgemäß heißt es nicht viel, wenn einer als Testspieler bei uns ist, und allgemein kommen meist Spieler, die keiner am Radar hatte.

Horvath war hier eine Ausnahme, die Informationen vor dem fixen Wechsel kamen aber eher von Austria-Seite (Kurier hat doch als erster berichtet?)

Man wird hoffentlich mit genug anderen Stürmern verhandeln und Sikorski ist bestenfalls nur der Tadic-Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Laut einem User auf tm, der sich auf die Kärntner Krone beruft, ist dieser Spieler so gut wie fix bei Sturm:

http://www.transfermarkt.at/fabian-schubert/profil/spieler/276998

Aber wohl vorerst für die Amas vorgesehen.

Torquote schaut ja nicht schlecht aus, schnelle Wette wie lang es dauert bis Juran ihn für die KM fordert? :D:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Soweit ich weiß ja

Jo, Kärntner Landesliga.

Danke.

Wird wohl wirklich für die Amas vorgesehen sein, nachdem Fischer gehen wird (?) und Klaric zu den Profis befördert wird. Da rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Stürmer für die KM. Bevor Sikorski kommt, soll man es gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Torquote schaut ja nicht schlecht aus, schnelle Wette wie lang es dauert bis Juran ihn für die KM fordert? :D:augenbrauen:

Gibt aber sogar 3 weitere Leute die mehr Treffer erzielt haben. Juran wäre im Kaufrausch....

hannes_kartnig_seine_letzte_p19980816527

Wird 100% für die Amateure vorgesehen sein, aber ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass Sturm im Jugendbereich/Region gut aufgestellt ist.

(Causa Casali in 3, 2, 1.... :D )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Schubert war übrigens auch bei Ried zum Probetraining, dort dürfte es für die erste Mannschaft nicht gereicht haben, wenn er lieber zu uns in die RL wechselt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Schubert war übrigens auch bei Ried zum Probetraining, dort dürfte es für die erste Mannschaft nicht gereicht haben, wenn er lieber zu uns in die RL wechselt.

Vielleicht gehts ihm um die Perspektive, wie Gartler, Fröschl, Kehre usw. :davinci:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Für die Regionalliga ein guter Mann, würde mich aber wundern wenn es für ganz nach oben reichen würde - auch wenn auf Grund des Alters natürlich noch Potential da ist. Körper und Fähigkeiten passen bei ihm meiner Meinung nach nicht ganz zusammen, ist gefühlte 195 cm groß, aber durchaus schnell, technisch in Ordnung und ein guter Freistoßschütze - während er mir nie als sonderlich überragender Kopfballspieler aufgefallen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich darf es auf keinen Fall ein Kriterium sein ein Ex-Spieler zu sein.

Aber das von dir angesprochene Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Ex-Kickern oftmals einfach besser.

Ein Szabics, der in Graz ein gutes Leben hat und wohl auch nicht weg will, kostet Sturm bestimmt viel weniger als ein Externer mit ähnlicher Erfahrung und Qualifikation.

Dazu kommt halt noch, dass er die Leute im Verein kennt, wobei das noch zu vernachlässigen wäre.

Es ist halt im "echten Leben" nicht so einfach wie bei Fifa, wo man auf Scout engagieren klickt und der baut dir ein Netz auf.

Nicht? :(

??? wie bitte

nix wie bitte, das Internet vergisst nichts Kollege.

Deswegen braucht man mMn auch keinen Stürmer und Mittelfeldspieler.

Dafür gibt es eine Amateurmannschaft. Spieler wie Klaric, Rosenberger, Schnaderbeck, etc. ... sollten zum Kader auffüllen reichen.

Du hast Schnaderbeck noch nie spielen gesehen oder?

Rosenberger hat einen Kreuzbandriss und Schnaderbeck ... ist das dein Ernst? Der ist bald 24 und hat noch nichtmal eine Saison gespielt. Außerdem ist der auch nicht fit :D.

noch nicht mal eine Saison? Soweit ich weiß noch nicht mal 90 Minuten.

So sehen also gestandene Spieler aus, na Servas.

Hoffe da kommt was anderes, Müller kenn ich zwar nicht aber Sikorski hat bis jetzt noch nirgends überzeugt.

auf den ERSTEN Blick sind das 2 Spieler wo ich mir denk "Bitte, Bitte nicht." Auf den zweiten Blick sollten einem allein schon die Erfahrungswerte sagen dass der Fußball ein wenig komplexer ist als dass man sich aufgrund von einem Blick auf irgendeine Statistik ein seriöses Urteil bilden kann. Im Endeffekt werden ja auch beide jetzt nur mal getestet und wenn sie nicht überzeugen dann kommen sie sowieso nicht. Ein Probetraining sollte man nicht überbewerten.

Aber mal ganz ehrlich wenn man Sikorski wirklich verpflichtet kann man Bodul oder Toni Vastic auch gleich holen.

Da hat man die gleiche Ausgangsposition, Spieler der noch nirgends wirklich dauerhaft gut gespielt hat, aber bei uns durchstarten könnte.

Toni Vastic? Der wird tatsächlich immer noch gefordert. Ich weiß dass es einigen wehtut dass es keinen zweiten Vastic gibt, der groß durchstartet, im Nationalteam spielt und uns in die Champions League schießt aber der Toni ist von Bundesliga-Niveau gleich weit entfernt wie Singapur von Maria Lankowitz, der hat kein Talent, und obendrein noch eine mangelhafte Einstellung. Er ist sozusagen die Light-Version von Knasmüllner und selbst den bräucht ich bei uns leistungstechnisch nicht einmal bei den Amateuren weils dafür nicht reicht.

Ich finde die generelle Einkaufspolitik hat sich seit der letzten Saison stark gebessert, vielleicht war teilweise auch Glück dabei, oder davor Pech, wie mans nimmt.

Was mir halt teilweise doch komisch vorkommt: Gartler hätte uns helfen können, auch wenn ich noch nie Fan von ihm war. Weiters hätte Leitner auch geholt werden "müssen". Und dann natürlich, je nach Zeitpunkt, Gratzei weg oder Esser nicht holen.

Aber die wechseln beide lieber in die zweite Liga, was ist da los? Sind das zwei Geldgierige oder wollte Foda nicht?

Warum hätten wir Leitner holen müssen? Man kann stark davon ausgehen dass Esser qualitativ stärker ist, daher brauchen wir darüber gar nicht diskutieren dass man statt ihm einen Leitner hätte holen sollen. Noch dazu 7 Monate ohne Spielpraxis, als Zweier hätte man vielleicht drüber nachdenken können, mehr aber auch nicht.

Laut einem User auf tm, der sich auf die Kärntner Krone beruft, ist dieser Spieler so gut wie fix bei Sturm:

http://www.transfermarkt.at/fabian-schubert/profil/spieler/276998

Aber wohl vorerst für die Amas vorgesehen.

Ist der nicht in Ried gerade auf Probetraining?

2topic: Warten wir die "Castings" mal ab, was den Sohn von Müller betrifft stellt sich die Frage warum auf der Position. Man könnte es sich vielleicht damit erklären dass er nicht fürs DM gedacht ist sondern eher als zusätzliche Alternative für die IV und RV-Position, um den Kader etwas in der Breite zu verstärken.

Übrigens, Mike Havenaar muss geholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ich würd jetzt nicht die Nerven wegschmeißen, erfahrungsgemäß heißt es nicht viel, wenn einer als Testspieler bei uns ist, und allgemein kommen meist Spieler, die keiner am Radar hatte.

Horvath war hier eine Ausnahme, die Informationen vor dem fixen Wechsel kamen aber eher von Austria-Seite (Kurier hat doch als erster berichtet?)

Man wird hoffentlich mit genug anderen Stürmern verhandeln und Sikorski ist bestenfalls nur der Tadic-Ersatz.

Ich seh das ganz ähnlich. Ca. 1 Woche vor Meisterschaftsstart kann man über den Kader bzw. der Kaderplanung ein vorläufiges Urteil abgeben. Bisher war es nicht so schlecht, auch wenn vielleicht eine hochwertige Verstärkung bisher ausblieb - man darf eben nicht vergessen, dass der Stamm erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Übrigens, Mike Havenaar muss geholt werden.

Wie sieht der nocheinmal schnell aus? :davinci:

(finde deine Havenaar-Anspielungen mit Foto besser :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schubi zu Sturm? Wo steht das bitte? Kenne ihn sehr gut und spiel auch regelmäßig immer wieder ein paar Gaude-Partien mit/gegen ihn!

Würd mir taugen, er persönlich wird aber sicher nur kommen wenn er im Kader von der 1. ist.

Schlug ja erst im winter ein Angebot vom WAC aus, da dieser ihn nur zu den Amas holen UND VORALLEM nicht ins Trainingslager mitnehmen wollte.

Seine Torquote könnt aber noch viel besser sein. Er spielte dieses Jahr sichtlich unmotiviert in der Landesliga und ist trotzdem sogar der beste Stürmer dort.

Ist halt eher zweifelhaft, ob man einen, im Profi-Geschäft, unerfahrenen Spieler zur 1.Mannschaft holen wird, denn wie gesagt, zu den Amas kommt er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag