herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2015 Weiters auf der Liste: Jugendcamp in Kroatien auf unterster Ausbaustufe Weitere Scouts (Weltweit) Wichtig ist einer in Ghana, da bekommt man nach ein paar Jahren Top-Talente (4-5 Sterne) Erweitern der Geschäftsstelle (Damit man überhaupt mehr Scouts anstellen kann) Durch die besseren Scouts steigt das Prestige die Reputation unserer Mannschaft und es werden mehr Top Jugendspieler angeboten. Ernsthaft, ein weltweites Scoutingnetz ist nicht finanzierbar in der heutigen Zeit. Selbst wenn es die Scouts um ein Butterbrot machen, ein Toptalent zu finden ist verdammt schwer und dann auch noch teuer.Wie schon erwähnt hat heutzutage jeder einen Manager, jeder will Geld sehen.Brasilien kann man vergessen, die Preise dort sind zu hoch für uns, ohne Investor wirds das nicht spielen und Drittbeteiligungen sind ja seit heuer verboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 10. Juni 2015 Nachdem du zuletzt davon gesprochen hast, das der neue Stürmer noch diese Woche präsentiert wird, hast du dich in den Status eines Insiders erhoben . a) hab ich nicht geschrieben dass diese Woche fix was verkündet wird (meine Worte waren "wenn alles gut geht") b) hab ich mit keinem Wort von einem Stürmer geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
28rolikollmann28 Superstar Geschrieben 10. Juni 2015 eher: der einzig wahre FM da ist das Thema Scouting auch sehr gut und realitätsnah integriert, nämlich dahingehend dass es nur langfristig funktioniert und an sich kostenintensiv und spekulativ ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Juni 2015 a) hab ich nicht geschrieben dass diese Woche fix was verkündet wird (meine Worte waren "wenn alles gut geht") b) hab ich mit keinem Wort von einem Stürmer geschrieben Ok, aber man konnte annehmen, das du mehr weißt, als andere. Und das machte dich zum Insider . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 Der roli weiß was gut ist, sein Avatar ist trotzdem verstörend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Ein weltweites Scouting ist tatsächlich nicht finanzierbar, zumindest die Variante an Scouting die ihr meint. Es gebe aber sehr wohl eine Möglichkeit die auch für Sturm finanzierbar wäre. Nämlich das man Kooperationen und Partnerschaften mit AKA, Fußballschulen, Jugendcamps usw. in aller Welt eingeht. Diese AKA, Fußballschulen, Jugendcamps usw. immer wieder besucht, Turniere veranstaltet, Talente zum Probe Training einlädt usw. So würde Sturm immer wieder interessante Talente zu sehen bekommen die man vielleicht verpflichteten könnte. Sturm könnte sich so als Sprungbrett nach Europa platzieren und hoffnungsvolle Talente anlocken, und das wohl für einen Leistbaren Finanziellen aufwand. bearbeitet 10. Juni 2015 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 Fussball ist kein Tagesgeschäft. Die Szenarien über Scouting in Südamerika oder Afrika sind für Sturm utopisch, außerdem meine GG einmal, dass Spieler aus Südamerika in Österreich kaum funktionieren würden. Es ist auch nicht realistisch, die Top Talente kommen nicht zu Sturm. Es gäbe schon eine Möglichkeit, aber das führe ich jetzt nicht aus - dafür könnt' ich Geld verlangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Juni 2015 Es kann ja viel über mögliche Scoutingvarianten philosophiert werden, aber wenn ein österreichischer Verein ein Talent oder einen brauchbaren Spieler findet, kann man sich sicher sein, dass er schon von mind. einem größeren Verein entdeckt wurde.... Gerade im Scoutingbereich heissts ohne Geld ka Musi... (Reisekosten, Honorare, Provisionen usw.) z.B ein deutscher Bundesligist aus den heurigen Top 4, hat ein Budget (ohne Gehälter uä. fürs Scouting-Personal) für "Scouting Spesen" von mehr als 5 Mio Euro jährlich... (Quelle: ein mir bekannter Scout dieses Vereins) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2015 Dann kannst du deine Weißheiten aber auch nimmer verbreiten Weisheiten bitte ;-) Es ist halt echt lächerlich, sich auf Transfermarkt irgendwelche Kicker anzusehen, und hier alles damit zuzumüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 10. Juni 2015 Wäre bitter. Baldurs Beiträge sind durchwegs immer inhaltlich belegt und fundiert. grossartig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 10. Juni 2015 Laaaangweilig. Wann passiert endlich etwas!? Vielleicht passiert auch gar nix. Weder Goldbrich noch Foda haben bis jetzt Transferwünsche bekannt gegeben. Wahrscheinlich steht der Kader schon und zusätzliche Spieler kommen nur mehr bei Erreichen der EL-Gruppenphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2015 Laaaangweilig. Wann passiert endlich etwas!? Vielleicht passiert auch gar nix. Weder Goldbrich noch Foda haben bis jetzt Transferwünsche bekannt gegeben. Wahrscheinlich steht der Kader schon und zusätzliche Spieler kommen nur mehr bei Erreichen der EL-Gruppenphase. Ich glaube nicht, dass der Kader schon steht. Dieses Jahr lässt Risiken zu, man kann schauen ob neue Leute im direkt Vergleich besser sind als das jetzige Personal. Nächstes Jahr läuft der Vertrag vom halben Kader aus (Es gibt jedoch viele +1 Optionen, die aber mMn nur dann wichtig wären, wenn man einen Spieler unbedingt noch verkaufen möchte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 10. Juni 2015 Wie gesagt, 2-4 Spieler kommen noch.. Vor Trainingsstart kommt jedenfalls noch einer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Juni 2015 Laaaangweilig. Wann passiert endlich etwas!? Vielleicht passiert auch gar nix. Weder Goldbrich noch Foda haben bis jetzt Transferwünsche bekannt gegeben. Wahrscheinlich steht der Kader schon und zusätzliche Spieler kommen nur mehr bei Erreichen der EL-Gruppenphase. Schmeiß nicht die Nerven weg, es ist noch nicht mal Start der Transferphase. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 10. Juni 2015 Ich glaube nicht, dass der Kader schon steht. Dieses Jahr lässt Risiken zu, man kann schauen ob neue Leute im direkt Vergleich besser sind als das jetzige Personal. Nächstes Jahr läuft der Vertrag vom halben Kader aus (Es gibt jedoch viele +1 Optionen, die aber mMn nur dann wichtig wären, wenn man einen Spieler unbedingt noch verkaufen möchte). Jede Position ist doppelt besetzt. Sollte kein Spieler mehr abgegeben werden (Tadic!) sind Neuverpflichtungen Luxus. Denke man wird mit dem Großteil der Spieler noch im Winter die Verträge verlängern. Diejenigen mit denen man nicht verlängern möchte wird man auch im nächsten Jahr adäquat ersetzten können. Mitläufer und Kaderaufffüllungsmaterial braucht man wirklich nicht ein Jahr im Voraus durchfüttern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts