Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Drei gute Nachrichten!

So wenig ich Gratzei als 1er sehen will, so überzeugt bin ich (wenn der Vertrag wirklich entsprechend stimmt), dass er eine gute Nr 2 ist.

Und auch wenn wieder die "Gratzei mobbt jeden raus" Gschichtln kommen: kann i ned beurteilen, und mag bei einem Focher möglich gwesn sein, aber bei Esser beisst er sich sowieso die Zähne aus.

Donis: Abgang im Winter wäre bitter.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das ernsthaft planen. Ist wohl mehr eine Art Versicherung (falls bei Schalke halt grad 3 langzeit-verletzt sind, und die anderen außer Form).

Und Ansage um den Titel... Halte ich für gewagt, aber: juhu, endlich mal wieder was motivierendes.

Fodas "auch ich hab mich in der Zwischenzeit weiterentwickelt" mag sich zwar noch nicht immer sichtbar am Platz zeigen (oder beim Einsatz der Jungspunde), aber das sind dann doch neue Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Von den 2er Goalies her sind wir mit Herrn Gratzei net sooo schlecht aufgestellt, da gehört er wohl immer noch zu den Besseren quer durch die Operettenliga. Besser als nix. Schützi ein guter 3er Goalie und mit Ehmann kommt schon der nächste ins Quartett. Gut für die Zukunft. Die beiden Jungen müssen sowieso darum raufen, gehört sich so.

Mit Eddie Murphy hamma auch einen guten dritten IV, war ja net immer so ausgeglichen, auch er muss sich ständig im Training beweisen.

Donis noch ein Jahr - ausgezeichnet! Nemma gerne an.

Fehlt nur mehr ein wirklich guter Stürmer der auch mal einschlägt. Kienast und Edo sollten bald wieder genesen und werden wohl auch spielen wollen. Gut für den internen Kampf.

Gespannt bin ich bzgl. Beichler, obwohl ich`s mir schon denken kann und auch der Klaric möchte hoch.

Tadic, Sharifi, der Ukrainer, der Japaner, Schloffer? Baldige Klarheit wäre wünschenswert.

Tja, und Potzmann muss sich seine Vorschusslorbeeren auch noch verdienen.

bearbeitet von Verweigerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Freut mich für Donis! :super: Zum Glück war Schalke vernünftig - sicher die beste Lösung für alle Beteiligten. Dass sich Schalke als sein Arbeitgeber(Bezahler) mit der Rückholoption für den Winter, alle (theoretischen) Möglichkeiten offenhält, ist irgendwo verständlich. Glaub jedoch nicht, dass er im Winter zurück muss.

Mit Kamavuaka hat man eine starke Alternative weiter an den Verein gebunden. Insgesamt gute Nachrichten!

Die Kaderplanung ist fortgeschritten wie schon lange nicht, endlich gelingt es eine Mannschaft mit Potenzial zusammenzuhalten. Jetzt braucht es noch die richtigen Verstärkungen, dann kann man wirklich optimistisch in die kommende Saison gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

also haben wir noch ein jahr zeit, die 49 mio ablöse für donis aufzutreiben. ich werd meinen teil dazu beitragen und euromillionen spielen, wenn der jackpot über 50 mio ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bei Eddie Murphy und Donis muss man ein Bierli aufmachen...CG okay, aber dann muss man Schützenauer verleihen oder eine Perspektive geben. Sind im Großen und Ganzen gute News, bei CG bin ich

gespalten.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Also bei Eddie Murphy und Donis muss man ein Bierli aufmachen...CG okay, aber dann muss man Schützenauer verleihen oder eine Perspektive geben. Sind im Großen und Ganzen gute News, bei CG bin ich

gespalten.

Was sagt dein anderes Ich dazu :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

gespalten.

+1

Aber tuts mir und wohl ein paar anderen einen Gefallen und können wir das "Eddie Murphy" lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Foda will ja richtig angreifen, wenn man so dem Mediabriefing entnimmt. Er nimmt den Titel als Ziel, braucht aber noch auf der einen oder anderen Position eine Verstärkung. Man muss aber auf den Österreicher-Topf auch achten, der besagt, dass von den 18 Kaderspielern 12 aus Österreich sein müssen.

Mit Esser, Avdijaj, Edomwonyi und Kamavuaka sind da schon mal 4 Plätze weg. Bleiben noch 2 Plätze frei. Einen könnte Sporar noch wegnehmen. Bleibt die Frage, ob Sharifi und Tadic bei uns bleiben. Tadic wohl eher nicht, aber wenn Sharifi bleibt, wird er wohl auch im 18er Kader sein und nicht ein Jahr auf der Tribüne hocken.

Sprich: maximal ein oder zwei Legionäre können noch verpflichtet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Foda will ja richtig angreifen, wenn man so dem Mediabriefing entnimmt. Er nimmt den Titel als Ziel, braucht aber noch auf der einen oder anderen Position eine Verstärkung. Man muss aber auf den Österreicher-Topf auch achten, der besagt, dass von den 18 Kaderspielern 12 aus Österreich sein müssen.

Mit Esser, Avdijaj, Edomwonyi und Kamavuaka sind da schon mal 4 Plätze weg. Bleiben noch 2 Plätze frei. Einen könnte Sporar noch wegnehmen. Bleibt die Frage, ob Sharifi und Tadic bei uns bleiben. Tadic wohl eher nicht, aber wenn Sharifi bleibt, wird er wohl auch im 18er Kader sein und nicht ein Jahr auf der Tribüne hocken.

Sprich: maximal ein oder zwei Legionäre können noch verpflichtet werden!

Gibt ja auch Österreicher, die man verpflichten kann. Und die Amateure wären da auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Avdijaj im Winter vielleicht gerade in Hochform ist und wir den Spieler nicht einfach so ersetzen können?

Tja, dann hätte man unter diesen Konditionen ablehnen müssen und er wär gleich weg gewesen. Mehr dazu siehe weiter unten.

Das Kamavuaka bleibt hat mich positiv überrascht. Super Ersatzverteidiger an dem man weiß was man hat. Auch über den Verbleib von Donis bin ich hoch erfreut.

Horvath verlässt die Austria fix....

Horvath kommt fix nicht zu uns, kriegst a PN von mir.

Falls sie ihn tatsächlich im Winter holen wäre das tatsächlich schlechter als ein sofortiger Abschied, da man im Winter ohne Geld keinen

Ersatz bekommt; das wäre jetzt wohl einfacher.Aber ich halte es ohnehin für wahrscheinlicher, dass man ihn in Graz lässt bis Sommer 2016. Die durchwachsenen Leistungen kann er sich in der BL mit Sicherheit nicht leisten und in Graz bekommt er viel Zeit am Rasen, das ist auch für Schalke vorteilhaft.

Siehe oben. Es würde uns nicht unerwartet treffen. Wir haben ein halbes Jahr Zeit. Die Geschichte dass man im Winter schwerer Spieler bekommt als im Sommer stimmt nicht. Es ist halt einfach nur unmöglich, Spieler aus Österreich ablösefrei zu bekommen es sei denn sie wurden ausrangiert und dann sollten sie bei uns sowieso kein Thema sein. Fakt ist, es gibt genügend Märkte mit Ganzjahresmeisterschaft. Skandinavien zB. Neustadt hat einen Hellquist geholt im Winter, zB. Und wenn ma eh im Mai schon weiß dass man im Jänner vl. Avdijaj ersetzen muss, dann ist genügend Zeit sich diese Märkte anzusehen, welche Spieler Ende 2015 vertragsfrei wären etc.

Was ich auch immer prädige: Ein Leihspieler MUSS IMMER ersetzbar sein. Es hat alles Vor- und Nachteile. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Donis ist sportlich eine klare Verstärkung für die Mannschaft und kostet uns nichts. Das allein ist schon Hollywood. Man kann einfach nicht alles haben, ich weiß nicht was erwartet wird? Dass wir ihn gleich von Schalke geschenkt bekommen und er bei uns einen 5-Jahres-Vertrag unterschreibt, zu günstigen Konditionen? Dem ist nicht so.

freut mich :)

Schmied und Fischer von den Amateuren übrigens weg..

Jo, Fischer ist wie ein anderer User sagte sowieso viel zu alt für die Amateure.

+1

Aber tuts mir und wohl ein paar anderen einen Gefallen und können wir das "Eddie Murphy" lassen?

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wo steht eigentlich, dass Schalke eine Rückholoption für die Wintertransferperiode besitzt? Wurde das irgendwo kommuniziert oder ist das ein Gerücht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag