Recommended Posts

Prickelnd

Auer war beim Spiel Sturm vs. Admira zweifelsfrei einer der besten Spieler und auf Seiten der Admira auch der beste Spieler - also es war definitiv nicht so, als hätte er sich nicht in die Notizblöcke von Franco Foda + G.Goldbrich gespielt.

Ob er jetzt ein großes Upgrade wäre ist schwer zu sagen - lieber wäre mir aber, dass er bei uns spielt und nicht bei Rapid/Austria. Im Gegensatz zu Leuten wie vl. ein Stefan Stangl, wo ich froh war, dass er bei Rapid spielt und nicht mehr bei uns. (weil er uns nicht zwingend weiterhilft und die stärke Konkurrenz eher schwächt - siehe WAC-Rapid-Cupspiel)

Ich denke nicht, dass uns Oshchypko erhalten bleiben wird - da man u.a. Fathi holen wollte zeigt es schon, dass man wohl Handlungsbedarf sieht. Auer wäre da sehr logisch gewesen.... mit Klem könnte er sich gegenseitig raufpushen. Ob ein kräftiges Mitbieten sinnvoll ist kann und muss aber sowieso nur eine Person einschätzen => Gerhard Goldbrich und Co.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Man weiß ja nicht wie gut vernetzt dieser slowenische Journalist wirklich ist, aber eine knappe Million Euro für einen einzelnen Spieler auszugeben (und diese Million auch noch aus eigener Tasche zu bezahlen...) halte ich für einen Verein der Größenordnung von Sturm für nicht angebracht. So viel Kohle stecke ich lieber nachhaltig in die Infrastruktur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Man weiß ja nicht wie gut vernetzt dieser slowenische Journalist wirklich ist, aber eine knappe Million Euro für einen einzelnen Spieler auszugeben (und diese Million auch noch aus eigener Tasche zu bezahlen...) halte ich für einen Verein der Größenordnung von Sturm für nicht angebracht. So viel Kohle stecke ich lieber nachhaltig in die Infrastruktur.

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Wir haben Djuricin für 2,5 Millionen verkauft. Wieso man da nicht einen Teil davon wieder in die Mannschaft bzw. einen Spieler stecken soll, von dem man überzeugt ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Weil es einfach völliger Blödsinn wäre, für einen Kicker aus der slowenischen Eierliga eine knappe Million zu zahlen, vor allem wenn der nicht mal von Maribor kommt.

Wieso?

Sporar hält jetzt bei 9 Toren. Beric, der ja von Maribor kam, hielt in seiner letzten Saison in Maribor bei insgesamt 13 Ligatoren. Ich traue Sporar durchaus eine ähnliche Entwicklung in Graz wie Beric bei Rapid zu, nicht zuletzt deshalb, weil die Mannschaft jetzt funktioniert.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Weil oasch Liga. Maribor ist wegen ihrer Sonderstellung in der Liga ein eigenes Kapitel, und kann deswegen höhere Preise verlangen (ähnlich wie Red Bull in Österreich).

Schau einfach mal auf die sonstigen Transfers in der Liga. Für einen aus der slowenischen Liga eine Million zu zahlen ist wie wenn wir zehn Millionen für Djuricin kassiert hätten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

"Esser, den bekommen wir doch nie!"

Klassisch verookt vom guten Franco! :super:

Wobei.... ich hoffe Gerhard Goldbrich hat nicht das Sparschwein geschlachtet nur um Franco eines Besseren zu belehren. ;)

Aber was wichtiger ist "den bekommen wir doch nie!" => Ich übersetze das als Stammplatzzusage. Wenn man so über einen Spieler redet wird man auch viel vom Spieler halten.

-----

Thema Sporar:

Bin beim Kloppradl-Fahrer - € 900.000 sind für einen Verein wie uns zu viel. Würde ich eher nicht riskieren.... aber was wollen wir überhaupt wissen? Vielleicht lässt sich ja eine Klausel einbauen (oder wird daran gerarbeitet) wie wenn "Sturm kommt in die Gruppenphase werden € 200.000 fällig) etc. etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Es ist doch Tatsache, dass grade die Schönwetterfans, die in Zeiten eines Hochs zu Sturm finden, und sonst nicht wirklich anzutreffen sind, eher der Kategorie "Waldsteirer", frei nach Hödlmoser, entstammen. Das ist keine Wertung, das ist eine Tatsache. Es ist halt weit von St. Anna am Aigen und Heimschuh, von Eibischwoid und Birkfööd, nach Graz zu fahren.

Das sag einmal zur Langenwanger oder Arzberger Partie du sensationeller Balkondodl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine Rechnung a' der Beric hat soviele Tore gemacht, dann wird... kann aufgehen muss aber nicht. Die Austria hatten den Slowenen, dessen Namen mir entfiel. Wir den Amoah (vom Papier her a Traum) und es gab genug andere Beispiele. In die andere Richtung gibt es das ja auch: Markus Pink von Mattersburg hat schon im Autohaus geschepft und trifft jetzt brav als Profi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag