Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. April 2015 Wie schauts eigentlich mit Hadzic aus? Gibts da Neuigkeiten? Sturm hat ja eine Option, aber der Vertrag läuft ja trotzdem aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. April 2015 Wie schauts eigentlich mit Hadzic aus? Gibts da Neuigkeiten? Sturm hat ja eine Option, aber der Vertrag läuft ja trotzdem aus. Option ist normal mit fetter Gehaltserhöhung verbunden. Ob er das Wert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2015 Ich würd Hadzic schon behalten. Ist zwar nicht der Über Kicker aber was bekommst in Österreich besseres. Für den Sommer würd ich mir einen Tormann, einen Linksverteidiger(Kragl wär sensationell) und einen Stürmer wünschen. Mit den Transfereinnahmen sollte da schon was machbar sein. Wirklich interessant wird die Personalie Spendlhofer, bin gespannt ob man ihn halten kann/will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Option ist normal mit fetter Gehaltserhöhung verbunden. Ob er das Wert ist? eine Gehaltserhöhung hätte er sich aufgrund der Leistungen in dieser Saison durchaus verdient, hätte ich gesagt. Problematisch ist halt dass wir hier natürlich keine genauen Summen kennen und daher können wir, ganz unabhängig davon welche Meinung man von Hadzic hat, so und so nicht beurteilen "ob er es wert ist". Grundsätzlich wäre es bei ihm eher wünschenswert, wenn es schon die Gehaltserhöhung braucht, dass man direkt versucht ihn für weitere 3 oder 4 Jahre zu binden. Ob er da mitspielt, wo doch vor allem seine Berater offensichtlich unter Größenwahn leiden (siehe sämtliche Premier League- oder Serie A-Gerüchte....) ist halt sehr stark anzuzweifeln. Er ist von der Qualität her für mich locker gut genug, um für uns unverzichtbar zu sein, auf der anderen Seite aber nicht gut genug, um einen lukrativen Verkauf zu erzielen. Daher sollte man ihn solange halten wie es nur geht, bei Djuricin war es ja eine ganz andere Situation wo der Verein ordentlich kassieren konnte. Für mich gibts im DM nur die "logische Lösung", Offenbacher auslaufen zu lassen (auch wenn ich befürchte dass er hierfür schon zuviele Haberer hat bei Sturm) und Hadzic zu verlängern. Piesinger müsste sowieso gesetzt sein, da dürfte es gar keine Diskussionen mehr geben. Daneben Hadzic, und dahinter tut es ein Lovric auch. Darüber hinaus ist zu bedenken, ob Kamavuaka verlängert wird oder nicht. Wenn ja, wäre er genau so eine Alternative fürs DM wie auch Madl, da bräuchten wir uns auf dieser Position dann keine Sorgen machen Für mich ist die Doppelsechs mit Piesinger und Hadzic, so deppert sich das liest, momentan die beste Konstellation der Liga auf dieser Position, da beide Spieler vor allem im Umschaltspiel enorme Qualitäten haben. Ich hätte vor ein paar Monaten übrigens nicht im Traum für möglich gehalten, dass ich so etwas einmal über Piesinger sagen werde, er hat uns fast alle eines Besseren belehrt. Die Frage ist eher, wen außer Hadzic man überhaupt verlängern sollte. CG wie gesagt eine Frage des Geldes, mehr als 2er Tormann sollt er nicht sein bei uns, diesbezüglich werde ich wegen ein paar halbwegs brauchbaren Partien sicher nicht meine Meinung ändern. Und hierfür müsste er halt deutlich günstiger sein, das ist ganz klar. Zum Rest - Ehrenreich, Beichler, Pliquett, brauch ich glaub ich eh nix sagen, auf Offi könnte man auch verzichten - allerdings, wäre bei ihm eine Verlängerung ebenfalls kein Beinbruch, so schlecht ist er ja auch wieder nicht dass man ihn ohne Diskussion loswerden muss. Es würde sich nur mMn für Lovric wie gesagt anbieten, einen Spieler auf dieser Position zu "streichen" damit er den nächsten Schritt machen kann kommende Saison. bearbeitet 6. April 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 6. April 2015 Ich halte die Diskussion einfach für übertrieben. Wie Billy Cavlina Gratzei kurzzeitig verdrängte regte sich niemand auf, im Gegenteil, der Bursch wurde auch noch gefeiert. Aber er war halt damals in dem Alter von Gratzei heute: ein super 2er, aber langfristig halt kein 1er mehr. Kein Mensch regte sich darüber auf als zwischendurch Kobras Gratzei verdrängte, sein Talent war halt dann aber auch nicht so rießig. Überhaupt wäre Gratzei ja gar nicht zum Zug gekommen wäre da nicht die "Bezahlungsgeschichte" rund um Szamotulski gewesen, der unumstrittener 1er unter Foda war. Die Emotionen kochten einzig und allein bei Focher-Gratzei über, weil Hyballa gezielt seinen Fliegenfänger-Buddy reinstellte. Bei Pliquett-Gratzei war die Geschichte auch wieder recht normal, beide Seiten hatten ihre Anhänger, der bessere Tormann hat sich mE schließlich durchgesetzt. Es steckt oft nicht immer so viel dahinter wie man vielleicht vermuten mag. Foda will im Sommer sicher den besten Tormann den er in der aktuellen Situation bekommen kann, war ja unter Herrn Foda schon immer so, am besten alle Positionen doppelt und dreifach besetzt. Zwei Torhüter um die 30 oder sogar darüber macht halt wenig Sinn. Ein Leitner oder Bachmann wären halt genau im richtigen Alter, obwohl ich von Bachmann wenig halte wenn ich mir seine Aussagen so durchlese, erreicht hat er auch genau noch nichts, außer dass er es eben in jungen Jahren nach England geschafft hat. so ists. die mär um die "Gratzei-Lobby" wird langsam sowieso ermüdend... Wäre Focher in irgendeiner Art ein 1er Goalie gwesen, hätte genau keiner was gsagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 6. April 2015 Ich halte die Diskussion einfach für übertrieben. Wie Billy Cavlina Gratzei kurzzeitig verdrängte regte sich niemand auf, im Gegenteil, der Bursch wurde auch noch gefeiert. Aber er war halt damals in dem Alter von Gratzei heute: ein super 2er, aber langfristig halt kein 1er mehr. Kein Mensch regte sich darüber auf als zwischendurch Kobras Gratzei verdrängte, sein Talent war halt dann aber auch nicht so rießig. Überhaupt wäre Gratzei ja gar nicht zum Zug gekommen wäre da nicht die "Bezahlungsgeschichte" rund um Szamotulski gewesen, der unumstrittener 1er unter Foda war. Die Emotionen kochten einzig und allein bei Focher-Gratzei über, weil Hyballa gezielt seinen Fliegenfänger-Buddy reinstellte. Bei Pliquett-Gratzei war die Geschichte auch wieder recht normal, beide Seiten hatten ihre Anhänger, der bessere Tormann hat sich mE schließlich durchgesetzt. Es steckt oft nicht immer so viel dahinter wie man vielleicht vermuten mag. +1 Die Emotionen kochten einzig und allein bei Focher-Gratzei über, weil Hyballa gezielt seinen Fliegenfänger-Buddy reinstellte. War einer der untragbaren Verfehlungen/Fehler von Hyballa(von dem ich eigentlich ein Fan war) in seiner Ära. Auch wenn das Verhalten im Hintergrund von Gratzei(und einigen weiteren Bekannten...) in dieser Phase nicht in Ordnung war. eine Gehaltserhöhung hätte er sich aufgrund der Leistungen in dieser Saison durchaus verdient, hätte ich gesagt. Problematisch ist halt dass wir hier natürlich keine genauen Summen kennen und daher können wir, ganz unabhängig davon welche Meinung man von Hadzic hat, so und so nicht beurteilen "ob er es wert ist". Hadzic ist brav(damit ist das Leistungsvermögen gemeint - nicht die Kartenstatistik ) und nicht unwichtig. Übertreiben braucht man aber auch nicht, die Erwartungen hat er nie erfüllen können, diese waren wahrscheinlich bei seiner Verpflichtung auch zu hoch. Aber ja, diese Optionsziehung kann und soll man sich leisten, wovon ich auch fix ausgehe. Grundsätzlich wäre es bei ihm eher wünschenswert, wenn es schon die Gehaltserhöhung braucht, dass man direkt versucht ihn für weitere 3 oder 4 Jahre zu binden. Ob er da mitspielt, wo doch vor allem seine Berater offensichtlich unter Größenwahn leiden (siehe sämtliche Premier League- oder Serie A-Gerüchte....) ist halt sehr stark anzuzweifeln. Er ist von der Qualität her für mich locker gut genug, um für uns unverzichtbar zu sein, auf der anderen Seite aber nicht gut genug, um einen lukrativen Verkauf zu erzielen. Daher sollte man ihn solange halten wie es nur geht, bei Djuricin war es ja eine ganz andere Situation wo der Verein ordentlich kassieren konnte. Die jetzige Berateragentur hat er doch bewusst selbst während/nach der WM installiert, um so schnell wie möglich wo anders unterzukommen. Bisher halt kein Glück gehabt, da eben kein lukratives Angebot für Sturm selbst eintrudelte. Vielleicht klappt(der Team-Karriere sei Dank) es ja im Sommer und Sturm bekommt zumindest eine niedrige sechsstellige Summe. Wäre für alle wohl das Beste. Voraussetzung natürlich dafür: Ziehen der Option und passender Ersatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2015 Ja natürlich gehört bei Hadzic die Option gezogen, neuen Vertrag unterschreibt der ohnehin nicht. Der spielt im bosnischen Nationalteam vl. kommt Massimo Cellino und legt eine Million Euro auf Tisch. Offenbacher würde ich auch auf alle Fälle verlängern und nicht nur die Option ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. April 2015 vielleicht stehe ich mit meiner meinung alleine da, aber mir würde Hadzic nicht sonderlich abgehen. ich habe mir einfach mehr von ihm erwartet, wenngleich diese erwartungen vielleicht zu hoch waren. trotzdem würde bei einem abgang für mich keine welt zusammenbrechen. nach ersatz könnte man sich durchaus im ausland umsehen, da sollten im sommer ja einige freie plätze zur verfügung stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. April 2015 vielleicht stehe ich mit meiner meinung alleine da, aber mir würde Hadzic nicht sonderlich abgehen. ich habe mir einfach mehr von ihm erwartet, wenngleich diese erwartungen vielleicht zu hoch waren. trotzdem würde bei einem abgang für mich keine welt zusammenbrechen. Beim ersten Satz stimmt ich dir zu.. Trotzdem würd ich die Option ziehen um wenigstens Geld für ihn zu bekommen. Offenbacher würde ich auch auf alle Fälle verlängern und nicht nur die Option ziehen. Schwere Entscheidung.. Welt würde auch keine zusammenbrechen aber Offenbacher und Hadzic würde ich auch nicht abgeben. Sollte Hadzic verlängert werden und bleiben, würd ich Lovric statt Offenbacher in den Kader nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2015 nach ersatz könnte man sich durchaus im ausland umsehen, da sollten im sommer ja einige freie plätze zur verfügung stehen... Ich würde Lovric die Chance geben. Körperlich ist er auf alle Fälle sehr gut drauf. Taktisch muss man sich anschaun. Schlechter als ein Sandro Foda kann er nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Ich find eben auch, dass Hadzic nie das erfüllen konnte, was man sich erwartet hat. Man muss das biedere Mittelmaß einfach abstoßen, wenn man sich weiterentwickeln will. Bei Hadzic braucht man nur die Option ziehen, wenn es wirklich ein konkretes Angebot gibt, dass ihn uns wer abkauft. Die Gehaltserhöhung ist er nie im Leben wert, vor allem, da man wohl davon ausgehen kann, dass er jetzt schon zu den Besserverdienern im Kader gehört. Ein neuer #1-DM gehört her, dazu Piesinger und Lovric als #2 und #3, dazu noch einen Vierten oder Kamavuaka, falls er bleiben sollte. bearbeitet 7. April 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Man muss das biedere Mittelmaß einfach abstoßen, wenn man sich weiterentwickeln will. Bei Hadzic braucht man nur die Option ziehen, wenn es wirklich ein konkretes Angebot gibt, dass ihn uns wer abkauft. Ein neuer #1-DM gehört her, dazu Piesinger und Lovric als #2 und #3, dazu noch einen Vierten oder Kamavuaka, falls er bleiben sollte. Dann musst aber bis auf 2-3 Ausnahmen jeden abstoßen bei uns. Ich hoff, dass der bald wieder fit ist. Ansätze hat er ja gezeigt und wäre sicher schade den wieder abzugeben. Vertrag hat er aber mWn ja eh über die Saison hinaus. Ah.. nur bis Sommer. bearbeitet 7. April 2015 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. April 2015 Dann musst aber bis auf 2-3 Ausnahmen jeden abstoßen bei uns. Na eben die, deren Vertrag ausläuft. Die mit laufendem Vertrag bringt man sowieso nicht an. Und natürlich muss man immer danach streben, den Kader zu verbessern, da bringt nichts biederen Durchschnitt zu halten, weil sie sich "brav auf die Bank setzen" oder irgend so ein Blödsinn. Das betrifft für mich aber vor allem Leute wie Ehrenreich und Offenbacher, Hadzic ist da so ein Grenzfall. Er spielt zwar solide, aber sollte so ein biederer Kicker wie er einer der Topverdiener sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2015 Und natürlich muss man immer danach streben, den Kader zu verbessern, da bringt nichts biederen Durchschnitt zu halten, weil sie sich "brav auf die Bank setzen" oder irgend so ein Blödsinn. Das betrifft für mich aber vor allem Leute wie Ehrenreich und Offenbacher, Hadzic ist da so ein Grenzfall. Er spielt zwar solide, aber sollte so ein biederer Kicker wie er einer der Topverdiener sein? Naja aber wie oft haben wir uns verschlechtert? Ich denke da nur an Standfest z.B. da ist nie was besseres nachgekommen. Unsere Baustellen mM sind die AV's, der rechte Flügel, Torwart sowie ein IV wird wahrscheinlich auch wegfallen. Man kann nicht schon wieder die ganze Mannschaft austauschen. Natürlich erwartet sich jeder von Hadzic mehr aber welcher leistbare DM ist so viel stärker in Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. April 2015 Wer sich nicht verändern will, aus Angst schlechter zu werden, der wird sich nie weiterentwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts