DaWüde ?? Geschrieben 23. März 2015 Da ist jeder Witz überflüssig...vielleicht sollte man den Ilco zu der Sache befragen weiß man schon wo der sich herumtreibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) wird sicher alles juristisch unantastbar und einwandfrei sein. Gerüchten zufolge sollen bei Mattersburg ja zu Bundesligazeiten die "besseren" Spieler/Verdiener deutlich mehr verdient haben, als viele Spieler beispielsweise bei Sturm oder Rapid. Geld soll sowieso genügend vorhanden sein (zumindest war das zu Bundesliga-Zeiten noch so), aber mir fehlt der Einblick warum und woher, könnt mir nur vorstellen, da es ja der absolute Nr.1 Klub in der Bundesliga ist, dass wahrscheinlich viele gutgesinnte Gönner aus der Region dahinterstehen. Ich frag mich auch, wo sie das Geld hernehmen? Gab es doch in der Bundesliga zuletzt kaum Zuschauer und von großen Sponsoren oder Gönner(vielleicht Pucher selbst?) war auch nichts zu hören oder zu lesen. Andrerseits haben sie kaum Mitarbeiter und Personalkosten diesbezüglich, mit Ausnahme der KM natürlich - da ja Pucher fast alles alleine dort macht. Die Akademie wird auch vom Land bezahlt. Diese straffen Strukturen haben sich aber für Mattersburg mit dem Abstieg schlussendlich gerächt. Für das Marketing wurde scheinbar kaum etwas getan oder Leute dafür engagiert, daher rasselten die Zuschauerzahlen bedenklich runter, obwohl genug Potenzial in der Region da wäre, wie die ersten Bundesliga-Jahre bewiesen. Dazu fehlte im sportlichen Bereich Kompetenz/Unterstützung in Form eines Sportdirektors, den es erst jetzt mit Lederer gibt, der natürlich kein Kapazunder ist, aber immerhin besser wie nichts. OT: Matterburg-Aufstieg brauch ich zwar nicht unbedingt, Vastic würde ich den Erfolg aber schon gönnen. Der Pleite/Chaos/Freunde-Klub LASK kann von mir aus weiterhin der ewig "schlafende Riese" bleiben. bearbeitet 23. März 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. März 2015 Allein nur wegen der potenziellen Zuschauer, soll der LASK aufsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Allein nur wegen der potenziellen Zuschauer, soll der LASK aufsteigen Jaja, das ewige Zuschauerpotenzial(momentan haben sie weniger wie Mattersburg) und natürlich die Aufwertung für die ganze Liga... Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich finde diesen Verein einfach nicht sympatisch. bearbeitet 23. März 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eisenfaust Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. März 2015 Jaja, das ewige Zuschauerpotenzial(momentan haben sie weniger wie Mattersburg) und natürlich die Aufwertung für die ganze Liga... Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich finde diesen Verein einfach nicht sympatisch. Und Mattersburg? Scheiß Stadion, keine Zuschauer, einen größenwahnsinnigen unsympathischen Präsidenten, und einen Trainer der kein Interview in deutscher Sprache führen kann. Wenn ich an des Interview über die Rasenheizung von Pucher denke.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Und Mattersburg? Scheiß Stadion, keine Zuschauer, einen größenwahnsinnigen unsympathischen Präsidenten, und einen Trainer der kein Interview in deutscher Sprache führen kann. Wenn ich an des Interview über die Rasenheizung von Pucher denke.... Tolle Bemerkung... Du weißt aber schon, wer dort Trainer ist - und vielleicht unser bester Spieler der Klubgeschichte war, oder? Ja, Pucher ist ein Kotzbrocken und den SVM brauch ich auch nicht in der Bundesliga, darum geht´s mir auch nicht. Ich verstehe nur nicht, warum soviele für den LASK Sympathien aufbringen und sich einen Aufstieg der Linzer unbedingt wünschen. Was hat dieser Verein schon für den österreichischen Fußball geleistet? Sie wurden vor 50 Jahren einmal Meister, WOW, und sonst? Ein Blick ins Archiv genügt > Serien-Finanzskandale, Rekordabsteiger(5x), trotzdem bekamen sie alles in den Arsch geschoben, wurden fusioniert und zig mal von der Politik gerettet. Und was haben sie daraus gemacht? Null, gar nichts, außer Pleiten, Pech und Pannen. Jetzt wieder, von allen Seiten gerettet und sich gleich mal Pasching einverleibt, geht am einfachsten. Und natürlich muss man jetzt schnell aufsteigen, man hat ja das größte Fanpotenzial nach Rapid und ist die beste Marke nach Rapid, laut Eigendefinition zumindest. bearbeitet 24. März 2015 von Styria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 24. März 2015 Also der LASK ist doch klar wünschenswerter als der nächste Dorfverein. Was hat Mattersburg denn geleistet, ausser die Unfallkrankenhäuser mit Patienten zu versorgen? Die sollen brav unten bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. März 2015 Welcher Kasperlklub da aufsteigt ist letztlich auch schon egal. Außer Rapid, Austria, Salzburg und uns, sind doch eh alle nur Füllmaterial und können langfristig nicht mithalten. Zuschauer kommen zu Bundesligaspielen auch keine mehr. Sieht man bei Altach. Endlich wieder Bundesliga, super Saison und kein Schwein kommt. Das selbe beim Lask. Der böse Reichel ist weg und sie spielen um den Aufstieg, aber niemand interessierts. Nebenbei hat die Bundesliga auch noch der Stimmung den Krieg erklärt und vertreibt die letzten paar treuen Fans.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 24. März 2015 Nebenbei hat die Bundesliga auch noch der Stimmung den Krieg erklärt und vertreibt die letzten paar treuen Fans.. Das wäre eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge, die Bundesliga hat der Stimmung nicht den Krieg erklärt, viel mehr sieht der Gesetzgeber vor, dass Pyrotechnik (ohne Anmeldung) im Stadion von unbefugten Personen verboten ist und die Bundesliga muss logischerweise dahingegend exekutieren. Falls du überhaupt auf die Pyrotechnik anspielst.... Altach ist mit 5.220 Zuschauern im Schnitt und einer Steigerung von 56,9% im Vergleich zum Vorjahr auch ein schlechtes Beispiel. Das Stadion selbst wirkt durch die geringe Kapazität auch meist sehr voll und die Stimmung ist auch in Ordnung, das passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Zuschauer pro Verein in der Saison 2014/2015 Vereinsname Heimspiele * Gesamt pro Spiel Vgl. Vorjahr Ø SK Rapid Wien 13 206.465 15.882 15,2% FC Red Bull Salzburg 13 129.441 9.957 -1,5% SK Puntigamer Sturm Graz 11 97.144 8.831 17,3% FK Austria Wien 12 83.981 6.998 -14,8% RZ Pellets WAC 12 68.715 5.726 25% CASHPOINT SCR Altach 13 67.846 5.219 56,9% (Aufsteiger) SV Josko Ried 13 50.735 3.903 -10,8% FC Admira Wacker Mödling 13 39.157 3.012 2,6% SC Wiener Neustadt 11 26.061 2.369 4,6% SV Scholz Grödig 10 18.665 1.867 -4,6% Quelle Bundesliga Vöslauer kamst mir zuvor. Gerade die Vorarlberger Klubs Altach und auch die Austria Lustenau hätten das Fanpotential für oben. Der GAC hatte am Schluß keinen 5er Schnitt mehr... Man sollte das Ganze aus der Sichtweise betrachten ob ein Klub junge Spieler produziert und/oder fördert (Ried, Admira, von mir aus Neustadt), ein Versuch gestartet wird Nachhaltigkeit zu leben oder ob ein Klub unseriös geführt wird. Weiters gilt es den Schnitt anzusehen und ob es ein Fanpotential gibt. Grödig ist mir ein Dorn im Auge, da es wirklich ein Dorfklub ist und auch so geführt wird. Ich kritisiere an Sturm auch die Führung und Organsiation und ich bin fest der Meinung, dass bsp. Altach besser geführt wird als unser Herzensklub. Dort gibts nicht die Sportförderung und man hat auch nicht den großen Sponsorenpool, aber es ist eine sportliche Leitung vorhanden und sie haben zur Zeit auch Erfolg. (im Gegensatz zum Franci können sie gegen Sbg. dagegenhalten) Auch die Transfers sind nicht unklug gewählt und der Trainer baut eine Mannschaft aus interessanten Teilen (Bodul, Gercaliu, Mahop, dem 33 jährigen Aigner, dem aussortierten Zwischenbrugger und weiteren Kickern, die keiner geschenkt will) Bei uns gibt es Transfererlöse und man holt Barbaric, Akiyoshi und Tadic (ja gute 10 Minuten letztens). Ich wette, dass ein Zellhofer ein wenig mehr herausholen könnte.... bearbeitet 24. März 2015 von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Bei uns gibt es Transfererlöse und man holt Barbaric, Akiyoshi und Tadic (ja gute 10 Minuten letztens). Ich wette, dass ein Zellhofer ein wenig mehr herausholen könnte.... gut, dass praktisch jeder sportdirektor der liga Goldbrich überlegen ist, das ist ja keine sensationsnachricht. mich überzeugt das Altacher spiel aber nicht so recht, zumindest ist es nicht schön anzusehen. gut, der erfolg gibt ihnen recht, aber wenn sie mal nicht in führung gehen, sondern den ersten treffer einstecken müssen, schaut das wohl gleich ganz anders aus. das war bislang leider zu selten der fall. trotzdem gehört ein vorarlberger verein natürlich in die Bundesliga und ich denke, Altach hat sogar mehr potenzial als Ried wegen des größeren einzugsgebiets. und das stadion soll ja jetzt auch ordentlich aufgemöbelt werden. für mich ist Altach sowieso kein "dorfclub", weil das Rheintal mit seinen ~250.000 einwohnern mittlerweile praktisch eine geschlossen agglomeration ist. die nächste saison wird dann aber auch für Altach die nagelprobe. mit englischen wochen zumindest im sommer und der verflogenen aufstiegseuphorie kann es schon einen (kleinen) absturz setzen. denn überdrüber ist der kader wirklich nicht, es passt halt einfach alles zurzeit. bearbeitet 24. März 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 24. März 2015 die nächste saison wird dann aber auch für Altach die nagelprobe. mit englischen wochen zumindest im sommer und der verflogenen aufstiegseuphorie kann es schon einen (kleinen) absturz setzen. denn überdrüber ist der kader wirklich nicht, es passt halt einfach alles zurzeit. Das klassische Aufsteiger-Syndrom eben, dort kann es ganz schnell in die andere Richtung gehen, darum würde ich an Canadis Stelle so schnell wie möglich einen hoch dotierten Vertrag in Wien unterschreiben. Bei Altach gibt's nach dieser Aufstiegseuphoriesaison nichts mehr zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Das wäre eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge, die Bundesliga hat der Stimmung nicht den Krieg erklärt, viel mehr sieht der Gesetzgeber vor, dass Pyrotechnik (ohne Anmeldung) im Stadion von unbefugten Personen verboten ist und die Bundesliga muss logischerweise dahingegend exekutieren. Falls du überhaupt auf die Pyrotechnik anspielst.... Ist es nicht, denn verboten waren diese schon immer! Auch vor 25 Jahren. Seit 2-3 Jahren wird jedoch viel härter bestraft und in den Medien aufgehetzt. Die klubs unter druck gesetzt. Und zwar nicht vom Gesetzgeber sondern von der Bundesliga. Und es geht mir auch nicht nur um Pyrotechnik, sondern um die Haltung und Ausrichtung der Bundesliga RIchtung Englische Verhältnisse. Dazu bekennen sie sich. bearbeitet 24. März 2015 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 24. März 2015 Auch die Transfers sind nicht unklug gewählt und der Trainer baut eine Mannschaft aus interessanten Teilen (Bodul, Gercaliu, Mahop, dem 33 jährigen Aigner, dem aussortierten Zwischenbrugger und weiteren Kickern, die keiner geschenkt will) Die Transfers und der Kader sind nicht prickelnd. Für mich weiterhin verwunderlich, wie man mit dieser Mannschaft vorne mitspielen kann. Aufsteiger-Syndrom hin oder her. Altach wird strukturell und wirtschaftlich zwar gut geführt, ohne Geldbringer Karl-Heinz Kopf wäre dieses Erfolgskapitel aber auch nicht möglich, und Altach würde sich noch in der Vorarlberger Landesliga behaupten können. Ist aber völlig in Ordnung so, jeder Verein hat seine Netzwerker und Gönner, die das Überleben sichern. Zellhofer ist zumindest eine seriöse Person, ich könnt ihn mir als reinen Sportdirektor bei uns gut vorstellen, der den Verein im sportlichen Bereich nach Außen vertritt. Er müsste eben einen Foda akzeptieren und sich einfügen, da Franco natürlich den Takt vorgibt. Goldbrich kann weiterhin GM bleiben und soll als Unterstützer des Sportdirektors und Schnittstelle zum Vorstand agieren. Wäre mein Vorschlag, wird aber nur Wunschdenken bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakomini Amateur Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Wie man sich Mattersdorf anstatt den LASK wünschen kann soll auch verstehen wer will. Sind wohl die Leute die nicht ins Stadion gehen. Soll ja angeblich den ein oder anderen hier geben. bearbeitet 24. März 2015 von jakomini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts