Mark Aber V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2015 wennst 20 statt 5 schüsse pro spiel abzuwehren hast, ist es leichter so eine statistik vorzuweisen. gefaustete Bälle Novota 21, Stankovic 18. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Mai 2015 gefaustete Bälle Novota 21, Stankovic 18. ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) ?? Stankovic hat mehr zum abwehren, faustet trotz mehr Minuten in der Saison trotzdem weniger als Novota. Desweiteren fängt er doppelt soviele Flanken ab wie Novota. Das spricht halt schon Bände. Maric kann auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Auf dieser Position sehe ich eine Schwachstelle bei Rapid. bearbeitet 30. Mai 2015 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Stankovic hat mehr zum abwehren, faustet trotz mehr Minuten in der Saison trotzdem weniger als Novota. Desweiteren fängt er doppelt soviele Flanken ab wie Novota. Das spricht halt schon Bände. Maric kann auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Auf dieser Position sehe ich eine Schwachstelle bei Rapid. achso meinst das. naja dass novota kein stankovic ist, wissen wir. dass novota ein faustspezialist ist, wissen wir genauso. dass novota keine perfekte strafraumbeherrschung hat, ist auch nichts neues. einzig die statistik der gehaltenen bälle sagt halt wenig aus. zb maric: wieviele bälle hatte der zu halten? dann kommt mal ein tzausendguldenschuss daher, der rein geht und schwupps hat er eine schlechte prozentstatistik. eh klar. es ist auch schwierig bei einem verein der so auf ballbesitz setzt wie rapid, in der statistik für gehaltene bälle weit vorne zu liegen. stankovic ist aber sicher der beste goalie österreichs und damit auch über maric und novota zu stellen. wo findet man die statistiken? bearbeitet 30. Mai 2015 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Sehe das auch nicht dramatisch. Muss Ernesto da vollkommen recht geben. Gulacsi ist in dieser Statistik ja auch nicht vorne dabei. Edit: Und auch wenn wir einige unnötige Tore bekommen haben, haben wir trotzdem am wenigsten Tore bekommen und bleiben vielleicht auch die einzige Mannschaft unter 40 erhaltenen Toren. bearbeitet 30. Mai 2015 von ImmerWiederRapidWien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2015 wo findet man die statistiken? bundesliga.at-> auf einen Verein gehen->Spielervergleich-> dann kann man auswählen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. Mai 2015 wennst 20 statt 5 schüsse pro spiel abzuwehren hast, ist es leichter so eine statistik vorzuweisen. Das stimmt - deswegen sind die Statistiken eines Manuel Neuer auch so beeindruckend (u.a.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2015 wennst 20 statt 5 schüsse pro spiel abzuwehren hast, ist es leichter so eine statistik vorzuweisen. Bitte um eine Erklärung zu dieser Aussage. Rein statistisch ergibt das für mich nämlich keinen Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Mai 2015 Das stimmt - deswegen sind die Statistiken eines Manuel Neuer auch so beeindruckend (u.a.) hat der so gute? wenn ja, ist das schon beeindruckend. aber dass der neuer kein schlechter ist, ist ja nix neues. Bitte um eine Erklärung zu dieser Aussage. Rein statistisch ergibt das für mich nämlich keinen Sinn. weilst in der konzentration bleibst, wennst immer wieder warm geschossen wirst. das kennt man ja. außerdem wirken sich guldenschüsse nicht so stark aus. erinnere dich an das spiel gegen die admira. was hatte da maric zu halten und dann kommt so enisonntagsschuss und dann stehst mti einer depperten statistik da. bundesliga.at-> auf einen Verein gehen->Spielervergleich-> dann kann man auswählen. danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2015 hat der so gute? wenn ja, ist das schon beeindruckend. aber dass der neuer kein schlechter ist, ist ja nix neues. weilst in der konzentration bleibst, wennst immer wieder warm geschossen wirst. das kennt man ja. außerdem wirken sich guldenschüsse nicht so stark aus. erinnere dich an das spiel gegen die admira. was hatte da maric zu halten und dann kommt so enisonntagsschuss und dann stehst mti einer depperten statistik da. danke Das ist natürlich ein Faktor. Aber ich glaube dass die Streuung der Qualität der abgegebenen Torschüsse so hoch ist, dass so eine Statistik der abgewehrten Bälle generell nicht sehr aussagekräftig ist. Man sehe sich nur mal Alar's Torschüsse aus dem Spiel gegen Grödig an. Da waren zwei so schwache Torschüsse dabei, die hätte jeder Torhüter gehalten. Das krasse Gegenbeispiel ist dann das von dir angesprochene Gegentor gegen die Admira. Ich denke dass die Statistik der abgewehrten Torschüsse massiv vom Spiel/Verteidigungsstil einer Mannschaft abhängt. So wie Rapid verteidigt kommt der Gegner oft nur zu aussichtlosen Weitschüssen oder überhasteten Torabschlüssen die dann oftmals das Tor verfehlen und somit gar nicht in die Statistik eingehen. Man müsste schon einen neuen Schlüssel verwenden, der die abgewehrten Schüsse in Relation zu den gesamten Schüssen auf und neben das Tor bewertet. Und selbst dann ist es noch nicht sehr aussagekräftig weil die Qualität der einzelnen Torschüsse nicht berücksichtigt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Mai 2015 Das ist natürlich ein Faktor. Aber ich glaube dass die Streuung der Qualität der abgegebenen Torschüsse so hoch ist, dass so eine Statistik der abgewehrten Bälle generell nicht sehr aussagekräftig ist. Man sehe sich nur mal Alar's Torschüsse aus dem Spiel gegen Grödig an. Da waren zwei so schwache Torschüsse dabei, die hätte jeder Torhüter gehalten. Das krasse Gegenbeispiel ist dann das von dir angesprochene Gegentor gegen die Admira. Ich denke dass die Statistik der abgewehrten Torschüsse massiv vom Spiel/Verteidigungsstil einer Mannschaft abhängt. So wie Rapid verteidigt kommt der Gegner oft nur zu aussichtlosen Weitschüssen oder überhasteten Torabschlüssen die dann oftmals das Tor verfehlen und somit gar nicht in die Statistik eingehen. Man müsste schon einen neuen Schlüssel verwenden, der die abgewehrten Schüsse in Relation zu den gesamten Schüssen auf und neben das Tor bewertet. Und selbst dann ist es noch nicht sehr aussagekräftig weil die Qualität der einzelnen Torschüsse nicht berücksichtigt wird. drum halte ich auch nichts von solchen statistiken. am meisten bringts noch immer wenn man sich die torhüter anssieht und ncith nach statistiken bewertet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Mai 2015 Bitte um eine Erklärung zu dieser Aussage. Rein statistisch ergibt das für mich nämlich keinen Sinn. Theoretisch ja. Es geht um die Qualität der Bälle, die auf das Tor kommen. An wie vielen Toren hat der Keeper eine Teilschuld. Das wäre interessanter als die gehaltenen Bälle. Hier kann ja keiner ernsthaft glauben das Gratzei besser als Maric ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Hier kann ja keiner ernsthaft glauben das Gratzei besser als Maric ist Nein, Slowhand ist immer noch Garant dafür, dass wir Sturmspiele gewinnen! Allein dieses Beispiel zeigt, was ich von solchen Statitisken halte. bearbeitet 30. Mai 2015 von Drifter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2015 Sollte uns Beric wirklich abhanden kommen(Ablöse 5-7 Mio)und Janko noch nirgends unterschrieben haben,darf der österr.Teamspieler zu uns kommen.Befürchte nur das er schon vorher bei der Austria unterschrieben hat. Janko würde uns nicht mehr weggekauft werden und auf Jahre eine Konstante im Angriff sein. Jede Saison verlieren wir unsere Offensivspieler und wundern uns das wir intern.am Arsch sind-Helsinki 2.0 will wohl keiner mehr. Ablöse für Beric kassieren und Janko ablösefrei holen,klingt nicht schlecht(auch wenn das Gehalt von Janko etwas üppiger als das von Beric sein würde).Vielleicht bleiben dann noch ein paar Euronen für Hoffer übrig? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2015 Oder ihr macht ein Revival aus dem Meisterjahr. Maierhofer und Hoffer hätten Zeit . Nein, ernsthaft. Schätze Janko so ein, dass er zunächst mal im Ausland schauen wird, was noch geht. Durch sein Alter wird das eh nicht leicht, etwas Passendes zu finden (finanziell u. sportlich). Aber als RBS will ich mir das einfach nicht vorstellen, dass Janko auf einmal in Grün-Weiß in Salzburg auftaucht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts