Recommended Posts

Da bin ich mir nicht so sicher wie du. Was lässt dich vermuten, dass er noch stärker werden kann, als das was er bereits gezeigt hat?

eben genau wie du es beschreibst. er war schonmal besser als vor der verletzung wo er in der kiste war.

aber selbst in seinen besseren zeiten war er noch in der entwicklungsphase. ich hoffe zumindest er hat dieses loch überwunden und kommt noch stärker zurück.

aber das wusste ich nicht mit seinem vertragsstatus. aber es wäre trotzdem dumm ihn jetzt schon ziehen zu lassen, weil mit der aktuellen form bekommst nur peanuts für ihn. da hilft er mehr weiter wenn er bleibt. nicht nur rapid sondern auch sich selber.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Für Stocker wurden 3-4 Mio ausgegeben (Sommer 2014)

Und für 4 Mio kann ich mir schon vorstellen dass man mit sich reden läßt

Beric geht nur als teuerster Rapid-Transfer aller Zeiten, alles andere wäre ja absurd. Unter 10 Millionen darfst ihn nicht ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Zu Schaub: Für ihn wäre ein Wechsel sicherlich nicht die schlechteste Option, er stagniert bei Rapid, ein Wechsel könnte in seiner Entwicklung sicherlich hilfreich sein. Körperlich müsste er aber natürlich zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hoffe schon, dass uns Louis noch bleibt. Ich glaube viele unterschätzen hier seinen Wert für die Mannschaft. Wenn wir die EL Gruppe erreichen brauchen wir viele Spieler, und Schaub hat Qualität und auch international schon gespielt.

In den Englischen Wochen hätte es schon enorme Vorteile mit Kainz - Hofmann - Schobesberger und/oder Huspek - Nutz - Schaub (oder wie auch immer die Kombination aussieht) ausgeruht im Offensifen Mittelfeld aufzulaufen. Und da ist mir Schaub lieber als ein gleichaltriges "Talent".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

absolut deiner meinung, Schaub ist nicht einer den ich gerne abgeben würde vor so einer wichtigen Saison. Auch umgekehrt für Schobesberger ist er wichtig dass er wen hinter ihm "spürt" und sich ned denkt er hat seinen garantierten Stammplatz.

Das sollte aber Huspek übernehmen? Oder ist der das Back-up fürn Kainz? kenn mich nicht mehr aus bei so vielen guten, jungen österreichischen Außenbahnspielern. Da die alle wir haben ists ja kein Wunder das für die rosanen nur Salamons überbleiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaub jetzt ziehen zu lassen wäre schlichtweg dumm.

1. hat er noch nicht sein zenit bei rapid erreicht

2. würde er das erreicht haben würde es viel mehr geld bringen als nun

----------------

ich würde es viel sinnvoller halten schobi und beric ziehen zu lassen wenn ein angebot über 3 millionen reinkommt.

Hätte ich extra erwähnen sollen, rein SPORTLICH gesehen wäre sein Abgang für MICH am ehesten verschmerzbar (was nicht impliziert, dass ich mir einen Wechsel wünsche, im Gegenteil). Wenn er bleibt muss er sich wesentlich steigern um uns helfen zu können. Meiner Meinung nach bremst er mit seinem Spiel unsere Offensive eher als er ihr hilft. Aber das liegt wohl zum Großteil an seiner Unform die er die ganze Saison über hatte. Wenn er sich wieder erfängt dann hilft er uns, ansonsten sind die anderen erwähnten wesentlich wertvoller was unser Spiel betrifft. Daraus resultiert meine Meinung, dass ein Schaub-Abgang für mich noch am ehesten verschmerzbar ist.

Auch bin ich mir absolut nicht sicher ob da wirklich noch wesentlich mehr kommt (Stichwort Zenit). Es sind schon sehr, sehr viele mit tollen Anlagen plötzlich stagniert und dadurch am erwarteten und tatsächlichen Durchbruch gescheitert (auch hier gitl wieder, dass ich mir natürlich das Gegenteil wünsche).

Das Geldargument ist aufgrund seiner AK kein Argument, so leid es mir tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schaub war speziell in der EL-Quali immer extrem stark, darum würde ich ihn gern noch eine halbe Saison bei uns sehen. Wenn er uns dann in die CL-Gruppenphase geschossen hat, darf er gerne wechseln. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe schon, dass uns Louis noch bleibt. Ich glaube viele unterschätzen hier seinen Wert für die Mannschaft. Wenn wir die EL Gruppe erreichen brauchen wir viele Spieler, und Schaub hat Qualität und auch international schon gespielt.

In den Englischen Wochen hätte es schon enorme Vorteile mit Kainz - Hofmann - Schobesberger und/oder Huspek - Nutz - Schaub (oder wie auch immer die Kombination aussieht) ausgeruht im Offensifen Mittelfeld aufzulaufen. Und da ist mir Schaub lieber als ein gleichaltriges "Talent".

Ich denke es unterschätzt hier niemand irgendwen, nur bin ich mir 100% sicher, dass Rapid wieder Spieler abgeben muss (durch die Verpflichtungen und den großen Kader geht das auch gar nicht anders). Und da stellt sich eben jeder die Frage wer das geringere "Übel" darstellen würde. Da Nutz, Tomi, Huspek gerade verpflichtet wurden kommen die nicht in Frage und von den anderen könnte ich persönlich, wie erwähnt, am ehesten mit Schaub leben.

Dann wäre man im OM noch immer super aufgestellt:

Kainz/Alar Hofmann/Tomi/Nutz Schobesberger/Huspek

Das reicht auch für englische Woche voll und ganz aus.

Schaub war speziell in der EL-Quali immer extrem stark, darum würde ich ihn gern noch eine halbe Saison bei uns sehen. Wenn er uns dann in die CL-Gruppenphase geschossen hat, darf er gerne wechseln. :davinci:

ok, damit könnte ich natürlich auch leben. :=

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

:lol:

Ich denke nicht, dass wir eine ähnliche Summe bekommen, aber ganz so lächerlich ist das Ganze auch wieder nicht.

Just for info:

Kevin Kampl (um 12 Mio. nach Dortmund gewechselt):

Länderspiele (Slowenien): 15

Länderspieltore: 2

Bei RB Salzburg: 109 Spiele, 29 Tore, 54 Assists

In der Bundesliga: 109 Spiele, 29 Tore, 54 Assists

Robert Beric:

Länderspiele (Slowenien): 6

Länderspieltore: 0

Bei Rapid: 38 Spiele, 24 Tore, 7 Assists

In der Bundesliga: 80 Spiele, 36 Tore, 19 Assists

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich denke nicht, dass wir eine ähnliche Summe bekommen, aber ganz so lächerlich ist das Ganze auch wieder nicht.

Just for info:

Kevin Kampl (um 12 Mio. nach Dortmund gewechselt):

Länderspiele (Slowenien): 15

Länderspieltore: 2

Bei RB Salzburg: 109 Spiele, 29 Tore, 54 Assists

In der Bundesliga: 109 Spiele, 29 Tore, 54 Assists

Robert Beric:

Länderspiele (Slowenien): 6

Länderspieltore: 0

Bei Rapid: 38 Spiele, 24 Tore, 7 Assists

In der Bundesliga: 80 Spiele, 36 Tore, 19 Assists

bei Beric würden trotzdem nicht die summen von kampl/mane ins spiel kommen... da fehlt dann doch noch ein bissel der eindruck in der europa league... deswegen wär's für ihn auch besser, wenn er erst mit uns gruppenphase spielt und dort auch a paar mal trifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bei Beric würden trotzdem nicht die summen von kampl/mane ins spiel kommen... da fehlt dann doch noch ein bissel der eindruck in der europa league... deswegen wär's für ihn auch besser, wenn er erst mit uns gruppenphase spielt und dort auch a paar mal trifft

Genau das hab ich vor ein paar Wochen geschrieben. Jetzt noch eine (auch international) starke Saison, dann ist der perfekte Zeitpunkt, sowohl für Beric selbst, als auch für Rapid, gekommen, um zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

ja... genau meine meinung. bin mir halt nicht sicher, ob er und sein berater diese teilen. aber werden wir sehen, ich hoff er is klüger als so manch anderer der zu früh wechselt bzw. zum falschen verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Terrence Boyd hättest noch als Vergleich dazuschreiben können, immerhin auch ausländischer Nationalspieler - da schaut die Sache dann schon wieder bissl anders aus...

ich denke, so um 5 Mio. wär die Grenze anzusiedeln, mehr wird uns wohl -zumindest derzeit- kaum wer bieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten