Doena Super FOMO Geschrieben 18. August 2015 Stimmt schon, dass es riskant ist. Es ist da aber genauso riskant mit den AVs. Weil wenn sich jetzt morgen noch der Auer verletzt...(bin schon still) Dass sich beide LVs gleichzeitig verletzt wäre aber vermutlich bei fast allen Vereinen ein großes Problem, immerhin haben wir da mit Auer immer noch eine gute Variante. Im Grunde ist das eh schon ein Wahnsinn. Bei den AVs hat es aber wohl auch einen wirtschaftlichen Hintergrund dass du nicht 6 im Kader haben willst, aber ein 4.IV ist ja eigentlich schon Standard bei den meisten Teams 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterkrone Wichtiger Spieler Geschrieben 18. August 2015 Bei den AVs hat es aber wohl auch einen wirtschaftlichen Hintergrund dass du nicht 6 im Kader haben willst, aber ein 4.IV ist ja eigentlich schon Standard bei den meisten Teams Jop, da geb ich dir Recht. Wird wahrscheinlich mit Petsos geplant, falls etwas passieren sollte. Wenngleich man mit ihm eigentlich nicht mehr in der IV planen darf, weil er für's MF viel zu wichtig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. August 2015 Ich finds halt etwas übertrieben, einen immer noch jungen Spieler, von dem der Sportdirektor als "eines der größten Talente im Kader" spricht, so leichtfertig verabschieden zu wollen. Da gehts weniger darum, wie gut ein Farkas ist, sondern eher darum, wie gut ein Pavelic noch werden kann. Man sollte nicht vergessen, dass das letzte Saison erst seine erste richtige Profisaison war, dann auch noch die blöde Verletzung. Gerade junge Spieler brauchen mEn diese vollen Vorbereitungen, weil man da, viel eher als im wöchentlichen Training unter der Meisterschaft, wo es oftmals stark um Regeneration und spezifische Gegenervorbereitung geht, so richtig viel weiterbringen kann in der Spielerentwicklung und Stabilisierung. Weil man da auch ganz fokussiert an Schwächen arbeiten kann. Ich finde es auch übertrieben aufgrund einzelner Aussagen des Sportdirektors den Großteil der Argumentation aufzubauen. Wenn Pavelic so talentiert ist wieso wird bzw wurde er nicht für die U21 nominiert? Die Verletzung und verpasste Vorbereitung sind bitter das stimmt, hat aber nichts mit meinem Wunsch zu tun. Wenn wir ihn behalten und er sich prächtig entwickelt freut mich das, ich denke aber nicht, dass er besser als Farkas wird (offensiv vielleicht, im Gesamtpaket nicht). Und wenn man einen stärkeren jungen Spieler auf einer Position bekommen kann habe ich nunmal kein Problem damit den nicht so starken abzugeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. August 2015 Mein erster Impuls am SO bei der Verletzung von Stangl war ebenfalls, einen neuen RV zu holen, aber es macht wenig Sinn, da mit Auer, Pavelic und Schimpelsberger drei Spieler für die AV-Positionen fit sind & zudem 1-2 weitere dort aushelfen können. Etwas mehr Sorgen macht mir da die Innenverteidigung, hinter Sonnleitner, Dibon und Hofmann tut sich halt überhaupt nichts mehr und für den langen Herbst ist das ziemlich riskant. Petsos kann das mehr als souverän spielen. Petsos brauchst aber im MF, der kann dort nicht gleichwertig ersetzt werden. Zur Not wirds schon irgendwie gehen alles, aber gerade ein 4.IV würde das Budget kaum belasten und wäre wohl kein Nachteil Grahovac kann den Sechser mehr als solide spielen. Und mit Schwab, Nutz, Hofmann (eventuell Schaub) gibt es genug Spieler für den Achter/Zehner-Hybriden. Bei den AVs hat es aber wohl auch einen wirtschaftlichen Hintergrund dass du nicht 6 im Kader haben willst, aber ein 4.IV ist ja eigentlich schon Standard bei den meisten Teams Ist bei uns eigentlich schon länger nicht mehr Standard. Unter Pacult wars noch so, der wollte immer konkret vier IVer im Kader haben. Seitdem haben wir das aber immer mit einem flexiblen DM gelöst und sparen so seit Jahren einen Platz ein, den wir dann für andere Positionen freihaben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. August 2015 Ich finde es auch übertrieben aufgrund einzelner Aussagen des Sportdirektors den Großteil der Argumentation aufzubauen. Wenn Pavelic so talentiert ist wieso wird bzw wurde er nicht für die U21 nominiert? Die Verletzung und verpasste Vorbereitung sind bitter das stimmt, hat aber nichts mit meinem Wunsch zu tun. Wenn wir ihn behalten und er sich prächtig entwickelt freut mich das, ich denke aber nicht, dass er besser als Farkas wird (offensiv vielleicht, im Gesamtpaket nicht). Und wenn man einen stärkeren jungen Spieler auf einer Position bekommen kann habe ich nunmal kein Problem damit den nicht so starken abzugeben. Warum er nicht für die U21 nominiert war, weiß ich nicht. In den anderen Jahrgängen hat er immer seine Spiele bekommen. Du nimmst mit Farkas lieber den Spatz in der Hand. Auch wenn Farkas bisher nur bei Mattersburg gespielt hat. Ich möchte einen vielversprechenden Pavelic nicht nach einer Saison abschreiben. Und dabei können wir es wohl belassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. August 2015 Ist bei uns eigentlich schon länger nicht mehr Standard. Unter Pacult wars noch so, der wollte immer konkret vier IVer im Kader haben. Seitdem haben wir das aber immer mit einem flexiblen DM gelöst und sparen so seit Jahren einen Platz ein, den wir dann für andere Positionen freihaben. Behrendt hat seine Karriere vor 2 Jahren als 4. IV angefangen bzw war ausgebildeter IV und in dem Jahr zuvor (12/13) war Hofmann 4. IV. Hängt also davon ab was du als 'schon länger nicht mehr Standard' ansiehst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Behrendt hat seine Karriere vor 2 Jahren als 4. IV angefangen bzw war ausgebildeter IV und in dem Jahr zuvor (12/13) war Hofmann 4. IV. Hängt also davon ab was du als 'schon länger nicht mehr Standard' ansiehst. Hofmann war vierter IVer?? 12/13 war er doch noch gar nicht wirklich im A-Kader, oder? Er durfte gelegentlich mittrainieren, wenn ich mich nicht ganz täusche. Behrendt habe ich nie wirklich als IVer wahrgenommen. Eingesetzt wurde er auch vor allem im DM. Er ist aber natürlich mein Hauptargument dahingehend, dass man sich hier einen reinen IVer spart. bearbeitet 18. August 2015 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. August 2015 Hofmann war vierter IVer?? 12/13 war er doch noch gar nicht wirklich im A-Kader, oder? Er durfte gelegentlich mittrainieren, wenn ich mich nicht ganz täusche. Behrendt habe ich nie wirklich als IVer wahrgenommen. Eingesetzt wurde er auch vor allem im DM. Er ist aber natürlich mein Hauptargument dahingehend, dass man sich hier einen reinen IVer spart. Behrendt hat in seiner ersten Halbsaison beinahe ausschließlich IV gespielt. Und ja, Max Hofmann war vor allem der nominelle 4. IV, aber zumindest so etwas wäre nicht schlecht - ein Junger der bei den Profis mittrainiert und eher ins Feuer geworfen werden kann als ein frisch hochgezogener. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 18. August 2015 Behrendt hat in seiner ersten Halbsaison beinahe ausschließlich IV gespielt. Und ja, Max Hofmann war vor allem der nominelle 4. IV, aber zumindest so etwas wäre nicht schlecht - ein Junger der bei den Profis mittrainiert und eher ins Feuer geworfen werden kann als ein frisch hochgezogener. Bin ich bei dir - ein Hybrid der sollte sich einer der 3 IV verletzen sofort von den Amas aufrückt! Da Dibon kaum 3 Spiele hintereinander zusammen bringt wäre dies auch bitter nötig... Man stelle sich vor ein Sonnleitner verletzt sich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. August 2015 Behrendt habe ich nie wirklich als IVer wahrgenommen. ändert aber nichts daran dass er bei den Amateuren hauptsächlich in der IV gespielt hat und auch bei uns des öfteren, sich selbst auch lieber ganz hinten gesehen hat. Ich denke doch dass es einen Unterschied macht einen Behrendt oder Petsos in der IV spielen zu lassen. Natürlich wird er dort nicht komplett versagen, aber die ganzen Abläufe als IV hat er ja auch nicht intus wenn er dort schon lange nimmer agiert hat. Dibon ist noch dazu äußerst verletzungsanfällig, könnte mich gar ned daran erinnern dass er mal 5 Spiele hintereinander bei uns durchgespielt hätte. Mit einem 4.IV (muss kein Topmann sein ! ) würde ich mich definitiv wohler fühlen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 Aber eines muss man sagen, als Petsos in seiner Unform in der IV aushelfen musste, war dies für mich selbst in seinem damaligen Zustand absolut top und ich denke auch er könnte dies sofort wieder spielen. Nur stellt sich die Frage nicht weil er im DM unersetzbar ist, da hilft weder ein Grahovac noch ein Nutz noch sonst wer. Petsos ist unser mit Abstand bester DM und dort hat er zu spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 18. August 2015 Ist nicht der Schimpi ein gelernter IV..? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 18. August 2015 Ist nicht der Schimpi ein gelernter IV..? Bitte!!!! Bleiben wir seriös! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Behrendt hat in seiner ersten Halbsaison beinahe ausschließlich IV gespielt. Ähmm, nein!? Bei Rapid hat Behrendt in seiner ersten Halbsaison (Herbst 2013) gerade viermal in der IV gespielt, aber 26 Einsätze als DM! Im Frühjahr hats nicht viel anders ausgesehen. Abgesehen von den drei Spielen, wo er den verletzten Dibon ersetzen musste, hat er nu im DM gespielt. In den wenigen Spielen der abgelaufenen Saison ebenfalls ausschließlich DM. Ganz offensichtlich war er (obwohl durchaus starke Konkurrenz im MF vorhanden war) von Zoki fürs MF gedacht. Und so habe ich ihn auch wahrgenommen. Wir konnten uns dank Behrendt einen IVer sparen. (Übrigens ist er auch jetzt in Deutschland fürs Mittelfeld vorgesehen. Wurde so kommuniziert und bisher hat er auch nur als DM gespielt.) Und ja, Max Hofmann war vor allem der nominelle 4. IV, aber zumindest so etwas wäre nicht schlecht - ein Junger der bei den Profis mittrainiert und eher ins Feuer geworfen werden kann als ein frisch hochgezogener. Das wäre sowieso der Idealzustand. Was ist mit dem Okungbowa? Da gabs doch von Müller irgendeine Aussage, dass man dem alle Zeit geben will, die er braucht, oder verwechsel ich das gerade? Was gäbs sonst noch bei den Amas? Wöber, Steiner? Kennt die jemand? bearbeitet 18. August 2015 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) Das wäre sowieso der Idealzustand. Was ist mit dem Okungbowa? Da gabs doch von Müller irgendeine Aussage, dass man dem alle Zeit geben will, die er braucht, oder verwechsel ich das gerade? Nein, da verwechselst du nichts. Nur ist der schon lange verletzt. Um genau zu sein hat er seit November 2013 nicht mehr gespielt. bearbeitet 18. August 2015 von Indyinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts