Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ein Nutz besser ist als ein Wydra und ein Grahovac besser ist als ein Behrendt dann war doch alles richtig ! Die Fähigkeiten der Spieler werden ein Müller und Zoki schon richtig einschätzen..

da gehts um die laufzeit der verträge und nicht wer besser ist. behrendt ist nämlich klar besser als grahovac. und es geht nicht darum wer aktuell besser ist, sondern wer welches potential zu verfügung hat oder würdest den jungen messi abgeben, weils da noch stärkere spieler gab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

da gehts um die laufzeit der verträge und nicht wer besser ist. behrendt ist nämlich klar besser als grahovac. und es geht nicht darum wer aktuell besser ist, sondern wer welches potential zu verfügung hat oder würdest den jungen messi abgeben, weils da noch stärkere spieler gab?

Und es geht darum ob ein Spieler weg will. Hab ja nix davon wenn ein Spieler nicht mehr hier spielen will oder anders, lieber eine neue Aufgabe möchte.

Dann nimmt man auch das kleine Geld und hat Ruhe im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und es geht darum ob ein Spieler weg will. Hab ja nix davon wenn ein Spieler nicht mehr hier spielen will oder anders, lieber eine neue Aufgabe möchte.

Dann nimmt man auch das kleine Geld und hat Ruhe im Kader.

vom kleinen geld bin ich nicht überzeugt. wenn ein spieler weg will, dann soll er einen verein suchen der die entsprechende summe zahlt. warum soll rapid da buckeln? die angedeuteten 300k euro sind mit deutlich zuwenig für behrendt. aber das wurde schon besprochen. ich kenne auch die gegenargumente, nicht dass man diese wieder in x facher ausführung postet. meine sicht der dinge veränderns eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht. Man muss dennoch einen Kompromiss finden. Keine Ahnung ob die 300k stimmen. Vllt sind es auch 500k. Eventuell sogar mit Klausel. Wir werden es nie erfahren.

Da Behrendt aber schon im Winter weg wollte wird man sich schon geeinigt haben.

Wydra ist wieder ein anderer Fall. Der zeigte kaum Leistung wenn er spielte und entwickelte sich auch nicht.

Hier gilt: er will weg, uns geht er nicht ab.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast schon recht. Man muss dennoch einen Kompromiss finden. Keine Ahnung ob die 300k stimmen. Vllt sind es auch 500k. Eventuell sogar mit Klausel. Wir werden es nie erfahren.

Da Behrendt aber schon im Winter weg wollte wird man sich schon geeinigt haben.

Wydra ist wieder ein anderer Fall. Der zeigte kaum Leistung wenn er spielte und entwickelte sich auch nicht.

Hier gilt: er will weg, uns geht er nicht ab.

dir geht er nicht ab, mir schon. er mag sportlich aktuell nicht abgehen, aber dann kannst alle jungen spieler, die noch nicht so weit sind abgeben, denn die gehen alle nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vom kleinen geld bin ich nicht überzeugt. wenn ein spieler weg will, dann soll er einen verein suchen der die entsprechende summe zahlt. warum soll rapid da buckeln? die angedeuteten 300k euro sind mit deutlich zuwenig für behrendt. aber das wurde schon besprochen. ich kenne auch die gegenargumente, nicht dass man diese wieder in x facher ausführung postet. meine sicht der dinge veränderns eh nicht.

Gut zu wissen, somit kann ich mir Diskussionen mit dir in Zukunft sparen, wenns eh egal ist was die gegenargumente zu deiner Position sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Danke!

Bei Wydra kullern mir jetzt auch keine Tränen runter, Beric wird halt interessant. Hoffe dass es nicht wieder Jelavic-Style abgehen wird, ohne Beric wirds halt sehr sehr knackig in CL/EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gut zu wissen, somit kann ich mir Diskussionen mit dir in Zukunft sparen, wenns eh egal ist was die gegenargumente zu deiner Position sind.

ich sprach von dieser situation, bei entsprechend guten argumenten bin ich umzustimmen - ganz selten aber doch.

bisserl mitdenken bitte und nicht alles verallgemeinern.

musst halt mit jenen diskutieren, die sich permanent überzeugen lassen - die breite masse der asb user. haha

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dir geht er nicht ab, mir schon. er mag sportlich aktuell nicht abgehen, aber dann kannst alle jungen spieler, die noch nicht so weit sind abgeben, denn die gehen alle nicht ab.

Hat der schon 10 Spiele in Folge gute Leistung gezeigt? Das komplette letzte war kein Fortschritt zu sehen. Wenn ich ihn mit Schaub vergleiche hat letzterer ihn eindeutig über holt. Wir sprechen immer davon Spieler nicht unnötig mit zu schleppen. Grozurek, Starkl, Wydra. Alle bekamen ihre faire Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hat der schon 10 Spiele in Folge gute Leistung gezeigt? Das komplette letzte war kein Fortschritt zu sehen. Wenn ich ihn mit Schaub vergleiche hat letzterer ihn eindeutig über holt. Wir sprechen immer davon Spieler nicht unnötig mit zu schleppen. Grozurek, Starkl, Wydra. Alle bekamen ihre faire Chance.

und? ändert nichts an meiner sicht der dinge. schaub hatte auch seine hänger und sich kaum entwickelt die letzten jahr und trotzdem gibt man ihn nicht ab. starkl hat genauso wie grozourek wenig bis kein potential - in meinen augen.

wie gesagt, mit diesen argumenten kann ich die halbe nachwuchsabteilung auflösen, die du ja eh in frage gestellt hast.

für mich sind das unsinnige argumente. für mich zählt das potential und für mich ist nicht jeder spieler mit 21 fertig entwickelt.

aber jetzt sind wir schon wieder bei der wiederholung der argumente, die weder dich noch mich umstimmen werden. die diskussion ist daher sinnlos. wir haben grundverschiedene ansätze zu diesem thema. ist akzeptiert auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. nachhaltigkeit schaut anders aus.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@Ernesto: ich habe von außen das Gefühl gehabt, dass Wydra einfach nicht mehr wollte. Da ist mMn Müller samt Barisic mit allem angestanden, was an Möglichkeiten zur Verfügung steht, einen Spieler mit dem Versprechen zu halten, dass er eine größere Rolle spielen wird.

Ohne ihn oder sein Verhalten genau zu kennen weiß ich, wie schlimm es für ein Gefüge sein kann, dass einer, der potentiell ein Leistungsträger ist, mit einem langen Gesicht rumläuft und sich den Bauch pinseln lässt.

Wenn das im Kader vielleicht sogar schon Spuren hinterlässt, kann er gar nicht so viel Talent oder Potential haben, dass ich ihn nicht gehen lasse.

Dennoch tuts mir um beide Leid. Um Behrendt sofort um Wydra vor allem deswegen, weil ich gehofft habe, der könnte für uns auf längere Sicht ein Leistungsträger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto: ich habe von außen das Gefühl gehabt, dass Wydra einfach nicht mehr wollte. Da ist mMn Müller samt Barisic mit allem angestanden, was an Möglichkeiten zur Verfügung steht, einen Spieler mit dem Versprechen zu halten, dass er eine größere Rolle spielen wird.

Ohne ihn oder sein Verhalten genau zu kennen weiß ich, wie schlimm es für ein Gefüge sein kann, dass einer, der potentiell ein Leistungsträger ist, mit einem langen Gesicht rumläuft und sich den Bauch pinseln lässt.

Wenn das im Kader vielleicht sogar schon Spuren hinterlässt, kann er gar nicht so viel Talent oder Potential haben, dass ich ihn nicht gehen lasse.

Dennoch tuts mir um beide Leid. Um Behrendt sofort um Wydra vor allem deswegen, weil ich gehofft habe, der könnte für uns auf längere Sicht ein Leistungsträger werden.

warum diskutieren wir über etwas, was du eventuell von außen zu erkennen glaubst?

bei der letzten zeile bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich stimme Ernesto in dem Punkt zu, dass man Spieler, die zwar noch nicht fertig entwickelt sind, aber über großes Potential verfügen, versuchen sollte zu halten. Allerdings war weder bei Wydra, noch bei Behrendt die Möglichkeit da, mit ihnen über mehrere Jahre zu planen und sie weiter zu entwickeln, da die Verträge 2016 ausgelaufen wären und beide nicht bereit waren, unter den aktuellen Umständen zu verlängern.

Da beide möglicherweise irgendwann wertvolle Spieler für Rapid geworden wären, aber

1. nicht damit zu rechnen war, dass sie schon in der kommenden Saison eine tragende Rolle spielen werden

und

2. die Verträge nach dieser Saison ausgelaufen wären

war die Entscheidung zum Verkauf mMn in beiden Fällen richtig.

Abschließend noch: es war klar, dass Rapid nach den Zugängen noch einige Spieler abgeben wird. Da war es auch sehr wahrscheinlich, dass es Spieler treffen wird, die im Zentrum agieren, deren Verträge auslaufen würden und die nicht völlig unersetzbar sind.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten