Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juli 2015 Letzten Endes kommt es einfach auf die Qualität der Spieler an. Ja, einem Prosenik wurde ein Tomi vor die Nase gesetzt. Aber was sollen dann Schaub und Max Hofmann sagen? Die hatte noch mehr Konkurrenz und haben sich durchgesetzt weil sie ganz einfach die Qualität dazu haben. Ein Wydra ist sicher nicht deshalb gegangen, weil es einen Grahovac gibt. Denn der hat ja das selbe Problem wie die anderen jungen Spieler. Wir sind momentan in der selben Situation in der Red Bull schon seit Jahren ist. Die können es sich auch nur schwer leisten, österreichische Talente in der Kampfmannschaft zu forcieren. Da haben sich eigentlich auch nur Hinteregger und Ilsanker durchgesetzt. klar, mit dem unterschied dass es redbull komplett egal ist und deren konzept ja vorsieht dass man junge spieler zum verein holt und diese ausbildet. wir setzen auf den nachwuchs, zumindestens sagen wir das und handeln danach (trainer zu rapid). für behrendt war grahovac sicher nicht das beste zeichen und wofür man ihn braucht, muss man mir mal erklären. das war ein völlig unnötiger transfer. auch wenn ich durchaus an tomi glaube, so bin ich der meinung, dass wir uns diesen transfer ebenso erspraen hätten können. mit alar, prosenik und beric haben wir genügend stürmer. ich könnte mir halt bei wydra wirklich vorstellen, dass es da immer wieder mal anfragen gab auf grund seiner leistungen in der u21 und ihm das a bissi den kopf verdreht hat (so wie bei ildiz seinerzeit). (achtung reine spekulation meinerseits!) ja das glaube ich bei petsos leider auch und bin über die situation nicht sonderlich happy. aber ja, da kann sich dann unser sd wirklich auszeichnen, wenn er die lücke schließen kann. wydras talent ist augenscheinlich, klar ist der aufgefallen - vermutlich nicht nur bei der u21. das kann schon sein dass ihm das doch den kopf etwas verdreht hat. trotzdem: ewig schade um so einen spieler. solche talente bringst alle zehn jahre raus, aber damit müssen wir uns abfinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2015 Phelivan wäre mir um einiges lieber als Piesinger falls man Ersatz sucht... Seh ich auch so. Denke er wäre eine echte Verstärkung der gute Pehlivan Yasin,hat sich sicher weiterentwickelt und wäre abwechselt mit Petsos (der uns nächstes jahr spätestens verläßt) in einer langen Saison mehr als brauchbar. Bei schweren AW spielen können auch beide spielen. Piesinger brauch ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2015 wydras talent ist augenscheinlich, klar ist der aufgefallen - vermutlich nicht nur bei der u21. das kann schon sein dass ihm das doch den kopf etwas verdreht hat. trotzdem: ewig schade um so einen spieler. solche talente bringst alle zehn jahre raus, aber damit müssen wir uns abfinden. bin da ganz bei dir. bis auf schaub haben wir es leider nicht geschafft auch nur ein talent, das scheinbar etwas besonderes hat, zu halten (bitte um korrektur, falls ich wen übersehe). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 19. Juli 2015 Ich mein 1,5 Mio. muss man nicht unbedingt zahlen, aber Piesinger ist ein herausragender ZM. Wirkt halt schlaksig, aber seine Bewegungen und Aktionen haben mMn mehr Struktur als jene von Behrendt oder gar Wydra. Phelivan wäre eigentlich noch leiwander, weil ablösefrei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Juli 2015 Ich versteh nicht wie manche hier aus Wydra einen Halbgott machen - mich juckt sein Abgang weniger als der vom Brian, der hatte eine wesentlich bessere Entwicklung als Wydra, war körperlich robuster und um einiges auffällig als Wydra am Platz. Mal schaun wer bzw ob überhaupt noch wer kommt. Lovric wär schon pipi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Wenns nach dem Muster "Letztes Vertragsjahr - Verlängerung anbieten ja/nein - Spieler will bleiben ja/nein" geht, könnte noch einiges passieren: #01. Jan Novota (SLK) - 29.11.1983 - Vertrag bis Sommer 2016 #06. Mario Sonnleitner (AUT) - 08.10.1986 - Vertrag bis Sommer 2016 #05. Thanos Petsos (GRE) - 05.06.1991 - Vertrag bis Sommer 2016 #11. Steffen Hofmann © (GER) - 09.09.1980 - Vertrag bis Sommer 2016 #33. Deni Alar (AUT) - 18.01.1990 - Vertrag bis Sommer 2016 Andreas Müller (GER) - 13.12.1962 - Vertrag bis Sommer 2016 Zoran Barisic (AUT) - 22.05.1970 - Vertrag bis Sommer 2016 Raimund Hedl (AUT) - 31.08.1974 - Vertrag bis Sommer 2016 Stephan Oesen (AUT) - 02.01.1985 Vertrag bis Sommer 2016 Carsten Jancker (GER) - 28.08.1974 - Vertrag bis Sommer 2016 Bernard Schuitemann (NL) - 03.10.1973 - Vertrag bis Sommer 2016 Das Trainerteam wird nach einer halbwegs gelungenen Saison wohl verlängert werden. Beim Jan stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied. Persönlich hoffe ich, dass der Sonni verlängert. Petsos würde ich eigentlich sogar gehen lassen und einen neuen Legionär holen. Alar wird denke ich auch gehen.Müller Bitte auch verlängern und Denkmal vorm Stadion hinstellen. Schuitemann empfinde ich auch als tauglich. Ein qualitativ hochwertiger ZDM wäre auch wichtig, um Petsos mal richtig Druck zu machen. Der Grieche hat viel mehr drauf, als er zeigt, nur ist er aufgrund mangelnder Alternativen ein bisschen "fauler" geworden. bearbeitet 19. Juli 2015 von sulza 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 19. Juli 2015 Wieso sollten die Perspektiven für unsere Nachwuchsspieler gering sein wenn wydra und behrendt in die zweite deutsche Liga wechseln?? Das ist mmn ziemlicher unsinn. Erstens wurden die ja gefördert und forciert, früh in die km eingebaut aber wenn der eine weg will weil er "nur" dm #2 ist und der andere seit zwei Jahren stagniert was willst dann machen? Sie einfach trotzdem aufstellen weil sie ja aus dem Nachwuchs kommen? Außerdem sind Wechsel in die zweite dt Liga nicht wirklich ein großer Rückschritt in der Karriere. Dazu steht maric bei hoffenheim unter Vertrag, starkl und Grozurek sind noch immer in der Bundesliga, dobras spielt gerade bei Sturm auf, m.hofmann und schaub sind (fast) stammspieler bei uns,desto pavelic vor der Verletzung, schrammel wurde zurückgeholt und auf prosenik baut man auch. Es kann einem wahrlich schlechter gehen als unseren Nachwuchsspielern, die haben genug Perspektive. Wydra hatte bei uns einige Einsätze, auch international, wurde u21 Kapitän und kommt jz anscheinend zu Paderborn, was ist am dieser Perspektive bitte schlecht?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Ich versteh nicht wie manche hier aus Wydra einen Halbgott machen - mich juckt sein Abgang weniger als der vom Brian, der hatte eine wesentlich bessere Entwicklung als Wydra, war körperlich robuster und um einiges auffällig als Wydra am Platz. Mal schaun wer bzw ob überhaupt noch wer kommt. Lovric wär schon pipi. Lovric kann man sicher streichen, der wird wohl in einiger Zeit ganz andere Wege einschlagen. Außerdem kann man Einkäufe >1Mio aus den Gedankengängen entfernen. Wäre ein Novum, wenn man bei Rapid soviel Geld in die Hand nehmen würde, um einen Spieler zu verpflichten (einzige Ausnahme war da mWn nur Bazina). bearbeitet 19. Juli 2015 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juli 2015 Ich mein 1,5 Mio. muss man nicht unbedingt zahlen, aber Piesinger ist ein herausragender ZM. Wirkt halt schlaksig, aber seine Bewegungen und Aktionen haben mMn mehr Struktur als jene von Behrendt oder gar Wydra. Phelivan wäre eigentlich noch leiwander, weil ablösefrei. selten aber doch bin ich nicht deiner meinung. ich sehe in piesinger deutlich weniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Europaklassespieler Geschrieben 19. Juli 2015 Das Trainerteam wird nach einer halbwegs gelungenen Saison wohl verlängert werden. Beim Jan stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied. Persönlich hoffe ich, dass der Sonni verlängert. Petsos würde ich eigentlich sogar gehen lassen und einen neuen Legionär holen. Alar wird denke ich auch gehen. Müller Bitte auch verlängern und Denkmal vorm Stadion hinstellen. Schuitemann empfinde ich auch als tauglich. Kann man realistischerweise noch mit einem Angebot für Novota rechnen? Ansonsten müsste man ihn ablösefrei im Sommer abgeben... Bei Sonni bin ich voll bei dir (I love this guy). Petsos wird sich wohl auch keine Gehaltserhöhung erwarten dürfen und Deni Alar wüsste eigentlich seit der Tomi Verpflichtung, dass seine Tage im Rapiddress wohl gezählt sein dürften. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juli 2015 Wieso sollten die Perspektiven für unsere Nachwuchsspieler gering sein wenn wydra und behrendt in die zweite deutsche Liga wechseln?? Das ist mmn ziemlicher unsinn. Erstens wurden die ja gefördert und forciert, früh in die km eingebaut aber wenn der eine weg will weil er "nur" dm #2 ist und der andere seit zwei Jahren stagniert was willst dann machen? Sie einfach trotzdem aufstellen weil sie ja aus dem Nachwuchs kommen? Außerdem sind Wechsel in die zweite dt Liga nicht wirklich ein großer Rückschritt in der Karriere. Dazu steht maric bei hoffenheim unter Vertrag, starkl und Grozurek sind noch immer in der Bundesliga, dobras spielt gerade bei Sturm auf, m.hofmann und schaub sind (fast) stammspieler bei uns,desto pavelic vor der Verletzung, schrammel wurde zurückgeholt und auf prosenik baut man auch. Es kann einem wahrlich schlechter gehen als unseren Nachwuchsspielern, die haben genug Perspektive. Wydra hatte bei uns einige Einsätze, auch international, wurde u21 Kapitän und kommt jz anscheinend zu Paderborn, was ist am dieser Perspektive bitte schlecht?? so kann man es auch sehen. ich sehe es allerdings anders. wydra will ja weg, weil er (für sich) zuwenig spielt und nicht weil paderborn die super adresse ist. zumindestens so bilde ich mir das ein. wydra wurde forciert bis zu dem punkt wo er den nächsten schritt machen müsste. detto behrendt. dafür dass die perspektiven so gut sind, verlassen uns aktuell aber sehr viele nachwuchsspieler bzw spielr aus dem nachwuchs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 19. Juli 2015 Nein das ist kein Scherz, und wenn ich mir jetzt unseren Kader so ansehe finde ich auch den Grund dafür nicht. Du? Trotzdem find ichs komisch gleich gar keine Akademie haben zu wollen. Im Moment sind für meinen Geschmack auch etwas zu wenig Eigenbauspieler dabei. Nur wenn ich mir ein paar Aussagen von Vereinsverantwortlichen anhöre dass man ein Ausbildungsverein ist und die besten jungen Spieler in Österreich verpflichten will führt aus meiner Sicht kein Weg an einer Akademie vorbei. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man jedes Jahr einen Kainz, Beric oder Schobesberger verpflichten wird können. Besonders wenn man bedenkt dass die Salzburger jetzt auch vermehrt auf junge österreichische Talente schielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juli 2015 Kann man realistischerweise noch mit einem Angebot für Novota rechnen? Ansonsten müsste man ihn ablösefrei im Sommer abgeben... Bei Sonni bin ich voll bei dir (I love this guy). Petsos wird sich wohl auch keine Gehaltserhöhung erwarten dürfen und Deni Alar wüsste eigentlich seit der Tomi Verpflichtung, dass seine Tage im Rapiddress wohl gezählt sein dürften. ich glaube nicht dass petsos verlängern will. der wird sich sein handgeld holen und ablösefrei nach D2 wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 Bei Piesinger hat damals als er noch bei St. Magdalena in Linz gespielt hat, kaum einer geglaubt dass es für die Bundesliga reichen kann. Er war gut für sein Alter, aber hat natürlich auch stark von seiner Physis profitiert. Bei Schobesberger war es umgekehrt. Bei dem konnte man schon immer das Talent sehen, er konnte es nur aufgrund seiner fehlenden Physis nicht schon so früh im Erwachsenenfußball zeigen. Der dritte Linzer dieses Jahrgangs war Toni Vastic. Sein Wechsel zu Blackburn kam auch sehr überraschend. Der hat damals im LASK Nachwuchs auch keine Bäume ausgerissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Juli 2015 Trotzdem find ichs komisch gleich gar keine Akademie haben zu wollen. Im Moment sind für meinen Geschmack auch etwas zu wenig Eigenbauspieler dabei. Nur wenn ich mir ein paar Aussagen von Vereinsverantwortlichen anhöre dass man ein Ausbildungsverein ist und die besten jungen Spieler in Österreich verpflichten will führt aus meiner Sicht kein Weg an einer Akademie vorbei. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man jedes Jahr einen Kainz, Beric oder Schobesberger verpflichten wird können. Besonders wenn man bedenkt dass die Salzburger jetzt auch vermehrt auf junge österreichische Talente schielen. die salzburger haben seit jahren schon die besten nachwuchsspieler unter vertrag. habe am freitag erst wieder mit einem trainer aus der st.pöltner akademie gesprochen. die besten (falls körperlich passend) gehen zu redbull. da sind die wiener vereine kein thema mehr. rapid punktet stark bei den migranten (drum auch das starke caritas käfig league engagement). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts