Recommended Posts

Zündler

ich bin da bei dir - auch aus dem grund, weil gute einzelspieler alleine noch keine schlagkräftige mannschaft ergeben. denke aber, dass das ohnehin die strategie sein wird.

edit: FC Midtjylland ist übrigens ein möglicher gegner in CL-Q3-champ für RBS.

Es wäre schon sehr bizarr wenn Royer gemeinsam mit Pusic Red Bull aus der CL-Quali schießt. :D Für unsere Liga "zu schlecht" und dann kicken sie RB raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich würde den Respekt den man solchen Methoden entgegenbringt nicht vom Erfolg eines einzelnen Vereins abhängig machen. Da gehts mmn um einen Paradigmenwechsel im Profifußball, weg vom gspür und hin zur wissenschaftlichen datwnerhenung und dem aufstellen komplexerer Modelle. Und das ist ansich eine sehr spannende Sache und ein potentiell riesiger Geschäftszweig.

@dahasi - natürlich lassen sich menschliche Verhaltensweisen vorhersagen. Ich frag mich nur wie man die dafür erfilderlixhen Daten erheben will, das scheitert eher an der Umsetzbarkeit als an der theorie. Auch stoßen derartige scoutingsysteme bald bzgl Objektivität an ihre Grenzen, den 'tödlichen pass' oder die richtige Entscheidung zu messen dürfte eine gigantische Herausforderung sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vllt. denke ich jetzt zu kurzsichtig, aber die gefahr für die allgemeinheit (wirtschaftskollaps) ist halt in der finanzwirtschaft deutlich größer als im fußball. selbst wenn ein großteil der vereine darauf zurück greift, gehen im fehlerfall (wenn auf einmal 80% der transfers ein flop sind) höchstens ein paar klubs (aber natürlich auch deren angestellt!) baden, aber eine wirtschaftskrise wird das wohl eher nicht auslösen. zudem führt eine 80%-flop-quote bei einem topklub wohl zu sehr vielen glücklichen kleineren klubs, die auf der anderen seite des transfers stehen.

...vllt. übersehe ich da aber auch was wesentliches.

es ging mir nur darum, dass eben mathematische modelle auch nicht der weisheit letzter schluss ist. vor allem dann nicht, wenn man sich jahrelang darauf verlässt, weil es eben jahrelang gut gegangen ist. (meine ausführungen über ltcm waren dann eher nur info was passiert ist. es ging hier nicht um auswirkungen. denn wie du richtig sagst, betrifft es dann nur einen verein.)

auch im falle von ltcm war das geld ja nicht weg, es hat halt anderen gehört...

@dahasi - natürlich lassen sich menschliche Verhaltensweisen vorhersagen. Ich frag mich nur wie man die dafür erfilderlixhen Daten erheben will, das scheitert eher an der Umsetzbarkeit als an der theorie. Auch stoßen derartige scoutingsysteme bald bzgl Objektivität an ihre Grenzen, den 'tödlichen pass' oder die richtige Entscheidung zu messen dürfte eine gigantische Herausforderung sein

nein menschliches verhalten läßt sich nicht vorhersagen. man kann wahrscheinlichkeiten berechnen, dass ein mensch sich so verhalten wird. da besteht ein großer unterschied. so wie du es schreibts, ist es fix, dass sich jemand so verhalten wird. in wirklich kann kann man mit einer gewissen wahrscheinlichkeit sagen, dass sich jemand so verhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mich würde mal interessieren, wie oft Journalisten pro Tag den Andi Müller derzeit anrufen.

Generell sieht man aber, wieviel Geld wir die letzten Jahre mit den Ausstiegsklauseln der Spieler verloren haben. Leider wurden sämtliche Maßnahmen, die Rapid seit ca. 2 Jahren macht um gut 5-10 Jahre zu spät gesetzt.

Alles in allem ist es halt schon schockierend, wie schnell uns Spieler verlassen. Ein Jahr eine gute Saison und weg, selbst bei einem langen Vertrag. Und dann noch zu so Clubs wie Reading...bei Schobi ist es ja noch extremer, 8 gute Partien und für 3 Mille will den wer haben. Für die Zukunft heisst das, dass Rapid ordentlich in die Tasche greifen kann, was Gehälter betrifft. Ich hoffe wir bekommen das hin, denn selbst die 5 Mille vom neuen Stadion decken das wahrscheinlich kaum.

Ist zwar toll, wenn wir viel Kohle mit Verkäufen machen, aber jede Saison bei null wieder anfangen. Das zipft mich ziemlich an. Bin mal gespannt wielange Müller und unser Trainerteam da mitspielen werden. Irgendwann muss/wird es auch frustrierend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mich würde mal interessieren, wie oft Journalisten pro Tag den Andi Müller derzeit anrufen.

Generell sieht man aber, wieviel Geld wir die letzten Jahre mit den Ausstiegsklauseln der Spieler verloren haben. Leider wurden sämtliche Maßnahmen, die Rapid seit ca. 2 Jahren macht um gut 5-10 Jahre zu spät gesetzt.

damals war kein geld vorhanden, der hauptsponsor ist uns gerade abgesprungen und wir haben ums überleben gekämpft. unglaublich wieviele das vergessen. da war keine rede davon solche maßnahmen zu setzen. manche sollten etwas demütiger sein, dass es den verein noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Alles in allem ist es halt schon schockierend, wie schnell uns Spieler verlassen. Ein Jahr eine gute Saison und weg, selbst bei einem langen Vertrag. Und dann noch zu so Clubs wie Reading...bei Schobi ist es ja noch extremer, 8 gute Partien und für 3 Mille will den wer haben. Für die Zukunft heisst das, dass Rapid ordentlich in die Tasche greifen kann, was Gehälter betrifft. Ich hoffe wir bekommen das hin, denn selbst die 5 Mille vom neuen Stadion decken das wahrscheinlich kaum.

Ist zwar toll, wenn wir viel Kohle mit Verkäufen machen, aber jede Saison bei null wieder anfangen. Das zipft mich ziemlich an. Bin mal gespannt wielange Müller und unser Trainerteam da mitspielen werden. Irgendwann muss/wird es auch frustrierend werden.

Wenn wir zwei Stammspieler abgeben, dann fangt man nicht bei Null an. Schon gar nicht wenn man gut vorbereitet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

noch etwas, da ich eben ein negatives bsp für mathematische modelle gebracht habe: ich bin nicht grundsätzlich gegen so etwas. ich halte die erfassung und bewertung auf grund von faktoren sogar für unverzichtbar. es sollte nur jedem klar sein, dass diese modelle auch nicht zu 100% stimmen. nicht um sonst wird in jedem interview betont, vor allem von trainern, die sich besonders auf statistische werte verlassen, dass im endeffekt man so viel erheben und bewerten kann, wie man will, am ende kommt es auf die spieler an, die am platz stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

damals war kein geld vorhanden, der hauptsponsor ist uns gerade abgesprungen und wir haben ums überleben gekämpft. unglaublich wieviele das vergessen. da war keine rede davon solche maßnahmen zu setzen. manche sollten etwas demütiger sein, dass es den verein noch gibt.

unter Edlinger hätten wir aber auch in 20 jahren noch kein neues stadion, von den strukturen die es im verein jetzt zum glück gibt, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

unter Edlinger hätten wir aber auch in 20 jahren noch kein neues stadion, von den strukturen die es im verein jetzt zum glück gibt, ganz zu schweigen.

trotzdem hat er den verein gerettet, die letzten jahre waren nicht gut. da gibts eh nix zu beschönigen. ich bin dankbar dass es rapid noch gibt. ein anderer präsident hatte nicht die eier und liebe zum verein um den job zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

noch etwas, da ich eben ein negatives bsp für mathematische modelle gebracht habe: ich bin nicht grundsätzlich gegen so etwas. ich halte die erfassung und bewertung auf grund von faktoren sogar für unverzichtbar. es sollte nur jedem klar sein, dass diese modelle auch nicht zu 100% stimmen. nicht um sonst wird in jedem interview betont, vor allem von trainern, die sich besonders auf statistische werte verlassen, dass im endeffekt man so viel erheben und bewerten kann, wie man will, am ende kommt es auf die spieler an, die am platz stehen.

ja, das stimmt sowieso. solang man nicht weiß, wie etwas berechnet wird, sollte man es prinzipiell mit vorsicht genießen. damit mein ich jetzt nicht, dass das von brentford und den dänen (will nicht googlen wie man den verein schreibt^^) verwendete system schlecht ist... aber ich würd sowas prinzipiell nur unterstützend verwenden, als wichtiges entscheidungskriterium, aber nicht als DAS kriterium. die menschliche komponente kann so gar nicht erfasst werden mmn, deswegen halt ich auch die eignungstest für mediziner für schwachsinnig, weil da, außer in graz, gar nicht auf soziale komponenten geachtet wird (ja, sehr ot, ich weiß^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

trotzdem hat er den verein gerettet, die letzten jahre waren nicht gut. da gibts eh nix zu beschönigen. ich bin dankbar dass es rapid noch gibt. ein anderer präsident hatte nicht die eier und liebe zum verein um den job zu erledigen.

da bin ich klar bei dir!

es war einfach eine amtszeit zu lang. um ganz ehrlich zu sein, hat er mir ja am ende schon richtig leid getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da bin ich klar bei dir!

es war einfach eine amtszeit zu lang. um ganz ehrlich zu sein, hat er mir ja am ende schon richtig leid getan.

im endeffekt war er auch einfach schon zu alt für den job. jetzt kann er alles genießen und ich vergönne es ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da bin ich klar bei dir!

das problem war doch, das sich kein anderer gefunden hätte. oder irre ich mich da? er wollte ja schon früher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kurzes Update zu Schobesberger , Beric und Djuricin!!

Eben beim Lunch erfahren vom Manager(AS) von Schobi!

Beric ist zu 95% bei Reading das ist so gut wie fix ausser es passiert noch unvorhersehbares!!

Bei Schobi hat Rapid ein ordentliches Angebot zur Verlängerung gelegt, jedoch hat Bretfort das Angebot von 3 Mio um 600000 aufgestockt, jetzt stehen die Chancen 50/50 zum Schobi Verbleib!! Schobi selbst denkt schon sehr intensiv an England!

Zu Marco D. er steht ja auch bei AS unter Vertrag er ist die Nummer 1 als Beric Nachfolger möchte auch unbedingt hier her hängt alles von RBS ab ob die auf stur stellen oder nicht. Djuricin will die Rapid Chance unbedingt nutzen!!

Ein Nutzer beim Beric-Reading gerücht auf Tm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

auch bringt es nichts, wenn jetzt wer (name egal) alle paar tage schreibt, dass das unter edlinger nie passiert wäre, dass es zu lange gedauert hat, dass man jahre verschlafen hat usw.

es ist nun mal so. es wird sich die vergangenheit nicht ändern und wir sollten froh sein, dass es sich ändert. ständig den vergebenen chacen nachweinen bringt nichts. dennoch sind wir im endeffekt der erste nicht werksverein in ö, der das jetzt so alles durchzieht. darauf sollte man schon auch stolz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten