Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

+1 an Ernesto

Abgesehen von den 3 Mille. Wenn man bedenkt, dass der Spieler ein dutzend gute Spiele gemacht hat ... Wäre er bei Sturm oder Ried wäre 1 Mio schon extrem viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die drei mio sind ein hohn für mich, der schobesberger hat qualitäten die sehr selten sind. ein indiz dafür ist dass er trotz koller´scher linie bereits nach wenigen auftritten in der ö buli ins nationalteam einberufen wurde. das geschieht ja sonst eher nicht. ich sehe in schobesberger ähnlich viel potential wie bei mane und in meinen augen wäre es fahrlässig ihn jetzt schon ziehen zu lassen. finanziell und sportlich ist das unbefriedigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

wenn wir schobesberger verlieren, verlieren wir an qualität. diese qualität werden wir nicht nachbekommen. ein huspek ist ein guter spieler, aber von einem schobesberger weit entfernt. schobesberger kann sowohl in der MS als auch international ein trumpf sein.

ich kann mich in keinster weise damit anfreunden ihn jetzt schon ziehen zu lassen. und schon gar nicht für läppische drei mio. aber hier wird das ja noch als erfolg gefeiert.

bei beric sehe ich die sache deutlich anders. ich denke durch den freiwerdenden legionärsplatz kann man beric ersetzen. wenn es aber djuricin wird, dann bin ich unzufrieden. ich würde mir verarscht vorkommen mit den drei vier spielern, die man auf der liste hat und die lange gescoutet wurden.djuricin ist auch ein komplett anderer typ als beric. geht mehr in die tiefe, erinnert an hosiner in seinen läufen. keine ahnung wozu wir einen konterstürmer benötigen.

QFT!

So einen wie Schobesberger findest so leicht nicht mehr. Das Überraschungsmoment ist bei keinem so hoch wie bei ihm. Ausserdem wärs für ihn selber zu früh... denk ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um sein Potential sondern sein tatsächlicher, aktueller Wert. Jeder Spieler, auch ein Wydra, könnten explodieren und irgendwann 20 Millionen wert sein.

Der Spieler ist 21 Jahre, hat eine halbe Saison Profi Fussball in den Beinen und einige Schwächen an denen er arbeiten muss. Ich glaube auch, dass er das Potential zu einem absoluten Topspieler hat, aber so einfach ist es eben nicht.

Da klopft ein Verein aus England an und schüttet dich mit Geld zu. Der Manager redet auf dich ein, weil er gut mitverdient. Das ist recht belastend für jemanden, der vor 12 Monaten ausserhalb seines Dorfes recht unbekannt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es geht ja nicht um sein Potential sondern sein tatsächlicher, aktueller Wert.

der wert ergbit sich aus angebot und nachfrage.wenn man sagt dass man nicht verkaufen muss, dann kann man den wert entsprechend steigern. drei mio sind für mich ein hohn, da bleibe ich dabei. du kannst das gerne anders sehen, ich bleibe aber bei dieser sicht der dinge.

ich frage mich auch, warum man erst jetzt draufkommt, dass man ihm eine gehaltserhöhung anbieten könnte. das ist zu spät, in meinen augen. man hätte bereits im frühjahr das gehalt erhöhen müssen, vorallem wenn er wirklich einer der billigsten spieler bei rapid ist. wenn man reagiert, sobald etwas geschieht, wird man immer hinterherlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich denke, wenn man ihn jetzt nicht verkauft, wird man sich in einem Jahr sehr darüber ärgern.

Rechne mit einem starken Abfall nächste Saison und gleichzeitig damit, dass er nicht verlängern will. Dann wäre es fast wurscht, ob er sich noch einmal erfängt bei uns. Klar könnte er seine Leistung auch bestätigen - halte ich aber aufgrund von bisherigen Erfahrungen mit Debüt Hypes junger Spieler sowie Berichten zu Schobesnergers Einstellung für sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es ist gut und schön, wenn man auf die Aktien Beric und Schobesberger spekulieren möchte. Wenn die Burschen aber weg wollen (im Kurier steht, dass Schobesberger in England das rund Zehnfache verdienen könnte), dann ist es unmöglich sie zu halten.

Es frustriert mich einfach, wenn es nicht und nicht möglich ist, einen Spieler halten zu können, wenn er "nur" rund 12 oder 15 oder was weiß ich wie viele top Spiele macht.

Mich frustriert deine Einstellung. Natürlich kann man einen Spieler wie Schobesberger halten, es geht nur darum ob man den Transfer machen muss. Da gibt es einfach ein nein und fertig. Der weiß selbst was er sich entgehen lässt wenn er sich dann runterlassen würde.

Auch der Verdienst ist kein Argument, denn der arme Bub verdient jetzt mehr Geld als die meisten CEOs auf unserer VIP Gala. Was ist das Zehnfache bei einem 0815 Verein wenn er in einem Jahr das zwanzigfache bei einem echt geilen Verein haben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist ein neuer Insider und weisst, wann man eine Gehaltserhöhung angeboten hat? Hätte man die gleich beim ersten Spiel anbieten müssen? Hat man vllt schon im Frühjahr mit ihm geredet?

Wenn man bedenkt, dass man mit Strebinger schon vor einigen Wochen verhandelt hat bin ich mir sicher, dass man auch hier recht früh dran war. Ebenso die Verlängerung von Beric.

@Schobi 3 Mille sind ein Hohn

Etwas ... nennen wir es präpotent. Noch nicht so lange her haben wir für absolute Stammspieler diese Summe nicht erzielt. Ab einer gewissen Summe hat Müller nicht mehr das Sagen und auch der Spieler wird irgendwann nervös. 3 Mille wäre meine persönliche Grenze für ihn nur kann ich mir nicht vorstellen, warum das einer zahlen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, wenn man ihn jetzt nicht verkauft, wird man sich in einem Jahr sehr darüber ärgern.

Rechne mit einem starken Abfall nächste Saison und gleichzeitig damit, dass er nicht verlängern will. Dann wäre es fast wurscht, ob er sich noch einmal erfängt bei uns. Klar könnte er seine Leistung auch bestätigen - halte ich aber aufgrund von bisherigen Erfahrungen mit Debüt Hypes junger Spieler sowie Berichten zu Schobesnergers Einstellung für sehr unwahrscheinlich.

Ist auch eine These.

Die Frage ist aber eben nicht, was kann er wert sein, sondern was ist er heute Wert für Rapid. Diese Summe weiss man bei Rapid über jeden Spieler. Kommt ein Verein und bietet mehr muss man verhandeln.

So sieht unsere Philosophie einfach aus. Da wir den Erlös nicht zum Stopfen von Löchern brauchen werden die Spieler automatisch mehr wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ist auch eine These.

Die Frage ist aber eben nicht, was kann er wert sein, sondern was ist er heute Wert für Rapid. Diese Summe weiss man bei Rapid über jeden Spieler. Kommt ein Verein und bietet mehr muss man verhandeln.

So sieht unsere Philosophie einfach aus. Da wir den Erlös nicht zum Stopfen von Löchern brauchen werden die Spieler automatisch mehr wert.

Ich fände 3+ Mio. für den momentanen Schobesberger irre (viel). Klar ist auch, dass er bei einer entsprechenden internationalen Saison noch mal seinen Wert steigern könnte. Da ich das aber wie gesagt für unwahrscheinlich halte, liegt das Gewicht meiner Erwartung*Wert Rechnung eben eher auf dem Wert :davinci: bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

So dumm wird aber sein Manager hoffentlich auch nicht sein oder.... Schobi is was seinen Körper angeht a Hendl... Da is die 2te englische alles andere als optimal...und wenn sich Schobi a Bissl selbst einschätzen kann wird er das auch wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So dumm wird aber sein Manager hoffentlich auch nicht sein oder.... Schobi is was seinen Körper angeht a Hendl... Da is die 2te englische alles andere als optimal...und wenn sich Schobi a Bissl selbst einschätzen kann wird er das auch wissen...

der mane war auch kein prügel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

3 Mille wären viel zu viel, aber die engländer winken halt mim geldkoffer.... fürn schobi wär es auch zu früh... ich hoff einfach, er bleibt noch, auch, weil ich nicht wieder ein korkmaz-schicksal sehen will

EDIT: und die mane vergleiche find ich jetzt auch net passend... von der konstanz/leistung eines manes, is da schobi schon noch a stück weg...

bearbeitet von busenharry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bist ein neuer Insider und weisst, wann man eine Gehaltserhöhung angeboten hat?

ich bin kein insider und war auch nie einer, daher ist die frage für den hugo. vorallem weißt du dass ich kein insider bin. ich schreibe immer als privatperson und habe nur die infos zu verfügung die durch die medien übermittelt werden und da stand im kurier, dass müller nun darauf reagiert hat und ihm eine gehaltserhöhung angeboten hat. wenn das zum jetzigen zeitpunkt geschehen ist, dann ist das in meinen augen zu spät. das ist meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die drei mio sind ein hohn für mich, der schobesberger hat qualitäten die sehr selten sind. ein indiz dafür ist dass er trotz koller´scher linie bereits nach wenigen auftritten in der ö buli ins nationalteam einberufen wurde. das geschieht ja sonst eher nicht. ich sehe in schobesberger ähnlich viel potential wie bei mane und in meinen augen wäre es fahrlässig ihn jetzt schon ziehen zu lassen. finanziell und sportlich ist das unbefriedigend.

alles richtig!

einem Spieler der aus dem nichts kam und das Vertrauen bekommen hat würd ich es irgendwie auch übel nehmen wenn er sich nach einem Dutzend guten spielen gleich wieder verpisst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten