Recommended Posts

hold your colour

In der zweiten dt. Liga würde er nur bei wenigen Vereinen wirklich mehr verdienen als bei uns. Würde es also nicht über den Kamm scheren.

Seh ich nicht so. Natürlich kennen wir nicht die Gehaltsstruktur von jedem Verein in der 2. dt. Bundesliga, aber ich weiß von ein paar Spielern die aus Österreich bzw. von Rapid dorthin gegangen sind und einen Schotter mehr verdienen.

aber ob man zb. bei Sandhausen so viel mehr verdient als bei uns, wage ich zu bezweifeln.

Ist so, ja.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Seh ich nicht so. Natürlich kennen wir nicht die Gehaltsstruktur von jedem Verein in der 2. dt. Bundesliga, aber ich weiß von ein paar Spielern die aus Österreich bzw. von Rapid dorthin gegangen sind und einen Schotter mehr verdienen.

Ist ja so, ja.

Ja, wenn wir von RB Leipzig, Kaiserslautern oder Ingolstadt reden. Da gibts locker 10 Vereine, bei denen man schlechter oder nur marginal besser verdient als in Ö1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hat ja auch müller so gesagt in bezug auf den wechsel von trimmel

Janko war in den letzten 2 Jahren 15 Tage verletzt. Ja, da würde ich auch nicht darauf wetten, dass er oft spielt....

wer redet von wetten? im fußball kann immer etwas passieren.

bezüglich prämien rede ich nicht weiter: wir waren sicher nicht der weltweit letzte verein der sein gehaltsschema derartig umgestellt hat. haha

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da gibts locker 10 Vereine, bei denen man schlechter oder nur marginal besser verdient als in Ö1.

Und das weißt du sicher?

Ich weiß es von Spieler die bei vermeintlich finanzschwachen Vereinen spielen und mehr verdienen als bei Rapid, darunter fällt unter anderem auch das erwähnte Sandhausen.

hat ja auch müller so gesagt in bezug auf den wechsel von trimmel

Jap, auch Trimmel verdient dort klar besser als bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ein Beispiel aus der letzten Saison:

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article134526860/St-Paulis-Profis-verdienen-im-Schnitt-15-500-Euro-im-Monat.html#

der Durchschnittverdienst wird schon höher sein, aber mit Sicherheit keine Millionenbeträge.

@splinta

Hast schon Recht, die verdienen dort mehr, wollte damit eher festhalten, dass man keine Millionenbeträge in der 2. Liga einstreift.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bitte bringt mich mal auf den letzten Stand der Dinge bzgl. Philipp Lienhart. Derzeit erscheint er in keinem Kader von uns (KM, II), aber Real hat sich auch nicht gemeldet, sieht man von der Aussage des Spielermanagers ab. Wartet man jetzt die WM ab? Oder gar bis ein Nachfolger für Blatter gefunden wurde?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ganze Zirkus mit dem Verpflichtungsverbot von Real zusammenhängt, der Spieler war ja schon vor dieser Entscheidung bei Real. Oder will man vlt. das rechtlich abklopfen?

Wäre ja jetzt bald für alle Parteien gut, hätte man eine Entscheidung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article134526860/St-Paulis-Profis-verdienen-im-Schnitt-15-500-Euro-im-Monat.html#

der Durchschnittverdienst wird schon höher sein, aber mit Sicherheit keine Millionenbeträge.

Das meinte ich. Möglich, dass man dort im Schnitt um ein oder zwei Tausender mehr im Monat bekommt. Ist halt die Frage, ob das den Ausschlag geben sollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und das weißt du sicher?

Ich weiß es von Spieler die bei vermeintlich finanzschwachen Vereinen spielen und mehr verdienen als bei Rapid, darunter fällt unter anderem auch das erwähnte Sandhausen.

Ist halt auch die Frage welche Rolle der Spieler bei den Vereinen eingenommen hat. Wenn Aue einen Spieler als "Führungsspieler" holt, der bei uns nur Kaderspieler war, dann wird er wohl mehr verdienen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@splinta

Hast schon Recht, die verdienen dort mehr, wollte damit eher festhalten, dass man keine Millionenbeträge in der 2. Liga einstreift.

aber bei uns auch nicht und im durchschnitt zahlen wir sicher keine 15.000 euro pro monat. tatsache ist dass unsere spieler in die zweite dt liga wechseln, wenn sie die chance bekommen und das sicher nicht wegen des tollen sportlichen niveaus.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Und das weißt du sicher?

Dann hat Kulo sehr gut verhandelt ;)

Man muss halt immer das Rapid-Gehalt mit dem Gehalt dort vergleichen. Ein Spieler, der bei Rapid (auch aufgrund seines sportlichen Standings) nicht zu den Top-Verdienern gehört hat, wird vermutlich dort recht schnell etwas finden, wo er mehr verdient.

Ich kenne Berichte von vielen Spielern, die in Deutschland sind/waren und die von mir erwähnten Dinge erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Jankos interesse daran, in Sandhausen, Aue oder Aalen zu spielen, wird halt auch verschwindend gering sein.

der hat ja bisher schon ganz gut verdient, hat sowieso auch noch einen RB-vertrag, sodass ich davon ausgehe, dass er sich eher attraktivere arbeitsorte für seine letzten karrierestationen aussucht. und Wien ist sicherlich nicht unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@splinta

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber für manche ist es eben ein bedeutender Zuwachs am Konto, sonst würden sie wohl kaum die Entscheidung für eine Liga treffen, die fern von der Heimat ist und keine Chancen auf den int. Bewerb hat.

Aber womöglich hat little Beckham recht und es geht ihm nicht um's Geld sondern um die Auslage.. dann wären wir wohl die bessere Entscheidung. Aber genug zu dem Thema von meiner Seite, denke auch dass dieses Szenario recht unrealistisch is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

aber bei uns auch nicht und im durchschnitt zahlen wir sicher keine 15.000 euro pro monat.

Im Artikel steht, dass St. Pauli mit diesem Schnitt im Mittelfeld liegt. Da gibts also an die 10 Vereine, die im Schnitt weniger zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jankos interesse daran, in Sandhausen, Aue oder Aalen zu spielen, wird halt auch verschwindend gering sein.

der hat ja bisher schon ganz gut verdient, hat sowieso auch noch einen RB-vertrag, sodass ich davon ausgehe, dass er sich eher attraktivere arbeitsorte für seine letzten karrierestationen aussucht. und Wien ist sicherlich nicht unattraktiv.

wien ist sogar sehr attraktiv, nur bezweifle ich dass es ein angebot von rapid gibt. jetzt muss man mal abwarten wie sich beric entscheidet. erst wenn beric sagt, dass er den verein verlassen wird, wäre der kaderplatz frei und vermutlich auch die kohle vorhanden für einen janko. wieviel man ihm dann bereit ist zu zahlen, weiß ich nicht. das gehaltsschema wird man nicht sprengen wegen janko. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein janko zu rapid wechselt.

Im Artikel steht, dass St. Pauli mit diesem Schnitt im Mittelfeld liegt. Da gibts also an die 10 Vereine, die im Schnitt weniger zahlen.

wir sind ja auch darunter, bei uns gibts ein paar ausreißer (hofmann zb) und der rest verdient international gesehen einen scheiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wien ist sogar sehr attraktiv, nur bezweifle ich dass es ein angebot von rapid gibt. jetzt muss man mal abwarten wie sich beric entscheidet. erst wenn beric sagt, dass er den verein verlassen wird, wäre der kaderplatz frei und vermutlich auch die kohle vorhanden für einen janko. wieviel man ihm dann bereit ist zu zahlen, weiß ich nicht. das gehaltsschema wird man nicht sprengen wegen janko. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein janko zu rapid wechselt.

Rein gehaltstechnisch könnte man sich schon einig werden. Aber es gibt eben viele Unbekannte (Beric, andere Angebote für Janko, will ihn Rapid überhaupt holen, etc.).

wir sind ja auch darunter, bei uns gibts ein paar ausreißer (hofmann zb) und der rest verdient international gesehen einen scheiß.

So schlimm ist es dann auch wieder nicht. Und auch Ausreißer hauen den Schnitt nach oben ;)

(is bei allen Klubs so)

Man muss ja sowieso unterscheiden zwischen Fixum und Prämien. Wenn das Fixum niedrig ist, man dafür sein Gehalt durch Prämien fast verdoppeln kann, fällt das natürlich auch ins Gewicht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten