Rund ums Leder und Off Topic

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 49 Minuten:

Es soll angeblich mal wieder ernst werden mit der Europäischen Super League. Was ist eure Meinung dazu :ratlos:

wird nie realisiert und ist auch gut so. Alles nur feuchte Träume einiger geldgeiler Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

wird nie realisiert und ist auch gut so. Alles nur feuchte Träume einiger geldgeiler Personen.

Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher und denke, dass die Super League auch funktionieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde eine Super-League genauso unnötig wie die neue CL Reform. Die Idee dahinter, dass die Top-Klubs öfter gegeneinander spielen ist zwar richtig, aber der Reiz lieg ja genau da drinnen, das solche Begegnungen nicht alltäglich sind. Wenn Bayern-PSG jedes Monat gegeneinander spielen, verliert das halt seine Anziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

Liverpool hat die Super League schon mal offiziell verkündet.

Leading European football clubs announce new Super League competition - Liverpool FC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Es soll angeblich mal wieder ernst werden mit der Europäischen Super League. Was ist eure Meinung dazu :ratlos:

Bin absolut dagegen! Natürlich haben in Europa außer den üblichen Großen jetzt schon kaum Mannschaften die Chance in Europa aufzuzeigen, aber hin und wieder gibt es doch Ausreißer, wo Aussenseiter aufzeigen können. Man denke nur an Ajax Amsterdam in der CL vor 2 oder 3 Jahren.

Super League zerstört mMn gleichzeitig den EC und die Meisterschaften.

Also für mich ganz klar ein No Go. Und sollten sich die Bayern doch noch dem ganzen anschließen, wars das mit meiner über 25 jährigen Fanschaft dort.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

jetzt reden sich alle in Rage über die neue Super League der Spitzenbklubs - bin da auch voll bei den Experten, wenn sie sagen die Super League ist Mist und gehört verboten. Aber wartet mal ab, wenn sich "ihr Sender" die Übertragunsrechte der Liga gesichert hat, dann hört man von Rio Ferdinand und den anderen plötzlich solche Sachen wie "for me personally, it´s the best football competition in the world" :facepalm:

Traurig dennoch, wie man es sich mit viel Geld richten kann.
NEIN zur Super League!

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

als neutraler zuschauer kann ich die super league nur befürworten, weil man sich dadurch einfach mehr hochklassige spiele erwarten kann. für mich persönlich ist die CL-gruppenphase mit so spitzenspielen wie zb olympiakos gegen man city oder ferencváros gegen barcelona entberlich.

für die uefa (CL/EL) bzw. auch für die heimischen ligen ist das natürlich suboptimal und die schere würde natürlich noch weiter auseinander gehen - ganz abgesehen von möglichen wettbewerbsverzerrungen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Ein Topklub weigert sich schon an der Super League teilzunehmen 

wenn Darmstadt nicht will, springt eben Schalke ein. Oder der Kraetschmer heuert nach seinem Rauswurf bei der Austria bei Flyeralarm an und geht mit Würzburg und Admira an den Start. Davon lässt sich die Super League aufhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Super League beste Idee überhaupt. Der Sport ist eh schon auf so vielen Ebenen hin, da wäre es doch einen Versuch wert, die ganzen komplett angehobenen Vereine in eine eigene Liga zu stecken, in der Hoffnung, dass die nicht teilnehmenden Vereine so aus der extremem Spirale aus noch mehr Geld, noch höhere Gehälter, zerstückelte Spieltage etc. rauskommen. Die Basis, die Fans müssten halt mitmachen und ihre Heimatvereine unterstützen anstatt das 27 Messi Trikot zu kaufen oder den vermtl. 100 Flocken p. Monat für eine Super League TV Abo, lieber ein echts Stadionabo kaufen beim Heimatverein.
Der Super League bleibt dann halt das Eventpublikum, insbesondere jenes aus Fernost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Prometheus schrieb vor 56 Minuten:

Super League beste Idee überhaupt. Der Sport ist eh schon auf so vielen Ebenen hin, da wäre es doch einen Versuch wert, die ganzen komplett angehobenen Vereine in eine eigene Liga zu stecken, in der Hoffnung, dass die nicht teilnehmenden Vereine so aus der extremem Spirale aus noch mehr Geld, noch höhere Gehälter, zerstückelte Spieltage etc. rauskommen. Die Basis, die Fans müssten halt mitmachen und ihre Heimatvereine unterstützen anstatt das 27 Messi Trikot zu kaufen oder den vermtl. 100 Flocken p. Monat für eine Super League TV Abo, lieber ein echts Stadionabo kaufen beim Heimatverein.
Der Super League bleibt dann halt das Eventpublikum, insbesondere jenes aus Fernost.

Interessante Sicht. Ist natürlich einiges Wahres dran, aber nur, wenn man den Mut hat, diese Vereine tatsächlich aus den anderen Ligen / Wettbewerben auszuschliessen. Sonst wird die Schere noch größer.

Back To The Roots, sowohl Geldmäßig als auch mit regionaler Verbundenheit würde dem Sport wahrlich nicht schaden.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
Powerwolf schrieb vor 15 Minuten:

Back To The Roots, sowohl Geldmäßig als auch mit regionaler Verbundenheit würde dem Sport wahrlich nicht schaden.

Es ist aber Wunschdenken von meiner Seite, realistisch gesehen dreht sich die Spirale eher ins andere extrem weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
pepone schrieb Gerade eben:

Wird eine reine Inzuchtliga.  Immer dieselben Mannschaften wird auch einmal fad.

Wie die Champions League halt. Wobei ich mir in der CL noch eher ein Duell Real vs Chelsea wie Benfica vs Olympiakos ansehe. Also werde ich eher SL wie CL ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Wie die Champions League halt. Wobei ich mir in der CL noch eher ein Duell Real vs Chelsea wie Benfica vs Olympiakos ansehe. Also werde ich eher SL wie CL ansehen.

Jedem das Seine. Ich freue mich immer wieder wenn es so genannte Kleine auch einmal im Bewerb weiter schaffen. Es gab auch schon bei vielen sg. Superspielen Partien zum Einschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag