Rund ums Leder und Off Topic


SKN-Fan

Recommended Posts

Posting-Maschine
Powerwolf schrieb vor 6 Minuten:

Diese Saison könnte es umgekehrt sein, wenn man sich den Verlauf so ansieht. FCB sehr wackelig zur Zeit. Halte es durchaus für möglich, dass der 7 Punke Vorsprung heute endgültig auf einen Rückstand gedreht wird.

ja, das unterstreicht eben meinen Einwand, dass es durchaus spannend ist in letzter Zeit...egal wie es heute ausgeht, werden die Dortmunder nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen, was angesichts des Kaders ein Armutszeugnis ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 24 Minuten:

da magst du schon Recht haben, ich wollte nur einwerfen, dass die Bayern die letzten Jahre nicht unschlagbar waren bzw. schon weit zurück lagen...da war die Konkurrenz einfach unfähig. 

Die Konkurrenz hat halt viel mehr mit der anderen Konkurrenz zu kämpfen, als die Bayern, wenn sie ihre PS auf die Straße kriegen. Dementsprechend nehmen sie sich auch eben leichter gegenseitig die Punkte weg. Dazu kommen dann natürlich noch die gleichen Umfaller, die die Bayern dann für viele gefühlt anfällig machen.

Oder anders formuliert: In den letzten 8 Jahren hatten die Bayern am Ende nie weniger als 78 Punkte. Diese Punkteanzahl (oder mehr) wurde im kompletten 21. Jahrhundert überhaupt nur 2 mal von einem anderen Verein erreicht. Beide mal Dortmund, einmal im Meisterjahr 2011/12 mit 81 Punkten, das zweite mal 2015/16 mit 78 Punkten (10 Punkte hinter den Bayern). Was also für die Bayern eine schlechte Saison ist, in der sie angeblich schlagbar sind, ist für ALLE Vereine eine fast schon historische Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Die Konkurrenz hat halt viel mehr mit der anderen Konkurrenz zu kämpfen, als die Bayern, wenn sie ihre PS auf die Straße kriegen. Dementsprechend nehmen sie sich auch eben leichter gegenseitig die Punkte weg. Dazu kommen dann natürlich noch die gleichen Umfaller, die die Bayern dann für viele gefühlt anfällig machen.

Oder anders formuliert: In den letzten 8 Jahren hatten die Bayern am Ende nie weniger als 78 Punkte. Diese Punkteanzahl (oder mehr) wurde im kompletten 21. Jahrhundert überhaupt nur 2 mal von einem anderen Verein erreicht. Beide mal Dortmund, einmal im Meisterjahr 2011/12 mit 81 Punkten, das zweite mal 2015/16 mit 78 Punkten (10 Punkte hinter den Bayern). Was also für die Bayern eine schlechte Saison ist, in der sie angeblich schlagbar sind, ist für ALLE Vereine eine fast schon historische Leistung.

mal schauen, ob RB diese Serie unterbrechen kann...im Moment sind sie auf einem guten Weg, die machen viel richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten:

mal schauen, ob RB diese Serie unterbrechen kann...im Moment sind sie auf einem guten Weg, die machen viel richtig

Für den großen Wurf fehlt dann doch die Qualität. Natürlich werden die Bayern Meister - alles andere wäre ein Armutszeugnis für die Bayern.

Die Diskussion muss ich später verschieben, hat doch weniger mit unserer direkten Konkurrenz zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

So ändern sich die Zeiten.

In Deutschland ist man geschockt (obwohl es ein offenes Geheimnis ist), dass sich Profis vor dem Spiel mit Schmerzmittel zuschütten. In Österreich vermutlich nicht viel anders.

https://kurier.at/sport/fussball/alarmierender-einsatz-von-schmerzmitteln-im-deutschen-fussball/401211859

Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre war es ganz normal wenn man am Spieltag vormittags diverse VSE-Stammspieler im "Cabrio" in der Linzerstraße bei ein paar Bier sitzen sah. Und eine Stunde vor Anpfiff am Voithplatz hinter der Kantine noch die eine oder andere Zigarette reinzogen.

Damals war das eine unvorstellbar, heute das andere. Aber irgendeine Sucht hat halt jeder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Die Bayern haben einen neuen Kooperationspartner gefunden...wäre interessant ob das Auswirkungen auf uns hat:

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/03/fc-bayern-schliesst-partnerschaft-mit-dem-ssv-ulm-1846-fussball-ab?utm_campaign=Doppelpass&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1616596597

 

bearbeitet von dermitdem_Wolf_tanzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 14 Minuten:

Die Bayern haben einen neuen Kooperationspartner gefunden...wäre interessant ob das Auswirkungen auf uns hat:

Ulm spielt in der 4. Liga. Wenn sie eine Siegesserie hinlegen sollten könnten sie noch in die 3. Liga aufsteigen. Vom Kader her haben sie Spieler von 50k bis 200k Marktwert. Also schon ein gewisser Unterschied zu einem Ö-Bundesligist. Ich glaub, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 46 Minuten:

Heute um 20:45 Uhr startet das Team auswärts gegen Schottland ??????? in die WM Quali - Live auf Orf 1.

ich weiß, ich mach mich unbeliebt wenn ich sowas in einem Fußballforum schreibe - aber mich interessiert das Nationalteam null. War schon als Kind so. Mich hat es nur immer schon geärgert, weil dadurch die Meisterschaften dauernd unterbrochen werden.

Ja zugegeben, vor ewigen Zeiten habe ich die Spiele angesehen als Poldi Rotter und Frenkie Schinkels im Team waren, aber nur wegen St. P. -Bezug.

Später dann auch ein paar mit Marcel Koller weil das teilweise richtig schön anzusehender Fußball war.

Jetzt mit dem Foda-System ist wieder mehr Zeit für Netflix & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.