Recommended Posts

SINE METU

ich freu mich ja schon so richtig drauf wie die Leute, die Gratzei immer als abgrundtief unsympathisch bezeichnen, auf Schützenauer und seine Aussagen reagieren werden. DAS wird mal ein Spaß

Dann konkretisiere das Ganze bitte. So schwammige Aussagen kenne ich sonst nur vom Roli und vom Didi :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh, will man jetzt den Transferspaß unendlich ausdehnen? Ich hätte 2018 gern den jungen Amoah in der Startelf ;-)

Da könnte sich ja der gute Roligoal wieder rehabilitieren. News vom Maulwurf? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Dann konkretisiere das Ganze bitte. So schwammige Aussagen kenne ich sonst nur vom Roli und vom Didi :davinci:.

schau dir folgendes Video an, denk dir noch eine Arroganz dazu die sonst kaum wer hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

schau dir folgendes Video an, denk dir noch eine Arroganz dazu die sonst kaum wer hat...

Ich hab mir jetzt das Video angesehen. Bitte sag konkret, was dich stört. Ich finde da irgendwie nix dramatisches. Vielleicht liegts aber auch nur daran, das er neben Gratzei steht :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

Ich hab mir jetzt das Video angesehen. Bitte sag konkret, was dich stört. Ich finde da irgendwie nix dramatisches. Vielleicht liegts aber auch nur daran, das er neben Gratzei steht :ratlos:.

Ihr habe echt alle Probleme mit Gratzei oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Thread: Zuerst zu den Spielern mit auslaufenden Verträgen:

Spendlhofer: Kaufoption ziehen, definitiv. Und wenns nur den Zweck hat dass wir ihn selbst verkaufen können. Nachdem man von der Djuricin-Ablöse nichts reinvestiert hat, muss ich sagen: Ich wäre mehr als nur enttäuscht und verärgert sollte man die KO auf Spendlhofer nicht ziehen.

Hadzic: Definitiv halten. Er ist ein sehr wichtiger Spieler - allerdings imho keiner den man wirklich lukrativ verkaufen könnte. Optimalerweise versuchen ihn langfristig zu binden für weitere 3 Jahre, sollte das nicht gehen dann zumindest die Option ziehen und 2016 weiterschaun.

Offenbacher: Frühjahr abwarten. Macht er sich gut, Option ziehen. Ansonsten würde ich subjektiv darüber nachdenken ihn nicht zu verlängern, einer muss ja für Lovric den Platz frei machen und als 4. Wahl wird dieser sich nicht sonderlich entwickeln.

Kamavuaka, Oshchypko, Bevab: Frühjahr abwarten. Bei Erman Bevab stellt sich die Frage, schafft er es in der Bundesliga. Die anderen beiden nach Spielzeiten und Leistung entscheiden.

Gratzei, Pliquett, Pfingstner, Ehrenreich, Akiyoshi, Beichler: Ohne Diskussion tschüss mit ü, alles andere wäre nahezu skandalös. Allerdings würd ich v.a. bei den Herrn Gratzei, Ehrenreich und Beichler fast Geld drauf wetten dass sie verlängert werden.

Dann würde ich noch Spieler abgeben die noch länger Vertrag haben, natürlich ist hier der Wunsch Vater des Gedanken, weil es niemals eine Garantie gibt Spieler mit laufenden Verträgen anzubringen:

Schloffer: Bin und bleibe immer ein großer Fan von ihm aber es wird bei Sturm nix mehr für ihn, bin aber felsenfest davon überzeugt dass er Bundesliga-Niveau hat und bei einem Verein wie Grödig, Admira oder Neustadt würde er das auch unter Beweis stellen.

Tadic: Unnötig, letzte Nachwehe von Milanic. Vielleicht gibt es bei ihm gleich wie bei Barbaric eine Möglichkeit anderswo unterzukommen, außerdem würde es so überhaupt nicht zu seiner Vita passen wenn er über den Sommer hinaus bleiben würde. Ein Abgang würde einen weiteren freien Platz im Angriff schaffen, falls einer aus dem Duo Edomwonyi/Kienast floppt. Oder gar beide.

Schnaderbeck: Jeder weitere Kommentar überflüssig.

Was Neuzugänge betrifft:

Tor: Eine klare Nummer 1 ist ohne Wenn und Aber absolute Pflicht. Nachdem Leitner jetzt ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen wird, bin ich nicht mehr dafür ihn zu holen weils mir dann doch eine viel zu unsichere Gschicht wär als Nummer 1.

Ich bin mal so frei und schlage gleich mal welche vor:

Pär Hansson: Wird im Sommer 29, etatmäßiger Einsertormann von Djurgardens IF und hätte nur mehr 6 Monate Restvertrag. War früher mal im schwedischen Nationalteam.

http://www.transfermarkt.at/par-hansson/profil/spieler/37217

Erwin Mulder: Wäre wahrscheinlich schwer zu bekommen. Wird 26, ist Ersatzkeeper von Feyenoord und im Sommer ablösefrei.

http://www.transfermarkt.at/erwin-mulder/profil/spieler/56631

Giedrius Arlauskis: Einsertormann bei Steaua Bukarest und im litauischen Nationalteam, im Sommer ablösefrei. 27 Jahre alt.

http://www.transfermarkt.at/giedrius-arlauskis/profil/spieler/69001

Eiji Kawashima: Wird 32. War jahrelang souveräner Einsertormann bei Lierse in Belgien, jetzt bei Standard Lüttich wo er in den letzten Monaten seine Stammplatz verloren hat. Einsertormann beim japanischen Nationalteam, sehr guter Tormann, im Sommer ablösefrei aber vom Gehalt her wahrscheinlich nicht günstig.

http://www.transfermarkt.at/eiji-kawashima/profil/spieler/77383

Alexander Dominguez: Absoluter "Geheimtipp" (lol). Wird ebenfalls 28 im Sommer. Ist Einsertormann im Nationalteam von Ecuador, spielt aber immer noch in der Heimat bei LDU Quito. Im Sommer ablösefrei.

http://www.transfermarkt.at/alexander-dominguez/profil/spieler/84310

Adam Federici: Ebenfalls schwer zu bekommen. Seit Jahren auf der Insel, mal als Einsertormann in der Championship oder League One, mal als Zweier- oder Dreiertormann in der Premier League. Ist auch immer wieder mal im Kader des australischen Nationalteams, allerdings erst ein paar Länderspiele und immer nur die Nummer 2 oder 3 - oder auch gar nicht im Kader. Ist 30 Jahre alt und ebenfalls im Sommer ablösefrei.

http://www.transfermarkt.at/adam-federici/profil/spieler/4233

Ist jetzt btw reines Namedropping und nicht mehr.

Abwehr: Rechts und Links muss tendenziell was passieren. Es sei denn Oshchypko überrascht uns alle und spielt stark und wird verlängert. Rechts stellt sich die Frage ob sich Sharifi dort etablieren kann bzw bis wann der überhaupt matchfit ist. Ansonsten muss erst Platz geschaffen werden. Wenn Ehrenreich und Oshchypko im Sommer nicht mehr im Kader stehen könnte man sich nach einem AV umschauen, der auf beiden Seiten spielen kann und auch Potenzial zum Stammspieler hätte. Hier sollte man aber im Gegensatz zur Tormann-Position schauen jemanden zu finden der günstig ist. Farkas oder Stephan Auer würde ich nehmen. Mein Wunschspieler für links bleibt Oliver Kragl, der ein großes Upgrade für den Kader wäre. Sowhl links hinten, als auch im Mittelfeld zentral oder links. Grad im LM kanns ja sein dass vl. wer gebraucht wird. Aber eher unrealistisch und würde ein paar hundert k kosten: Farkas hat aber glaub ich auch noch Vertrag (sogar bis 2017 oder?), von dem her wäre Stephan Auer sicher eine Überlegung wert. Hat sich jetzt lang genug bei der Admira etabliert in der Bundesliga, zählt imho auf jeden Fall zu den Besseren und v.a. kann er auf vielen verschiedenen Positionen spielen. In jedem Fall Seidl aufbauen!

In der IV wär Flash Gordon einfach nur endgeil, sollte es irgendwie möglich sein. Bleibt aber wahrscheinlich auf ewig ein Wunschtraum. Ansonsten hängts davon ab a.) ob Spendlhofer bleibt und b.) wie sich Kamavuaka macht. Möglich dass wir im Sommer entweder einen Stamm-IV oder einen Backup brauchen, das wird man sehen. Wenn wir nächste Saison ein IV-Duo Schildenfeld/Spendlhofer sehen würden, dann würd ich so richtig abspritzen.

Mittelfeld: Abwarten ob Hadzic bleibt, wenn nicht, dann ersetzen. Wenn man die Option zieht bekommt man noch ein bisserl Geld und könnte sich einen adäquaten Ersatzmann leisten. Wieder ein paar Transfermarkt-Namedropping-Links :D

Stanislav Dragun: Wird 27 im Sommer. Spielt in der 2. russischen Liga bei Samara, hat dort Vertrag bis Ende 2015 (das heißt, im Sommer wäre eine Ablöse fällig, dies könnte sich als Hindernis herausstellen wie auch das Gehalt des Spielers). Seit Jahren Leistungsträger im weißrussischen Nationalteam :D

http://www.transfermarkt.at/stanislav-dragun/profil/spieler/66020

Mate Males: 26 Jahre alt, spielt bei HNK Rijeka in Kroatien. Ablösefrei im Sommer. Hat vor einem knappen Jahr sein erstes (und bis dato letztes) Länderspiel für Kroatien gemacht.

http://www.transfermarkt.at/mate-males/profil/spieler/44230

Harmeet Singh: Wird sicher potentere Interessenten haben. 24 Jahre alt, norwegischer Nationalspieler, spielt aktuell bei Molde FK. Auch er hätte im Sommer 6 Monate Restvertrag.

http://www.transfermarkt.at/harmeet-singh/profil/spieler/62125

Papa Alioune Ndiaye: Eher ein defensiverer Typ als Hadzic, spielt ebenfalls in Norwegen bei Bodö Glimt. 24 Jahre alt, Vertrag bis Ende 2015.

http://www.transfermarkt.at/papa-alioune-ndiaye/profil/spieler/211325

Diego Valeri: Wird 29, war früher argentinischer Teamspieler. Mittlerweile in der MLS bei Portland. Vertrag bis Ende 2015.

http://www.transfermarkt.at/diego-valeri/profil/spieler/54588

:D

Sonst sind wir im DM anständig aufgestellt. Wie ich schon sagte, würde ich evtl. Offenbacher für Lovric "opfern", mit Piesinger und evtl. Kamavuaka gäbe es weitere Alternativen.

Ansonsten: Rechts gibts Schick, links Schmerböck, ZOM gibts Stanko und Avdijaj. Avdijaj und Edomwonyi können notfalls auch auf den Flügeln spielen und ansonsten gibts noch immer Gruber und Rosenberger bei denen man halt abwarten muss. Oben bei LV hab ich schon Kragl geschrieben, und auch Auer der auf beiden Aussenpositionen spielen könnte UND als Sechser.

Allerdings aufpassen, sollte Schalke vom Rückholrecht im Sommer Gebrauch machen. In dem Fall würde ich Offenbacher halten aber künftig nur mehr als Zehner einplanen (um dem Platz für Lovric im DM zu sichern). Dann hätte man zwischen Offi und Stanko einen offenen Konkurrenzkampf im OM.

Im Angriff: Hier heißt's einfach nur abwarten und Tee trinken. Was zeigt Edomwonyi in der Liga, was zeigt Kienast? Schlagen beide für ihre Verhältnisse ein dann ist alles in Ordnung, sollte einer oder beide floppen dann wäre es von Nöten einen neuen Stürmer zu holen (im Optimalfall bringt man Tadic an den Mann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schützi ist zwar das größte Tormanntalent seit ganz langer Zeit bei Sturm, aber auch sehr selbstverliebt und arrogant. Sturm baut aber sehr auf ihn.
Ähnliches erzählt man sich auch über Gruber & Schmerböck, ganz anderes sieht es Gott sei Dank bei Sandi charakterlich aus.

bearbeitet von 28rolikollmann28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Schützi ist zwar das größte Tormanntalent seit ganz langer Zeit bei Sturm, aber auch sehr selbstverliebt und arrogant. Sturm baut aber sehr auf ihn.

Ähnliches erzählt man sich auch über Gruber & Schmerböck, ganz anderes sieht es Gott sei Dank bei Sandi charakterlich aus.

Es würde mich grundsätzlich interessieren, welche Sturm-Spieler über ein bodenständiges Wesen verfügen. Kennt eigentlich jemand im ASB einige Kicker so gut, um ein persönliches Urteil abgeben zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es würde mich grundsätzlich interessieren, welche Sturm-Spieler über ein bodenständiges Wesen verfügen. Kennt eigentlich jemand im ASB einige Kicker so gut, um ein persönliches Urteil abgeben zu können?

Was wer hört oder selbst erlebt und hier erzählt muss man ja nicht unbedingt glauben, bleibt ja jedem selbst überlassen. Wenn jedoch ein gestandener Kicker wie Stankovic meint dass ein Lovric einer der wenigen Jungen ist, der sich auch was sagen lässt von routinierten Spielern, dann würde ich allerdings schon hellhörig werden.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das unsere Kicker eingebildet San liegt glaub ich in deren Natur. Sirs wie Adam es war (Gott hab ihn seelig) gibt es zu selten. Kienzl kam auch immer arrogant rüber wenn man ihn sah. Hochmut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag