Recommended Posts

V.I.P.

warum sollt Hirscher morgen chancenlos sein? eine Medaille wär sicher keine Sensation.

Wenn er soviel Zeit verliert wie im Training eher nicht. Da braucht man dann gar keine Slalom-Spezialisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

warum sollt Hirscher morgen chancenlos sein? eine Medaille wär sicher keine Sensation.

Pinturault, Bank, Kostelic schätz ich insgesamt als stärker ein; vor allem in der Abfahrt hatte Hirscher im 2. Training ca. 3 Sekunden Rückstand auf den Franzosen; das holt der in 1000 Jahren nicht auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was war denn das für eine analyse? Mayer war doch oben schon deutlich hinter Küng? der abstand im ziel war wohl auch größer als visuell dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Die Qualität der Analyse und die Qualität der Kommentatoren nehmen sich heute nicht viel. Sehr homogen das ganze. :davinci:

Wer startet jetzt morgen für Österreich neben Hirscher?

?Schörghofer, Striedinger, Baumann, Franz, Mayer?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, Kombiabfahrt auch von oben. hab glaubt ne verkürzte Abfahrt.

das verringert seine Chancen schon erheblich.

gibts schon eine startliste für die kombi?

nein, erst ~ 02:30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin wirklich gespannt, wie sich die technikspezialisten auf dieser abfahrt anstellen werden. wegen der geringeren starteranzahl gegenüber dem weltcup ist die gefahr, aus den top-30 zu fallen, aber wohl nicht besonders groß. und die frage ist natürlich, ob der slalom wie in der kombi nicht selten üblich eher von der leichteren seite ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, Kombiabfahrt auch von oben. hab glaubt ne verkürzte Abfahrt.

das verringert seine Chancen schon erheblich.

nein, erst ~ 02:30.

oben hat er eigentlich gar nicht soviel verloren gestern! erst als es steil wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombi-Abfahrtstraining (Resultat)

1.Lara Gut 1:49,15

2.Laurenne Ross +0,41 sek.

3.Nicoll Hosp +0,51 aber aufrecht durchs Ziel gefahren.

9. K. ZETTL mit torfehler +1,32 sek.

15. M. Kirchgasser +2,68 sek. Rückstand

Gut ein Drittel der Teilnehmer verzichteten auf das Training.

Das Sonntag-Training wurde abgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

wieso ist cook nicht dabei?

Weil sein bisher bester Platz in einer Abfahrt 36. war? :ratlos: Der kommt eher von der RTL Seite in den Super-G.

Ganong.... bei den letzten 2 Weltcupabfahrten jenseits der Top 30 klassiert! :lol:

Naja. Davor hat er gewonnen, in Beaver war er 5. und in Kitz im Training 3 und das Rennen war ja durchaus eigen. Schlechter ist er keiner.

hatte Nyman oben absolute bestzeit?

Ja. Zweiter übrigens Kilde mit Nr. 37 (+ 0,24), Dritter Bank (+ 0,26). Das sind für ein 20 Sekunden Gleitstück schon Welten.

Unwichtiges am Rande: Heute war ein Kroate namens "Max Ullrich" am Start (Zitat Knauss: Da haben sie wieder einen jungen Kroaten, den sie an die Speedbewerbe heranführen). Ich muss gestehen, den habe ich noch nie gehört. Nachdem mir der Namen aber nicht so unbedingt kroatisch vorkam, habe ich gegoogelt und hätte gewettet, dass er irgendwie mit Deutschland, Österreich oder Schweiz zu tun hat. Weit gefehlt, der Typ lebt in Norwegen und schreibt etwa auch seine Facebook HP auf norwegisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Die Favoriten riskieren das Äutzerl mehr und machen Fehler und der eine oder andere fährt völlig locker den Lauf seines Lebens.

Um nochmal das Thema Dichte anzusprechen. Ich denke die WM hat dann doch gezeigt, dass mit Miller, Svindal und eben Guay drei Spitzenfahrer heuer einfach gefehlt haben. Das ist wie wenn Neureuther, Ligety und Pinturault bei den Technikern ausfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag