Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

1. Liga Problem! Denke in der Buli könnten die über die Jahre schon auf einen Schnitt von 5000 kommen... Wenn die aktive Szene sich noch entwickelt sogar dauerhaft!

Gegen die Linzer und die Wiener wohl knapp an den 8.000 gegen den Rest wohl wie die anderen Kleinen bei 3-5000... (ausser ich überschätz die Linzer)

eh, ich denke mir halt, dass es bei stp durchaus einen schönen effekt geben kann, der dann anhält (also quasi nicht wie bei mburg damals) und sie sich dann bei 6 bis 8k einpendeln können.

aber was rede ich, wenn wir selbst bei 6k herumgondeln :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Realistisch ist bei stp die ersten zwei Jahre Zuschauermässig viel drin, ob es dauerhaft für mehr reicht? Bezweifle ich dann doch. Sieht man ja auch aktuell, dass trotz sehr guter Ergebnisse sich der Schnitt nicht wahnsinnig gesteigert hat.

Ich würde das nicht allzu sehr an der Liga festmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10K im Schnitt nur dann, wenn die Postillon-Prophezeiung von einem Anschluss´Bayerns an Österreich wahr wird. Oder man verkleinert nochmals die Liga auf 6 Vereine, dann ist wohl bestenfalls nur noch ein Bauernverein dabei und alle wären glücklich :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Realistisch ist bei stp die ersten zwei Jahre Zuschauermässig viel drin, ob es dauerhaft für mehr reicht? Bezweifle ich dann doch. Sieht man ja auch aktuell, dass trotz sehr guter Ergebnisse sich der Schnitt nicht wahnsinnig gesteigert hat.

Ich würde das nicht allzu sehr an der Liga festmachen.

Wobei Innsbruck hat momentan in der geilsten 1. Liga aller Zeiten als Tabellenführer einen Schnitt von 3900 - in der Abstiegssaison aber 4900...

Auch davor 1000 mehr als in der Abstiegssaison 07/08!

Die Liga macht schon sehr viel und wie gesagt es reichen St. Pölten 4 nahezu ausverkaufte Spiele (LASK, Wien, Salzburg) und schon ist der Schnitt bei 4-5000, selbst wenn zu den anderen Spielen nur 2000 kommen würden!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

1. Liga Problem! Denke in der Buli könnten die über die Jahre schon auf einen Schnitt von 5000 kommen... Wenn die aktive Szene sich noch entwickelt sogar dauerhaft!

Gegen die Linzer und die Wiener wohl knapp an den 8.000 gegen den Rest wohl wie die anderen Kleinen bei 3-5000... (ausser ich überschätz die Linzer)

Woher sollen die 3-5000 kommen? Das ist illusorisch.

Wobei Innsbruck hat momentan in der geilsten 1. Liga aller Zeiten als Tabellenführer einen Schnitt von 3900 - in der Abstiegssaison aber 4900...

Auch davor 1000 mehr als in der Abstiegssaison 07/08!

Die Liga macht schon sehr viel und wie gesagt es reichen St. Pölten 4 nahezu ausverkaufte Spiele (LASK, Wien, Salzburg) und schon ist der Schnitt bei 4-5000, selbst wenn zu den anderen Spielen nur 2000 kommen würden!

Weder gg Linz noch gg Salzburg werden sie auch nur annähernd ausverkauft sein.

Gegen die Wiener dann, wenn es für die Wiener um irgendwas geht. Ansonsten ca 7-8000.

eh, ich denke mir halt, dass es bei stp durchaus einen schönen effekt geben kann, der dann anhält

Warum sollte der anhalten. Die Leute dort interessieren sich nicht für den SKN sondern für Rapid und Austria. In Hütteldorf sind sie in 30 Minuten. Da braucht man aus manchen Teilen Wiens länger hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Woher sollen die 3-5000 kommen? Das ist illusorisch.

Weder gg Linz noch gg Salzburg werden sie auch nur annähernd ausverkauft sein.

Gegen die Wiener dann, wenn es für die Wiener um irgendwas geht. Ansonsten ca 7-8000.

Warum sollte der anhalten. Die Leute dort interessieren sich nicht für den SKN sondern für Rapid und Austria. In Hütteldorf sind sie in 30 Minuten. Da braucht man aus manchen Teilen Wiens länger hin.

Ja sie interessieren sich nicht weils seit ewigkeiten keinen Buliverein in St. Pölten gibt! Denke das könnt sich ändern... und bitte sogar Neustadt hat 3000 zusammengebracht! und bei uns gibts genausoviele Rapidler und Austrianer... dazu noch sehr sehr viele Grazer Fans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

weil "großstadt". lass mich in meinem glauben. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ja sie interessieren sich nicht weils seit ewigkeiten keinen Buliverein in St. Pölten gibt!

Nein, weil dort jeder Rapidler oder Austrianer ist. Und das ändert sich auch nicht.

Denke das könnt sich ändern... und bitte sogar Neustadt hat 3000 zusammengebracht! und bei uns gibts genausoviele Rapidler und Austrianer... dazu noch sehr sehr viele Grazer Fans!

Die hatten einen Schnitt von 3000, oder? Da sind die gute besuchten Spiele mit den Wienern und Grazern ja schon in der Rechnung drinnen.

Gegen die anderen hatten die doch im Leben nicht 3-5000.

Nur so als Beispiel, Neustadt in der Saison 2014/15

2. Runde - RBS: 2690

4. Runde - FAK: 3140

6. Runde - Admira: 1290

8. Runde - Rapid: 4137

10. Runde - Ried: 1765

12. Runde - Sturm: 3150

etc...

Natürlich würde StP allein aufgrund des Stadions etwas höhere Zahlen haben aber weit von dem entfernt, was Du annimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, weil dort jeder Rapidler oder Austrianer ist. Und das ändert sich auch nicht.

Die hatten einen Schnitt von 3000, oder? Da sind die gute besuchten Spiele mit den Wienern und Grazern ja schon in der Rechnung drinnen.

Gegen die anderen hatten die doch im Leben nicht 3-5000.

Nur so als Beispiel, Neustadt in der Saison 2014/15

2. Runde - RBS: 2690

4. Runde - FAK: 3140

6. Runde - Admira: 1290

8. Runde - Rapid: 4137

10. Runde - Ried: 1765

12. Runde - Sturm: 3150

etc...

Natürlich würde StP allein aufgrund des Stadions etwas höhere Zahlen haben aber weit von dem entfernt, was Du annimmst.

Ja und warum ist dort jeder Austrianer oder Rapidler? Weils keinen lokalen Verein gibt... Deshalb habe ich ja auch geschrieben über die Zeit könnte sich das ändern!

Neustadt war von Anfang an EXTREMST unbeliebt... was ja St. Pölten nicht unbedingt ist!

Gut Neustadt ist ähnlich Grödig a schlechtes Bsp... da schätz ich St. Pölten durchaus höher ein! EL warens auverkauft, deto im Cup gegen Sturm! Da trau ich mich locker zu behaupten, dass die einen Schnitt von 4-5000 hätten! Wobei wir da jetzt sowieso ewig hin und her diskutieren können! Wissen tuen wirs erst wenns aufgestiegen sind!

und ein 4000 Schnitt (so wie ich ihn annehme) ist nicht allzu weit weg von einem Neustadt Schnitt der ja auch schon bei 3800 bzw. 3600 war!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ja und warum ist dort jeder Austrianer oder Rapidler? Weils keinen lokalen Verein gibt.

Nein, weil der lokale Verein de facto die Wiener Vereine sind. Weil de facto Wien die niederösterreichische Hauptstadt ist. Das trifft St.Pölten genauso wie Neustadt, genauso wie Horn (da können 100 Japaner einsteigen) und natürlich die Admira, obwohl die sogar ein Verein ist, der zu 90% in der Bundesliga spielt und ab und an sogar in den Europacup kommt. Trotzdem ist sie in der Region fantechnisch bestenfalls die Nummer 3.

.. Deshalb habe ich ja auch geschrieben über die Zeit könnte sich das ändern!

Neustadt war von Anfang an EXTREMST unbeliebt... was ja St. Pölten nicht unbedingt ist!

Gut Neustadt ist ähnlich Grödig a schlechtes Bsp... da schätz ich St. Pölten durchaus höher ein! EL warens auverkauft, deto im Cup gegen Sturm! Da trau ich mich locker zu behaupten, dass die einen Schnitt von 4-5000 hätten! Wobei wir da jetzt sowieso ewig hin und her diskutieren können! Wissen tuen wirs erst wenns aufgestiegen sind!

und ein 4000 Schnitt (so wie ich ihn annehme) ist nicht allzu weit weg von einem Neustadt Schnitt der ja auch schon bei 3800 bzw. 3600 war!

1) Ja, in der Aufstiegssaison ist ein Schnitt von 4-5000 drinnen, nach 2-3 Jahren sicher nicht.

2) Ich hab dann nicht weiter geschaut aber nach den Zahlen, die ich für Neustadt nachgeschaut habe, bezweifle ich, daß die einen Schnitt von 3600 hatten. Ich bezweifle sogar, daß es überhaupt 3000 waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Theoretisch gesehen ist St. Pölten eine Wundertüte wo niemand genau weiß wie sie die Massen anziehen werden! Nur unter 3000 Zuseher hatten bisher auch nur sehr wenige Vereine in der Ö-Buli!

Steyr, Ried usw hatten ja auch nicht so schlechte Zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, ein großer Gegner, der dort nicht Alltag ist und Rapid/Austria waren schon draußen, somit keine Konkurrenzveranstaltung.

Das kann man wohl kaum auf den regulären Meisterschaftsbetrieb umlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, ein großer Gegner, der dort nicht Alltag ist und Rapid/Austria waren schon draußen, somit keine Konkurrenzveranstaltung.

Konkurrenzveranstaltung... Also es ist trozdem ein Irrglaube, dass jeder St. Pöltner Rapidler oder Austrianer ist! Denke es gibt genug die sich St. Pölten ansehen würden! eben die beschriebenen 4-5000 :D

Das ist ja trozdem ein riesiges Einzugsgebiet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wäre wohl auch ausverkauft gewesen, wenn gleichzeitig ein Derby das zweite Halbfinale gewesen wäre. Wie du sagst: Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte des SKN. Dauerhaft könnte man bei einem Schnitt über 4000 mehr als zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag